Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ResidentenVisum

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 11:37    Titel: ResidentenVisum

An die vor Ort lebenden!!

Gibt es überhaupt ein spezielles Residenten Visum?

Oder ist es so, dass man das Visum einfach immer nur verlängert und es irgendwann ein Mehrjähriges gibt.

Um dann mal in die Heimat fliegen zu können muss man dann ein Re-Entry haben.

Danke euch für die Auskünfte Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 16:46    Titel:

Weiß echt keiner, der dort lebenden ob es das gibt?? Shocked
Wie macht ihr das denn???
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
magnoona




Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 108
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 16:51    Titel:

Hallo meine Liebe,

Es gibt schon ein Residenz-Visum. Ich habe eins Wink
Aber das kann man eigentlich nur beantragen, wenn man entweder Eigentum (Wohnung, Haus) hier gekauft hat und auf Dauer hier lebt, oder wenn man mit einem Aegypter verheiratet ist und auf Dauer hier lebt.

wenn man ein Residenz-Visum hat, braucht man kein Re-Entry mehr. Denn dann ist man ja resident. Ich fuelle, wenn ich von D komme nur meine Einreisekarte aus, brauche aber kein Visum zu kaufen.

Die Beantragung des Residenz-Visums ist nicht ganz so einfach, wie die des Touristenvisums. Man braucht einen Buergen und der Antrag wird nach Kairo geschickt und dort bearbeitet. Das dauert ca. 10 Tage, inshaallah.
Das erste Residenz-Visum wird nur auf 1 Jahr ausgestellt, danach kann man ein 3-Jahres-Visum beantragen und danach ein 5-Jahres-Visum.

ACHTUNG: Auch Residenz-Visum ist NICHT GLEICH Arbeitserlaubnis !!!

Fuer alle, die o. g. Anforderungen nicht erfuellen, bleibt das Touristenvisum fuer ein Jahr. Das bekommt man innerhalb eines Tages. Einfach Antrag ausfuellen und Lichtbild mitbringen.
Re-Entry kann man dazu beantragen. Aber da das Re-Entry-Visum nur noch fuer 6 Monate gilt, fragt sich natuerlich ob es den Aufwand wert ist, es nach einem halben Jahr neu zu beantragen. Kommt halt drauf an, wie oft man ein- und ausreist.

ALLES KLAR?

LG Magnoona
_________________
Rückwanderin - nach fast 4 Jahren wieder zurück in Good old Germany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 17:00    Titel:

Alles klar - du bist Genial.

Lieben Dank für die ausführliche Erklärung. Ich war mir nicht sicher und dachte doch, es muss da noch was geben.
Das mit den 1-3-5- Jahren wusste ich, aber nicht wies wirklich funktioniert.

Jetzt wissen wir dank dir - den Hintergrund.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 28.09.2008, 18:32    Titel:

magnoona hat uns dieses Bild vom Residenten Stempel zur Verfügung gegeben - so also sieht das aus, wenn man ein ResidentenVisum im Pass hat.

Dir - Lieben Dank dafür!

das Anschaungsbild kommt wieder, ein wenig Geduld. Bin eben gerade in Dahab Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!


Zuletzt bearbeitet von maherba am 03.11.2008, 22:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dinobaby0




Anmeldedatum: 19.06.2008
Beiträge: 17
Wohnort: LK Augsburg

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 22:44    Titel: Antrag

Hallo,
wo bekommt man den so einen Antrag für das Residentenvisum,
bzw. wo kann ich es beantragen?
Kann ich den Antrag dann auch selber in Kairo auf der dt. Botschaft abgeben?


Danke schon mal für eure Hilfe

lg
Dino
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
plha007




Anmeldedatum: 29.01.2007
Beiträge: 131
Wohnort: El Gouna

BeitragVerfasst am: 31.10.2008, 09:15    Titel:

@magnoona:

Was steht denn auf dem kleinen zusätzlichen Stempel? Ist recht schwer zu lesen. Work permitted oder?

Darf ich fragen weswegen Du das Resident-Visa bekommen hast (Eigentum, Firma, etc.)? Die einzelnen Wege zum Visa unterscheiden sich doch. So ist mir das mit dem Bürgen z.B. neu.

@Dinobaby0:

Die deutsche Botschaft hat mit dem Residentvisa gar nichts zu tun. Das eigentliche Visa und den Antrag dazu bekommst Du auf der Visastelle wo Du auch das "normale", welches wohl die meisten hier haben, bekommst. Das Problem ist nur alle Unterlagen (Grundbucheintrag, Unterlagen einer entsprechenden ägyptischen Firma, etc.) zusammen zu bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
magnoona




Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 108
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 02.11.2008, 18:24    Titel:

@ plha007,

auf dem kleinen Stempel steht "work prohibited" - also VERBOTEN. Zur Zeit der Visum-Beantragung war meine Arbeitserlaubnis nur noch 2 Monate gueltig - deshalb.
Dieser Stempel wurde durch die handschriftliche Eintragung, hochkant seitlich, wieder aufgehoben, nachdem die neue Working permission vorgelegt wurde.

Wie ich zu meinem Resi gekommen bin? Ich habe kein Eigentum und auch keine Firma - also was bleibt.... Wink

Schöne Grüße von der Rückwanderin aus dem kalten Deutschland

Magnoona
_________________
Rückwanderin - nach fast 4 Jahren wieder zurück in Good old Germany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kivi




Anmeldedatum: 19.07.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 02.11.2008, 20:40    Titel: merkwürdige visa

also ich hab die erfahrung gemacht, dass die sich selber net auskennen mit ihren visa -- habe soviele verschiedene nun, aber zahlen muss ich immer hahaha.
das beste ist das firmen visa -- mit hiv test und allem --dazu braucht man einen anwalt kostet ganz wenig hihi alleine der anwalt 10.000 le -- als nach drei monaten dann alle unterlagen zusammen waren, wurde es abgelehnt, weil hiv test im privaten krankenhaus gemacht wurde. auf einen erneuten test im öffentlichen hatte ich dann keine lust mehr. zahle prima meine 15 $ und freue mich meines lebens . bleibe aber nie allzulange in hurghada und werde auch nicht hinziehen.

gruss kivi
_________________
immer nett aufeinander
www.sunstar-investment.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.







Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: ResidentenVisum