Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Strände in Hurghada und Umgebung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
julez




Anmeldedatum: 06.02.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 16:00    Titel: Strände in Hurghada und Umgebung

Hallo Ihr Lieben!

Ich war 2011 bereits in Hurghada. Waren dort im Jungle Aqua Park. Wunderschön! Wirklich! 1. Klasse!
Leider war der Strand des Nachbarhotels Dana Beach wirklich eine Enttäuschung Sad

Im Sommer fahre ich mit meinem Freund wieder dorthin. Wir wollen dann an einen tollen Strand.
Wo können wir dann hinfahren? Wollen weißen Sand, sauberes Wasser...
Am liebsten Mahmya Insel, aber da kommt man ja nur per Boot hin und ich bin immer seekrank Sad

Hat jemand einen Tipp? Oder zwei, drei?

Würde mich sehr sehr freuen wenn mir jemand hilft.

Viele liebe Grüße,

Julez
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Imhotep1910




Anmeldedatum: 26.01.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 19:46    Titel: Tolle Strände

Hallo julez,

die meisten Strände in Hurghada gehören ja zu den einzelnen Hotels. Und da kann man denn auch nur hin, wenn man in diesen Hotels wohnt bzw. in den Nachbarhotels, die keinen eigenen Strand haben. Tolle Strände gibt es aber in Makadi Bay ca. 30 km von Hurghada entfernt. Wir waren dort 2007 in einem Hotel mit einem feinsandigen weißen Strand. Und man konnte dort wirklich von einem Hotelstrand zum nächsten laufen. Kilometerweit. Super sauberes Wasser. Mit vorgelagerten Riffen. Wenn man dann ins Wasser möchte, besser mit Schwimmschuhen. Aber auch dort kann man nur schwimmen, wenn man in den Hotels ein Zimmer hat, dann konnten wir aber die Strände der anderen Hotels mit nutzen. Aber vielleicht steht was in Eurer Hotelbeschreibung welche Strände man mitnutzen kann. Oder Ihr bucht in Makadi ein Hotel.
Hoffe ich konnte Euch ein bisschen helfen.
Wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub. Wir fliegen auch wieder nach Hurghada und freuen uns schon riesig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
snakeDB




Anmeldedatum: 27.01.2012
Beiträge: 69
Wohnort: Eberstadt

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 20:57    Titel:

Wir waren vorriges Jahr in Hurghada im Arabia Azur.

Dies hatt einen relativ kurzen Sandstrand ABER Extra noch zwei künstlich angelegte Lagunen die auch Sandstrandabschnitte haben.

Im Juli hatten wir genügend Platz und Liegen in der Lagune A.

Dieser Punkt war einer derer warum wir dieses Jahr wieder dieses Hotel buchten (Im Juni).

Habe mehrere Infos eingeholt und auch persönliche Infos von Urlaubern bekommen, diese Infos drängten uns immer wieder zum Arabia zurück Wink

Dies ist allerdings meine Meinung und hier gibts einige User die Hurghada Spezis sind.

Achso als letztes noch.

Makadi Bay oder dann weiter runter bis Mars Alam sind tolle Strände allerdings fehlt dort das "Stadt"leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
julez




Anmeldedatum: 06.02.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 21:38    Titel:

Danke für die schnellen Antworten Wink

Wir haben schon gebucht. Sind wieder im
Jungle Aqua park.
Weiß denn jemand ob man z.b. in makadi die Strände nutzen darf ohne in einem Hotel dort zu sein? Also ggf mit Eintritt?

Will endlich nen Strand Urlaub.. Smile
Wollte aber auch nicht auf den Jungle Aqua Park verzichten...

Viele Grüsse
Julez
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9048
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 22:37    Titel: Re: Strände in Hurghada und Umgebung

Hallo julez,

Willkommen im Forum! Wink

julez hat Folgendes geschrieben:
Wollen weißen Sand, sauberes Wasser...


Das mit dem weissen Strand wird seeeehr schwierig, denn es gibt keinen wirklichen.

Der vom Arabis Azur ist nett (weil es dort zudem auch ein Hausriff gibt), aber nicht weiß und wie ich finde recht schmal.

Klar könnt ihr zur Makadi Bay, oder besser noch zur Soma Bay fahren. Aber wollt ihr euch jeden Tag ca. 25-30km antun.

Erkundigt euch mal nach den Kiter-Stränden z.B. Magawisch, oder auch Mangrovi Beach in El Gouna (ca. 25km) ggf. wäre das ja noch was.

Sehr schön ist z.B. Sharm El Naga - ist aber auch ca. 30km von Hurghada entfernt.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 09:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgha... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hurghada ist wunderschön Caroline Hurghada 1 29.03.2017, 02:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WENKIES Eis Creme endlich auch in Hur... maherba Hurghada 1 06.02.2017, 22:59 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Strände in Hurghada und Umgebung