Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Paket nach Hurghada schicken...
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Coast




Anmeldedatum: 31.08.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 31.08.2009, 07:10    Titel: Paket nach Hurghada schicken...

Hallo...ich hab mich hier grad registirert, weil ich nirgends weiterkam...
Also, meine Tochter ist seit Mitte Juli und noch bis Ende Oktober in einem Club Hotel in Hurghada, sie arbeitet dort als Schwimm-Animateurin für Kinder.
Nu hat sie am 20. September Geburtstag und ich würde ihr gerne ein paar Kleinigkeiten schicken.
Die Adresse vom Hotel hab ich natürlich, aber kann ich da einfach so ein Päcki hinschicken? Ich mein, kommt das an...wenn ja, wielange ist das ca unterwegs..muss ich iregdnwelche Einfuhrbestimmungen beachten, sie will z.B. unbedingt ein paar Bifis haben..gg..und eine CD mit aktuellen Songs..

Vielen lieben Dank schon mal
Birgit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Markus Prinz w4e
Warnungen : 1




Anmeldedatum: 29.10.2008
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 31.08.2009, 07:27    Titel: Pakete immer DHL Express

Hallo Birgit,
also Pakete solltest Du grundsätzlich per DHL Express versenden. Du solltest neben der Adresse des Hotels auch den Namen Deiner Tochter schreiben und eine Telefonnummer über die Sie erreichbar ist. Sie wird dann informiert, das ein Paket für Sie da ist. Wenn Sie Glück hat wird es im Hotel an Sie zugestellt, je nach Lust und Laune... Vorteil ist klar, das Paket ist versichert und kann nicht einfach verschwinden.
Also Päkchen kommen nicht an oder bei einer normalen Poststelle, wohingegen DHL Express in Hurghada Sekalla auf jeden Fall ist ca. 200 Meter hinter Hardees auf der Sheraton Road.
Was Bifis und CD´s angeht solltest Du vorsichtig sein, mal kommen Sie durch und mal halt nicht. Gerade CD´s haben das Problem, das Sie aufgrund islamfeindlicher Gründe herausgenommen werden.
Zustellung ist ca. innerhalb 1 Woche da....jedoch ist derzeit Ramadan...
Hoffe wenigstens ein bißchen geholfen zu haben

Gruss
Markus
_________________
Besucht doch mal http://www.hurghada-aktuell.de Branchenbuch, Jöbbörse, Immobilienportal (Kauf und Mietimmobilien) und Meldungen & News aus Ägypten. Einfach mal reinsehen und stöbern!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Coast




Anmeldedatum: 31.08.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 31.08.2009, 07:38    Titel:

Hallo Markus..vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ja, mit dhl hätte ich es eh verschickt, da hab ich grad was Sendungen ins Ausland betrifft, die besten Erfahrungen gemacht.

Hm, ich werds dann aber riskieren mit der CD und den Bifis..denn das sind ja die Dinge, die sie haben mag Smile
Naja und wenn die CD rausgenommen wird, haben die ägyptischen Zollbeamten zumindest gute Musik für ihre nächste Party Cool

Liebe Grüße

Birgit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus Prinz w4e
Warnungen : 1




Anmeldedatum: 29.10.2008
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 31.08.2009, 08:10    Titel:

Hallo Birgit,
dafür ist ja dieses Forum da Very Happy Austausch von Informationen Very Happy Mache ich aber auch gerne... Ich habe die Erfahrungen ja auch machen müssen mit den Paketen in Ägypten..
Ja, Musik haben Sie dann am Zoll Cool Cool
Wer nicht wagt, der hat keine Bifi Razz

Viel Erfolg dann mal
Gruss
Markus
_________________
Besucht doch mal http://www.hurghada-aktuell.de Branchenbuch, Jöbbörse, Immobilienportal (Kauf und Mietimmobilien) und Meldungen & News aus Ägypten. Einfach mal reinsehen und stöbern!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Coast




Anmeldedatum: 31.08.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 31.08.2009, 09:52    Titel:

@ Markus..ich geb dann Bescheid, wenns geklappt hat...so was wie
"Die Bifi ist gelandet"... Laughing

