Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 24 Ergebnisse ergeben.
Ägypten Forum
Autor Nachricht
  Thema: Ã„gyptisches Kochbuch
Nefertari

Antworten: 29
Aufrufe: 30680

BeitragForum: Ã„gyptische Literatur und Musik   Verfasst am: 25.11.2007, 12:05   Titel: Ägyptisches Kochbuch
Hallo maherba,
also heute ist der 25.11. Hier ist die Erinnerung wegen dem ägyptischen Kochbuch. Hoffe du bist heute im Internet und vergisst es nicht. Very Happy
Freu mich schon auf Nachrichten von dir. ...
  Thema: Bin neu :-)
Nefertari

Antworten: 7
Aufrufe: 6580

BeitragForum: Mitglieder   Verfasst am: 21.11.2007, 18:27   Titel: Bin neu :-)
Hallo lorchen,
ja du hast vollkommen recht. Ich war im Februar in Ägypten und habe in Abu Simbel selbst den Tempel gesehen und ihn auch besichtigt.
War einfach beeindruckend. Very Happy
Ich muss unbeding ...
  Thema: Infos zu meiner Person "ya mozha"
Nefertari

Antworten: 2
Aufrufe: 4450

BeitragForum: Mitglieder   Verfasst am: 18.11.2007, 19:34   Titel: Infos zu meiner Person "ya mozha"
Hallo ya mozha,
Ich wollte dich erstmal herzlich willkommen heißen. Hier im Forum wirst du bestimmt Menschen finden die dir weiterhelfen können mit dem arabisch. Ich würde es ja gerne machen, aber ...
  Thema: Studium Ägyptologie
Nefertari

Antworten: 32
Aufrufe: 23298

BeitragForum: sonstiges zum alten Ägypten   Verfasst am: 18.11.2007, 19:19   Titel: Studium Ägyptologie
Hallo pami
Ich hab dir hier mal einen Stundenplan für Ägyptologie rausgesucht von der Universität Mainz für dieses Semester. Ich weiß allerdings nicht so genau ob es auch der für Erstsemester i ...
  Thema: Frauen in Ägypten
Nefertari

Antworten: 5
Aufrufe: 20707

BeitragForum: Bevölkerung   Verfasst am: 18.11.2007, 12:12   Titel: Frauen in Ägypten
Hallo maherba,
Ich habe auch nicht gewusst das Ägypten eine Fussballnationalmanschaft für Frauen hat. Ich denke aber im Allgemeinen wird Ägypten oftmals unterschätzt oder als unterentwickelt abg ...
  Thema: Mit dem Fahrad durch Afrika
Nefertari

Antworten: 1
Aufrufe: 5001

BeitragForum: Reisen in Ägypten   Verfasst am: 18.11.2007, 11:06   Titel: Mit dem Fahrad durch Afrika
Hallo maherba
Also ich muss erstmal sagen, dass der Mann meinen tiefsten Respekt verdient und ich würde sowas auf jeden Fall auch machen wollen.
Das ist doch total toll. Ich meine sicher wird man ...
  Thema: Wieso?
Nefertari

Antworten: 15
Aufrufe: 11076

BeitragForum: Auswandern nach Ägypten   Verfasst am: 17.11.2007, 16:31   Titel: Wieso?
Hallo Smeetemotion08
kein Sorge ich bin eine Kämpfernatur, aufgeben kommt für mich nicht in Frage. NIEMALS!
Ich werde alles versuchen meinen Traum zu verwirklichen. Ich liebe Ägypten und nichts a ...
  Thema: Ã„gyptisches Kochbuch
Nefertari

Antworten: 29
Aufrufe: 30680

BeitragForum: Ã„gyptische Literatur und Musik   Verfasst am: 15.11.2007, 22:42   Titel: Ägyptisches Kochbuch
Hallo maherba
Bin leider nicht in Hurghada. So gern ich da auch wäre.
Also kannst mir ja denn Bescheid sagen.

Liebe Grüße Nefertari
  Thema: Ã„gyptisches Kochbuch
Nefertari

Antworten: 29
Aufrufe: 30680

BeitragForum: Ã„gyptische Literatur und Musik   Verfasst am: 15.11.2007, 19:41   Titel: Ägyptisches Kochbuch
Hallo
Wollte mal fragen, wo ich das Buch denn herbekomme.
Ich würde nämlich auch sehr gerne mal wieder ägyptische Gerichte essen, dass lindert etwas die Sehnsucht. Crying or Very sad
  Thema: Studium Ägyptologie
Nefertari

Antworten: 32
Aufrufe: 23298

BeitragForum: sonstiges zum alten Ägypten   Verfasst am: 12.11.2007, 22:53   Titel: Studium Ägyptologie
Hallo pami,
würde mich freuen wenn du Ägyptologie studieren würdest. Du solltest allerdings wissen, dass die Berufsaussichten sehr schlecht sind. Daher empfiehlt es sich während des Studiums eine ...
  Thema: noch eine Neue in der Runde
Nefertari

Antworten: 9
Aufrufe: 5875

BeitragForum: Mitglieder   Verfasst am: 08.11.2007, 18:26   Titel: noch eine Neue in der Runde
Hallo,
ich muss sagen ich beneide euch total. Ich will auch unbedint auswandern, bin aber erst 19 und will mein Studium abschließen, aber das dauert ja noch Jahre. Crying or Very sad

Ich wünsche euch auf je ...
  Thema: Bin neu :-)
Nefertari

Antworten: 7
Aufrufe: 6580

BeitragForum: Mitglieder   Verfasst am: 06.11.2007, 19:02   Titel: Bin neu :-)
Hallo lorchen, naja wie ich sehe weißt anscheinend was der Name Nefertari bedeutet Smile joa können uns auch per mail schreiben wenn du möchtest.
LG Nefertari
  Thema: Was sind Hieroglyphen?
Nefertari

Antworten: 20
Aufrufe: 40049

BeitragForum: Hieroglyphen   Verfasst am: 04.11.2007, 21:05   Titel: Was sind Hieroglyphen?
Hallo
falls es euch interessiert die Hieroglyhen wurden 1822 von Jean-Francois Champollion entdeckt mithilfe des Steins von Rosette.
Dazu gibt es auch einen historischen Roman: "Der Code der Ph ...
  Thema: Literatur zum Alten Ägypten
Nefertari

Antworten: 7
Aufrufe: 13715

BeitragForum: sonstiges zum alten Ägypten   Verfasst am: 04.11.2007, 20:23   Titel: Hallo ihr Lieben,
Also ich muss sagen es gibt tausende von guten Büchern über das alte Ägypten. Ich liebe auch die rein wissenschaftlichen Bücher zum Beispiel " Im Tal der Könige".
Leider bin ich im M ...
  Thema: Bin neu :-)
Nefertari

Antworten: 7
Aufrufe: 6580

BeitragForum: Mitglieder   Verfasst am: 04.11.2007, 20:06   Titel: Hallo!
Also für alle, die sich für das Ägyptologiestudium interessieren oder überhaupt über Ägypten habe ich das Forum Studium der Ägyptologie errichtet.
Ihr findet es unter der Kategori: Sonstiges ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Suchen