| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
mausi36
|
|
|
|
|
Hallo Zusammen,
ich bin am 03.12.2011 auf einem Zwischenstop mit der AIDA in Safaga. Da ich Luxor schon kenne und auch keinen Sinn darin sehe mit dem Bus zurück nach Hurghada zu fahren um dort Giftun zu besuchen bitte ich mal um ein paar Anregungen, was man in Safaga so machen kann.
Gibt es hier einen schönen Strand nahe dem Hafen, der öffentlich ist? Lohnt es sich, Safaga zu "besichtigen" und kennt jemand vielleicht einen deutschsprachigen Fahrer, der uns ein bischen herumfahren würde??
Schon mal danke für eure Mühe!
LG Mausi  |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
|
Hallo mausi 36!
Also erst mal: Neidisch neidisch neidisch! Mit der AIDA auf dem roten Meer...schwärm...ich hoffe, ihr macht nur die kleine Tour und macht nicht meine absolute Traumreise von Mallorca durch den Suezkanal um die Arabische Halbinsel zur Indischen Küste und nach Goa. Seufz...ob ich mir das je leisten kann? Seufz Seufz...
Also: Über Safaga findest du ja schon einiges im Forum unter...genau...Safaga Vor allen Dingen von Babutzi. Also ich find ja Safaga nich so doll... Aber aus eigener Erfahrung kann ich dir Bakadi Dreams empfehlen, den du auch schon von Deutschland aus buchen kannst. Mit deutschem Reiseleiter. Allerdings wirst du zwar in Safaga abgeholt, aber es geht doch immer wieder Richtung Hurghada...
Du kannst dir auch mit dem Veranstalter eine individuelle Luxortour zusammenstellen lassen. Du hast doch bestimmt noch nicht ALLES in Luxor gesehen
http://www.kreuzfahrtausfluege.com/agypten/safaga.html
Viel Spaß und eine wunderschöne Kreuzfahrt wünsche ich!!!! _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
mausi36
|
|
|
|
|
Danke für deine Infos Littleburni. Wir machen die Tour von Sharm el Sheikh nach Dubai! Somit sind wir nur für ein paar Stunden in Safaga.
Vielleicht könnt ihr mir aber beantworten, von wo aus man ein bisschen schnorcheln und baden kann, da wir ja sonst das tolle Meer nur vom Schiff aus sehen
Babutzi hast Du vielleicht einen Tip?
Viele Grüße
Mausi |
|
| Nach oben |
|
 |
Salamander
|
|
|
|
|
Hallo Mausi,
viel Zeit hast du ja nicht in Safaga. Toubia Island bietet sich zum Schnorcheln an. Da mußt du aber mit nem Boot rausfahren. Im Coral Sand Beach soll es ein Hausriff geben. Das Hotel liegt 20km südlich von Safaga.
Schreib`doch mal eine pn oder mail an sheyla. Sie kennt sich in Safaga aus, ist wohl nicht regelmäßig im Forum. _________________ VG
Salamander |
|
| Nach oben |
|
 |
mausi36
|
|
|
|
|
Danke für deinen Tip!
Viele Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Mr.Bring
|
|
|
|
|
Hallo, Mausi 36,
in der letzten Nachricht hast Du dich nach schnorcheln und baden am Strand in Safaga erkundigt.
Ich habe eine Villa in Safaga direkt am Strand. Davor liegt ein kilometerlanges wunderschönes Riff. Die Aida sehe ich jedesmal in den Hafen ein-und auslaufen.
Bei Interesse könntet Ihr in 10 Min mit einem Minibus vom Hafen hier sein.
Habt Ihr denn Schnorchel und Brille dabei?
Einen schönen Urlaub
mr.bring |
|
| Nach oben |
|
 |
|