Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

MinarettVerbot ....
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 29.11.2009, 23:58    Titel: MinarettVerbot ....

So der Volksentscheid in der Schweiz

Die Schweizer wollen keine Minarette, eine Mehrheit votierte für ein komplettes Bauverbot. Die Entscheidung ist keine Reaktion auf schwelende Probleme in der Eidgenossenschaft. Sie zeigt tief sitzende Ängste vor dem Islam - die auch in anderen europäischen Staaten akut sind. ................

Quelle und mehr
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 00:22    Titel:

Echt beschämend. Ich habe den Abstimmungskampf seit dem Start der Initiative verfolgt. Und tatsächlich sind die Schweizer auf die Angstschürerei weniger rechter Politiker voll hereingefallen. Es wurde Polemik bis zum Umfallen betrieben, Fakten spielten gar keine Rolle.

Ich hätte nie geglaubt, daß die Initiative eine Chance hat. Aber 57% der Stimmberechtigten und die verhältnismäßig hohe Stimmbeteiligung sprechen für sich.

Das Abstimmungsergebnis zeigt vor allem eines: Nämlich wie leicht es ist, ein Volk zu manipulieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 13:28    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:

Versuch doch umgekehrt mal, einen christlichen Kirchturm mit Glockengeläut in einem muslimischen Land zu bauen. Ich wette, der kommt nicht über das Fundament hinaus.


Du kannst doch die Schweiz nicht mit einem unterentwickelten Barbarenstaat wie Saudi Arabien, Lybien oder dem Iran vergleichen.


Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
Leider importieren muslimische Migranten diese frauenfeindliche Gesinnung nicht nur nach Deutschland, sondern sicherlich auch in die Schweiz, und zur schweizerischen Verfassung passt das noch viel weniger als zu unserer eigenen.


Und was soll da ein Bauverbot für Minaretten dran ändern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 14:29    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
Ein Bauverbot kann zumindest aufzeigen, dass im Gastland gewisse Grenzen der Toleranz bestehen oder andersrum gewisse Erwartungen, sich den Gepflogenheiten des Gastlandes anzupassen.


Ein generelles Bauverbot drückt m.E. mehr aus, daß man gewisse Völkergruppen bzw. Religionen nicht 100% akzeptiert und anders behandelt als andere. Und das trotz der absoluten Religionsfreiheit, mit der man eigentlich immer gut gefahren ist.


Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
Schließlich bekomme ich bei uns auch keine Genehmigung, auf meinem Grundstück einen Iglu zu bauen.


Es gab in der Schweiz soweit ich weiß mehr als nur ein Baugesuch, das abgelehnt wurde. Und wenn ein Minarett nicht in die Gegend reinpasst, wo es gebaut werden soll, kann und konnte man das mit geltendem Baurecht ablehnen. Ein generelles Verbot ist daher gar nicht nötig und setzt völlig falsche Zeichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 15:18    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:


Und gerade Migranten aus diversen Ländern berufen sich zwar gern auf diejenigen unserer Gesetze, die ihnen bestens in den Krams passen, und nutzen sie auch finanziell weidlich aus, schreien aber sofort Zeter und Mordio und sonstiges, weil auch die anderen Gesetze für sie gelten.


Ich mag solche Pauschalisierungen überhaupt nicht. Es gibt bestimmt viele Leute in der Schweiz, die z.B. das Sozialsystem gnadenlos ausbeuten, und sich dabei sogar noch einen abgrinsen. Und wenn ich mir die Statistiken anschaue, dann sind da vielleicht sogar überproportional viele Ausländer mit dabei. Aber um das geht es nicht. Und deswegen kann man nicht eine ganze Bevölkerungsgruppe bestrafen!

Das wäre das selbe, wenn wir keine Deutschen mehr reinlassen, weil es viele gibt, die sich in der Schweiz überhaupt nicht integrieren. Sondern nur die gut bezahlten Stellen besetzen und das Geld nach Deutschland schicken. Könnte man ja auch ein Gesetz gegen Deutsche machen, nicht? Obwohl 80% der Deutschen in der Schweiz angenehm auffallen. Ich möchte gar nicht wissen, wie diese Leute, Deutschland und du reagieren würden.

Ums nochmals auf den Punkt zu bringen: Es gibt keine rationellen Gründe für ein Minarettverbot. Es fördert weder Integration, noch bewirkt es etwas gegen die Bildung von Parallelgesellschaften. Eher im Gegenteil: Man zeigt, daß gewisse Kulturen krass gesagt nicht erwünscht sind. Und das löst bestimmt nichts Positives aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 10:33    Titel:

"In Deutschland hätten mehr Leute gegen Minarette gestimmt"

Der ägyptischen Schriftsteller Alaa Al-Aswani hält die Schweizer trotz ihrer Entscheidung gegen neue Minarette nicht für Rassisten. Den gemäßigten Muslimen in Europa wirft er vor, bei der Aufklärung versagt zu haben.

