Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 16 Ergebnisse ergeben.
Ägypten Forum
Autor Nachricht
  Thema: Arabisch, Ãœbersetzung und Erklärung
Mulan

Antworten: 332
Aufrufe: 349514

BeitragForum: Arabische Sprache und Sprichworte   Verfasst am: 15.03.2011, 08:29   Titel: Arabisch, Ãœbersetzung und Erklärung
Hi,
Hatte übersehen, dass @nagi ein Muttersprachler sein könnte: Daher folgendes noch nagetragen:

Die Wendungen von @nagi dürften da wohl am ehesten zuzutreffen, d.h. "ando eltihab riawy&q ...
  Thema: Arabisch, Ãœbersetzung und Erklärung
Mulan

Antworten: 332
Aufrufe: 349514

BeitragForum: Arabische Sprache und Sprichworte   Verfasst am: 15.03.2011, 08:07   Titel: Arabisch, Ãœbersetzung und Erklärung
Hi,
bei wikipedia finde ich drei Ausdrucksweisen für Lungenentzündung:

1. ذات الرئة (dhât ar-ri'a)
2. التها ...
  Thema: Arabisch, Ãœbersetzung und Erklärung
Mulan

Antworten: 332
Aufrufe: 349514

BeitragForum: Arabische Sprache und Sprichworte   Verfasst am: 04.03.2011, 10:22   Titel: Arabisch, Ãœbersetzung und Erklärung


Und habe mich dann schon gefragt, ob die arabische Schrift eines Tages aussterben wird? Wäre also schade drum.

Ja, ich habe es auch lieber, wenn die Ägypter das arabische Alphabet verwenden. ...
  Thema: Hebraeisch
Mulan

Antworten: 3
Aufrufe: 6151

BeitragForum: Arabische Sprache und Sprichworte   Verfasst am: 04.03.2011, 10:04   Titel: Hebraeisch
Hi,
es gibt bei Nile TV International (s.a. http://www.nileinternational.net/) neben einem englischen und französischen Dienst auch Sendungen in Hebräisch. Hebräisch (Ivrith) aber wird in Ägypten ...
  Thema: Bezeichnungen Früher - Heute
Mulan

Antworten: 16
Aufrufe: 11874

BeitragForum: sonstiges zum alten Ägypten   Verfasst am: 28.01.2010, 11:24   Titel: Bezeichnungen Früher - Heute
Hi flori,
ich meinte, dass die Ägyptologie vergleichsweise jung ist, und v.a. was die Forschung in Sachen Sprache angeht. Das Sammeln ägyptischer Schätze begann schon recht zeitig. Aber eine echte ...
  Thema: arabische Kosenamen
Mulan

Antworten: 9
Aufrufe: 68741

BeitragForum: Arabische Sprache und Sprichworte   Verfasst am: 28.01.2010, 11:10   Titel: arabische Kosenamen
Hi,
Danke für den Willkommensgruß! Das "Ya" (يا) wird, soviel ich weiß, i.d.R. benutzt, wenn man etwas oder jemanden ruft, ist also ein Vokativ. Im Deutschen kann man das mit ...
  Thema: Hurghada oder Ghardaqa?
Mulan

Antworten: 6
Aufrufe: 5278

BeitragForum: Hurghada   Verfasst am: 22.01.2010, 13:38   Titel: Hurghada oder Ghardaqa?
Hi,

Ich bin sowohl an Arabisch als auch an Altägyptisch sehr interessiert.

Ciao!

Haiko
  Thema: Hurghada oder Ghardaqa?
Mulan

Antworten: 6
Aufrufe: 5278

BeitragForum: Hurghada   Verfasst am: 22.01.2010, 13:24   Titel: Hurghada oder Ghardaqa?
Hi,
ich war noch nie in Ägypten. ... Sad
  Thema: Hurghada oder Ghardaqa?
Mulan

Antworten: 6
Aufrufe: 5278

BeitragForum: Hurghada   Verfasst am: 22.01.2010, 13:23   Titel: Hurghada oder Ghardaqa?
Hi maherba alias "ahlan wa sahlan"!
Danke für die Blumen. Very Happy

Bin auch auf Antworten gespannt. Ich fürchte nur, dass diese Frage für die Masse gar keine Rolle spielt. Und vielleicht ...
  Thema: arabische Kosenamen
Mulan

Antworten: 9
Aufrufe: 68741

BeitragForum: Arabische Sprache und Sprichworte   Verfasst am: 22.01.2010, 13:04   Titel: arabische Kosenamen
Schön finde ich auch noch

albi - mein welt

gamila - die schöne

nuur aiyni - licht meiner augen (mein Augenlicht)

Heißt "ya albi" nicht besser "mein Herz"?

Denn me ...
  Thema: Carpe Diem in arabischen Schriftzeichen
Mulan

Antworten: 3
Aufrufe: 13836

BeitragForum: Arabische Sprache und Sprichworte   Verfasst am: 22.01.2010, 12:56   Titel: Carpe Diem in arabischen Schriftzeichen
Hi,
laut http://www.howtosayin.com/say/arabic/Carpe+diem.html

kann man sagen: انتهز الفرصة (intahiz al-fursa) = nutze die Gelegenh ...
  Thema: Helft mir bitte! was heißt anah haback
Mulan

Antworten: 19
Aufrufe: 71661

BeitragForum: Arabische Sprache und Sprichworte   Verfasst am: 22.01.2010, 12:23   Titel: Helft mir bitte! was heißt anah haback
Hi,
"Ich liebe dich" wird im Hocharabischen ganz exakt mit "ana uhibbuka" (an den Mann gerichtet) bzw. "ana uhibbuki" (zur Frau). Im Arabischen gibt's da nur eine einzig ...
  Thema: Bezeichnungen Früher - Heute
Mulan

Antworten: 16
Aufrufe: 11874

BeitragForum: sonstiges zum alten Ägypten   Verfasst am: 22.01.2010, 10:49   Titel: Bezeichnungen Früher - Heute
Hi,
da inzwischen manches gefunden worden ist, beweist, dass nicht alles verloren ist. Allerdings nehme ich an, dass u.a. der Reiz für die Forscher aller Couleur eher im Spektakulären lag. ein Temp ...
  Thema: Was sind Hieroglyphen?
Mulan

Antworten: 20
Aufrufe: 40052

BeitragForum: Hieroglyphen   Verfasst am: 22.01.2010, 10:07   Titel: Re: Was sind Hieroglyphen?
Hieroglyphen

ist ein ägyptisches Schriftsystem, das auf den ersten Blick wie eine Bilderserie aussieht.
Diese wurde vor 3200 v. Chr. bis 300 n. Chr. genutzt. Aus Laut, Deut und Bildzeichen entst ...
  Thema: Hallo und gleich eine Frage
Mulan

Antworten: 2
Aufrufe: 11842

BeitragForum: Hieroglyphen   Verfasst am: 22.01.2010, 09:27   Titel: Hallo und gleich eine Frage
Hi,
ergänzend könnte man (zugegeben, natürlich arg verspätet, weil jetzt erst entdeckt) noch anführen, dass z.b. die Schlinge [w(e), ägyptologisch w3 transkribiert], welche gelegentlich für O ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Suchen