Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tips für gute Unterwasserkamera/camcorder

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Tauchen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sachertorte




Anmeldedatum: 25.02.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 26.04.2012, 12:07    Titel: Tips für gute Unterwasserkamera/camcorder

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer guten Unterwasserkamera mit Möglichkeit HD Videos mit gutem Audioton zu machen.

Ich suche zwar kein Profigerät sollte aber doch schon etwas besser sein. Wer hat Tips und Erfahrungen mit den unterschiedlichen Kameras?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 04.05.2012, 11:16    Titel:

Hallo Sachertorte,

ich setze hier mal eine Antwort von einem ehemaligen User ein, die er mir zu deiner Anfrage geschickt hat:

Ich habe sowohl mit der TZ 7 als auch jetzt mit der TZ 22 (von Panasonic, jeweils in deren Unterwassergehäuse) sehr positive Erfahrungen bei Foto und Video unter Wasser gemacht. Der Programmmodus „Unterwasser“ macht automatisch einen sehr guten Weißabgleich, so dass das Meer blau und nicht wie sonst oft zu sehen helltürkis ist. Das Gehäuse ist bis 40 m ausgewiesen, hält aber nachweislich 60 m aus.
Gruß Jo

_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bummi




Anmeldedatum: 06.01.2012
Beiträge: 41
Wohnort: Rostock an der schönen Ostsee !

BeitragVerfasst am: 04.05.2012, 11:22    Titel:

moin
soll der camcorder nur zum schnorcheln sein also so das 3-4 m reichen zum aufnehmen oder soll das teil zum tauchen sein?
mfg Question
_________________
-- Moin Moin aus Mecklenburg-Vorpommern ! --

30.1.2012-13.02.2012 in Sharm el Sheikh
(Aqua Blu & Aqua Park Resort)
24.5.2012-31.5.2012 in Alanya
(Monart City)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sachertorte




Anmeldedatum: 25.02.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 05.05.2012, 09:32    Titel:

@maherba: Danke! Die Kameras werde ich dann demnächst mal näher anschauen. Ich habe selbst ja eine Panasonic Lumix TZ4, da bin ich leider nicht ganz so von den Videos begeistert.

@Bummi: Der Camcorder wäre hauptsächlich zum Schnorcheln, weniger zum wirklich tiefen tauchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bummi




Anmeldedatum: 06.01.2012
Beiträge: 41
Wohnort: Rostock an der schönen Ostsee !

BeitragVerfasst am: 05.05.2012, 12:22    Titel:

also zum schnorcheln habe ich die aiptek action HD mit 8 megapixel und einen haufen spielkram in dem camcorder! diese ist mit sportcase also soll heissen für unterwasser, wüste usw. da geschützt! man kann bis 3 m runter schnorcheln war aber schon tiefer und macht super aufnahmen, egal ob nur als bilder oder aber auch und das top filme!
das gute daran ist das der camcorder im preis letztens gesenkt wurde von 199€ auf jetzt knapp 69 € !
da kann man nichts bei dem camcorder falsch machen!
kannst dir ja mal anschauen!
ich habe im februar in sharm schöne filme mit gedreht und zum schnorcheln ist sie sehr gut geeignet, da sie sehr klein und handlich ist und sehr gut unter wasser bedienbar!
hoffe ich konnte helfen! Smile
_________________
-- Moin Moin aus Mecklenburg-Vorpommern ! --

30.1.2012-13.02.2012 in Sharm el Sheikh
(Aqua Blu & Aqua Park Resort)
24.5.2012-31.5.2012 in Alanya
(Monart City)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hirogen




Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 08.05.2012, 07:22    Titel:

Ich bin Taucher und habe mittlerweile meine 3 Kamera für das Tauchen gekauft. Und die, die ich jetzt habe, ist bisher die beste. Die Canon S95, mittlerweile gibt es aber ein Nachfolger, die S100. Film in HD, du kannst einen manuellen Weißabgleich machen (für Fotos) und macht sogar RAW Bilder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sachertorte




Anmeldedatum: 25.02.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 17.06.2012, 18:07    Titel:

Ich hatte jetzt einen "einfache" HD Vidoecamcorder von Medion der wasserdicht ist dabei. Hat gute Fotos gemacht aber ganz schlechte Videos mit ganz schlechtem Ton, außerdem ist er undicht geworden.

Ich habe mir die Sealife dc 1400 im Internet mal angesehen oder auch die Gopro hero 2 HD. Was meint ihr zu diesen Kameras?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boracay
Z.Z. verboten




Anmeldedatum: 15.07.2012
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 31.07.2012, 19:59    Titel:

Hallo,

als Neuer im Forum finde ich gleich eine Frage, du der bisher nicht viele User etwas schrieben.

GoPro: Du kannst da fast keine Einstellungen vornehmen, sie ist eigentlich als Eventkamera auf dem Motorradhelm/Skihelm oder so gedacht.

Sealife: Kann man kaufen, aber für den Preis gibt es Besseres incl. Gehäuse.

Wirklich toll für Foto und Video ist die Panasonic TZ31, Preis mit Gehäuse ca. 550 Euro.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sachertorte




Anmeldedatum: 25.02.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 14.02.2013, 12:15    Titel:

Jetzt ist schon einige Zeit vergangen und bisher habe ich mich noch nicht für eine Kamera entschieden. Die Panasonic TZ31 gefällt mir wirklich sehr gut, ich habe sie im Geschäft mal angesehen. Gibt es denn jemanden der sie schon hat un nochmal darüber berichten kann.

Andereseits gibt es inzwischen nochmal andere Vorschläge die ich mir noch ansehen könnte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sven2000




Anmeldedatum: 19.09.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 25.04.2013, 19:25    Titel:

Hallo,

Panasonic Lumix FT3

benutze ich seit 2 Jahren und kann die Kamera sehr empfehlen.
_________________
Danke und LG

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sachertorte




Anmeldedatum: 25.02.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 21.03.2015, 22:57    Titel:

Ich möchte den Thread mal wieder hoch holen. Ich bin wieder bzw eigentlich noch immer auf Suche einer guten Digitalkamera sowohl für überwasser als auch unterwasser.

Es gibt ja inzwischen schon wieder neuere Modelle. Welche empfehlt ihr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Tauchen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ägyptischer Tourismusminister macht g... Polarlicht Off-Topic - Dies und Das 9 18.04.2016, 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge alles gute maherba Off-Topic - Dies und Das 3 20.12.2013, 16:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterwasserkamera in Hurghade im rote... eglantine1970 Hurghada 5 09.07.2013, 20:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tips für Ausflug Hurghada -> Kairo hurghada2004 Reisen in Ägypten 3 18.11.2012, 22:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alles Gute ! Lailalila Off-Topic - Dies und Das 0 31.12.2011, 20:04 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Tips für gute Unterwasserkamera/camcorder