Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lebe nun in Hurghada - suche Landsleute
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kontaktaufnahme mit Landsleuten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Skygirl




Anmeldedatum: 24.05.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 14:07    Titel: Lebe nun in Hurghada - suche Landsleute

Hallo zusammen,

seit 3 Wochen lebe ich nun in Hurghada, wo ich bis Ende Oktober auch bleiben werde. Wäre schön ein paar Deutsche, die hier auch leben, kennenzulernen.

Lg, Skygirl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Sunflower08




Anmeldedatum: 03.05.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 15:51    Titel:

Hallo Skygirl...

lebe leider nicht in Hurghada..wollte aber mal fragen warum du jetzt da bist?wegen einem Job?wäre schön wenn du ein bisschen erzählen würdest.
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merit84




Anmeldedatum: 28.05.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28.05.2007, 14:32    Titel:

Hallo Skygirl,

ich bin seit Februar in Aegypten und werde bis Anfang Oktober hier bleiben. wenn du willst, schreib mir einfach eine PN Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bs05




Anmeldedatum: 09.06.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 21:57    Titel: Willkommen in Hurghada

Hallo Skygirl,

ersteinmal willkommen in Hurghada.
In unserem Geschaeft treffen sich taeglich viele Deutsche und Europaer.
Wir haben eine Pinnwand,kannst ja dort anpinnen was du viell. suchst.
Du findest uns in der Esplanada Mall , schraeg ueber Mc.Donalds , 1. Etage und der Name des Geschaeftes ist BeautyStyle.

Gern sind wir dir behilflich...mein Name ist Daniela.

Vielleicht sieht man sich...
Alles Gute
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sybille




Anmeldedatum: 15.06.2007
Beiträge: 30
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 09:06    Titel: lebe auch in hurghada

hi skygirl,

ich lebe in hurghada seit zwei wochen und bleibe auf unebstimmte zeit. was machst du hier?
liebe gruesse,
sybille
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manon




Anmeldedatum: 18.06.2007
Beiträge: 15
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 14:49    Titel:

hi sybille,

ich trage mich mit dem ernsthaften gedanken, nach hrg zu gehen, auch auf unbestimmte zeit. jedoch habe ich einige fragen, wie ich das am geschicktesten anstelle ?

1) ich möchte natürlich arbeiten, bin jedoch nicht speziell für die tourismuss-branche ausgebildet. ich spreche englisch und natürlich deutsch. ist dies ausreichend?

2) wie mache ich das mit der krankenversicherung am besten ? hier in d eine abschließen oder lieber vor ort oder ... ?

3)auch frage ich mich, ob ich mich weiterhin rentenversichern sollte - hier in d ?

4) welches visum benötige ich, wenn ich länger bleiben möchte ? und wo bekomme ich dieses ?

5) was ist noch voraussetzung für einen längeren aufenthalt dort (ca. 1- x jahre ) ?

6) ich bin bereits über der jungend-schallgrenze, möchte jedoch unbedingt dort 'fußfassen', ist dies noch möglich oder bekommen nur 25 - 35 jährige eine chance ?

ich weiß, es sind so viele und noch mehr fragen, aber ich weiß nicht wohin ich mich sonst so wenden kann bzw. wer schon definitve reale erfahrungen damit gemacht hat.

würde mich auch über andere zuschriften freuen, z.b. daniel_k ... jemand mit erfahrung über eine klare aussage mit keinem 'schön reden' der situation in hrg.

ich selbts war schon des öftern in hrg, auch alex, cairo, ismalya, mansura, jedoch noch nicht mit dem tatsächlichen gedanken des auswanderns bzw. des längeren abschiedes aus d.

also, würd mich freuen von euch aktiven in hrg zu hören ...

vlg
manon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 06:46    Titel:

Hallo alle zusammen,

da das Thema: Auswandern nach Ägypten und im speziellen Auswandern nach Hurghada hier einen sehr großen Stellenwert eingenommen hat, anders als zu Beginn eigentlich gedacht, wäre es bald an der Zeit einen Leitfaden zu entwickeln, nach dem Motto: Alles auf einen Blick, was muss ich beachten wenn ich nach Ägypten auswandern möchte....usw.

Ich werde mich die nächsten Tage mal ransetzen und versuchen soetwas zu entwerfen. Wer nützliche Zuarbeit leisten kann und möchte, kann mir gerne Denkanstöße schicken Wink

Gruß
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
manon




Anmeldedatum: 18.06.2007
Beiträge: 15
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 12:01    Titel:

hallo daniel,

das finde ich echt super nett von dir - woher nimmst du dir eigentlich die zeit ?

ich habe es im moment einfach, da ich urlaub habe. aber ich denke du arbeitest doch !? ich könnte ein solches forum nicht nebenher noch betreuen - respekt !

bin schon so gespannt auf deinen leitfaden ...

vlg
manon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 12:05    Titel:

Naja so ein Forum funktioniert natürlich nur, wenn es viele aktive Mitglieder gibt. Alleine würde das sicher nicht funktionieren, und schon garnicht neben dem beruflichen Streß.

