Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

International School El Gouna

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> El Gouna
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bellaitalia




Anmeldedatum: 23.07.2008
Beiträge: 26
Wohnort: Rom

BeitragVerfasst am: 17.10.2008, 14:12    Titel: International School El Gouna

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach jemandem, der sein/e Kind/er auf der intarnational School in El Gouna hat?! Ich hätte ein paar Fragen.
Wäre toll, wenn sich jemand melden würde!

Danke
Ulla
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
plha007




Anmeldedatum: 29.01.2007
Beiträge: 131
Wohnort: El Gouna

BeitragVerfasst am: 17.10.2008, 15:34    Titel:

Ja, wir!

Was möchtest Du denn wissen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bellaitalia




Anmeldedatum: 23.07.2008
Beiträge: 26
Wohnort: Rom

BeitragVerfasst am: 18.10.2008, 08:48    Titel:

Hallo plha007,

super das du dich meldest. Also, wir - mein Mann und ich würden gerne für ein oder zwei Jahre unsere beiden Jungs 85+7) auf eine englische Schule schicken.
Ich hab gehört, dass die internationa school in El Gouna wohl die beste in Ägypten sei. Zumindest, was die Badeorte anbelangt.
Ich würde gerne wissen welche Erfahrungen ihr mit der Schule macht. Wie ist die Ausbildung? Sind alle Lehrer Muttersprachlich? Nach welchem Programm lernen die Kinder? Internationales Programm oder englisches Programm? Können Kinder auch als "Quereinsteiger" kommen? Also wir würden nächstes Jahr kommen, da würde also Vittorio in die 2. Klasse Grundschule kommen und Riccardo in die 4.
Ist es eine Ganztagsschule?
Und natürlich: Wieviel kostet die Schule im Jahr für zwei Kinder? Im Internet sind zwar die Preise, aber ich werde nicht schlau aus dem Preis der Einschreibung?! 1000 Dollar für die 1. Einschreibung? Kann das sein???
Und zu guter letzt noch eine Frage: Wohnt ihr auch in El Gouna? Habe gelesen, dass EG so gar nichts mit Ägypten zu tun hat? Warum nicht? Was heisst das? Man spricht im Internet auch vom Geldadel, der unter sich bleiben will in EG?!

Viele Fragen auf einmal, gell! Wäre toll, wenn du mir ein bisschen weiterhelfen könntest. Wie alt sind deine Kinder?

Danke
Ulla
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alik




Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07.11.2008, 18:05    Titel: el gouna school

Hallo

kann mir jemand sagen ob die el gouna school eine 9. oder 10. Klasse hat?
Ich habe schon mehrmals die Schule angeschrieben aber keine Antwort erhalten. Habe auf deutsch geschrieben vieleicht habe ich deshalb keine
Antwort bekommen.

Schön wärs, wenn mir jemand dazu etwas mitteilen kann.

Danke
Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
plha007




Anmeldedatum: 29.01.2007
Beiträge: 131
Wohnort: El Gouna

BeitragVerfasst am: 07.11.2008, 20:21    Titel:

Hallo Hans,

da die El Gouna School nach dem britischen Lehrplan unterrichtet sind die Schüler in Jahrgangsstufen eingeteilt (Year). Es gibt an der Schule die Klassen F1 (Foundation 1) bis Year 12.
Klasse 9 oder 10 entspricht hier an der Schule Year 10 und Year 11.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiter helfen.

Gruß
Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alik




Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07.11.2008, 21:17    Titel:

Danke Sandra

im Dezember soll ich eine Tätigkeit in Hurgahda annehmen und deshalb war die Frage nach der Schule für mich wichtig,

Wie ist sonst die Schule, einiges habe ich ja schon gelesen.
Mein Sohn ist nicht so gut im Englischen will sich aber Mühe geben. Er hat ein wenig Respekt davor, ob er es Schaft.

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
plha007




Anmeldedatum: 29.01.2007
Beiträge: 131
Wohnort: El Gouna

BeitragVerfasst am: 08.11.2008, 11:15    Titel:

Hallo Hans,

was möchtest Du denn konkret wissen?

