Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

.........und so geht es weiter:
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 14.05.2011, 20:35    Titel:

nur eins stimmt mich doch etwas nachdenklich:
lt. obigem Bericht brach das Volk in Jubel aus, als die Festnahme von Fr. Mubarak bekanntgegeben wurde.
Waren es auch dieselben Menschen, die jubelten wenn Frau Mubarak eine wohltätige Stiftung oder feierliche Einweihungen sonstiger Einrichtungen
vornahm ?? - wenn ja = welch Paradoxum !!! Crying or Very sad Crying or Very sad - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 14.05.2011, 21:36    Titel:

flori hat Folgendes geschrieben:
nur eins stimmt mich doch etwas nachdenklich:
lt. obigem Bericht brach das Volk in Jubel aus, als die Festnahme von Fr. Mubarak bekanntgegeben wurde.
Waren es auch dieselben Menschen, die jubelten wenn Frau Mubarak eine wohltätige Stiftung oder feierliche Einweihungen sonstiger Einrichtungen
vornahm ?? - wenn ja = welch Paradoxum
!!! Crying or Very sad Crying or Very sad - FLO


Auch in diesem Forum gibt es einen Menschen der Mubarak als guten "Vater" bezeichnet hatte usw. Als ich einen Artikel einstellte - wurde geantwortet - ich solle nicht so dummes Zeug einstellen aus "unseriöser Quelle".
Heute wird dann auch anders geschrieben, wie die Fahne im Wind oder neue Erkenntnis? Auch paradox.

ana
Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 14.05.2011, 22:28    Titel:

Nur ein kleines SenfHäufchen - in Form eines Sandkorns - von mir: Nicht alles was diese Menschen gemacht und getan haben ist schlecht gewesen. Es gab auch viel Gutes.
Wenn Frau Mubarak z.B. ein Kinderheim, ein Museum oder was auch immer eingeweiht hat war es doch gut. Oder etwa nicht??
In die Oasen gibt es heute mehr oder weniger gute Straßen, wer hat das wohl veranlasst? .............. Es gibt Straßenbauprojekte die hätte ich in Ägypten nie vermutet.

Wer nur in Hurghada sitzt, sieht viel zuwenig - oder besser gesagt - eher gar nichts.

@ana: Unseriöse Quellen stehen auf einem anderen Blatt.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 14.05.2011, 22:45    Titel:

Zitat:
@ana: Unseriöse Quellen stehen auf einem anderen Blatt.


unseriös hatte ich in " " geschrieben. Mit anderen Worten, es war seriös nur für den besagten Leser nicht. Hätte auch eine andere Quelle nehmen können, stand in verschiedenen.

Was getan wurde und von welchen Geld - Kinderheim von Sawiris Geld - Straßen usw - ist eine 2. Sache und dazu muss man nicht überall sein, dass kann man lesen, selbst wenn man sich nur in HRG aufhält oder Luxor oder sonstwo. Lesen kann man überall.
Geld was für die Bibliothek in Alexandria war ist auch nicht dort angekommen, aber auf dem Konto der Fam. Mubarak - auch nicht "schlecht"?

ana
Nach oben
Michs7abibi




Anmeldedatum: 05.12.2010
Beiträge: 158
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 15.05.2011, 10:03    Titel:

nagi hat Folgendes geschrieben:
Mich7abibi:
Zitat:
Es nuetzt eben nix wenn man Politiker abschafft aber das volk dasselbe bleibt Evil"

Du hast Recht. Man muß das Volk auch abschaffen, bin voll deiner Meinung, aber echt...

Gruß


Mal eine ganz doofe frage, wann habe ich das so bitte geschrieben? ich weiss nicht wo du das zitat her hast, aber das mit dem volk abschaffen habe ich NIE geschrieben nagi.

Babutzi: Ich muss nirgendwo aus dem land gehen, es sind einfach nur tatsachen die hier stattfinden und wenn mal einige die augen aufmachen wuerden sie bemerken dass ich doch recht habe.
Ich erwarte nicht einen wandel in 2 wochen oder 2 monaten, aber sie koennten sich einfach zusammentun wie sonst auch und zusammen mal anfangen etwas zu veraendern, kleine sachen, schritt fuer schritt, das ist schonmal was. Als beispiel wuerde es doch reichen wenn man den muell einfach mal entsorgt und nicht nur ruecksichtslos auf die strasse wirft. Waere ein minimaler anfang. Oder einfach mal aufhoeren sich sinnlos gegenseitig eine reinzuhauen.. das ist unzivilisiert. Ich sehe es doch jeden Tag hier bei uns direkt vor der haustuere.

