Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tourismus nach der Revolution 1
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 13.11.2012, 18:42    Titel:

Ich war bei meinem letzten Luxor Aufenthalt auch nicht so begeistert über die Erlebnisse, die ich da hatte. Aber wenn man darüber nachdenkt, ärgert man sich immer nur über einzelne Herrschaften. Es wäre unfair, jetzt alle Ägypter über einen Kamm zu scheren. Die große Mehrheit ist schon schwer in Ordnung. Und die Situation im Land ist schon seit einer ganzen Weile echt schwer für die Leute.
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 13.11.2012, 21:39    Titel:

Ich will auch nicht alle Menschen in Luxor über einen Kamm scheren. Wir sind auch einem netten Stadtführer begegnet, der aber trotzdem freundlich und nett blieb, obwohl wir ihm sagten, dass wir keine Stadtführung wünschen, im Gegenteil, er hat sich noch ganz nett mit uns unterhalten. Aber leider ist das die absolute Ausnahme im Touri-Bereich. Gerade die Verkäufer und Pferdekutscher sind extrem aufdringlich und die meisten können auch kein nein akzeptieren, glauben wohl, wenn sie ordentlich nerven gibt man nach, so kam es mir jedenfalls vor. Wenn man nicht nachgibt, werden sie oft frech und wie wir es erlebt haben auch handgreiflich. Eines Tages haben sie sich sogar gegenseitig vor dem Hotel gekloppt. Unglaublich! Der eine wollte uns einen Stein auf's Auto werfen. Natürlich ist die Situation für die Menschen nicht einfach und natürlich verstehe ich, dass die extrem unter Druck stehen. Aber die sollten sich auch mal in die Lage eines Touristen versetzen. Soll ich nur wegen dieser Zustände und den armen Pferdekutschern die keine Touris durch die Gegend schaukeln können, den ganzen Tag Luxors Straßen mit dem Pferdewagen auf und ab fahren, nur damit die zufrieden sind? Das was die tun, treibt immer mehr Touristen dort weg. Und bei den meisten Touris reicht ein einziges negatives Erlebnis schon aus um zu sagen... nie wieder!
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 13.11.2012, 23:02    Titel:

ein lizenzierter Guide ist erstens nicht so aufdringlich ( wird meist durch Reiseanbieter oder -Gesellschaften angeboten z.B. in Hotels ) und zweitens kann er sich ausweisen und hat uneingeschränkt kostenlosen Zutritt zu allen Touristenbereichen, auch den Museen und archäologischen Besucherstätten, wo er auch deutlich durch seinen Führungsstil auffällt, also ein Guide der nicht kostenlos mit ins Museum kommt , macht das nicht weil er nicht will sondern nicht darf und somit KEINE Lizenz besitzt , sein Wissen kennt er aus Büchern und der Bobachtungsgabe von echten Guides, daher merken es die Standardtouris ( vor allem Erst-/Neulinge in Äg. ) so gut wie nie und vertrauen auf das aufgesetzte freundliche Image, das perfekt gespielt werden kann.
Schon einige Fragen ausserhalb des Standardprogramms zu Geschichte o.ä. z.B aus einem Reiseführer wie Tondok kann einen falschen Guide aus der Ruhe bringen, bzw er weicht aus oder schwenkt auf ein anderes Thema um. Und : nie vorher oder während der Tour bezahlen, erst hinterher und auch nur den vereinbarten Preis, lizensierte Guides handeln normalerweise nicht, sondern haben einen Festpreis
- FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 14.11.2012, 17:49    Titel:

sheyla hat Folgendes geschrieben:
Das was die tun, treibt immer mehr Touristen dort weg. Und bei den meisten Touris reicht ein einziges negatives Erlebnis schon aus um zu sagen... nie wieder!


Da hast du völlig recht. Und Luxor (Ostufer) fällt mir da auch extrem negativ auf. Die Kutschenfahrer sind sowieso alle Verbrecher und in mafiösen Strukturen organisiert. Auch in Edfu.

Mir hat mal ein Guide erzählt, dass sie den Händlern erklärt haben, dass die westlichen Touristen eine andere Mentalität haben. Sie möchten sich lieber in Ruhe umsehen und dann kaufen sie auch etwas. Das ständige Ansprechen schreckt eher ab. Einige wenige Händler haben es versucht und hatten damit auch Erfolg. Trotzdem: Die Mentalität ist eben eine andere...da muss man sich mit arrangieren Wink
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 02.12.2012, 14:36    Titel:

Sorgen um den Tourismusstandort Ägypten
Bald getrennte Strände für Männer und Frauen?