In der E.G.I.S (El Gouna International School) gibt es wie gesagt die Jahrgänge F1 - Year 12.
Normalerweise werden die Schüler, wenn sie hier "eingeschult" werden, ein Jahr höher eingestuft, d.h. besucht Dein Kind in Deutschland die Klasse 10, wäre das hier Year 11.
Das hängt aber vor allem auch von den Englisch-Kenntnissen ab.
Meine Kinder wären damals in Deutschland in die Klassen 3 und 5 gekommen, entspricht hier Year 4 und Year 6. Da ihr Englisch aber sehr gering war, wurden sie in Year 3 und Year 5 einstuft. D.h. sie wurden hier ein Jahr zurückgestuft. Was den beiden aber sehr gut getan hat. Der Lernstoff des Jahres wurde teilweise wiederholt, aber eben alles in Englisch.
Wegen der Sprachbarriere brauchst Du aber keine Bedenken zu haben. Die Kinder lernen sehr schnell. Meine konnten nach ein paar Monaten besser Englisch sprechen, als ich.

Wenn Du noch weitere Fragen hast, nur zu.

Grüße aus El Gouna
Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alik




Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 08.11.2008, 16:32    Titel:

Hallo Sandra

Konkret möchte ich wissen, muss ich mich schon von hier, aus Deutschland anmelden oder kann mein Sohn vor Ort antreten?
Das heißt vorstellen und los gehts oder sind irgendwelche Vor-
bedingungen notwendig zB. Schreiben von der alten Schule, Zeugnisse,
oder Anderes?

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
plha007




Anmeldedatum: 29.01.2007
Beiträge: 131
Wohnort: El Gouna

BeitragVerfasst am: 08.11.2008, 17:03    Titel:

Hallo Hans,

nein, Du musst Deinen Sohn nicht von Deutschland aus anmelden. Es genügt vor Ort. Du gehst zur Schule und sagst, dass Du Dein Kind auf die Schule schicken möchtest. Es werden Dir ein paar Formulare ausgehändigt, die Du ausfüllen musst. Alles weitere wird Dir dann vor Ort erklärt. Was ich Dir raten würde ist, auf jeden Fall vorher noch ein paar Kopien des Reisepasses (aller Familienmitglieder) machen zu lassen und ein paar beglaubigte Kopien der Geburtsurkunde Deines Kindes mit zu bringen. Diese Kopien wirst Du hier noch oft benötigen. Es gibt hier in Hurghada zwar einen deutschen Konsul, der solche Beglaubigungen macht, die aber sehr teuer sind (pro Beglaubigung 20 Euro!!!) und einen riesigen Aufwand bedeuten. Diese Sachen kannst Du schon im Vorfeld erledigen.
Natürlich benötigt die Schule auch ein Schreiben von der alten Schule in Deutschland und die letzten Zeugnisse (da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher).
Du kannst auch das Anmeldeformular von der Homepage ausdrucken, ausfüllen und mit bringen.
Danach geht es nur noch um die Bezahlung der Schulgebühren, d.h. Anmeldegebühr 1000$ + Schulgebühr (je nach Jahrgang) + Büchergeld (je nach Jahrgang) + Activity Fees 49$.
Jetzt müsst Ihr dann nur noch die Schuluniform kaufen gehen und der Schulalltag kann beginnen.

Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alik




Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 08.11.2008, 17:38    Titel:

Danke Sandra

danke für die tolle Info mit den Geburtsurkunden.
Das reicht mir fürs erste ich denke es kommen noch
einige Fragen hinzu. Ich hoffe, dass ich dich nochmal um Rat
bitten darf.

Bis bald Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Engel_EB




Anmeldedatum: 16.12.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27.12.2008, 12:34    Titel: El Gouna International School

Hallo zusammen.

bin auf der Suche nach Informationen zur International School in El Gouna.
Hatte leider auch das Pech, keine Antwort zu erhalten.

Unser Sohn (11J.) ist momentan Schüler der 7. Klasse am Gymnasium.
Lt. euren Angaben wird er im Sommer dann wohl Year 9 besuchen.

