Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tierhilfe in Dahab

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Dahab
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 26.10.2009, 18:51    Titel: Tierhilfe in Dahab

hi Leute - wie die meisten wissen gibt es in der Nähe von Hurghada eine Tierfarm (Bluemoon), und eben einige dieser da hilfsweise tätigen Tierschützer suchen Dahabreisende , die für eine Tierstation in Dahab
Medikamente, Heil- und Hilfsmittel mitnehmen ( legal und über Tierärzte organisiert).
die Kontaktdaten sind bei mir über PN erhältlich - bitte keine Negativkommentare diesbezüglich, ich möchte nur helfen, vermitteln
und unterstützen - Very Happy Danke - FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
happybubbleblau
Warnungen : 1




Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 78
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 03.11.2009, 17:11    Titel: Tierhilfe in Dahab

Hai DD

Woher der Sinneswandel ???

Sind die Tiere (Hunde, Katzen, Pferde, Dromedars etc.) in Dahab noch ärmer dran, als die in Safaga und Umgebung ??

Glaube kaum, dass dies möglich ist Crying or Very sad Crying or Very sad

Und falls die Hunde und Katzen denen da auch auf den Wecker fallen, und die Missgunst der Betreuung der Tiere (statt der ach so armen Bevölkerung) so überwiegt wie in Kilo8 bei Safaga, dann wird auch dort einfach innert kürzester Zeit alles vergiftet werden, was auf vier Beinen läuft (da Tiere in Aegypten absolut rechtlos sind) Exclamation

Manchmal trifft es sogar die auf zwei Beinen und wenn es die eigenen Landsleute sind Evil or Very Mad

Werde mich in Safaga und Hurghada weiterhin sehr aktiv um die Ärmsten der Armen kümmern (habe Dez/Jan wieder 2 Monate Zeit), aber nach meinen schlechten Erfahrungen, nach 3 Jahren Engagement alle getötet Crying or Very sad Crying or Very sad , sieht man leider nun eher den Tod des Tieres kommen, als diesem ein wohlbehütetes, längeres Leben zu bereiten und fragt sich bei jeder Hilfe, wie lange wird dieses arme, überaus liebenswerte Wesen wohl durchhalten Question Question

Muss es auch in meinen Armen mit Gift-Krämpfen und hilflos aufgerissenen Augen, wie die anderen (rd 30Stk) und meine beiden eigenen Hunde sterben Question Question

Aber ich freue mich, dass es doch noch ein paar hilfswillige gibt. Danke flori Very Happy Very Happy und nun auch an Dich DD Danke Very Happy und einen lieben Gruss von

(happy Crying or Very sad Crying or Very sad )bubbleblau
[/img]
_________________
"Man kann nicht allen helfen" sagt der Engherzige und hilft keinem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 03.11.2009, 18:10    Titel:

Hi Happybubbleblau - freut mich dass mein Interesse auch andere mitreisst.
mache ich gerne, da auch meine Tochter auf der Insel Föhr bei einer Tierauffangstation arbeitet und sich für die Rettung von Heulern aktiv einsetzt
Laughing Laughing FLO - auch an DD nochmals Danke für die Beteiligung an der Sache und die Mitnahme der Hilfsgüter Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happybubbleblau
Warnungen : 1




Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 78
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 03.11.2009, 18:40    Titel: Tierhilfe in Dahab

@ DD

Du bist Dir aber bewusst dass, wenn Du mit Narkotica erwischt wirst, von da an
im "Kalabusch" dahinvegetieren wirst Question

"Meine" Tierärzte bringen die Narkosemittel selbst mit.

Nur wenn überhaupt keine Mittel mehr vorhanden sind, übernehmen andere freiwillige
Helfer den Transport.

Staniolverpackung hat sich bisher bewährt, da die Mittel meist in spritzenähnlichen
Verpackungen sind um besser dosiert werden zu können.

