Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

so doch nicht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Bevölkerung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 11:01    Titel: so doch nicht

Über den Mord an einem Ägypter in Hamburg wird in Ägypten zu wenig und zu einzeitig berichtet. In allen ägyptischen Zeitungen wird berichtet, dass die Frau "Monika" aus Hamburg ihren ägyptischen Ehemann getötet hat, nur weil er ihr Laptop benutzt hat. Dies soll die Frau als Grund für den Mord angegeben haben Sie soll ihn deswegen, vor den Augen ihres Kindes, erstochen haben. Über den Fall wird in Ägypten nichts Weiteres erwähnt. Hier steht auch, dass die Frau "ohne Kaution" wieder auf freiem Fuß sei.

http://www.almasry-alyoum.com/article2.aspx?ArticleID=262492&IssueID=1831

Nun, ich wollte den Artikel kommentieren, dass das im deutschen Rechtssystem so nicht sein kann. Auch habe ich nach anderen Berichten im Netz gesucht, leider ohne Erfolg. Bitte um ausführliche Informationen zu diesem Fall, dass ich dazu was auf Arabisch schreiben kann.

Gruß
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Meisterdieb




Anmeldedatum: 10.11.2008
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 13:41    Titel:

Hallo Nagi,

suchst du so etwas.

Also, wenn man das durchliest, wars wohl eher Notwehr und kein Mord.



http://www.abendblatt.de/hamburg/polizeimeldungen/article1564114/25-Jaehrige-ersticht-gewalttaetigen-Ehemann.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meisterdieb




Anmeldedatum: 10.11.2008
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 13:52    Titel:

Oft hatte er zugeschlagen, sie getreten, sie angeschrien. Schließlich eskalierte ein Streit - und sie stach ihrem Mann ins Herz.

Hamburg. Wer in diesem Fall das Opfer und wer der Täter war, wird sich nicht allein durch die Ermittlungen der Polizei klären lassen. Die Furcht der 25-Jährigen vor ihrem eigenen Mann muss unvorstellbar gewesen sein, als sie sich nur noch mit einem Küchenmesser bewaffnet zurück in ihr Zimmer traute. Zu oft hatte er zugeschlagen, sie getreten, sie angeschrien. Am Sonnabendmittag kam jede Hilfe zu spät: Nach einem heftigen Streit tötete die junge Frau aus Horn ihren zwölf Jahre älteren Ehemann mit einem Stich in sein Herz. Die Mutter eines sieben Monate alten Kleinkindes wird sich jetzt wegen Körperverletzung mit Todesfolge verantworten müssen.

Wie die Polizei mitteilte, waren gegen den 37 Jahre alten Ägypter in der Vergangenheit bereits zweimal sogenannte Wegweisungsverfügungen - also Verbote, sich seiner jungen Frau zu nähern - ergangen, weil er sie misshandelt hatte. Trotzdem hatte ihn die 25-jährige Deutsche immer wieder in der gemeinsamen Wohnung an der Straße Hermannstal aufgenommen. Dort lebten die beiden, die wohl nur noch auf dem Papier ein Paar waren, in getrennten Zimmern.

Zu dem verhängnisvollen Streit kam es am Sonnabend um kurz nach 12 Uhr, weil der 37-Jährige den Mobilcomputer seiner Frau benutzte, ohne sie vorher gefragt zu haben. Sie stellte ihn zur Rede, woraufhin er wütend wurde und sie angriff. Er schlug seine Frau und zerrte sie an den Haaren. Die 25-Jährige rannte in die Küche, nahm das lange Messer an sich und verbarrikadierte sich in ihrem Zimmer, in dem auch der Säugling schlief. Ihr Mann, außer sich vor Wut, stieß die Tür auf, folgte ihr in das Zimmer und drohte, er werde ihr das Kind wegnehmen. Als er erneut zum Schlag ausholte, stach die 25-Jährige zu.

Die Frau leistete noch Erste Hilfe und rief die Polizei. Dennoch starb ihr Mann auf dem Weg ins Krankenhaus. Der Stich hatte das Herz getroffen. Sie ließ sich wenig später widerstandslos festnehmen und legte im Polizeipräsidium ein umfassendes Geständnis ab.

Nach der Vernehmung wurde sie einem Haftrichter vorgeführt, kam aber noch am Sonnabend wieder auf freien Fuß. Nach Ansicht des Richters besteht bei der 25-Jährigen weder Flucht- noch Wiederholungsgefahr. Außerdem wurde der Frau zugute gehalten, dass sie am Tatort Hilfe geleistet und die Rettungsdienste alarmiert hatte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 16:22    Titel:

Hallo nagi,

hier ein Link zur Hamburger Morgenpost:
http://archiv.mopo.de/archiv/2010/20100712/hamburg/panorama/mein_mann_hat_ein_messer_in_der_brust.html
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 16:44    Titel:

Hallo Meisterdieb, liebe Babutzi,
für eure Antwort vielen Dank.

