Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Suche Urlaubsmöglichkeit im Juli 2015
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ägypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Littleburni

BeitragVerfasst am: 12.06.2015, 13:42    Titel:

Radha hat Folgendes geschrieben:
ich bin "Eine" von denen die im sozialen Bereich arbeitet u.a. mit Flüchtlingen

Dafür hast du meinen allergrößten Respekt!

Ich verstehe natürlich auch, wenn jemand unbedingt nach Ägypten möchte. Aber viele hier müssen eben für so einen Traumurlaub auch sparen oder eben auch auf noch günstigere Alternativen wie z.B. Türkei ausweichen oder auf günstigere Reisezeiten im z.B. Januar.

Es sieht so aus, als würdest du alleine reisen. Und dann ist es leider teuer. Vieleicht solltest du es dir mit Hurghada noch mal überlegen. Denn dort ist es nun mal am günstigsten. Sogar in El Gouna kann man günstig und gut Urlaub machen.
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Radha

BeitragVerfasst am: 12.06.2015, 18:32    Titel:

cosmopolitin hat Folgendes geschrieben:
Dass Du hier nach günstigem Urlaub suchst, kann ich gut verstehen . Aber bitte nicht auf diese Mitleidstour. Als Sozialpädagogin hast du bei Vollzeit nicht nur 1000,00 € zur Verfügung. Ich war selbst Sozialarbeiterin , hätte aber nie meine Tätigkeit benutzt, um etwas zu erreichen, wie es mir bei dir vorkommt.
Es gibt denke ich mehr Leute, die nur einmal im Jahr in Urlaub können.
Du darfst mich jetzt gerne auf eine Stufe mit Siddi stellen ,wobei deine Einschätzung seiner Person mir eher beleidigend vorkam als sein Beitrag.

Ich habe lange überlegt ob ich den Beitrag schreibe, aber das mußte ich loswerden.
Gruß
Cosmo

Hallo Cosmo,
das ist Deine Interpretation. Ich habe das lediglich so formuliert, damit ein User hier verstehen kann, dass man sich nicht alles leisten kann und dass man auch sozial tätig sein kann in Deutschland. Vor allem, glaube ich nicht, dass gerade die Ägypter etwas von haben, wenn man dorthin reist. Da haben eher die Reisemanager etwas von. Zu oft habe ich erlebt, dass die Hotelangestellten unterbezahlt werden, ein einfaches Essen bekommen und die Gärtner ihr eigenes Material kaufen müssen. So habe ich z.B. , bzw. meine Eltern den Gärtnern Gartenscheren und sonstiges aus Deutschland mitgebracht, Windeln für die Kinder, Kugelschreiber, Radio und Schulmaterial etc. Das ist für mich eine viel bessere Form der Unterstützung.
Und ich lasse mich auch nicht von einer fremden Person "angreifen" und mir sagen lassen, dann sollte ich auf "Balkonia" Urlaub machen. Hier setze ich ganz klar meine Grenze!!!
Von einer Mitleidsnummer kann somit nicht die Rede sein!
Weiterhin überschreitest Du gerade auch meine Grenze. Du kannst mich gar nicht beurteilen, inwiefern ich meiner Tätig ausführe. Ob ich damit etwas ereichen will und was das ist meine private Angelegenheit. Es diente lediglich dazu, dass ich Siddi damit sagen will, es gibt eine "echte soziale Arbeit", ein Urlaub in Ägypten gehört dazu aber nicht.
Ich bitte Dich in Zukunft meine Grenze zu wahren.
Und ob Du Dich mit Siddi "verbünden" willst, ist mir egal. Wenn der Bedarf besteht, könnt Ihr Euch privat über mich austauschen.
Meine Frage galt hier nicht meiner Person, sondern habe ich über Ägypten gestellt.
Weiterhin finde ich es völlig legitim einen möglichst preiswerten Ägyptenurlaub zu suchen, bzw. sich Unterstützung zu suchen.
Wem das nicht gefällt, der kann gerne seine Meinung für sich behalten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Radha

BeitragVerfasst am: 12.06.2015, 18:39    Titel:

Littleburni hat Folgendes geschrieben:
Radha hat Folgendes geschrieben:
ich bin "Eine" von denen die im sozialen Bereich arbeitet u.a. mit Flüchtlingen

Dafür hast du meinen allergrößten Respekt!

Ich verstehe natürlich auch, wenn jemand unbedingt nach Ägypten möchte. Aber viele hier müssen eben für so einen Traumurlaub auch sparen oder eben auch auf noch günstigere Alternativen wie z.B. Türkei ausweichen oder auf günstigere Reisezeiten im z.B. Januar.

Es sieht so aus, als würdest du alleine reisen. Und dann ist es leider teuer. Vieleicht solltest du es dir mit Hurghada noch mal überlegen. Denn dort ist es nun mal am günstigsten. Sogar in El Gouna kann man günstig und gut Urlaub machen.

Ich danke Dir.
Auch ich muss sparen. Trotzdem finde ich es völlig in Ordnung, wenn man sich nach einem möglichst preisgünstigen Urlaub in Ägypten umschaut. Bevor ich in die Türkei reise, würde ich eher meinen Urlaub auf nächstes Jahr verschieben.
Warum ich nicht mehr nach Hurghada reisen möchte ist eine sehr persönliche Angelegenheit...
Radha

BeitragVerfasst am: 12.06.2015, 18:47    Titel:

cosmopolitin hat Folgendes geschrieben:
Dass Du hier nach günstigem Urlaub suchst, kann ich gut verstehen . Aber bitte nicht auf diese Mitleidstour. Als Sozialpädagogin hast du bei Vollzeit nicht nur 1000,00 € zur Verfügung. Ich war selbst Sozialarbeiterin , hätte aber nie meine Tätigkeit benutzt, um etwas zu erreichen, wie es mir bei dir vorkommt.
Es gibt denke ich mehr Leute, die nur einmal im Jahr in Urlaub können.
Du darfst mich jetzt gerne auf eine Stufe mit Siddi stellen ,wobei deine Einschätzung seiner Person mir eher beleidigend vorkam als sein Beitrag.