Alles kleine dinge die schon etwas bewirken und dazu braucht man keine 5 monate, damit kann man gleich anfangen.

Bei sich selbst.

LG Michs7abibi
_________________
لا اله الا الله محمد رسول الله- La illaha illa allah,mohamed rasul allah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 15.05.2011, 10:37    Titel:

das mit den kleinen dingen sehe ich auch so, aber im grunde hat das thema mit dem müll doch nicht´s mit der revolution zu tun, es sollte doch das normalste der welt sein das ich nich wo ich gehe und stehe alles gerade fallen lasse.
das mit den eskalationen die überall im kleinen stattfinden gab es vorher nicht so extrem wie heute, früher wurde es laut und das war es heute wird drauf geschlagen.
das früher alles schlecht war wäre sicherlich falsch.
seht es doch mal so wie in vielen bereichen des lebens.
ein ehepaar das 20 jahre verheiratet war und sich nun scheiden lässt, zu oft werden diese 20 jahre als schlecht dargestellt, es waren doch aber sicher momente dabei die gut waren, oder?
also nichts ist nur schlecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 15.05.2011, 10:55    Titel:

Ana - hinter meinem Text standen 2 dicke ?? - somit war es eine Frage und keine Feststellung, auch die evtl. Antwort wurde deutlich als " WENN JA - "
- das heist: sollte es so sein !!! - ausgelegt ; hier verstehe ich deine Vergleich mit "wie die Fahne im Wind..." und paradox auch nicht so ganz.
Nehme an wir reden etwas aneinander vorbei - Crying or Very sad
- und ich schrieb auch nicht dass ALLES schlecht war/ist, der Hinweis war deutlich: WAS ? erwartet uns noch alles, was niemand wissen sollte und so langsam doch öffentlich wird (sei dahingestellt ob gut oder schlecht ).
Auch mancher Ägypter wird sich solche bisher unveröffentlichen Erkenntnisse gefallen lassen müssen und erkennen, dass hier noch vieles im Argen liegt und mehr zu tun ist als nur Müll aufsammeln ( bzw. zu vermeiden) usw - alle Altersklassen sind gefragt, hier mehr gesellschaftliches Verständnis und Co-Operation aufzubringen, was für einige sicherlich nicht einfach wird, denn nicht nur der bisher FLO-rierende Umsatzbringende Tourismus dient dem Auschwung, auch Eigeninitiative ist gefragt. Nur die Hand aufhalten ist nicht die Zukunft, die Ägypten hilft, da muss schon mehr kommen - aber das wissen bereits die meisten Ägypter, und der Wille ( nehme ich an und hoffe es auch ) ist bei den meisten da, nur haben sie im Moment noch nicht die Möglichkeiten es auch zu zeigen, das dauert seine Zeit und dann werden es auch die restlichen noch begreifen, was es heist, den Fortschritt selbst in die Hand zu nehmen. Hilfe von aussen wird benötigt, das Umsetzten aber obliegt allein ihnen selbst.
!! Schwarze Schafe die gegensteuern gibt es auf der ganzen Welt, nicht nur in Ägypten !!! - auch das sollte man nicht übersehen - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michs7abibi




Anmeldedatum: 05.12.2010
Beiträge: 158
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 15.05.2011, 13:14    Titel:


Link


So das habe ich gerade auf Facebook erhalten von meinem Freundeskreis. Das Video besagt folgendes: Es sind 4 Monate jetzt vergangen ohne das sich irgendetwas veraendert hat, oder habt ihr was gemerkt? und mit diesem Video rufen sie auch gleichzeitig zu einem erneuten Protest auf wie am 25. Januar. Eben weil sich nichts veraendert hat.

Ich denke das Aegypten nochmal so ein Protest, was Touristen angeht nicht vertraegt.

achso und an Babutzi bevor ich es vergesse: Weisst du es gibt private dinge warum ich hier wohne und nicht einfach so wieder nach Deutschland gehen kann. Das ist aber eine andere geschichte und tut hier nichts zu sache. Das heisst aber noch lang nicht, das ich gerne hier bin und ich mir nichts sehnlicher wuensche als das land zu verlassen.

lg
_________________
لا اله الا الله محمد رسول الله- La illaha illa allah,mohamed rasul allah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 15.05.2011, 13:59    Titel:

Zitat:
Weisst du es gibt private dinge warum ich hier wohne und nicht einfach so wieder nach Deutschland gehen kann.


