Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Welches Hotel/welcher Ort passt zu uns?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hotel in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lena-marie




Anmeldedatum: 31.01.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 31.01.2009, 20:14    Titel: Welches Hotel/welcher Ort passt zu uns?

Liebe Ägyptenkenner,

mein Freund und ich wollen im Februar zum ersten Mal eine Woche Urlaub in Ägypten machen und wissen nicht recht, was für uns das Beste wäre und hoffen, dass ihr uns da weiterhelfen könnt.

Hier ein paar Angaben:

Zum Erschrecken vieler haben wir uns nach langem Hin und Her vorrangig auf einen Strandurlaub geeinigt. Das heißt: Weißer Sandstrand, türkisblaues Meer, nicht zu überfüllt, nettes Städtchen - das wär toll. Perfekt wäre natürlich eine Kombination aus Strand- und Kultururlaub und hier kommt schon die erste Frage auf: Geht das überhaupt? Wir könnten uns z.B. einen Tagesausflug vorstellen, der allerdings so günstig wie möglich sein sollte.

Da wir auch allgemein so günstig wie möglich wegkommen wollen, bietet sich für uns nur Sharm-el-sheikh und Hurghada an. Welches Hotel ist zu empfehlen, das einen schönen Strand, die Möglichkeit zur Besichtigung einiger Sehenswürdigkeiten und Knüllerpreise (AI-Angebote) zu bieten hat? Bietet sich da eher Sharm el Sheikh oder Hurghada an?
Beim Hotel selbst stellen wir an sich keine großen Ansprüche, d.h. Animation, Abwechslung beim Essen, Komfort in den Zimmern, Pool, Service usw. ist uns _relativ_ egal. Sauber sollte es natürlich schon sein!
Ein zusätzliches Schmankerl wären Wasserrutschen wie im Aqua Blu und Bungalowunterbringung, ist aber bei Weitem kein Muss!

Bisher bin ich ganz vernarrt in das Hotel Swiss Inn Resort in Dahab, bin mir aber eben nciht sicher, ob das unsere Ansprüche tatsächlich erfüllt. Bis auf, dass es leider schon fast zu teuer ist..

Achso, wir sind beide junge Leute, die gegen Lärm oder so nichts haben. Wir sind nicht zum Feiern da, aber mal im Städtchen schlendern würden wir shcon gerne!


Ich freue mich auf Hilfe und Anregungen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
lena-marie




Anmeldedatum: 31.01.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 18:53    Titel:

Nachdem hier leider keiner geantwortet hat, hab ich mich durch die Flut von Informationen gekämpft und habe ich folgende Punkte zusammenfassen können (auch, wenn ich immer noch nicht wieß, was davon wahr ist!):

Sharm el Sheikh und Dahab kommen für uns nicht in Frage, weil wir den Eindruck haben, dass dort kristallklares Wasser und schöner Strand im Gegensatz zu anderen Orten eher rar sind - dafür aber natürlich viel Kultur, die uns durch diese Entscheidung z.T. wahrscheinlich flöten geht.

Hurghada scheint uns ein geeigneter Ort, um schöne Strände und Kultur durch Tagesausflüge zu verknüpfen. Das Hotel sollte sich rund um das Old Vic Hotel und/oder Siva Grand Beach befinden und/oder (???) am/in der Nähe vom El Dahar Strand. Welches Hotel ist in der Umgebung günstig? Schließlich sind wir nicht wegen des Hotels da, sondern brauchen lediglich eine Möglichkeit zum Schlafen, aber auch zum Essen (da nach unserer Rechnung Individualreisen LEIDER teurer sind!).

El Quseir und Marsa Alam dürfte unser finanzielles Kontigent überschreiten - oder seh ich das falsch?

Soma Bay wäre durchaus eine Alternative zu Hurghada, leider bieten die Angebote keine vernünftigen geographischen Anzeigen, sodass oft Makadi Bay, Soma Bay und Safaga zusammengefasst werden. Gibt es in der Umgebung Soma Bay günstige Halbpension/AI-Angebote?


In der Hoffnung auf gute Ratschläge...
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 19:25    Titel:

lena-marie hat Folgendes geschrieben:
Nachdem hier leider keiner geantwortet hat, hab ich mich durch die Flut von Informationen gekämpft und habe ich folgende Punkte zusammenfassen können (auch, wenn ich immer noch nicht wieß, was davon wahr ist!):


Hallo Lena-Marie,
das war sicher keine Absicht - Sorry.