Ich habe lange überlegt ob ich den Beitrag schreibe, aber das mußte ich loswerden.
Gruß
Cosmo

Ich muss noch etwas los werden. Es geht nicht nur darum, dass mir jemand Fremdes hier schreibt, dann sollte ich Urlaub auf Balkonia machen, mir Filme über Ägypten anschauen, sondern gerade über diese Art der Kommunikation. Das ist und bleibt für mich eine Frechheit sich so etwas heraus zu nehmen. Und mir stellt sich dann oft die Frage, ob sich diese Person traut, dass auch so zu formulieren, wenn man sich in der Realität gegenüber steht!? Vor allem, wenn es ein Mann wäre, der wie ein Boxer aussieht. In der heutigen Zeit, trauen sich immer mehr Menschen in der virtuellen Welt sich Frechheiten heraus zu nehmen, die sie sich sonst nicht trauen würden.
Zu meinem Job, nicht jeder hat die Chance eine Vollzeitstelle zu bekommen, bzw. arbeitet auch auf selbstständiger Basis. Das nur nebenbei als Info. Diese Möglichkeit scheinst Du leider vergessen zu haben.
flori

BeitragVerfasst am: 12.06.2015, 19:17    Titel:

einfach sachlich bleiben , persönliches aussen vor lassen, wenn keine passende sinnvolle und postbezogene Antwort parat, dann einfach raushalten. - Danke, die Admins
Radha

BeitragVerfasst am: 13.06.2015, 06:17    Titel:

flori hat Folgendes geschrieben:
einfach sachlich bleiben , persönliches aussen vor lassen, wenn keine passende sinnvolle und postbezogene Antwort parat, dann einfach raushalten. - Danke, die Admins

Danke flori, das sehe ich auch so und dazu gehört eben nicht, was suddu sich hier heraus genommen hat!
maherba

BeitragVerfasst am: 14.06.2015, 20:25    Titel:

Hallo Rada,

bist du mit den hier geboten Hilfen weitergekommen und hast was gefunden?

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
siddi

BeitragVerfasst am: 23.06.2015, 17:31    Titel: Rada, oh dein Frust

Ich muss mir jedes Wort überlegen, um auf so viel Unverschämtheit zu antworten. Dies ist einer Sozialpädagogin eigentlich nicht würdig, wie Rada sich hier darstellt. (Kommentar verschweig ich) Habe mit meinen Beitrag einen Beitrag zu leisten gewollt, der den Ägyptern und ihren Familien gerecht wird. Diese müssen oft 1000 km zum Arbeitsort.(Sind immer freundlich und dankbar im Gorgonia Beach) Dies bekommt man nicht für umsonst, denn ihre Familien müssen auch leben, da die meistens Großfamilien sind.
Geiz ist Geil, der Werbespruch ist gut und ich nutze ihn auch. Auch in den Angeboten für die Urlaube gibt es Grenzen. Drunter geht einfach nichts.
Ich bin weder unhöflich noch arrogant und zuletzt unverschämt.
Zu deine"ich bin Eine" finde ich nicht passend und hervorgehoben. Andere müssen auch arbeiten. Auch sehr schwer, z B. Krankenpfleger oder Lehrer mit unterschiedlichen Löhnen.
Ein negatives Licht auf dich wirft für mich den Spendenaufruf. Meine Frau und ich, spenden seit vielen Jahren für die Blindenhilfe.
Hallo Radha, den Beitrag vom 12.06.2015 Deine Gedankengänge kann ich nicht nachvollziehen, das wenigste kommt immer unten an. Das solltest du eigentlich wissen. (Deine Hilfen b.z.w. Windeln, Schulmaterial, Was soll das?)
Geb den Toilettenmann oder den Gärtnern ein Bakschisch, da kommen sie an. Aber daraus erkenne ich auch ,dass du Ägypten kennst, und auch schon einmal Ägypten besuchst hast.
Nun zu suddu, was sich der heraus genommen hat. (Sollte es siddi sein?)
Rada, wie ein Boxer sehe ich nicht mehr aus, würde mich mit dir auch nicht streiten wollen, schweige Gott treffen wollen. Aber gelinde gesagt, bist du unzufrieden mit deinen Leben und dazu noch einiges mehr.
Trotzdem, wünsche ich dir alles gute und einen schönen Urlaub.
maherba

BeitragVerfasst am: 24.06.2015, 08:45    Titel:

siddi hat Folgendes geschrieben:
Ich muss mir jedes Wort überlegen, um auf so viel Unverschämtheit zu antworten. ....

Das geht mir - als Admin - bei deinen Beiträgen leider auch so.

flori hat Folgendes geschrieben:

Genau so sollte es sein und aus diesem Grund wird der Beitrag jetzt und hiermit geschlossen.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ägypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Merkels Sackgasse und die Suche nach ... nagi Off-Topic - Dies und Das 0 12.03.2017, 17:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche aktivierte Simkarte mit Datenvo... uripower Off-Topic - Dies und Das 3 06.02.2017, 22:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Safaga - Ägypten 2015 maherba Reiseberichte Ägypten 0 05.11.2015, 11:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Buchtips oder ähnliches navimischa Ägyptische Literatur und Musik 2 22.09.2014, 11:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche ägyptische Spedition! Maci Auswandern nach Ägypten 4 26.10.2013, 08:21 Letzten Beitrag anzeigen