@Dahabdiver..joah, gute Idee..fliegst Du zufällig in den nächsten Wochen nach Hurghada? Dann bring ich Dir das Pakt auch persönlich hier von Lübeck nach Scharbeutz Wink

LG
Birgit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coast




Anmeldedatum: 31.08.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 31.08.2009, 10:40    Titel:

Hallo Jo..das wäre natürlich cool, wenn Du da was erreichst, kannst du mir ja eine PN schicken Smile

Vom Gewicht her soll das Paket unter 2 kg bleiben...
Wieso müsste ich eigentlich den Express Versand nehmen? Ich hab schon Einiges nach Kanada geschickt und immer den normalen internationalen Versand genommen...das würde mich dann bis 2 kg 13,90 € kosten, was völlig okay ist...ist ja für mein Töchterchen Smile

Oder kommt das dann unter Garantie NICHT an?

LG
Birgit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 31.08.2009, 11:08    Titel:

Coast hat Folgendes geschrieben:
Ich hab schon Einiges nach Kanada geschickt und immer den normalen internationalen Versand genommen...das würde mich dann bis 2 kg 13,90 € kosten, ....


Hallo Coast,

man kann Kanada einfach nicht mit Ägypten vergleichen Laughing

Wenn DD keinen finden sollte, mach es wie MarkusP es geschrieben hat. Die DHL Stelle in Hurghada ist zentral, echt leicht zu finden und sicher dazu.

Viel Glück
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Coast




Anmeldedatum: 31.08.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 31.08.2009, 11:24    Titel:

Jep..schon klar, aber wo ist der Unterschied zwischen dhl Versand International, welcher 13,90 kostet und dem Express ?
Okay, bei Express sicher schneller...aber gibts da noch mehr Unterschiede?
Denn die Porto-Kosten bei Express sind mir echt too much Sad

Landen wirds doch Beides in der dhl Zentrale in Hurghada, oder?...das verwirrt mich jetzt grad ein wenig...ist doch mein erstes Paket nach Ägypten Wink

LG
Birgit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaktus63




Anmeldedatum: 15.12.2008
Beiträge: 120
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 31.08.2009, 12:22    Titel: Paket

Hallo,

13,90 zahlst du für ein Päckchen bis 2kg ohne Luftpost, also auch ohne Versicherung.
Pakete bis 5 kg kosten 35-40 €, sind dann aber nur bis 35-40 € versichert, in deutschland gilt ja 500 €, im ausland aber anders. da müßtest du beim paketversand noch premiumversand mitbuchen, dh. dann wäre das paket ca 17 € teurer, aber auch bis 500 € versichert.
expresspaket ins ausland, bzw ägypten geht nicht, gilt nur bis kairo. du müßtest es als wertpaket versenden, d.h. für jede 100 € versicherung bezahlst du nochmal ca. 4 € gebühr. dann mußt du es versiegeln mit siegellack udn einer speziellen schnur, jede ecke abkleben und dann wird es auch noch geöffnet, ist bei un spassiert.
hab meiner tochter wichtige dokumente geschickt. wäre sie nicht zufälligerweise an der rezeption gewesen, hätte man das paket gar nicht ins hotel bekommen---dusslige security die kein englisch versteht, also am besten noch alles auf arabisch.
viel spaß beim versand
tina
_________________
Einmal Dahab-Immer Dahab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Coast




Anmeldedatum: 31.08.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 31.08.2009, 12:36    Titel:

Hallo Tina...Vielen Dank Smile
Naja, das Paket enthält nichts Wertvolle, wie ich oben schon schrieb halt solche Salamisnacks, eine gebrannte CD..eine Tüte Nimm 2 Lollis und Kaugummi....halt nur was Kleines, was sie dann auspacken kann.
Richtig gefeiert wird dann eh wenn sie wieder hier ist, insofern wärs nicht sooo tragisch, wenn sich die Zöllner das einverleiben.
Klar – ärgerlich, aber halt nicht so wie bei Dir, wo wichtige Dokumente drin waren.