Aber da man doch nebenbei ein wenig Abwechslung braucht, entsteht dann eben ein Ägypten-Forum Wink

Also dann immer schön fleissig sein.

Gruss
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skygirl




Anmeldedatum: 24.05.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 17:13    Titel:

Hallo zusammen!

Erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten!

@ Daniela: Ich werde auf jeden Fall mal vorbeischauen! Was für ein Geschäft hast Du denn da??? Am Donnerstag habe ich frei. Würde gegen Abend mal vorbeischauen, wenn es passt....

@Sybille: Danke für Deine Antwort. Was verschlägt Dich denn nach Hurghada??

Viele Grüße, Skygirl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 16:04    Titel:

Wink

Zuletzt bearbeitet von Auswanderin am 20.05.2009, 09:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Sweetemotion08




Anmeldedatum: 28.06.2007
Beiträge: 105
Wohnort: Hurghada - Red Sea

BeitragVerfasst am: 28.06.2007, 14:21    Titel: Schon ein Jahr hier

Heyhey ...

immer wieder schoen zu lesen wie viele Leute auswandern.
Ich leben nun schon seit einem Jahr hier in Aegypten /Hurghada....
Meine Mum zieht Ende des Jahres auch hierher....
dazu muss ich sagen das mein Vater halber Aegypter ist sprich ich bin viertel Aegypter und dreiviertel deutsch...

Hab echt super anschluss gefunden wenns auch nicht wirklich so leicht war...
was ich nur sagen kann...Maedels besonderst....lasst euch von den Jungs hier nicht unterkriegen....ihr werdet es alle noch spueren wie schwer es sein kann....

ich leben nun schon ein jahr hier hab aber super anschluss gefunden und auch nen richtig guten Job....

Wie dem auch sei...wer hier lebt und irgendwie hilfe braucht ... kann mir gerne mal eine e-mail an : Sweetemotion06@gmx.net
schicken, dann kann man ja mal sich auf nen kaffee treffen:)

Liebe Gruesse somit aus Hurghada....an alle die schon hier leben oder noch kommen....Marsa lama...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger
sybille




Anmeldedatum: 15.06.2007
Beiträge: 30
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 29.06.2007, 09:32    Titel: lebe auch in hurghada

hi,

ich lebe seit einem monat in hurghada und wuerd mich freuen, dich kennen zu lernen.was machst du hier? hast du aegyptsische nr? zwecks verabreden,

wuerd mich auf antwort freuen,
lg, sybille
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sybille




Anmeldedatum: 15.06.2007
Beiträge: 30
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 29.06.2007, 09:42    Titel: hi manon-hilfe zum auswandern

hi manon,

dies forum verwirrt mich noch etwas, ich hoffe, die antwort ist jetzt oeffentlich..
also, wenn du erst mal herkommst, brauchst du hin und rueckflug und holst dir am flughafen ein touristenvisum, das 30 tage gueltig ist..kostet etwa 15 euro. wenn du keine arbeit hast und laenger bleibst, muss du hier ein visum verlaengern, kostet ca 50 pfund und ist kein problem. wenn du legal arbeiten moechstest, muss dein arbeitgeben sich um die legale job permission kuemmern, dafuer gibt es einige voraussetzungen. die meisten arbeiten hier illegal, so wie es mitbekommen habe..waere nich mein ding. krankenversicherung unbedingt...ich habe meine in dt abgeschlossen, kostet cc 70 euro im monat. ist schon viel, da die gehaelter hier im durschnitt nicht so hoch sind, aber ich kann sagen, es gibt gute jobs.inseriere doch mal auf der seite > kairofamiliennetz.de , hier im forum natuerlich auch. so, ich hoffe, fuers erste waren es hilfreiche tipps,
lg, sybille
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sweetemotion08




Anmeldedatum: 28.06.2007
Beiträge: 105
Wohnort: Hurghada - Red Sea

BeitragVerfasst am: 29.06.2007, 11:52    Titel: Re: lebe auch in hurghada

sybille hat Folgendes geschrieben:
hi,

ich lebe seit einem monat in hurghada und wuerd mich freuen, dich kennen zu lernen.was machst du hier? hast du aegyptsische nr? zwecks verabreden,

wuerd mich auf antwort freuen,
lg, sybille



Klar hab ich die, aber wennd ann schicke ich dir diese per e-mail moechte sie nicht hier freigeben....schreib mir mal ne e-mail oder gib mir mal deine e-mail adresse...wuerd mich auch freun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kontaktaufnahme mit Landsleuten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 08:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgh... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hurghada ist wunderschön Caroline Hurghada 1 29.03.2017, 01:18 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Lebe nun in Hurghada - suche Landsleute