Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Private Nachricht mit Virusanhang
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
happybubbleblau
Warnungen : 1




Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 78
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 12.10.2009, 00:17    Titel: Private Nachricht mit Virusanhang

@ wen?


Irgendjemand scheint mir eine PN gesandt zu haben. Wollte nur mitteilen,

dass diese bei mir nicht angekommen ist, da unser BLUEWIN in der CH

Anhänge mit Viren automatisch löscht. Auch ich habe noch ein (gekauftes)

Virenprogramm installiert, spätestens da wäre die PN nochmals hängen

geblieben Laughing

Nichts für ungut

VLG

(happy Crying or Very sad Crying or Very sad )bubbleblau
_________________
"Man kann nicht allen helfen" sagt der Engherzige und hilft keinem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 12.10.2009, 08:09    Titel:

Hallo Happy,

es scheinen nicht nur PN`s zu sein. Diese Seite verschickt anscheint immer wieder mal Viren.
Durch eine Meldung müsste Daniel eigentlich bescheid wissen.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cleo




Anmeldedatum: 16.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Oberbergischen

BeitragVerfasst am: 12.10.2009, 09:23    Titel:

hallo,
habe auch eine Nachricht erhalten und es hat direkt bei mir geklingelt und es kam ein Virenhinweis.
Ist mir aber schon mehrmals hier passiert ??
Gruß
Cleo Rolling Eyes
_________________
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 12.10.2009, 14:09    Titel:

Hallo zusammen,

also man kann per PN keine Anhänge verschicken, deswegen vermute ich, euch hatte jemand ne Mail geschickt mittels klick auf den Mail-Button.
Kann das evtl. sein?

Vielleicht könnte ihr mir per mail mal schicken was ihr bekommen habt.
(aber bitte ohne den Anhang Wink )

VG
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 12.10.2009, 16:05    Titel:

Wenn schonmal das Thema Forensoftware ist....

Die Software schreibt extrem komische Cookies auf den PC. Wenn ich beim Einloggen auf das Namensfeld klicke, erscheint da nicht nur mein Name (bzw. meine Eingaben von anderen phpBB Foren), sondern auch andere Usernamen von Benutzern hier im Forum Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cleo




Anmeldedatum: 16.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Oberbergischen

BeitragVerfasst am: 12.10.2009, 16:27    Titel:

hallo,
gerade mit dieser Benachrichtigung kam wieder eine Virusmeldung an.

Muss ja durch die Ãœbertragung vom forum kommen????
Gruß
Cleo
_________________
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happybubbleblau
Warnungen : 1




Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 78
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 12.10.2009, 20:26    Titel: Private Nachricht mit Virenanhang

@ wen?

Wenn es irgendjemandem etwas hilft hier die Meldung, welche ich bekommen habe,
obwohl gar keine PN in meinem Eingang ist:

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: service@aegypten-urlauber.de [mailto:service@aegypten-urlauber.de]
Gesendet: Sonntag, 11. Oktober 2009 21:50
An:
Betreff: Eine neue Private Nachricht ist eingetroffen



Hallo happybubbleblau!

Du hast eine neue Privat-Nachricht auf Ägypten Forum bekommen und hast angegeben,
dass du darüber benachrichtigt werden möchtest. Durch Klicken auf den folgenden Link
kommst du direkt zur Privat-Nachricht:

http://www.aegypten-urlauber.de/forum/privmsg.php?folder=inbox

Du kannst die Benachrichtigungen übrigens abstellen, indem du die entsprechende
Option in deinem Profil deaktivierst.

--
Danke, das Ägypten-Forum Team

---------------------------------------------------------------------------------------------------

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Swisscom (Schweiz) AG [mailto:postmaster@bluewin.ch]
Gesendet: Sonntag, 11. Oktober 2009 23:56
An:
Betreff: [!! SPAM] Meldung des Bluewin Virenfilters -
Message du filtre Anti-Virus deBluewin -
Messaggio del filtro Anti-Virus da Bluewin - Bluewin Virus FilterMessage
Texte français en bas - testo italiano al basso - English text below

Meldung des Bluewin Virenfilters

Liebe Bluewin-E-Mail-Kundin, lieber Bluewin-E-Mail-Kunde

Ein an Sie adressiertes E-Mail wurde durch den Bluewin Virenfilter automatisch
geprüft und musste leider gelöscht werden. Grund: Ein Anhang dieses E-Mails
war mit einem Virus infiziert.

Beim betroffenen E-Mail handelt es sich mit grosser Wahrscheinlichkeit um Spam
(unerwünschte Massenwerbung), der an zufällige Empfänger verschickt wurde.
Die Inhalte sind nicht ernst zu nehmen, und die verwendeten Namen und Adressen
(Ansprache und Absender) sind zufällig gewählt.


