Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rucksack, Umhängetasche, Bauchtasche und CO.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was nutzt Ihr im Urlaub am liebsten
Rucksack
60%
 60%  [ 3 ]
Umhänge- Schultertasche
20%
 20%  [ 1 ]
Bauchtasche
0%
 0%  [ 0 ]
Handtasche
0%
 0%  [ 0 ]
andere Variante
20%
 20%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 5

Autor Nachricht
Seb




Anmeldedatum: 18.06.2014
Beiträge: 54
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: 03.07.2014, 16:37    Titel: Rucksack, Umhängetasche, Bauchtasche und CO.

Also da ja nun wieder Urlaubssaison ist und ich letztes Jahr ein wenig unzufrieden war mit der Lösung immer einen Rucksack mit mir herumzutragen, würde mich mal interessieren, wenn Ihr Eure Touren vor Ort machen, was nutzt Ihr am meisten?

Wichtig wäre vielleicht auch der Punkt Sicherheit, weil gerade eine Freundin von mir in Italien war, und Ihr in der Menge von hinten die Handtasche aufgeschlitzt worden und komplett entleert worden ist, ohne das sie es mitbekommen hat.

Ich habe mal dazu ein kleine Umfrage erstellt und bin auf Eure Kommentare gespannt.
_________________
Genieße jede Minuten, du weißt nie wieviel Zeit dir noch bleibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
scara




Anmeldedatum: 04.07.2014
Beiträge: 4
Wohnort: Kempten

BeitragVerfasst am: 08.07.2014, 11:00    Titel:

Ich bevorzuge eigentlich immer einen Rucksack, nicht zu letzt, weil wir immer gerne wandern gehen und dabei doch einige Eventualitäten mit eingeplant werden müssen, sei es Wetter, leichte Verletzungen und Ernährung. Das wäre mit den anderen Variante schwieriger zu transportieren und man will ja so wenig wie möglich spüren beim tragen.

Bei Stadttouren kann es denn ruhig leichteres Gebäck sein, wie die Umhängetasche oder eben die notwendigsten Dinge einfach in die Jacke gesteckt.

Das es in manchen Großstädten bzw. Ländern recht schnell zu Überfällen kommen kann, hört man ja des öfteren Mal von Reisenden.
_________________
Unter jedem Stein findet man keinen Wein, nicht mal am Rhein, das kann doch nicht sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gambrinus




Anmeldedatum: 24.05.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 08.07.2014, 21:39    Titel:

Hi,

eine Variante hast Du vergessen, den Brustbeutel. Der ist gut für Reisepass, Geld, Kreditkarte. Den nutze ich aber NUR wenn ich mit Auto unterwegs bin, zb von einem Hotel zum anderen und dann was ansehe.

Hotel: Ticket, Pass, Geld, Kreditkarte in den Safe. Ich nehme nur soviel mit wie ich grad brauche, die Kreditkarte bleibt im Normalfall im Hotel. Kreditkarte beim Bezahlen nie aus den Augen lassen (Hinterzimmer, Verkäufer dreht sich um), wobei auch das keine 100% Sicherheit ist. Die Kreditkarte an sich ist schon sicherer wie die EC-Karte, im Betrugsfall bekommst Du problemlos Dein Geld wieder.

Kurze Shoppingtouren vom Hotel aus: Geld hab ich grundsätzlich in der vorderen Hosentasche, die ist so eng, da kommt niemand unbemerkt ran (bin ich mir sicher Twisted Evil ) Wenn ich größere Mengen bei habe und in unsicheren Gegenden, wird gestückelt.

Niemals eine Brieftasche in die hintere Hosentasche, mache ich auch hier nicht. Wenn Jackenwetter, dann Innentasche der Jacke die man verschließen kann.

Kamera: Immer mit Gurt um das Handgelenk an belebten Plätzen und vor mir, ich leg die zb auf den Tisch und leg die nicht daneben auf den Boden (sieht man öfter mal, samt Kameratasche, Objektive usw Rolling Eyes ) Das betrifft auch Handgepäck am Flughafen, immer gesichert (Arm/Bein) vor mir.