Zitat:
Also, wenn man das durchliest, wars wohl eher Notwehr und kein Mord.


War wohl keine Notwehr, weil er eben keine Waffe in der Hand hatte, sondern ein Totschlag ohne Vorsatz, oder schwere Körperverletzung, die zum Tod geführt hat.

Denkst du die Ägypter haben auch sowas. Für sie war es eben Mord. Aber, das wäre ja ein anderes Thema.

Die Nachricht haben bis jetzt 25 Leute kommentiert. Ihr könntet über Google- Übersetzer einen Blick darauf werfen. Sehr interessant was die Leute schreiben.

Ich lese weiter.

Gruß
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 18:37    Titel:

Also, die Google-Ãœbersetzung war nicht unbedingt eine Hilfe. Verstanden habe ich von den Kommentaren nichts.

Ein Urteil über diese Geschichte bilde ich mir nicht. Schließlich war ich nicht dabei.

Aber diese Monika hätte sich ihren vermutlich gewalttätigen Ehemann rechtzeitig vom Hals schaffen sollen, egal, welche Nationalität er hat. Schließlich hatte er schon 2mal die Aufforderung, sich ihr nicht mehr zu nähern. Und jedesmal läßt sie ihn wieder bei sich wohnen. Das kann ich nicht verstehen. Was soll ein Kind davon haben, in einer gewalttätigen häuslichen Situation aufzuwachsen. Dann besser ohne Vater.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zahira




Anmeldedatum: 18.10.2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 17.07.2010, 20:57    Titel:

HUhu lieber Nagi,

Das geschehen war bei mir in der Nähe so gesagt fast um die Ecke.....
Bei der Familie gab es schon öfters solch ein Theater.
Vor einigen Monaten lief sie auch mit einem Blauen Auge rum...... was ja nicht schlimmes heißen muss das er sie geschlagen hat.
Aber man weiß ja nie...

UNd klar irgendwann knallt bei ner Frau schon die Sicherung durch wenn es um Häusliche Gewalt geht. Gut viele lassen das über sich ergehen.
Und wenn es wirklich Notwehr gewesen ist, dann hätte sie bestimmt keine Erste Hilfe geleistet oder wie auch immer......

Man sollte jetzt aber nich alles Männer/ägyptischen Männer über einen Kamm scheren. Denn jetzt ist wieder das Gespräch wegen Moslem, Koran und den Islamisten.....

Watt mich tierisch uff regt...

lg Zahira
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 17.07.2010, 22:18    Titel:

Huhu liebe zahira,

Zitat:
Man sollte jetzt aber nich alles Männer/ägyptischen Männer über einen Kamm scheren. Denn jetzt ist wieder das Gespräch wegen Moslem, Koran und den Islamisten.....

Watt mich tierisch uff regt...


Das brauchst dich nicht aufregen. Das ist doch ziemlich normal.
Schau mal, bringt ein ägyptischer Mann seine Frau um, redet man über alles Männer/ägyptischen Männer, dann redet man wegen Moslems, Koran und den Islamisten.

Bringt eine deutsche Frau ihren ägyptischen Mann um, redet man wieder über alles Männer/ägyptischen Männer, dann redet man wegen Moslems, Koran und den Islamisten.

Verliert die deutsche Mannschaft die WM, dann redet man wieder über alles Männer/ägyptischen Männer, dann redet man wegen Moslems, Koran und den Islamisten.

Wird es in Deutschland heiß, dann schwitzt man und redet man wieder über alles Männer/ägyptischen Männer, dann redet man wegen Moslems, Koran und den Islamisten.

Hier wird das Verbrechen zu schön umgedreht. Eine Familiendrama, wird in Handumdrehen ägyptischen Männer, Moslems, Koran und den Islamisten.

In fast der Hälfte aller deutschen Familien geschieht häusliche Gewalt, nicht nur unter Ehepaare, sondern auch mit Beteiligung von Kindern. Ist aber dann nicht ägyptischen Männer, Moslems, Koran und den Islamisten, sondern Familiendramen.

Es macht einem Spaß zuzusehen, wie Menschen denken können.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Bevölkerung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ich sehe das head und den Titel nicht nagi Informationen zum Ägypten-Forum 1 22.09.2019, 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es ... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 22:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten-Visum wird doch nicht teurer nagi News über Ägypten 0 22.03.2017, 19:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten darf Inseln nicht an Saudi-A... maherba News über Ägypten 0 16.01.2017, 19:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mich lässt Ägypten nicht mehr los siddi Arabische Sprache und Sprichworte 2 15.08.2015, 19:10 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: so doch nicht