Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Umgang im Forum
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ã„gypten Forum -> Informationen zum Ägypten-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13.06.2009, 15:55    Titel: Umgang im Forum

Hallo zusammen.

Immer öfter wird an mich herangetreten, das das Forum leider an Qualität verliert und nicht mehr diesen Informationsgehalt besitzt, den es zum Anfang einmal hatte.

Ursprünglich war dieses Forum als Informationsquelle für Urlauber gedacht, die sich im Vorfeld gern über dieses Land erkundigen möchten oder im Nachgang gerne ihre Eindrücke mitteilen möchten.

Erfreulicherweise hatte sich auch ein Publikum angesiedelt, welches vor Ort lebt bzw. sehr oft vor Ort ist, nicht nur aus touristischen Gründen.
Diese konnten einige Fragen sehr gut beantworten, da dies mit sehr viel Wissen über dieses Lang geschah.

Leider wird durch das Wachstum der Gemeinde hier auch der Umgangston etwas rauher und es werden mittlerweile private Abneigungen oder Sympatien in die Themen mit eingebracht.
Weiterhin werden Themen auch zweckentfremdet und totgeredet.
Provokationen, schlechter Umgangston und Themen die mittlerweile nichts mehr mit Ägypten zu tun haben nehmen langsam Ausmasse an, das ich nun reagieren MUSS.

Ich habe mich bisher rausgehalten, in letzter Zeit auch aus privaten/gesundheiltichen/zeitlichen Gründen. Doch nun lasst "ihr" mir leider keine andere Wahl.

Ich werde ab heute (auch rückwirkend) Themen genauer unter die Lupe nehmen, komplett oder in Teilen löschen, wenn es sein muss auch User sperren oder löschen.

Gründe werden dafür sein, sinnlose Beiträge zum Thema, schlechter Umgangston, zerreden oder provozieren in Beiträgen. Erkennbare Diskussionen, welche aus privaten Gründen geführt werden, werden ebenfalls gelöscht. Dies geschieht ohne Vorwarnung und ohne Begründung.

Weiterhin soll das Thema hier im Forum wieder dem ursprünglichem Ziel dienen: Urlaub, Tourismus, Land und Leute den Interessierten näher bringen.


Tut mir leid, aber offensichtlich geht es nicht anders.
Ich werde mir in den nächsten tagen auch ältere Post der letzten Tage genauer Anschauen und notfalls handeln.

Euer Admin
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
plha007




Anmeldedatum: 29.01.2007
Beiträge: 131
Wohnort: El Gouna

BeitragVerfasst am: 13.06.2009, 16:24    Titel:

Danke Daniel, sehr gut!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 13.06.2009, 16:28    Titel: Re: Umgang im Forum

Schließe mich plha007 unbedingt an.

Ein großes Dankeschön
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ägyptenfan




Anmeldedatum: 30.12.2007
Beiträge: 101
Wohnort: thüringen

BeitragVerfasst am: 13.06.2009, 20:44    Titel:

hallo daniel !!
danke ,finde es gut ,das du nun eingreifst .
ich fand den umgangston in letzter zeit hier unerträglich Shocked
vlg ägyptenfan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christophp

vorübergehend auf der Strafbank


Anmeldedatum: 23.12.2008
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: 13.06.2009, 21:11    Titel:

Puah,

Es wurde auch langsam Zeit, dass eingegriffen wird. Tut mir leid, wenn ich in meiner Schreibweise zu drastischen Mitteln schreiten musste, aber manchmal Platzt auch mir der Kragen. Immerhin habe ich mich nicht gescheut, meinen Teil dazu beizutragen, das endlich eingegriffen wird, und das man in Zukunft hoffendlich etwas sachlicher diskutieren wird... freu mich drauf... Wink

.
_________________
Rosa Brillen gefährden die Gesundheit! Sie haben die falschen Dioptrien. Das vermindert den Schärfeneindruck und verfälscht die Detailgenauigkeit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 13.06.2009, 21:48    Titel:

Hallo daniel,

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist doch besser, klar und verständlich, muss ja auch sein.

Du hast aber zwei meiner Beitragen gelöscht, was mich wirklich überrascht hat. Auf beiden habe ich nur das Verhalten einige Leute angesprochen. Ich dürfte ja auch mal von Ägypten aus nach Deutschland schauen, oder sollen, müssen wir immer nur von Deutschland auf Ägypten schauen. Hier lesen auch Ägypter und benötigen auch Informationen über Deutschland.

In meinem Beitrag “die Frau vom Marktplatz“ kritisiere ich Menschen, die Ägypten ohne Grund, ohne Wissen und aus persönlichen Gründen angreifen und schlecht machen. Wenn Jemand aber sich angesprochen fühlte und so heftig reagiert, ist doch nicht meine Schuld. Jeder darf es verstehen wie er will.