Das unwichtige Zeug, Getränke, Verpflegung usw in den Rucksack.
_________________
Gruß
gambrinus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seb




Anmeldedatum: 18.06.2014
Beiträge: 54
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: 09.07.2014, 09:02    Titel:

gambrinus hat Folgendes geschrieben:

eine Variante hast Du vergessen, den Brustbeutel. Der ist gut für Reisepass, Geld, Kreditkarte.

Nagut ob ich das nun vergessen habe, darüber lässt sich streiten, denn mit andere ist es ja indirekt abgedeckt. Razz
Aber stimmt daran habe ich nicht direkt gedacht, denn müsste man allerdings auch noch mit erwähnen, diese kleinen Handgelenktaschen, wie mein Opa immer sie hatte, da waren dann auch immer seine Zulassung, Führerschein usw. drin, sehe ich allerdings auch nicht mehr so häufig, eigentlich immer nur beim älterem Semester.
scara hat Folgendes geschrieben:

Das wäre mit den anderen Variante schwieriger zu transportieren und man will ja so wenig wie möglich spüren beim tragen.

Ja das ist auch mir wichtig, das die Riemen von den Rucksäcken gut gepolstert sind, deswegen kann ich mich auch immer nicht so richtig mit diesen Umhängetaschen anfreunden, da die meistens nicht so gut gepolstert sind, wie bei den Rucksäcken, so mal wenn die Umhängetasche richtig voll ist, ist es auch mit der Gewichtsverteilung immer schwierig. Ich hatte mir damals auch eine zugelegt, allerdings auch nur wegen dem Design. Jugendsünden lassen grüßen Very Happy
gambrinus hat Folgendes geschrieben:

Geld hab ich grundsätzlich in der vorderen Hosentasche, die ist so eng, da kommt niemand unbemerkt ran (bin ich mir sicher )

Die Aussage lies mich doch ein wenig schmunzeln und ich sag nur Bilder in meinem Kopf. Aber wie heißt es immer so schön, wenn man es tragen kann und es nicht verboten aussieht.
gambrinus hat Folgendes geschrieben:

Ticket, Pass, Geld, Kreditkarte

Ja diese Dinge versuche ich meistens auch immer direkt am Körper zu tragen, wobei ich mir auch nicht so sicher bin, ob Leute da nicht ran kommen, im Sinne von ala James Bond, anrempeln und schon hat man was möchte.
_________________
Genieße jede Minuten, du weißt nie wieviel Zeit dir noch bleibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scara




Anmeldedatum: 04.07.2014
Beiträge: 4
Wohnort: Kempten

BeitragVerfasst am: 11.07.2014, 16:04    Titel:

Ich hatte früher auch eine Schultertasche für die Schule, ein Blog und ein paar Stifte mehr waren meistens ja eh nicht nötig, gab bei uns immer diese Klassensätze Schulbücher oder Tonnen von Arbeitsblätter, die man danach auch nie wieder angeguckt hatte.

Ich hatte in einem anderen Forum gelesen, dass es auch Varianten wie Pacsafe und Slingshot gibt. Die werden dann eng am Körper getragen und sollen von außen nicht sichtbar sein.

Am krassesten fand ich allerdings, einen Rucksack mit stichfesten Reisverschlüssen und RFID Chip Fach. Der hat auch knapp 300€ gekostet, finde ich dann aber auch irgendwie zu weit über das Ziel hinausgeschossen, so tolle Wertsachen habe ich gar nicht. Very Happy
_________________
Unter jedem Stein findet man keinen Wein, nicht mal am Rhein, das kann doch nicht sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 6 Wochen Rucksack Urlaub Lena123 Reisen in Ägypten 5 20.04.2010, 13:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten: Mit dem Rucksack nach Siwa Alexander Reisen in Ägypten 17 01.05.2009, 20:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mit dem Rucksack durch Ägypten 2006 Alexander Reisen in Ägypten 7 11.05.2008, 14:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mit dem Rucksack durch Ägypten 2007 -... Alexander Reisen in Ägypten 1 11.05.2008, 11:37 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Rucksack, Umhängetasche, Bauchtasche und CO.