Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rückflug ohne Reiseleitung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SansoSchaefchen




Anmeldedatum: 11.04.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 15.04.2014, 14:37    Titel: Rückflug ohne Reiseleitung

Hallo Zusammen,

bin zwar kein Neuling mehr was das Reisen nach Ägypten angeht, habe aber dieses Jahr das erste mal ohne Reiseleitung gebucht ....

Visum etc alles soweit geklärt oder im Forum erklärt, aber wozu ich leider nichts gefunden habe ist die Sache mit der Bestätigung für den Rückflug ... dies übernimmt ja in der Regel der Reiseleiter.

Muss ich selbst bei Condor den Rückflug bestätigen (evtl. übers INet) oder reicht es wenn ich einfach am Abreisetag zum Flughafen fahre und dort einen normalen CheckIn mache?

Hat hier evtl. jemand Erfahrung?

Liebe Grüße
Sanso Cool Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Polarlicht




Anmeldedatum: 01.11.2012
Beiträge: 213
Wohnort: Winterthur

BeitragVerfasst am: 15.04.2014, 15:36    Titel:

Ich würde dort nachfragen, wo Du gebucht hast.
Das gilt nicht "nur" für Aegypten. Wenn Du eine
"ok Buchung" hast ist in den meisten Fällen eine
Nachfrage nicht notwendig.
Wirklich Auskunft geben kann Dir der Verkäufer deines
Flugscheines, ggf die Condor.

Heiner
_________________
Normalerweise eher am Nordpol wie am Äquator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Milli




Anmeldedatum: 26.02.2013
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 15.04.2014, 20:19    Titel:

Bin z.Z. in Kairo u. auch das 1.mal selbständig geflogen mit Lufthansa Linienflug.
Habe beim Hinflug per Online am Abend zuvor eingecheckt u. druckte mir die Bordkarte -eine DIN A4 Seite- aus.
Das gleiche kann ich hier per Internet machen. Habe Läppi mit u. Net im Hotelzimmer.
Werde das per Mail an die Reception senden, die es mir sicher drucken werden.
Ansonsten geht es auch -so wie ich es von Lufthansa erklärt bekam- dass man mit seinem Buchungscode -hat man ja auch schriftlich dabei- direkt am Flughafen zum Schalter des jeweiligen Unternehmens gehen kann und dort seine Bordkarte erhält.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SansoSchaefchen




Anmeldedatum: 11.04.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 15.04.2014, 20:36    Titel:

Super Smile Vielen Dank für die Infos ... Ich habe mittlerweile mal bei Condor auf der Seite nachgelesen und habe (hoffentlich richtig) interpretiert, dass eine Bestätigung vorher wohl nicht nötig ist Smile

Vielen Dank noch mal Smile Im allerschlimmstem Fall bleib ich halt da Very Happy Very Happy Very Happy

LG
Sanso
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 16.04.2014, 07:39    Titel:

Hallo SansoSchaefchen,

wenn du nach und von Hurghada fliegst und Online sein kannst, schau einfach einen Tag vorher auf die Seite vom Flughafen unter Abflüge.

Wenn du mit Condor fliegst, müsste auf deinem Ausdruck vermerkt sein, das du bis 48 Std. vorher den Flug bestätigen lassen sollst. So war es jedenfalls letzten Monat noch. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SansoSchaefchen




Anmeldedatum: 11.04.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 15.05.2014, 06:15    Titel: Hat alles super geklappt ..

Hallo Zusammen,

hat alles super geklappt Smile

Bis auf das Wetter ... das kannte ich so auch noch nicht Smile Regen ... aber solange es nicht in Massen vom Himmel kommt und alles überschwemmt ist es ja ok Smile Für Land und Leute ...

LG
Sanso
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JamesBond




Anmeldedatum: 20.03.2011
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 17.01.2015, 14:55    Titel:

Zitat:
wenn du nach und von Hurghada fliegst und Online sein kannst, schau einfach einen Tag vorher auf die Seite vom Flughafen unter Abflüge.
WTF ist das wirklich die offizelle Seite??? Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 17.01.2015, 16:52    Titel:

JamesBond hat Folgendes geschrieben:
WTF ist das wirklich die offizelle Seite??? Shocked


Ja, soweit ich das sehe, Ende November war sie es noch und wenn du auf Abflug gehtst, (links in der Navigation) steht oben der 17. Januar 2015.
Das es in absehbarer Zeit ne neue gibt - kann schon sein. Zurzeit haben die Leute aber andere organisatorische Sorgen.

Was heißt WTF Confused
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JamesBond




Anmeldedatum: 20.03.2011
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 17.01.2015, 17:02    Titel:

Zitat:
Was heißt WTF Confused
Übersetzt sowas wie "wieso bloß?"
Zitat:
Ja, soweit ich das sehe, Ende November war sie es noch und wenn du auf Abflug gehtst, (links in der Navigation) steht oben der 17. Januar 2015.
Die zeigen ja nur "flightstats.com" an.
Da kannst gleich auf http://www.flightradar24.com/airport/hrg/departures gehen. Rolling Eyes

Ich hoffe das ist keine offizielle Seite!
Dazu zeigt die Seite auf ein paar Russische Klick Tracker. Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Erfolg aber ohne Schönheitsfehler nagi Off-Topic - Dies und Das 0 14.03.2015, 18:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterkunft Naama Bay ohne Orfi Caipi Sharm El Sheikh 4 03.11.2014, 20:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rückflug bestätigen liliput13 Reisen in Ägypten 4 30.08.2014, 17:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge rückflug aus ägypten nach Deustchland ? atilaibrahim Reisen in Ägypten 3 02.11.2012, 05:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rückflug von Ägypten aus buchen? noor3eini Reisen in Ägypten 4 16.04.2012, 16:41 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Rückflug ohne Reiseleitung