Wir werden nicht in El Gouna arbeiten, sondern weiter weg.
Daher ist eine meiner Fragen:
1. Gibt es ein angeschlossenes Internat? Wenn ja, wie hoch sind die Kosten?

Überhaupt findet man nichts über Schulkosten!
- Schulgeld für Year 9
- Büchergeld
- Schuluniform
...

Da ich momentan auch nicht einmal auf die Homepage der E.G.I.S. komme, wäre es toll, wenn mir jemand mit meinen Fragen weiterhelfen kann!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
plha007




Anmeldedatum: 29.01.2007
Beiträge: 131
Wohnort: El Gouna

BeitragVerfasst am: 01.01.2009, 12:01    Titel:

Hallo Engel_EB,

Happy New Year.

Ich versuche mal, Deine Fragen zu beantworten.
Wir leben hier seit 2 1/2 Jahren und meine Kinder besuchen auch die E.G.I.S.
Nein, Internat gibt es hier keines. Die Kinder kommen entweder mit dem Bus oder werden von ihren Eltern gefahren.

Zu den Schulkosten:

1. Einmalige Anmeldegebühr von 1000 $
2. Schulgebühren für Year 9 momentan 6630 $
3. Büchergeld Year 9 momentan 275 $
4. Activity-Fees jährlich 49$
5. Schuluniform muss jeder selbst besorgen, dafür gibt es einen Laden in Hurghada. Aber die Schule ist gerade dabei, eine Lösung zu finden, damit die Uniformen auch in der Schule erhältlich sind.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiter helfen.
Gruß
Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Engel_EB




Anmeldedatum: 16.12.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 02.01.2009, 11:02    Titel:

Hallo Sandra,

auch für dich und deine Familie ein gesundes, neues Jahr!

Vielen, vielen Dank für deine Antwort. Endlich habe ich etwas Greifbares in der Hand.
Hm, kein Internat? Das ist ein dickes Problem für mich.
Hast du dafür einen Lösungsansatz?
Mein Mann und ich wollen Richtung Marsa Alam ziehen und da gibt es definitiv noch keine Schulen.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
plha007




Anmeldedatum: 29.01.2007
Beiträge: 131
Wohnort: El Gouna

BeitragVerfasst am: 02.01.2009, 11:41    Titel:

Hallo Engel_EB,

leider kann ich Dir in diesem Fall keine Lösung anbieten. Wie gesagt, werden die Kinder hier entweder von den Eltern gebracht oder sie fahren mit dem Bus (aber nur von/bis Hurghada). Ich weiß von Eltern, die jeden Tag von Safaga aus kommen, aber eben privat.
Meine Tochter hat mir auch über einen Schüler berichtet, der alleine in El Gouna wohnt. Die Eltern bezahlen ein Apartement für ihn und er versorgt sich selbst, und das schon seit ein paar Jahren.
Ich denke nicht, dass dies für Euch in Frage kommt.
Zu den Schulen in Hurghada kann ich nicht viel sagen. Es gibt zwar eine deutsche Schule, die aber immer noch am Aufbau der Klassen ist, d.h. momentan gibt es nur bis Klasse 5.
Da Marsa Alam doch ein Stück von El Gouna entfernt ist, wird es nicht ganz einfach werden. Erkundigt Euch einfach mal über sämtliche Schulen in Hurghada, Safaga und Umgebung.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Glück.
Meldet Euch einfach, wenn Ihr noch Fragen habt. Ich gebe mein Bestes.

Bis bald und sonnige Grüße aus El Gouna
Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> El Gouna Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Russen in Hurghada/ El Gouna PeterEgypt Hurghada 7 31.01.2016, 17:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stadt El Gouna Sweet El Gouna 3 26.01.2015, 13:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Hotels in El Gouna maherba Hotel in Ägypten 7 10.09.2014, 10:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DHL International asiek84 Off-Topic - Dies und Das 10 01.06.2014, 20:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge die raetselhafte Sandformation von el... Sainab El Gouna 2 26.03.2014, 23:40 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: International School El Gouna