Absender: percussionq7@realestatepedia.com

Betreff: You've received a postcard

Virus: CMU-9261-20091011


Bei Fragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 0800 800 800 gerne zur Verfügung.

Swisscom (Schweiz) AG
Bluewin E-Mail

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Was ich festgestellt habe, dass irgendwie Daten gesammelt werden. Schaut z.B. unter
Google unter eurem Nicknamen einmal nach Very Happy


(happy Crying or Very sad Crying or Very sad )bubbleblau
_________________
"Man kann nicht allen helfen" sagt der Engherzige und hilft keinem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabbel




Anmeldedatum: 14.11.2008
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 12.10.2009, 20:39    Titel:

Vielleicht wäre es mal angebracht auf eine moderne und aktuelle Forensoftware zu updaten.

Sabbel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
khadija




Anmeldedatum: 07.12.2008
Beiträge: 599

BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 00:38    Titel: Viren?

@ Admin Daniel
Auch bei mir treten seit kurzer Zeit Virenwarnungen auf. Und das rein ausschliesslich im AGYPTEN FORUM (?)

LG
Khadija
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 03:12    Titel:

Auch mir faellt das in der letzten Zeit immer wieder auf, und zwar nur bei dieser Seite.

Aber auch nicht jedesmal beim Oeffnen, sondern Hin und Wieder.

Gruss
Asfura
_________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 03:15    Titel: Re: Private Nachricht mit Virenanhang

happybubbleblau hat Folgendes geschrieben:


-----------------------------------------------------------------------------------------------

Was ich festgestellt habe, dass irgendwie Daten gesammelt werden. Schaut z.B. unter
Google unter eurem Nicknamen einmal nach Very Happy


(happy Crying or Very sad Crying or Very sad )bubbleblau


Ich habe gerade neulich festgestellt, dass es mehrere Leute gibt, die auch meinen Nickname benutzen, das laesst nun keine Rueckschluesse zu....
Habe wohl zu wenig Phantasie gehabt bei der Namenssuche... Wink
_________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 14:41    Titel:

Das ganze ist ziemlich unübersichtlich hier. Man schaue sich mal an, was alles geladen wird, nur schon auf der Startseite. All das hat nichts mit der Funktion des Forums zu tun. Es ist lediglich Werbung und Datensammlerei und bremst das Forum aus. Auch glaube ich nicht, daß irgendjemand eine Übersicht hat, wer wie und wo welche Daten bekommt und wer überhaupt dahinter steckt. Ich empfehle jedem, diese Links mit einem entsprechenden Programm zu blockieren. Für Firefox eignet sich z.B. AD Block ganz gut. Dann schlägt das Virenprogramm auch nicht ständig Alarm, weil irgendwelche Skripts ausgeführt werden, wo keiner weiss, was genau dahinter steckt.

Code:
edit: ich hab es mal gelöscht, da es den meisten ohnehin nix sagt. Aber es ist in der Tat viel was einige Scripte so alles hochladen, da verwundert mich nicht das der ein oder andere Scanner zuschlägt. Admin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 16:29    Titel:

Homar - klasse Arbeit , aber als PC Laie: WIE - etwa alles einzeln eingeben ? - bzw wie komme ich an die Daten direkt auf PC - hab zwar Firefox - und nun - wäre über hilfe sehr dankbar, - Embarassed FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 18:02    Titel:

Danke DD - werds versuchen - gruss FLO Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabbel




Anmeldedatum: 14.11.2008
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 19:03    Titel:

Vielleicht schaut der Admin mal hier vorbei:

http://forensoftware.de/

Ich selbst betreibe seit ein paar Jahren ein WBB, ok das ist dann kostenpflichtig, allerdings den anderen weit überlegen.

Als kostenlose Variante könnte ich noch SMF empfehlen, das scheint einen ausgewogenen Eindruck zu machen.

Der Import der Datenbank in eine neue Forensoftware ist ja heutzutage kein Problem mehr.

Gruß Sabbel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hunde mit nach Ägypten nehmen Caroline Reisen in Ägypten 2 29.03.2017, 01:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einreise mit Schlafmaske Ägyptenmarco Reisen in Ägypten 2 14.03.2017, 15:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche aktivierte Simkarte mit Datenvo... uripower Off-Topic - Dies und Das 4 06.02.2017, 22:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Skifahren in Kairo mit Schnee aus Tirol maherba News über Ägypten 11 18.10.2015, 17:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge vielleicht die nachricht des jahres f... nagi News über Ägypten 3 19.08.2015, 02:12 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Private Nachricht mit Virusanhang