Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tips für Ausflug Hurghada -> Kairo

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kyra




Anmeldedatum: 07.03.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 18.11.2012, 21:18    Titel: Tips für Ausflug Hurghada -> Kairo

Hallo,

wir waren im März 12 das erste Mal in Ägypten und so begeistert, dass wir uns noch eine weitere Woche in Hurghada gönnen. Very Happy
Mein Mann möchte nun unbedingt einen eintägigen Ausflug nach Kairo machen. Ich habe gelesen, dass man sowohl Bus als auch Flugtouren machen kann. Beim Gedanken daran wird mir schon ganz schlecht...Mir wird meistens beim Busfahren ganz übel, daher tendiere ich irgendwie eher zum Fliegen... Embarassed

Sollte man das eher über den Reiseveranstalter oder einem Anbieter vor Ort buchen?
Wie lange fährt man den so mit dem Bus?
Was kostet das denn?

Über Empfehlungen oder eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar! Vielen Dank!

LG
Kyra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
hurghada2004




Anmeldedatum: 11.01.2011
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 19.11.2012, 09:32    Titel:

Smile Hallo, Kyra -

ich las eben Deinen Post - bin auch Ende Nov. in HRG u n d Kairo -. Folgender Tipp: Wenn eine Woche HRG Urlaub durchgeführt wird .... dann empfiehlt es sich normalerweise, nach Kairo zu fliegen, die innerägyptischen Egyptair-Flüge sind relativ günstig, und ihr spart so ca. 3-4 Std. Bus-Fahrtzeit. - Ich habe zB zum 2. Mal für 2 Tage hier aus dem Forum meinen individuellen Reiseführer gebucht: Nagi - er schreibt hier im Forum auch schon sehr lange und sehr informativ. Geht doch mal auf seine HP www.kairo-in.de

Anruf oder Mail genügt - nennt ihm Termin und gewünschte Sehenswürdigkeiten. So habe ich es im Januar 2011 für meine 15j. Großnichte und mich gemacht. Es klappte hervorragend. - Diesmal bleiben meine Freundin und ich sogar 2 Übernachtungen in dem von ihm angebotenen Apartment, das übrigens im gebuchten Sightseeing-Paket mit eingeschlossen ist.

Falls Ihr noch Fragen habt - jederzeit gern an Nagi oder ggf. auch an mich.

Viele Grüße
hurghada2004 - es wird übrigens am 29.11. mein 26. Trip nach Ägypten .....
_________________
Ich bin ich - glücklich, dass ich seit 30 Jahren die Welt - einschl. Ägypten jetzt 50mal - erkunden durfte und immer noch dazu lerne - durch Menschen anderer Nationalität - Kultur - Religion ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kyra




Anmeldedatum: 07.03.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 19.11.2012, 21:10    Titel:

Wow, 26 mal Ägypten !! Das ist klasse!

Danke für den Tipp. Die Internetseite schau ich mir gern mal an. Gibt es da auch Infos zu Preisen?
Also, wir würden nur einen eintägigen Trip machen wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hurghada2004




Anmeldedatum: 11.01.2011
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 20.11.2012, 08:29    Titel:

Hallo, Kyra -

gern noch folgende Information: Nagi berechnet pro Person/Tag = Euro 30,00. Darin ist bereits 1 Übernachtung in seinem Apartment - nahe seiner eigenen Wohnung - enthalten. Es bleibt Euch überlassen, ob Ihr frühmorgens mit Egyptair nach Kairo fliegt - dann den Tag über das besprochene Programm durchführt und mit der letzten Abendmaschine nach Hurghada zurückkehrt .... oder doch Kairo mit einer Übernachtung bei ihm bucht - und somit mehr Zeit für die mehr als vielen sehenswerten Stätten in Kairo seht.

Bitte nehmt bei Interesse Kontakt mit Nagi auf.

Viel Spaß - den werden meine Freundin und ich ab 29.11. sicher auch haben -

hurghada2004 Smile
_________________
Ich bin ich - glücklich, dass ich seit 30 Jahren die Welt - einschl. Ägypten jetzt 50mal - erkunden durfte und immer noch dazu lerne - durch Menschen anderer Nationalität - Kultur - Religion ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 08:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:08 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Tips für Ausflug Hurghada -> Kairo