Aber steriles Verbandsmaterial, Wundsalben, Decken etc. sind schon sehr wertvoll Exclamation Exclamation

Wäre doch schade, wenn Du im Kerker landest Exclamation
Jetzt, nachdem Dir meine Sympathie bald schon sicher ist Very Happy

VLG
(happy Crying or Very sad Crying or Very sad )bubbleblau
_________________
"Man kann nicht allen helfen" sagt der Engherzige und hilft keinem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dahabexplorer




Anmeldedatum: 11.05.2010
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 22.05.2010, 19:21    Titel:

Sauber Flori,

wir haben 1 - 2 mal die "Vier Pfoten" hier in Dahab.
Und es gibt einen "Hunde-Wadi" den eine Engländerin "betreibt".
Leider sind die Umstände eher unschön.
Und der Nachwuchs durch die ganzen Streuner hier ist ja auch enorm.
Wir selbst haben 2 Vierbeinern hier ein neues Heim gegeben udn pebbeln ab und an Welpen auf und vermitteln die dann weiter.
So wie es die Umstände eben zulassen.

Wichtig wäre mal ein Rundumschlag um alle Wildhunde hier zu sterilisieren.
Dann würde mit Sicherheit auch dieser Vergiftungswahn mal eingedämmt werden.

Aber eine Sterilisierung kostet so 500 - 600 LE.
Was für einen Einheimischen hier schon ne ordentliche Stange Geld ist.

Ein DiveGuide verdient so 400 Euro im Monat. Da überlegt der sich schon, ob er tatsächlich mal eben 150 Euro in Sterilisierung und Impfungen investieren kann.

Sonnige Grüße aus Dahab

Lars - DAHAB explorer
_________________
Informationen über Dahab:
www.dahab-explorer.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Siptah




Anmeldedatum: 30.05.2010
Beiträge: 43
Wohnort: Dahab

BeitragVerfasst am: 06.06.2010, 14:20    Titel:

Hallo Lars!

In Sharm kostet die Kastration für Hunde 300,- LE und für Katzen 200,- LE. Wir haben dort über fünfzehn Katzen und Hunde kastrieren lassen. Leider wurden danach sieben der Katzen und meine kleine Hündin vergiftet. Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Es ist echt traurig, wie man hier mit Tieren umgeht, zumal es nun auch laut Gesetz verboten ist geimpfte Tiere, die ein Zuhause haben, zu vergiften. Bringt am Ende auch nicht viel. Sterben vielleicht drei, vier Hunde durch Gift, werden um die Ecke zehn neue geboren. Kastrationen wären da wirklich sehr hilfreich, aber wer kann das für all die Tiere finanzieren? Gibt es denn in Dahab nur diese eine Tierärztin?

Liebe Grüße

Ariane
_________________
Ein Kamel betrachtet eine Blume anders als ein Verliebter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Shannon




Anmeldedatum: 29.04.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Würselen

BeitragVerfasst am: 22.02.2013, 21:38    Titel:

Kleine Info

Zur Zeit wird ein Verein gegründet der innerhalb kürzester Zeit schon viel für die Strassenhunde Dahabs erreichen konnte.
Jeder der Janets Wadi kennt,weiß um die Umstände und wie sehr sie auf Hilfe angewiesen ist.
Bei Interesse
www.strassenhunde-dahab.de
oder bei Facebook
https://www.facebook.com/HandInHandFurDenTierschutz?ref=ts&fref=ts

LG Shannon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Dahab Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sicherheit in Dahab maherba Dahab 0 25.08.2015, 17:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auswandern nach Dahab SunnyDahab Auswandern nach Ägypten 7 26.05.2015, 23:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Happy Dahab maherba Reise-Videos 0 11.04.2014, 12:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Januar 2014 Bericht zur Lage in Kairo... maherba Reisen in Ägypten 13 23.01.2014, 13:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Happy Life Village in Dahab andyerfurt Hotel in Ägypten 11 30.07.2012, 05:55 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Tierhilfe in Dahab