Ich denke, du musst dich gar nicht rechtfertigen. Du lebst dort und schilderst nur, was du dort erlebst/siehst und das sind im Moment wahrscheinlich nicht nur positive Dinge. Wenn du deshalb die negativen Dinge schreibst, was ich auch gut finde, denn nur wer dort lebt bekommt es genau mit, heißt es ja nicht, man muss das Land verlassen.
Es haben genug Leute das Land verlassen und verlassen haben. Warum wohl?

Im Übrigen glaube ich langsam, dass die Unruhen dort "erwünscht" sind. Von wem auch immer Crying or Very sad

ana
Nach oben
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 15.05.2011, 18:48    Titel:

ana - erwünscht würde ich es nicht formulieren, eher dass so mancher damit gut leben kann und vielleicht sogar seinen Nutzen daraus zieht ( hatte ich in ähnlicher Weise auch schon mal erwähnt ).
Michs - keiner muss sich hier vor irgendjemand wegen Sachen die nur iihn selbst angehen rechtfertigen, das sind persönliche Dinge, die hier nicht rein gehören, es sei denn jemand will sich ins Gespräch bringen, ist aber vermutlich hier nicht der Fall. - dass die Sache derzeit stagniert , wissen wir alle , machen kann aber keiner von uns was . - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michs7abibi




Anmeldedatum: 05.12.2010
Beiträge: 158
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 15.05.2011, 20:25    Titel:

flori hat Folgendes geschrieben:

Michs - keiner muss sich hier vor irgendjemand wegen Sachen die nur iihn selbst angehen rechtfertigen, das sind persönliche Dinge, die hier nicht rein gehören, es sei denn jemand will sich ins Gespräch bringen, ist aber vermutlich hier nicht der Fall.


Nein ist es nicht, es tut mir leid wenn das so rueberkam. Ich hab mich von Babutzi persoenlich angegriffen gefuehlt, und darum auch diese antwort gegeben. Verzeiht.

lg
_________________
لا اله الا الله محمد رسول الله- La illaha illa allah,mohamed rasul allah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 15.05.2011, 21:15    Titel:

Ich habe Dich nicht persönlich angegriffen, sondern nur den Stil, in dem Du das geschrieben hast.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
khadija




Anmeldedatum: 07.12.2008
Beiträge: 599

BeitragVerfasst am: 15.05.2011, 22:10    Titel:

Erneut Zusammenstöße zwischen Kopten und Muslimen

Wie der arabische Nachrichtensender Al Dschasira berichtete, lieferten sich koptische Christen und Jugendliche aus der Umgebung Straßenschlachten.

Molotowcocktails seien geworfen worden, mindestens zehn Autos in Flammen aufgegangen. Polizei und Armee hätten Tränengas eingesetzt, um die Menge zu trennen. Auch Warnschüsse seien abgefeuert worden.

Quelle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
khadija




Anmeldedatum: 07.12.2008
Beiträge: 599

BeitragVerfasst am: 15.05.2011, 22:11    Titel: Außenministertreffen in Kairo

Al-Arabi soll Arabische Liga führen

Der ägyptische Außenminister Nabil al-Arabi ist neuer Generalsekretär der Arabischen Liga. Die Außenminister der 22 Mitgliedsländer sprachen ihm bei einem Treffen in Kairo einmütig das Vertrauen aus.

Quelle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
khadija




Anmeldedatum: 07.12.2008
Beiträge: 599

BeitragVerfasst am: 16.05.2011, 09:43    Titel:

Krawalle vor israelischer Botschaft in Kairo

Was Israel als Unabhängigkeitstag feiert, sehen die Palästinenser als Tag der Nakba, den Tag der Katastrophe.

Bei einer pro-palästinensichen Demonstration vor der israelischen Botschaft in Kairo ist es in der Nacht zum Montag zu Ausschreitungen gekommen. Wie der arabische Nachrichtensender Al-Dschasira berichtete, gingen Sicherheitskräfte mit Gummigeschossen und Tränengas gegen Demonstranten vor..........

HIER weiterlesen........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Der IS zerstört weiter Kulturgut Milli Off-Topic - Dies und Das 3 06.03.2015, 11:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Up and away......im Juni geht es los !!! Hatschepsut_75 Auswandern nach Ägypten 2 08.04.2014, 20:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Endlich, es geht wieder los ! Holiday Reporter Off-Topic - Dies und Das 0 25.01.2014, 09:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Es geht wieder los maherba Nilkreuzfahrt 2 16.12.2013, 15:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reisewarnung Ägypten Es geht nur ums... Jens72 Reisen in Ägypten 5 29.08.2013, 16:35 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: .........und so geht es weiter: