Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tourismus nach der Revolution 1
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johanna




Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 06.03.2012, 18:49    Titel:

Mit scharfen Worten hat DRV-Präsident Jürgen Büchy die jüngsten Aussagen des CDU-Politikers Klaus Brähmig zu Urlaubsreisen nach Ägypten zurückgewiesen. „Es ist nicht nur schlechter Stil, sondern geradezu unverantwortlich, zum Auftakt der ITB in Berlin von Reisen nach Ägypten abzuraten“, meldet sich Büchy per Pressemitteilung zu Wort.

http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/destinationen/news/datum/2012/03/05/aegypten-kritik-drv-meldet-sich-zu-wort

Viele Grüße,

Johanna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 06.04.2012, 12:00    Titel:

Ägyptische Reisefirmen kündigen Generalstreik an

Ägyptische Reiseveranstalter planen für den 20. April einen Generalstreik aus Protest gegen die Vernachlässigung von Interessen der Tourismusbranche durch islamische politische Kräfte. .. Quelle und weiterlesen
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jamila




Anmeldedatum: 10.02.2011
Beiträge: 241

BeitragVerfasst am: 17.04.2012, 18:44    Titel:

die ersten streiks gab es schon am vergangen freitag in hurghada, von mitarbeitern der azur-hotel-gruppe.
_________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
Francis Picabia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 17.04.2012, 18:52    Titel:

ob die Streiks gerade jetzt sinnvoll sind mag ich zu bezweifeln, aber es ist allemal ein Lichtblick aus Sicht der Ägypter, dass sie sich nicht auch noch den Tourismus reduzieren lassen und somit das Land in eine ungewisse Zeit beamen.
- FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
giftzwiebel




Anmeldedatum: 12.02.2012
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 18.04.2012, 00:01    Titel:

Auch in Magawish haben die Mitarbeiter gestreikt, das aber schon vor einigen Monaten.

Aber ich lass mich überraschen was am 20. April hier in Hurghada so abgeht.
_________________
Die Revolution ist die erfolgreiche Anstrengung, eine schlechte Regierung loszuwerden und eine schlechtere zu errichten.

Oscar Wilde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 31.05.2012, 18:35    Titel:

Alles tot auf dem Nil: Sechshundertfünfzig Sphinxstatuen und keine Schlange
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 03.07.2012, 23:55    Titel:

Alkohol und Bikini sind für Touristen kein Tabu
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 25.07.2012, 14:11    Titel: Gründung einer Tourismus-Partei

Ägypten vor Gründung einer Tourismus-Partei - Interview
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 03.09.2012, 12:07    Titel:

Fremdenverkehr in Ägypten erholt sich langsam
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sankol




Anmeldedatum: 06.11.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 07.11.2012, 09:47    Titel:

Ich hab vorhin gelesen, dass sich Ägypten langsam wirtschaftlich erholt. Zu wünschen ist es dem Land...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 08.11.2012, 14:51    Titel:

Hier in Luxor wage ich es zurzeit leider zu bezeifeln. Überall gähnende leere. Crying or Very sad

Was sich für die, die doch gekommen sind auszahlt, es gibt kein Gedränge, man kann schauen. Horden an Menschen, die durch Tempel gelotst werden sind nicht da.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 08.11.2012, 16:01    Titel:

Wie, nicht mal ab 10 Uhr die leicht bekleideten Russinnen, die mit Bussen auf der Wodka Road aus Hurghada einfallen? Very Happy

Na ja, aber der Zustand hält ja jetzt schon fast 2 Jahre an. Schön für die wenigen Touristen, wenn man von den aufdinglichen Händlern absieht, denen man kaum noch ausweichen kann. Aber natürlich eine Katastrophe für alle, die vom Tourismus leben. Übrigens auch für deutsche Veranstalter...
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
missy




Anmeldedatum: 02.11.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 09.11.2012, 01:23    Titel:

die meisten touristen sind schon ängstlich.. ich mein ich kann die lage schwer einschätzen, aber besteht denn irgendeine gefahr? gähnende leere, ich stell mir das grad eher angenehm vor Wink aber klar, fürs land is nicht grad toll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 12.11.2012, 17:40    Titel:

Die gähnende Leere hat auch den Nachteil dass du sofort im Fokus der zahlreichen Händler und selbsternannten Fremdenführer stehst, die dich wie lästige Schmeißfliegen umschwirren und verfolgen. Da braucht man bei den Temperaturen schon Nerven wie Drahtseile. Oder ganz viel Humor. Oder beides...
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 13.11.2012, 03:28    Titel:

nicht nur Nerven wie Drahtseile... auch einen guten Schutzengel... die werden nämlich bei zu viel Härte zeigen aggressiv. Ist uns dieses Jahr in Luxor passiert. Einer ist extrem handgreiflich geworden, weil wir absolut nicht mit seiner Pferdekutsche fahren wollten, der andere hat dann am nächsten Tag als wir aus dem Hotel kamen mit der Pferdepeitsche auf die Straße geschlagen, der Blick sagte alles! So was habe ich in Luxor noch nie erlebt.

Im Tal der Könige und auch im Tal der Königinnen hatten nur ganz wenige Gräber geöffnet, wahrscheinlich wegen kein Bock weil zu wenige Touristen, die paar die da sind kann man ja auch durch eine Hand voll Gräber jagen... unglaublich! Dann gab es tagelang keinen Sprit, also waren wieder alle angenervt. Naja, nachdem wir uns dann 4 Tage 'vielleicht morgen' angehört haben, haben wir uns dann einen 20l-Kanister zu deutschen Preisen unter dem Ladentisch gekauft und sind dort abgehauen. Mit ach und krach ohne Klimaanlage, die haben wir abgeschaltet wegen Spritmangel sind wir in Safaga angekommen und waren froh, endlich aus Luxor weg zu sein.
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Passabteilung in der Mogamma maherba Auswandern nach Ägypten 0 01.07.2019, 08:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo aus der Schweiz zeinab68 Mitglieder 1 04.02.2018, 17:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Tourismus nach der Revolution 1