_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 13.12.2012, 18:17    Titel:

Gegen den Strom
Ägypten nach der Revolution: Der Tourismus steckt erneut in der Krise. Während die Bade- und Wassersportziele zaghaften Optimismus verbreiten, leidet das Kernland am Nil darunter, dass die Besucher ausbleiben ....
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 13.12.2012, 18:40    Titel:

erneut in der Krise ???????? ich würde sagen immer noch !!! die geringen Steigerungen fallen nicht ins Gewicht -
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 13.12.2012, 23:13    Titel:

flori hat Folgendes geschrieben:
erneut in der Krise ???????? ich würde sagen immer noch !!! die geringen Steigerungen fallen nicht ins Gewicht -


Und sind doch sehr wichtig Wink Was verlangst du ???
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 26.12.2012, 11:41    Titel:

Hotelbegelung in Luxor bei nur ca. 20%
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 26.12.2012, 19:26    Titel:

Die Sage, dass die Deutschen ein Klagevolk ist bestätigt sich hier wieder. Man liest nichts mehr als Pessimismus, Heulen und Klagen. Die Ägypter selbst klagen nicht so wie ihr Deutschen es tut, auch wenn sie vom Geschehen in ihrer Heimat direkt betroffen sind. Warum klagt ihr Ägypten für die Ägypter. Ich lache ja nur darüber..

Die Ägypter kämpfen bis zu letzten Atem für Würde und Freiheit, das seit 2 Jahren schon und was tut ihr bitte hier?? Ihr klagt das tote Ägypten schon, und trägt es zu Grabe. Haben wir noch gesunden Menschenverstand vielleicht.

Wenn man nicht helfen will, soll man wenigsten schweigen. Ich weiß schon, dass die wenigsten von euch bestimmte Ziele verfolgen?!, und absichtlich falsche, negative Nachrichten erfinden und rein tut, ist uns schon seit langem bekannt. Diese Gruppe freut sich zu früh, denn der Kampf der Ägypter geht weiter, und am Ende werden die Ägypter siegen. Zweifelt nicht daran...

Der Mehrheit von euch, die Ägypten wirklich kennt und liebt, die bei keiner religiösen oder politischen Organisationen tätig ist, sage ich, macht euch um Ägypten keine Sorgen, seid ganz sicher, dass dieses Land stabil genug ist, niemals radikal war, und nie wird. In Ägypten ist kein Bürgerkrieg entfacht, und Ägypten ist auch nicht pleite. Am Ende lacht Ägypten immer. So erzählen uns die Geschichte, die Geographie und auch die Mathematik. Diesem Land geht es viel besser als viele andere Länder auf der Erde. Die Erfahrung, die Ägypten gerade mitmacht ist für die Zukunft des Landes richtig gesund, für die Kinder und Kindeskinder.
Die Ägypter klagen aber nicht so

Seid gegrüßt liebe Leute. Schöne Festtage, und friedliches, gesundes 2013 wünsche ich euch
Nagi
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 26.12.2012, 20:10    Titel:

Hi Nagi - danke - auch dir und ganz Ägypten ein erfolgreiches neues 2013,
- FLO Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 27.12.2012, 01:44    Titel:

Zitat:
Hi Nagi - danke - auch dir und ganz Ägypten ein erfolgreiches neues 2013, - FLO


meeeensch Flo, wie sehr ich das Schwabenland liebe, gerade in diesen Tagen. Ich muss aber leider bis zum Sommer warten, um deine leckere Spätzle noch mal zu schmecken. Ist die Gans schon gegessen! feiert schön, gel.

Gruß
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 30.12.2012, 20:43    Titel:

Wenn nichts mehr geht, geht noch das Dienstkamel
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 03.01.2013, 16:02    Titel:

Der Pragmatismus der Langbärte
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 11.01.2013, 15:04    Titel:

Revolution in Ägypten? Ein Erfahrungsbericht

Zitat: Daher auch mein Fazit: Ich werde weiterhin nach Ägypten fahren und dieses Land empfehlen, weil es kaum leuchtendere Farben und konstanteres Klima innerhalb von 4 Flugstunden gibt. ...

Genau so seh ich das auch Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Passabteilung in der Mogamma maherba Auswandern nach Ägypten 0 01.07.2019, 08:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo aus der Schweiz zeinab68 Mitglieder 1 04.02.2018, 17:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Tourismus nach der Revolution 1