Zitat:
Sharm el Sheikh und Dahab kommen für uns nicht in Frage, weil wir den Eindruck haben, dass dort kristallklares Wasser und schöner Strand....


Wo steht, das das Wasser dort nicht kristal klar ist - das sollte gelöscht werden. Shocked Es gibt kaum ein klareres Meerwasser als dort. Wo du recht hast ist, das ist die Sache mit dem Strand. Es gibt nur in der Dahablagune Sandstrand und der ist wirklich Top.

Aber Strand ist gererell in Ägypten nicht so üppig.

Zitat:
- dafür aber natürlich viel Kultur, die uns durch diese Entscheidung z.T. wahrscheinlich flöten geht.


Kommt drauf an, wenn es um "die" Kultur geht, die alle sehen wollen, wie die z.B. Pyramieden oder den Karnaktempel, dann hast du recht.

Zitat:
Hurghada scheint uns ein geeigneter Ort, um schöne Strände und Kultur durch Tagesausflüge zu verknüpfen.

Strände eher nicht, aber Ausflüge - OK!!

Zitat:
Das Hotel sollte sich rund um das Old Vic Hotel und/oder Siva Grand Beach befinden


Da wäre ggf. das Elysees Hotel oder das Grand Hotel ganz gut.

Zitat:
und/oder (???) am/in der Nähe vom El Dahar Strand.


???????? Keine Ahnung wo der Daharstrand ist. Es ist auch ne ganz andere Richtung, dort könnte ihr ggf. das Shedwas Hotel in betracht ziehen.

Zitat:
El Quseir und Marsa Alam dürfte unser finanzielles Kontigent überschreiten - oder seh ich das falsch?

Soma Bay wäre durchaus eine Alternative zu Hurghada, leider bieten die Angebote keine vernünftigen geographischen Anzeigen, sodass oft Makadi Bay, Soma Bay und Safaga zusammengefasst werden. Gibt es in der Umgebung Soma Bay günstige Halbpension/AI-Angebote


Hier verhält es sich sicher ähnlich wie in El Qusier oder Marsa Alam Rolling Eyes
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lena-marie




Anmeldedatum: 31.01.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 19:41    Titel:

Hallo maherba,

erstmal danke für die hilfreiche Antwort Wink.

Bezüglich Strand würden wir ggf. auch einen Tagesausflug nach Giftun machen...Schön wäre natürlich trotzdem so etwas in der Art auch in Hurghada finden zu können.
Dass ich Dahab so "runtergemacht" hat tut mir Leid, ist aber meiner Unwissenheit zu Verschulden Laughing.

Die Kultur, die wir da erleben wollen, kann vielfältigster Art sein. Das können natürlich Pyramiden sein, Tempel und andere Sehenswürdigkeiten, aber auch die Mentalität der Ägypter (die sich auch wiederum vielfältig ausdrücken kann Wink). Deswegen und weil wir mit Camping groß geworden sind, sind uns diese ganzen Privatstrände irgendwie zu wider...Wir würden gerne einen öffentlichen besuchen.
Aber auch hier sind wir jedem Ratgeber dankbar!

Die Hotels werd ich mir mal anschauen, alles höchst complicated, aber wir machen das schon!

Zu allem anderen: Okay, danke Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 22:43    Titel:

lena-marie hat Folgendes geschrieben:
Dass ich Dahab so "runtergemacht" hat tut mir Leid, ist aber meiner Unwissenheit zu Verschulden Laughing.


Hast du nicht liebe lena-marie, keine Sorge. Ich kenne Dahab ein wenig und liebe die Gegend wegen ihrer Vielfältigkeit. Es ist sehr schwer zu erklären. Man muss es sehen oder gesehen haben. Es ist und bleibt ein ganz besonderer Teil Ägptens.

Zitat:
Die Kultur, die wir da erleben wollen, kann vielfältigster Art sein. Das können natürlich Pyramiden sein, Tempel und andere


Ihr kennt noch gar nichts. Deshalb nehmt den Urlaubsort Hurghada und schaut, was ihr von dort aus machen könnt. Auch in Hurghada findet man ein kleines Stück Ägypten.

Zitat:
Sehenswürdigkeiten, aber auch die Mentalität der Ägypter (die sich auch wiederum vielfältig ausdrücken kann Wink).


