Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mich hats voll erwischt
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blackangel22




Anmeldedatum: 10.01.2009
Beiträge: 11
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 10.01.2009, 01:24    Titel: Mich hats voll erwischt

Hallo ihr lieben,
war im November im Urlaub in Ägypten. Mich hats auch ziemlich erwischt. Zuerst wars nur Blickkontakt und dann haben wir uns getroffen heimlich natürlich und auch geküsst. Es war alles so kompliziert da er im Hotel gearbeitet hat wo ich Urlaub machte. Er durfte sich ja auf keinen Fall mit mir treffen. Er hat es dann doch gemacht und sein Chef hat uns leider gesehen. Er durfte dann nicht mehr kellnern sondern durfte nur hinter der Bar die Gläser waschen. Das er ja keinen Kontakt mehr zu mir hat. Auf jeden Fall konnte er mir durch Zufall seine Handynr. geben. Hab ihn dann in der letzten Nacht angerufen und mich mit ihm außerhalb des Hotels getroffen auf offener Straße. Er wollte unbedingt mit mir einen Kaffee trinken gehen (ca. 0:30 Uhr früh) aber ich traute mich nicht. Also waren wir nur auf der offenen Straße. Er sagte mir auch ständig das das verboten sei für einen ägyptischen Mann draußen mit einer deutschen zu sein. Nach langem hin und her haben wir uns verabschiedet und zum Abschied hat er mich dann auf offener Straße doch geküsst. Wir vereinbarten das ich mich doch wenn ich wieder in Deutschland bin melde. Zurück in Deutschland ging es mir wirklich schlecht ich vermisste ihn so sehr. Habe aber gesagt wir haben keine Zukunft und ich meldete mich nicht bei ihm. Zwei Tage später hat er mich angerufen. Tja und jetzt haben wir seit dem Kontakt. Spätenstens jeden zweiten Tag. Ich habe mich wirklich in ihn verliebt. Er hat bis heute nix gesagt das er nach Deutschland kommen will oder ich nach Ägypten. Er weiß das ich im April nach Ägypten auf Urlaub komme mit meiner Schwester. Er akzeptiert auch das ich in ein Urlaubshotel gehe und nicht mit ihm ein Hotelzimmer nehme. Er hat zwar von Heirat geredet aber irgendwann mal. Er akzeptierte auch als ich sagte ich heirate dich erst in 10 Jahren. Ich habe das Gefühl er sieht das wie ich. Wir schauen wies im April wird wenn ich nach Ägypten komme und dann überlegen wir wie es weiter geht. Ich wollte von euch eure Meinung dazu hören. Ich weiß auch das man oft alles mit der rosaroten Brille sieht aber ihr wisst ja wenn man verliebt ist ist man verliebt!
Bitte gebt mir einen Rat
Liebe Grüße
Melanie
PS: Er ist 27 und ich 22
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
nini




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 10.01.2009, 21:49    Titel:

Hmmm...schwieriges Thema.
An deiner Stelle würde ich mal den Begriff Bezness googeln.
Ich bin selbst Halbägypterin und kann dir nur sagen, dass die Mehrzahl der Ägypter in Touristengebieten durchtrieben sind. Vielleicht ist das bei dir anders. Aber sei auf jeden Fall vorsichtig. So wie ihr das geplant habt finde ich es gut. Fahre nicht alleine hin und schau erstmal wie es läuft.

Alles Liebe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manuchen192




Anmeldedatum: 16.10.2007
Beiträge: 70
Wohnort: Ludwigshafen

BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 14:03    Titel:

hallo,

Wollte mich zu diesem Thema mal äussern:-) bzw. meine meinung dazu sagen.
Weist ich hab so eine ähnliche geschichte durchgemacht...
wir haben und vor paar jahren kennengelernt und wurden gleich Freunde. (es war anfangs nur Freundschaft) abundzu gemailt/telefoniert usw.
aber dann wurde mit der zeit aus Freundschaft Liebe....(was ich nicht bereuhe) Oft müssen er oder ich uns immer wieder negative meinungen dazu anhören.... (das es nicht gut gehen würde, und wie kann ein Moslem mit einer Christin zusammen sein....blabla)Dennoch habe ich dieses Jahr seine Familie Kennengelernt...und die mögen mich so wie ich bin(es besteht halt noch die angst das wenn er mal zu mir kommt, das es im schlecht gehen würde usw.)ist halt manchmal schwierig.