Im Beitrag „manche der ehemaligen“ habe ich ein deutsches Problem angesprochen und wieder das Verhalten einiger Personen zu korrigieren versuchte. Damit habe ich Niemanden bestimmten gemeint. Wenn aber Jemanden sich angesprochen fühlt, ist wohl sein Problem.

Ich sehe da keinen Grund meine Beiträge zu löschen. Ist aber letztendlich dein Forum, du hast die freie Wille und die freie Entscheidung, aber eine Erklärung zu diesen 2 Beiträgen wäre auch angebracht.

Gruß
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 13.06.2009, 21:59    Titel:

Hallo Nagi,

ich glaube, Daniel hat die Beiträge nicht deinetwegen gelöscht, sondern wegen der unsäglichen Antworten die dort kamen und die ja immer mehr "ausuferten".

Vielleicht kannst du ja nun wieder deine Beiträge auch hier einstellen und man kann dir dann antworten oder sich raushalten.

LG
ana
Nach oben
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 13.06.2009, 22:06    Titel:

Hallo ana,

daniel wird bestimmt seine Gründe haben meine Beiträgen zu löschen. Ich verstehe das schon, kein Thema. Aber eine Erklärung wäre ganz nett von ihm, sodass ich das nächste weiß, wo mein Fehler liegt und dies versuchen das nächste Mal zu vermeiden.

Liebe Grüße
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 13.06.2009, 22:14    Titel:

Nagi,

es war bestimmt nicht DEIN Fehler

Zitat:

ich glaube, Daniel hat die Beiträge nicht deinetwegen gelöscht, sondern wegen der unsäglichen Antworten die dort kamen und die ja immer mehr "ausuferten".


LG
an
Nach oben
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13.06.2009, 22:16    Titel:

Dies hier war eine Ankündigung und keine Aufforderung zu einer erneuten Diskussion Wink

Ich habe einige Beiträge zwischengelagert, um sie aus dem Rampenlicht zu ziehen. Ich werde noch weitere prüfen. nähere Infos dann später, gebt mir Zeit das vergangene erstmal zu sichten.

Jedenfalls wird es so nicht weitergehen.
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13.06.2009, 22:19    Titel:

PS: gelöschte/entfernte Themen habe ich aufgrund der Ausartung gesperrt. Dies bedeutet keine Verurteilung/Beurteilung ALLER Beitragsschreiber, dies noch kurz hinzugefügt.

VG
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 13.06.2009, 22:23    Titel:

und ich wünsche dir lieber daniel beste Gesundheit, mehr Zeit und im Privaten viel Erfolg.

Liebe Grüße aus dem heißen Kairo
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13.06.2009, 22:25    Titel:

vielen dank nagi,
das wünsch ich dir auch aus dem kühleren Berlin.

Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 13.06.2009, 22:32    Titel:

Hallo nagi,

nur noch kurz für dich: Dich habe ich auch nicht gemeint. Gemeint sind user wie christoph, welcher auch noch die Anstandslosigkeit besitz dies hier zu posten:

christophp hat Folgendes geschrieben:
Puah,

Es wurde auch langsam Zeit, dass eingegriffen wird. Tut mir leid, wenn ich in meiner Schreibweise zu drastischen Mitteln schreiten musste, aber manchmal Platzt auch mir der Kragen. Immerhin habe ich mich nicht gescheut, meinen Teil dazu beizutragen, das endlich eingegriffen wird, und das man in Zukunft hoffendlich etwas sachlicher diskutieren wird... freu mich drauf... Wink

.


Ich erkenne, dass meine Entscheidung richtig war.

LG
Nach oben
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 13.06.2009, 22:45    Titel:

Hallo Auswanderin,

dir habe ich auch eine Antwort auf "komisch" geschrieben. Ich hoffe du bist gnädig mit mir , mit uns, sonst schicke ich dich in die ägyptische Armee Very Happy

Ich gehe jetzt in den Park spazieren.

Gute Nacht
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ã„gypten Forum -> Informationen zum Ägypten-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nicht viel los im Forum Krystyna Mitglieder 24 13.11.2014, 11:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge bin neu im forum ramsis Hurghada 3 06.01.2014, 16:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Forum sehr sehr trääääge maherba Informationen zum Ägypten-Forum 15 11.09.2012, 07:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Vorstellung im Forum austrialife Mitglieder 2 15.08.2012, 22:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ahlan Ägypten-Forum giftzwiebel Hurghada 7 12.02.2012, 16:34 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Umgang im Forum