Stimmt schon, fangt ganz langsam an. Entweder sagt ihr: Neeee nie wieder oder es ist genau andersrum.

Zitat:
Deswegen und weil wir mit Camping groß geworden sind, sind uns diese ganzen Privatstrände irgendwie zu wider...Wir würden gerne einen öffentlichen besuchen.


Das ist recht schwierig - da die Hotels meist ihre eigenen Hotelstrandbezirke haben. Aber, wenn ihr euch traut, dann schaut ihr um die "Ecken und über den "Tellerrand" und dann ist oder wird es gut.

Zitat:
Die Hotels werd ich mir mal anschauen, alles höchst complicated, aber wir machen das schon!


Das denke ich auch. Very Happy Es muss ja irgendeinen Anfang geben.

Zu Dahab kann ich dir nur sagen, schau mal bitte hier: Dahab 2008 Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lena-marie




Anmeldedatum: 31.01.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 22:56    Titel:

Hallo Jo,

danke dir!

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:

1. Sandstrände
Wo Strände aus Sand sind, ist davor nie kristallklares Wasser. Das geht gar nicht, weil fast alle Strände künstlich aus gesiebtem Wüstenmaterial aufgeschüttet wurden, und die feinsten Partikel trüben nun mal das Wasser.
Echten Naturstrand gibt es in Dahab in der Lagune, in Hurghada Nord (Shedwan Hotels), in Soma Bay, in Safaga + Ministrände in einigen anderen Hotels.
Und wo Sand ist, sind auch fast keine Korallenriffe.
Was wollt ihr eigentlich mit Sandstrand? Burgen bauen bestimmt nicht Smile


Deine Erklärungen klingen logisch, aber Bilder von der Giftun Insel kommen unseren Vorstellungen schon sehr nahe oder täuschen die? Da kann man zwar keinen Urlaub machen, aber immerhin mal einen Abstecher!
Da wir keine Taucher sind, sind uns Korallenriffe jetzt nicht sooo wichtig. Es sei denn, man kann als Schnorchler schon eine Menge sehen - aber das weiß ich eben nicht, bin bisher nur in Griechenland sporadisch schnorcheln gewesen Laughing.
Sandstrand und türkisblaues Meer sind für uns eine Augenweide, Kiesel passt da irgendwie so gar nicht rein...Ich weiß, dass es oberflächlich klingt, aber so ist das nunmal ^^

Zitat:

2. Wasserrutschen
Vergesst es gleich! Ihr reist im Februar, da ist es so kalt, dass ihr nach 2 x Rutschen durch den Wind zu Eisklumpen werdet.


Uiui, das könnte fast dazu führen, unsere Urlaubsplanung nochmal ganz zu überdenken. Denn baden würden wir schon gerne...im Warmen!

Zitat:

3. Orte
Soma Bay vergesst mal gleich - teuer!
alles südlich Safaga ist auch zunehmend teurer
Safaga selbst ist als Ort wenig reizvoll
El Gouna ist nett, aber total unägyptisch
Sharm ist Remmidemmi und viel Nepp, und Kultur ist da auch nicht in direkter Nähe


...bleibt aber immer noch auch Hurghada. Trotz typischem Touristenörtchen...
Der Rest überzeugt, nicht hinzufahren.

Zitat:

Für mich läuft alles in Richtung Dahab zusammen. Wenn euch das Swiss Inn zu teuer ist, guckt mal nach Angeboten für das Dahabeya oder das Coralia, die liegen auch beide in der sandigen Lagune. Alle drei Hotels sind fußläufig ca. 20 Minuten vom Ortskern entfernt, oder ihr fahrt für 5 LE mit einem Pickup nach Dahab rein.


Das von einem dahabdiver zu hören, ist klar hehe. Wink

Zitat:

Verpflegung:
Ob sich AI rechnet, müsst ihr abwägen. Klares Ja, wenn ihr überwiegend im Hotel und am Strand seid. Klares Nein, wenn ihr den Tag überwiegend in Dahab oder sonstwo auswärts verbringt. Eigentlich ist Dahab und seine Umgebung viel zu schön, um am Strand rumzuliegen, und Rumfaulenzen kann man sandfrei direkt in Dahab gerade im Winter viel besser. Die Preise in den Restaurants sind vergleichsweise niedrig.