Wenn alles gut geht bekommt er bald sein Besuchervisum.

Was Heirat betrifft....das steht bei mir und ihm noch nicht in frage....wir haben beschlossen erstmal so zeit zu verbringen...


Deswegen kann ich dir nur raten...lass dir zeit und überstürze nichts...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MyQuseir




Anmeldedatum: 02.02.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 19:06    Titel:

das ist wirklich ein heikles thema...ich finde es ein wenig zu überstürtzt gleich nach bezness nach zu schlagen oder bei 1001 nacht...es gibt solche und solche männer...man muss es selbst heraus finden ob es ehrlich ist oder nicht...eine frau merkt sowas doch...??!! versuch einfach erstmal nicht so weit zu gehen und zu sehen ob es nur jugendliche kühnheit bzw neugier ist oder ob er es ernst meint!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
razela




Anmeldedatum: 31.01.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 20:49    Titel:

Zitat:
ich finde es ein wenig zu überstürtzt gleich nach bezness nach zu schlagen oder bei 1001 nacht

Bei 1001 Nacht nachzuschauen wäre wohl nicht wirklich sinnvoll. Bei 1001 Geschichte hingegen schon.... Laughing
Ich würde es mal so ausdrücken: einen im Hotel beschäftigten ehrlichen Ägypter zu treffen ist wie ein Sechser im Lotto. Und das gleiche gilt auch für die Touristenzentren in Tunesien und Marokko.
Schau auf jeden Fall mal bei www.1001geschichte.de vorbei. Schaden kann es nicht!
LG,
razela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beati




Anmeldedatum: 13.12.2008
Beiträge: 60
Wohnort: Halle

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 21:26    Titel:

Ich denke man sollte alles langsam angehen, eine vorgespielte Liebe kann auch in Deutschland passieren. Einfach nochmal hinfahren, reden, viel reden und dann wieder Urlaub machen.
Einen Garantieschein erhält man niergens wo. Ja, und im Urlaub spielen noch so viele Sachen eine Rolle, schönes Wetter, ein freier Kopf und die sehr höflichen Männer.
Ich habe vor drei Jahren das selbe erlebt, wir waren gute Freunde haben uns geschrieben und vorriges Jahr, naja was soll ich schreiben - es war halt schön, nun telefonieren wir, schreiben uns wieder Briefe und freuen uns auch meinen nächsten Urlaub und wie es weiter geht weiß ich noch nicht, schauen wir mal.
Aber so wie die wahren Gefühle im Spiel sind, wird man halt auch mal traurig, schaut sich die Fotos an und träumt.
Ich muß noch bis September warten und zähle die Tage.
Wünschen wir uns doch einfach Glück.
Aber immer daran denken unbedingt öfters den Kopf einschalten, besonders wenn das Thema Geld aufkommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 22:43    Titel:

razela hat Folgendes geschrieben:

Bei 1001 Nacht nachzuschauen wäre wohl nicht wirklich sinnvoll. Bei 1001 Geschichte hingegen schon....


Wunderbar - Einfach genial ausgedrückt liebe razela,

ggf. ist dieser kl. Film ja auch ein Anreiz etwas meeeehr nach zudenken.
RTL - Mitten im Leben- Alissa will nach Ägypten auswandern Ihr müsst euch ggf. noch was installieren um zu gucken.

Und was sagen die hier im Forum, die sich ein wenig mit der Materie "auskennen" zu dem Steifen - aber bitte bitte ohne Proletendeutsch.

