Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Suche Tipps für Appartments und Tauchbasis in Dahab

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Dahab
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Habakuk




Anmeldedatum: 24.12.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24.12.2009, 16:15    Titel: Suche Tipps für Appartments und Tauchbasis in Dahab

Hallo, wir (w 47, m46, w13) möchten unseren Sommerurlaub in Dahab verbringen und brauchen ein paar Tipps von Ortskundigen.

Kennt Ihr die Appartments "Les Bougainvillées" oder das "Sea Stars Apartments"? Ist es bei "Les Bougainvillées" Nachts sehr laut? Oder würdet Ihr uns zu einem anderen Appartment raten?

Unsere Tochter hätte gerne einen Strand in der Nähe, den sie aufsuchen kann und sich hinsetzen, während ihre Eltern unterwegs zum Tauchen sind. Die Eltern haben aber keine Lust für jede Kleinigkeit oder Restaurantbesuch weite Wege durch die Hitze zulaufen.

Desweiteren suchen wir eine Tauchbasis in der Nähe unserer Unterkunft mit geringen Nanny-Faktor! Also uns würde der Zugang zu Hausriff, Luft und Blei und ab und zu eine Ausfahrt mit dem Jeep oder ein Bootstauchgang vollkommen ausreichen. Wir brauchen eigentlich keinen Zwangs-Guide, kein Rudeltauchen oder keine Divemaster die uns bis in die Toiletten verfolgen, um uns irgendwelche Kurse zu verkaufen!

Es wäre schön wenn ihr hierzu einig Tipps hättet ...

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
kaktus63




Anmeldedatum: 15.12.2008
Beiträge: 120
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 25.12.2009, 13:13    Titel: dahab

Hi,

würde euch zu zu 1. raten, da seid ihr an einem tollen Tauchplatz, eure Tochter kann sich in den Liegestuhl schmeissen und sonnen und Restaurants und Bäckerei und Supermarkt sind in unmittelbarer Nähe.
Laut dürfte es dort nicht sein, da ihr noch ein paar meter von der Einkaufsmeile entfernt seid.

LG Tina
_________________
Einmal Dahab-Immer Dahab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Hirogen




Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 07.04.2010, 10:28    Titel:

Hallo Habakuk

Ich war schon in beiden Apartment, Sea Stars 2007 und das Les Bougainvillées 2008..beide sind Ok. Von der Optik her macht das Sea Stars zwar ein besseren Eindruck (von den Bildern, aber auch Live)..aber es hat nur einen kleinen Balkon.

Von der Lage her ist das Villas LES BOUGAINVILLEES einfach besser. Es sind nur 2 min zu Fuss bis zu der Bucht, Du kommst dort bei den Dahab-Divers/Yalla-Bar raus. Und Du hast einen schönen Innehof, wo Du auch mal Abends gemütlich sitzen kannst. Beide Apartments sind ruhig..nur eben das Sea Stars ist in Assala, das heißt 15min bis Lighthouse laufen oder mit nem Pickup für 5 Pfund fahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin H.




Anmeldedatum: 18.02.2009
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 07.04.2010, 22:59    Titel:

Für einen Tipp für eure Wahl der Tauchbasis solltet ihr eventuell noch etwas näher beschreiben wohin die Reise Unterwasser führen soll.

Je nachdem gibt es bei den Basen schon große Unterschiede.

Wollt ihr "nur" in Ruhe ohne Guide tauchen, oder darf es auch etwas anspruchsvoller werden?
Wenn ihr den "normalen" Sporttauchbereich verlassen wollt, dann sind natürlich auch Fragen der Gaslogistik etc. zu beachten. Desweiteren gibt es natürlich bei den Basen viele verschiedene Graustufen, und nicht nur Big Brother Basen und Klitschen ohne jegliche Betreuung.

Also, entspanntes Fischegucken, oder TEC, oder Rebreather, oder etwas von allem?

Wichtig ist natürlich auch die eventuell schon getroffene Wahl der Tauchausflüge. Hier gibt es bei den Basen durchaus Unterschiede.
_________________
100 Kilometer von Biel, ich bin 2010 dabei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Habakuk




Anmeldedatum: 24.12.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08.04.2010, 00:34    Titel:

Hallo Martin,

wir wollen eigentlich "nur" in Ruhe Fische gucken und fotographieren.

Tec-Diving, Rebreather, "Tauchgänge unter 30 Meter" oder irgendwelche Ausbildung/Kurse (außer vielleicht Meeresbiologie) interessiert uns nicht.

Wir möchten in eigener Zeiteinteilung ins Wasser gehen, uns solange wie wir wollen an einzelnen Korallen, Fische, Garnelen, Schnecken, etc..aufhalten, Fotos schießen und dann in Ruhe nach 90-100 Minuten das Wasser wieder verlassen. "Also, entspanntes Fischegucken"

Eine Kamelsafari in den Norden (Ras Abu Gallum) oder eine Bootsfahrt (Gabr el Bint, Riffe von Tiran!) würden wir gerne mitmachen.

Tages/Jeep-Ausflüge nur unter "guten" Bedingungen, habe wenig Lust, auf einem Wettbewerb im Anrödeln, um dann mit 10 anderen, im Rudel hinter einem Guide her zu hechten, um dann nach 45 Minuten wieder an Land zu müßen. Da tauche ich lieber das 4 oder 5 Mal an einem mir bekannten Hausriff, und konzentriere mich auf Details, sprich Makros.

Gruß Habakuk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dahabexplorer




Anmeldedatum: 11.05.2010
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 22.05.2010, 19:09    Titel:

Hallo,

schau doch einfach unter www.dahab-explorer.com nach.
Da findest Du hoffentlich was Du suchst.
Ansonsten stehen wir Dir auch gerne per Direktkontakt beratend zur Seite.

Sonnige Grüße aus Dahab

Das DAHAB explorer Team
_________________
Informationen über Dahab:
www.dahab-explorer.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Baratuna




Anmeldedatum: 03.10.2011
Beiträge: 4
Wohnort: Amsterdam

BeitragVerfasst am: 03.10.2011, 13:06    Titel:

Was ihr sucht ist eine Tauchstelle wie Desert Divers (www.desert-divers.de). Die belastigen euch nicht fur Kurse die ihr nicht wollt, konnt aber mit u.a ner kamelensafari nar Ras Abu Galoum fahren (hab ik letzte woche gemacht und es war super) oder auch kurze ausfluge nach Ras Mohamed oder der Thistlegorm gibbt's. auch in der nahe ein HR und strande.
_________________
Desert Divers Dahab
www.desert-divers.com
dive-climb-trek-freedive
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Dahab Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Merkels Sackgasse und die Suche nach ... nagi Off-Topic - Dies und Das 0 12.03.2017, 16:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche aktivierte Simkarte mit Datenvo... uripower Off-Topic - Dies und Das 4 06.02.2017, 21:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reise nach Sharm El Sheik - Tipps ges... Knuddel Reisen in Ägypten 4 07.11.2016, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sicherheit in Dahab maherba Dahab 0 25.08.2015, 17:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tauchforum / Tauchbasis wüstenmaus Tauchen in Ägypten 2 20.07.2015, 10:18 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Suche Tipps für Appartments und Tauchbasis in Dahab