Wir sind alles andere als typische AI-Touristen, die ihren Urlaub buchen, um dann den ganzen Tag auf dem Gelände rumzuhängen - völlig pillepalle, wie ich finde. Allerdings sind AI-Angebote, wenn man mal alles zusammenrechnet, viel günstiger als sich selbst zu versorgen bzw. jeden Tag essen zu gehen. Wir würden uns höchstens auf HP einlassen können...
Wie gesagt: wir würden gerne beides machen: Faulenzen - und zwar auf jeden Fall am Strand (da führt wirklich kein Weg dran vorbei) und eben etwas sehen, entdecken und so. Eine Woche ist da sicher zu kurz, aber zum Abschalten und zum Eindruck verschaffen sollte es reichen.

Zitat:

Kultur:
Dies "Die Kultur, die wir da erleben wollen, kann vielfältigster Art sein. Das können natürlich Pyramiden sein, Tempel und andere Sehenswürdigkeiten, aber auch die Mentalität der Ägypter (die sich auch wiederum vielfältig ausdrücken kann" eröffnet einige Möglichkeiten.
Von den Gewalttouren ab Hurghada per Bus nach Kairo oder Luxor für einen Tag halte ich gar nichts! Hebt euch das für später auf und macht daraus mal 2 - 3 Tage.
Ab Sharm gibts kulturell das Katharinenkloster (lohnt eigentlich nicht) und die Vorführ-Beduinen (ist wie Tiroler Abend auf ägyptisch) sowie 2 Tage Jordanien/Petra (teuer).
Bleiben Menschen und Natur. Und da bietet Dahab ganz viel, von Spaziergang in den absolut authentischen Ortsteil der Beduinen bis zu Wanderungen auf dem Sinai als Tagestour in faszinierenden Canyons etc.


Luxor und Kairo haben wir alleine aus preislichen Gründen ausgeschlossen. Wanderungen sind nicht so unser Ding, das authentische Städtchen klingt aber schon mal sehr gut.
Vorstellen könnten wir uns auch eine Quad/Jeeptour zu nem Beduinendorf inkl. Kamelreiten und eine Delfintour (würde ich sofort machen, weil ich da als Kind schon von geträumt hab, nur weiß ich leider nicht, ob Delfine überhaupt ankommen und sagen "Hey, schwimm mit mir ne Runde!", abgesehen davon, dass es eh nicht klar ist, ob überhaupt welche da sind).


Zitat:

Wenn man euch von der Sandstrandforderung abbringen könnte, gäbe es auch ganz preiswert realisierbare Tipps zu individueller Reiseplanung in
Dahab, denn als ex Camper braucht ihr kein 4*-Hotel.


GANZ abbringen kann man uns davon leider nicht, ich sag ja: Die Mischung machts.
Den Rest kann ich dir fast nicht glauben, alleine der Flug kostet ja schon wie die günstigste AI-Reise. Schade find ichs auf jeden Fall...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mandy




Anmeldedatum: 28.06.2007
Beiträge: 105
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 10:15    Titel: Strand

Hallo Jo,

wir waren gestern am Strand. Es war warm für Anfang Februar. Sogar die Ägypter waren im Wasser.
Man kann sich zwar nicht ewig drin aufhalten, aber zum schwimmen am Strand reicht es.

Kann sich zwar nochmal ändern aber dieser Winter scheint ein sehr milder zu sein. Ich denke durch die größte Kälte sind wir schon durch.

VG Mandy

P.S. Auch die Tiere verlieren schon wieder ihr Winterfell.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
struppi




Anmeldedatum: 18.03.2008
Beiträge: 136
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 13:21    Titel:

der winter ist dieses jahr vorbei. es kann sein, das es noch mal ein paar tage kalt wird, aber so wie im letzten jahr auf keinen fall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hotel in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge KAIRO - wir haben uns wohl gefühlt norbertwd Reisen in Ägypten 1 06.04.2015, 11:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hotel Cleopatra Luxury Resort Makadi ... daniel_k Reisegutscheine und Urlaubsrabatte 0 30.12.2014, 15:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 5-Sterne All Inclusive Urlaub Ägypte... daniel_k Reisegutscheine und Urlaubsrabatte 0 30.12.2014, 15:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welches dieser Hotels in Makadi Bay? birko Hotel in Ägypten 2 27.12.2014, 17:03 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Welches Hotel/welcher Ort passt zu uns?