Wir waren alle mal jung und ggf auch "Kopflos" (ich jedenfalls) und schön wars trotzdem. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
razela




Anmeldedatum: 31.01.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 00:00    Titel:

Den Film habe ich auch online angeschaut. Da bekommt man schon Bauchschmerzen.... Aber die Oma hat voll den Durchblick Cool
Wobei ich aber sagen muss, dass ich unglaublich liebe und ehrliche Freunde in Ägypten habe (abseits des Tourismus). Die würden mir ohne jegliche Gegenleistung ihr letztes Hemd geben. Nur bei Anis, Kellnern etc. wäre ich extrem vorsichtig. Die meisten können so unglaublich gut schauspielern, dass sie eigentlich einen Sonder-Oscar verdient hätten. Laughing
LG,
razela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 00:05    Titel:

razela hat Folgendes geschrieben:

Wobei ich aber sagen muss, dass ich unglaublich liebe und ehrliche Freund in Ägypten habe (abseits des Tourismus). Die würden mir ohne jegliche Gegenleistung ihr letztes Hemd geben.


Geht mir auch so, so lange alles einen gewissen Abstand hat. Ich denke auch, das das zwei grund verschiede Dinge sind. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MyQuseir




Anmeldedatum: 02.02.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 18:40    Titel:

also rumschmalzen haben glaube ich alle ägypter drauf das man ihnen wort wörtlich verfliesst!! und im tourismus ist es für die männer leicht an beute ran zu kommen...mich undert es nur weil die meisten ja doch muslime sind??? habt ihr da erfahrungen??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
razela




Anmeldedatum: 31.01.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 23:56    Titel:

Ich glaube über dieses Thema könnte man sehr ausführlich diskutieren.
Alle Muslime die ich kenne (und im übrigen bin ich auch seit 8 Jahren mit einem verheiratet), sind wahnsinnig stolz auf ihre Religion, auch wenn manche die Regeln praktisch mit den Füßen treten.
Man kann Muslime, die so etwas tun auch nicht mit gleichgültigen "Taufscheinchristen" vergleichen, denn bei uns ist die Religion praktisch bedeutungslos geworden. Jemand, der seit Jahren nicht mehr in der Kirche war (und das ist ja eher die Regel als die Ausnahme) hat im Grunde genommen keinerlei Bezug mehr zur Religion und sieht diese auch nicht als elementar und wichtig an. Ein Muslim, der z.B. *** vor der Ehe hat oder Alkohol trinkt, wird trotzdem betonen, wie stolz er ist Muslim zu sein und dass der Islam das einzig wahre sei. Das ist schon sehr paradox und teilweise empfinde ich es auch als verlogen. Das sind meine subjektiven Gefühle, die vielleicht manchen hier nicht passen werden. Aber nach mittlerweile 15 Jahren intensiven Kontakten mit der arabischen Welt sehe ich vieles anders.
Am Ende heiraten fast alle eben doch die Jungfrau aus dem Heimatland - nachdem man sich selbst in jeder Beziehung ausgetobt hat. Der Frau ist das natürlich nicht gestattet, die muss selbstverständlich unberührt sein. Verlogene Welt.
Und eines ist auch ganz wichtig: viele Männer, die die Europäerinnen ausnehmen wie die Weihnachtsgänse, haben null Gewissensbisse, weil sie dies auch für ihre Familie tun. Alle profitieren davon und da drückt Gott gewissermaßen ein Auge zu. Eine wird geschädigt, aber dafür kann man die ganze Familie glücklich machen bzw. versorgen. Warum also überhaupt Gewissensbisse? Mit unserer europäischen Denkweise lässt sich das nicht nachvollziehen.
Im übrigen verzeiht Allah dir immer, wenn du bereust. Deswegen kann man auch mit 40 noch auf den Pfad der Tugend zurückkehren und dort mit der richtigen Gefährtin wandeln. Rolling Eyes
Übrigens: ein wirklich gläubiger Muslim würde NIEMALS in einem Hotel arbeiten, wo er halbnackte Frauen sehen kann. Das wäre ein Ding der Unmöglichkeit und mit dem Islam in keinster Weise zu vereinbaren. Deswegen kannst du schon einmal davon ausgehen, dass alle dort Beschäftigten nicht besonders religiös sind.
LG,
razela
P.S.: Nein, ich lebe weder getrennt von meinem Mann, noch steht eine Scheidung bevor. Nur erlaube ich mir trotzdem, Dinge beim Namen zu nennen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 04.02.2009, 00:15    Titel:

