Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ueber Aegyptische Alltagskleidung!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hannes88




Anmeldedatum: 27.06.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27.06.2009, 19:15    Titel: Ueber Aegyptische Alltagskleidung!

Hallo!

Ich habe eine Frage, und zwar finde ich diese Alltagskleidung die maennliche Aegypter tragen sehr cool... Ich rede von langaermigen gewaendern, die bis auf den Boden gehen.

1. Kann mir wer sagen, wie man diese Kleidung nennt?

2. Ich bin im Herbst fuer 4 Monate als Austauschsstudent in Kairo. Ist es irgendwie verwerflich, wenn ich als Europaer und Christ ein solches Gewand im Alltag tragen wuerde? Wird man dann schraeg angeschaut?
Wenn nicht, wo kann man diese Sachen kaufen?

Vielen Dank fuer Infos!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Sainab




Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 348

BeitragVerfasst am: 27.06.2009, 20:29    Titel:

Salam Hannes,

diese "Gewänder" nennt man Galabija, natürlich kannst du sie tragen, jeder der mag darf sie tragen, das hat mit christ oder moslem, europäer oder ägypter nichts zu tun, wenn es dir gefällt, trage sie, keiner wird dich deswegen schief angucken oder dumm anmachen,
kaufen kannst du sie überall in ägypten, das wird das kleinste problem sein.

als austauschstudent wirst du ja sicher irgendwo in einer ägyptischen familie leben, spreche einfach deinen gastvater oder gastbruder darauf, die helfen dir bestimmt sofort und gerne.
_________________
aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes88




Anmeldedatum: 27.06.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27.06.2009, 21:15    Titel:

Vielen Dank!
Da freue ich mich ja...


Allerdings lebe ich bei meiner Uni aufm Campus, also nicht bei einer Familie. Aber einen Zimmernachbarn werde ich wohl haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 28.06.2009, 10:26    Titel:

Mein Bruder hat mir eine aus Saudi Arabien mitgebracht als Geschenk. Diese Galabia ist zwar sehr schön, aber bei mir im Schrank sein 2 Jahren liegt. Nicht ein einziges Mal angehabt. Ich hasse die Dinge, kannst haben.
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28.06.2009, 12:08    Titel:

nagi hat Folgendes geschrieben:
Mein Bruder hat mir eine aus Saudi Arabien mitgebracht als Geschenk. Diese Galabia ist zwar sehr schön, aber bei mir im Schrank sein 2 Jahren liegt. Nicht ein einziges Mal angehabt. Ich hasse die Dinge, kannst haben.
Nagi


Weiss dein Bruder das du seine Geschenke feil bietest Wink
Da wäre er sicher traurig drüber.

LG
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 28.06.2009, 20:14    Titel:

Du denkst der weis noch was davon. Seit dem sind doch 100 andere Geschenke ausgetauscht mein lieber Daniel. Er soll mir erstmal meine Reisetasche zurückschicken. Im letzten Sommer hat er die Tasche ausgeliehen, um nach Alex. zu fahren, und in diesem Sommer hat nach einer anderen gefragt. Wir wissen eigentlich nicht mehr, wer wem was geschenkt hat.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 28.06.2009, 20:33    Titel:

[quote="nagi"]
Zitat:

Diese Galabia ist zwar sehr schön, aber bei mir im Schrank sein 2 Jahren


Nagi, behalte sie und ich möchte dich dann in Galabeja sehen wenn wir wieder in Kairo sind Very Happy

LG
ana
Nach oben
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 28.06.2009, 20:41    Titel:

ich will auch eine - aber ich bin nur 165 klein , trete immer drauf und fall
dann um - deshalb habe ich eine galabija für kleinere gekauft = immer noch zu lang, wollte sie abschneiden, dann hat meine frau geschimpft und sie umgenäht - sieht irre geil aus wenn die ärmel bei mir fast am bauch sind- ist halt so:drum heis ich auch flo Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 09:20    Titel:

Hallo flo,

dann lass dir doch eine auf Maß schneidern
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 09:26    Titel:

Herrlich!

Mein Mann hat sich eine aus Mekka mitgebracht, aber hier in Aegypten schaemt ersich, sie anzuziehen, nicht mal zuhause traegt er sie.
Jetzt hat er sie seinem Bruder geschenkt.

@Flo

Warum naeht Deine Frau die Aermel nicht auch um?

Ich bin immer noch am Lesen Deiner interessanten Beitraege. (Der erwaehnte Kommentar war schon weg...)
Da kann man noch viel erfahren, toll!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 13:08    Titel:

die ideen sind gar nicht schlecht, aber wenn ich die ärmel auf halber höhe abschneide reichen sie immer noch fast bis ans handgelenk Laughing
ausserdem wenn ich die ärmel versetzte dann sind sie ja schon am kragen, das solltet ihr mal sehn - ich lach mich weg: könnt euch das so vorstellen, wie bei quasimodo - ich glaub ich bleib bei der normalen europäischen alltagskleidung Rolling Eyes
da ist es einfach : bei ner normalen 7/8 hose tret ich schon fast drauf = passt,t-shirt mit 1/2 arm geht bis ans handgelenk = passt Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 13:34    Titel:

@Flo

Schoene Vorstellung!Laughing
Ich hatte vergessen, die Breite zu berechnen...Wenn's zu lang ist, ist's natuerlich auch sehr breit.
Klar bleibt dann beim Umnaehen der Aermel nicht mehr viel uebrig.

Vielleicht findest Du das naechste Mal eine schoene Kinder-Galabeya?

Als Nachthemd geht's doch allemal. Und Deine Familie hat sicher ihren Spass. Du ja anscheinend auch.

Laughing

VG

Asfura
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 16:19    Titel:

danke an die freundlichen und hilfreichen kommentare, endlich ist in diesem forum auch mal wieder mehr humor und freundlichkeit anwesend
- weiter so, dann macht es wieder richtig spass , auch um mal wieder ernsthafte themen anzusprechen und nett miteinander umzugehen - Laughing
werde natürlich auch wieder meine geschichtlichen beiträge leisten. Very Happy
gruss flo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 16:22    Titel:

übrigens - nagi : wie lang ist die galabeija und gibts die in ägypten auch für untersetzte grössen ( wie mich...) Embarassed - gruss flo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 18:57    Titel:

Lieber flo,
für deine Bemühungen um die ägyptische Geschichte schenke ich dir eine massgeschneiderte genau zu deiner Größe, wenn du nach Kairo kommst. Versprochen.

Diese Gewände sind bei diesem heißen Wetter das beste was man anziehen kann. Sie sind lüftig, weit und brauchst auch nichts darunter. Nur, wenn ich die mal anziehe fühle ich micht wohl, warum, weiß nicht. Das obwohl mein Vater sofort nach der Arbeit Anzug aus, Galabia an. Meine Brüder genau so,
und damit liebe ana, keine Chance, die ziehe ich nicht an. Auch als Nachthemd geht nicht bei mir..sorry ich kann es nicht erklären, ich schlaf lieber nackig.

Gruß
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Moderne ägyptische Musik Dance Pop lexy Ägyptische Literatur und Musik 2 11.10.2015, 09:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägyptische Männer Nisi Bevölkerung 1 07.08.2015, 01:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Original ägyptische Lebensmittel in ... Korelia Off-Topic - Dies und Das 1 17.07.2014, 12:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ãœber 500 Todesurteile gegen Muslimbr... maherba News über Ägypten 4 24.03.2014, 21:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ägyptische artefakte auf ebay nagi sonstiges zum alten Ägypten 12 22.03.2014, 13:20 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Ueber Aegyptische Alltagskleidung!