Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gabelflug oder Bus

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Radler




Anmeldedatum: 10.12.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 10.12.2008, 16:26    Titel: Gabelflug oder Bus

Hallo Ägypten-Reisende,

ich bin gerade dabei eine erste Ägyptentour zu planen, da gibt es natürlich eine ganze Reihe Fragen, ich hoffe ihr könnt mir etwas unter die Arme greifen Smile
Geplant habe/hatte ich eine Tour von Scharm El-Scheich nach Alexandira, mit dem Fahrrad Wink
Ich dachte mir in meiner Planungs-Lust, buch nen Flug nach Scharm und dann einen von Kairo zurück. Pustekuchen. TUIfly sagt: "Geht nicht", Reisebüro sagt: Geht mit Air Egypt, aber Hinflug nur mit Zwischenlandung in Kairo. Das wäre nicht das Problem, aber AE will 100 E/Strecke fürs Rad Rolling Eyes

Also was machen? Gibt es die Möglichkeit doch zwei Einzelflüge zu buchen? Wie aufwändig ist es vom Flughafen in Kairo mit dem Bus nach Scharm zu kommen?

Viele Grüße
Radler
_________________
Ich habe fast die Befürchtung, daß wir zu anspruchsvoll sind.
(Dieter Bohlen über "Modern Talking")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Radler




Anmeldedatum: 10.12.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 18:33    Titel:

Hallo,

mittlerweile sieht es so aus, dass es auf einen Flug Kairo - Kairo rausläuft. Es soll dann also mit dem Bus weitergehen. Verschiedene Reiseführer schreiben von einer Abfahrtsstelle für Fernreise-Busse in Flughafennähe, weiß da einer Näheres? Ich meine so was wie "Al-Mazar" im Kopf zu haben.

Viele Grüße
_________________
Ich habe fast die Befürchtung, daß wir zu anspruchsvoll sind.
(Dieter Bohlen über "Modern Talking")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 22:54    Titel:

Hallo Radler;

Wenn du von Kairo nach Sharm möchtest, musst du zuerst zum Busbahnhof „Turgumann“, (zu finden zwischen Hauptbahnhof und Tahrir ) von dort aus fahren fast alle Busse, egal ob du nach Sharm oder Hurghada willst. Gesellschaft: EastDelta Company

An "Al-Mazar" kommen sie vorbei.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 18.12.2008, 23:05    Titel:

Der Busbahnhof in die Sinai ist in ABASIA العباسية, in ALMAZA الماظة, in der Nähe vom Flughafen hält er dann kurz einmal.

Na, auch auf Arabisch, dass du nicht verradelst.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fatiha




Anmeldedatum: 12.12.2008
Beiträge: 11
Wohnort: Bad Münder

BeitragVerfasst am: 19.12.2008, 18:16    Titel:

Hallo Radler,
wir sind kürzlich mit dem Bus der East Delta von Kairo nach Taba und zurück gefahren. Es war gar kein Problem und auch recht kostengünstig mit 75 Pfund pro Fahrt pro Person. Wir hatten allerdings kein Fahrrad dabei Smile .
Viel Spaß wünscht dir
Fatiha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Radler




Anmeldedatum: 10.12.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 05.01.2009, 00:05    Titel:

Danke für die Hinweise! Wink

Ich hab den Flug nun gebucht, es geht von Köln nach Kairo. Ich fliege mit TUI da geht das Rad für 25E/Strecke mit. Air Egypt nimmt 100E/Strecke Rolling Eyes

Von Kairo soll es demnach per Bus nach SSH gehen...

@Dahabdiver: Angedacht sind Tagesetappen von 60 - 80km, das Ganze ist nicht so ungewöhnlich wie es sich anhört. Ich bin nur irgendwie nervös, für mich ist es das erstmal in "Afrika" und auf "arabisch" Shocked

@nagi: Besten Dank...ich seh mich schon durch Ägypten irren

Beste Grüße
_________________
Ich habe fast die Befürchtung, daß wir zu anspruchsvoll sind.
(Dieter Bohlen über "Modern Talking")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Radler




Anmeldedatum: 10.12.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 28.01.2009, 22:29    Titel: Geht ein Fahrrad im Bus mit...

Noch eine Frage hab ich an Euch:

Geht das Fahrrad im Bus (Cai-SSH) überhaupt mit? Hat da jemand Erfahrungen mit sperrigem Gepäck? Ich muss gestehen, da bisher nicht drüber nachgedacht zu haben, bis mich heute jemand gefragt hat... Embarassed


Grüße
_________________
Ich habe fast die Befürchtung, daß wir zu anspruchsvoll sind.
(Dieter Bohlen über "Modern Talking")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bestrafung ja oder nein ? Caroline Arabische Sprache und Sprichworte 2 06.11.2017, 07:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gabelflug Marsa Alam - Luxor (Assuan)... siddi Reisen in Ägypten 1 17.12.2014, 18:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Buchtips oder ähnliches navimischa Ägyptische Literatur und Musik 2 22.09.2014, 11:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auswandern entweder Alexandria oder H... isa Auswandern nach Ägypten 2 04.08.2014, 22:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten mit 18 auswandern ja oder ne... Britannia Auswandern nach Ägypten 6 22.03.2014, 07:33 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Gabelflug oder Bus