Sad

Zuletzt bearbeitet von ana am 22.06.2009, 23:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
razela




Anmeldedatum: 31.01.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 04.02.2009, 00:41    Titel:

Laughing Nett, dass du das so siehst. Ich bin hier noch nicht lange angemeldet und weiß nicht, wie das Klima bei euch ist, habe aber schon (egal ob in Foren oder der realen Welt) die Erfahrung machen dürfen, dass man die "heilige Kuh" besser nicht vom Thron stoßen oder auch nur ankratzen sollte. Teilweise reagieren gerade verliebte Frauen oft extrem auf solche Aussagen. Kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen, denn Liebe und eigenständiges Denken sollte sich im Idealfall nicht ausschließen. Bei mir war das glücklicherweise noch nie so.
Mittlerweile kann ich nur noch müde lächeln, wenn mir z.B. eine Frau erzählt, dass sie sich unsterblich in einen 15 Jahre Jüngeren verliebt hat und bald heiraten will. Ich würde einfach einmal eine Aussage tätigen, die mich die Erfahrung gelehrt hat: kein Araber bzw. Muslim hat auch nur das kleinste Interesse daran, eine ältere Frau (und damit meine ich mit einem deutlichen Altersunterschied) zu heiraten. Von den mehreren hundert Verheirateten, die ich in den letzten 10 Jahren über Internet oder auch im wirklichen Leben kennen lernen durfte, gibt es kein einziges Paar, das nach ca. 8 bis 10 Jahren noch verheiratet war. Das ist schon eine krasse Quote! Im Normalfall sind die Männer sogar schon nach Erhalt der unbefristeten Aufenthaltsbescheinigung weg. Also durchschnittlich nach 3 bis 5 Jahren.
Zur Erinnerung: ich rede hier nur von den Paaren mit Altersunterschied.
Natürlich werden auch viele Ehen mit gleich alten Partnern geschieden, aber eine Quote von 0% ist schon heftig.
Die Frau ist in diesem Fall einfach das Mittel, um nach Europa zu kommen.
Sorry blackangel22, das hat natürlich mit dir und den Umständen in deiner Beziehung nichts zu tun. Entschuldige den Off-Topic.
Halt einfach die Augen auf und denke dran, dass im Tourismus die wenigsten ehrlich sind.
LG,
razela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 04.02.2009, 09:33    Titel:

Sad

Zuletzt bearbeitet von ana am 22.06.2009, 23:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 04.02.2009, 09:52    Titel:

@razela

Ist es in Wirklichkeit nicht eher so, dass die meisten Ägypter wesentlich jüngere Frauen heiraten? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass manche ägyptische Frauen vom Alter her die eigenen Töchter sein könnten.

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Mich lässt Ägypten nicht mehr los siddi Arabische Sprache und Sprichworte 2 15.08.2015, 19:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo, ich bin neu hier und stelle mi... Selket Mitglieder 3 18.10.2013, 15:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Job Voll- oder Teilzeit nahe El Qusei... Mila Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 02.03.2013, 11:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich möchte mich vorstellen Krystyna Mitglieder 1 28.07.2012, 10:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Morgen geht´s lchum meinen Vater auf... sabo2706 El Gouna 0 12.02.2012, 19:53 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Mich hats voll erwischt