Vielleicht findet Jo ja jemanden, ansonsten schick ich es Anfang nächster Woche ab.

LG
Birgit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus Prinz w4e
Warnungen : 1




Anmeldedatum: 29.10.2008
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 31.08.2009, 13:32    Titel: @Coast "BiFi gelandet"

Hi Birgit,
das ist klasse Razz Razz BiFi ist gelandet...lachmichweg.
Also zur normalen Post ist das Verhältnis lustig...mal kommt was an und mal ist es weg Laughing zumindest in Ägypten Shocked Ich glaube Hurghada alleine hat glaube ich 2-3 Filialen (vielleicht auch mehr) und dann zu wissen, wo das Paket ankommt ist, wie mit Lotto spielen.. Shocked Hab noch nie gewonnen Crying or Very sad
Express kommt eher an und hat dort eben eine Anlaufstelle dafür..und die telefonieren Dich dann auch an, wenn was da ist Smile

Aber BiFi und Leckereien für 35 Euro zu versenden...naja..Da mußt Du die 5kg dann ausreizen Very Happy Very Happy das es sich lohnt. Aber Deine Tochter kann auch in die Metro da unten gehen...da haben die fast alles...fast. BiFi keine Ahnung..vielleicht als Hühnchen-Version Very Happy Aber Süsses gibt es da...hat meine Frau auch immer da unten bekommen...huihuihui
Ohne Ihre Riesen geht nichts Very Happy Very Happy Very Happy
Also dann lass mal Aktion "BiFi ist gelandet" starten Cool
Zum Geburtstag will man ja zeigen, das man daran gedacht hat Very Happy

Lieben Gruss
Markus
_________________
Besucht doch mal http://www.hurghada-aktuell.de Branchenbuch, Jöbbörse, Immobilienportal (Kauf und Mietimmobilien) und Meldungen & News aus Ägypten. Einfach mal reinsehen und stöbern!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Coast




Anmeldedatum: 31.08.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 31.08.2009, 14:19    Titel:

Hey Markus..also, ich hab jetzt hier im Forum 1 User gefunden, der im September nach Hurghada fliegt und soagr in einem Hotel ganz nah dran wohnt...meine Tochter ist im Club Makadi Beach Smile
Wenn das klappt, das wäre absolut genial Smile hab dem mal eine PN geschickt.

Naja, sie hat halt Riesenappetit auf diese Salamisnacks und auf Kartoffelpuffer mit Apfelmus, aber die verschick ich dann wohl besser nicht...gg...

Die Süßigkeiten sind ne Draufgabe von mir...geht ja ums Auspacken Smile und ihre Kollegen sagen bei nem Nimm2 Lolli bestimmt nicht Nein Smile

LG
Birgit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coast




Anmeldedatum: 31.08.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 31.08.2009, 14:47    Titel:

Hallo Jo..das stimmt natürlich, aber meine Tochter fährt mit ihren Kollegen an ihrem freien Tag immer nach Hurghada und hätte es dort abholen können von der dhl Station Smile oder halt von einem Hotel, wenns jemand mitnimmt nach Hurghada.

Ja, ich hoffe auch, dass das klappt..optimaler ginge es dann schon gar nicht

LG
Birgit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaktus63




Anmeldedatum: 15.12.2008
Beiträge: 120
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 07:51    Titel: paket

Ich wünsche dir viel Glück, dass dein Paket deine Tochter erreicht. Ich war damals auch heilfroh als es angekommen war Smile
Ich hatte auch noch Osterhasen (war gerade kurz vor ostern) und Schokolade in mein Paket gepackt, meine Tochter hat es dann im Büro ausgepackt umringt von allen Angestellten die gerade dort waren. Wenn ich im Januar hinfliege nehme ich natürlich wieder gaaaaaaanz viel Schokolade mit und rafaellos für den schwiegersohn, ggg.
LG Tina
_________________
Einmal Dahab-Immer Dahab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 17:21    Titel:

Ich fahre am 24.9.09 nach Safaga. Flug bis Hurghada. Wenn ich etwas mitnehmen soll, mach ich das gern.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 09:52 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Paket nach Hurghada schicken...