Ich bin nicht überrascht. Ich war erst kürzlich in der Schweiz zu einer Lesung. Es ist falsch, zu denken, die Hälfte der dortigen Bürger seien Rassisten. Sie haben vielmehr Angst vor einer Religion, von der sie praktisch nichts wissen, und die in den Medien nur noch in Verbindung gebracht wird mit Terrorismus und Bomben. Zudem wird das Bild des Islam in Europa sehr geprägt von der wahhabitischen Strömung aus Saudi-Arabien, die extrem engstirnig und aggressiv ist. Wir übrigen Muslime haben bei der Aufgabe versagt, das wirkliche Gesicht des Islam zu vermitteln, seine Toleranz und seine Offenheit.


Quelle und mehr


"Zeichen des Hasses" - Muslime reagieren empört

Vertreter des Islam, darunter Ali Gomaa, der Großmufti von Ägypten, kritisieren die Schweizer Entscheidung als Rechtsbruch. In Libyen werden heftige Reaktionen befürchtet. [url=Vertreter des Islam, darunter Ali Gomaa, der Großmufti von Ägypten, kritisieren die Schweizer Entscheidung als Rechtsbruch. In Libyen werden heftige Reaktionen befürchtet.

Quelle und mehr
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
swesria




Anmeldedatum: 26.06.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 11:33    Titel:

Hallo zusammen

Ich lebe in der Schweiz, bin mit einem Moslem verheiratet.

Die Schweiz ist kein islamisches Land und wie mitlerweilen jeder weiss, benötig man keine Minarette zum ausüben des Glaubens. In Ägypten stehen viele Moscheen ohne Minarett. Selbst mein Mann, gläubiger Moslem, versteht die Diskussion nicht. Und wenn die einen sagen: Sobald das Minarett steht, dann kommt der Muezzin (Aussage von Moslems in der Schweiz) das ist doch logisch, dass das Volk dies verhindern will, ist die Schweiz doch kein islamisches Land. Es ist ja nicht so, dass die Schweiz den Bau von Moscheen verbietet, sondern nur das Minarett.
Von wegen Religionsfreiheit...

Die Leute haben Angst vor dem Islam. Und weshalb? Wegen den Moslems selber. Wegen den "schlechten" Moslems...Den Terroristen, denjenigen, die den Koran falsch auslegen und missbrauchen. Ein gut integrierter Moslem ist alles andere als beänstigend. Und das sehen auch die Schweizer.

Und übrigens, der Anteil der Moslems die aus dem ehemaligen Balkangebiet stammen, ist in der Schweiz hoch. Also nicht die Ägypter, Araber etc...Und man muss ehrlich sagen, zum Teil benehmen sich die Leute schon so, dass einem die Haare zu Berg stehen. Und das sich das Volk über solche schlecht intergrierten Leute aufregt, ist absolut verständlich. Und vielleicht war es nicht ein Entscheid, gegen die Minarett sondern einfach ein Entscheid, gegen schlecht intergirerte Ausländer- die leider oft, Moslems sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shark




Anmeldedatum: 20.10.2009
Beiträge: 140
Wohnort: Martinique

BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 13:33    Titel:

@ swesria

Genauso sieht es aus !
Wer realistisch und mit etwas Geist an dieses hausgemachte Problem rangeht, der erkennt schnell, dass immer nur dann die muslemische Welt die drohende Hand hebt und teilweise unverständlich ausfallend wird, wenn es nicht wie ein kleines Kind, seine Tafel Schokolade bekommt.
Es handelt sich nicht um ein Moscheenverbot, wie es sich gegenteilig in der gesamten muslemischen Welt, um das Kirchenverbot handelt.

Die Schweiz wird einen Tag danach sogar gleich von der EU kritisiert, weil man zittert vor Angst.
Hut ab, vor der Schweiz, denn in Brüssel und der gesamten EU herrscht Ohnmacht und Angst vor ein paar fanatischen Idioten, die sich Moslems nennen und diese Religion für diese Angstschürerei benutzen.

Angst und Ohnmacht selbst in Afghanistan, wo heute wieder die Taliban alles in der Hand haben, zeigte uns vorgestern Nacht Antonia Rados auf RTL, wie dort lasche Gesetze und Vorschriften zu nichts führen. Taliban als oberster Herrscher über alles.
Tote Soldaten und Milliarden Dollar Steuergelder verpuffen dabei, weil die internationale Armee dort nicht schießen darf, sondern höchsten mit einen Stein werfen, wenn mal was ist. Siehe verhindertes Tankwagenattentat - bis hin zum Ministerrücktritt vorgestern. So etwas ist einfach nur lachhaft, wenn man dafür noch seinen Hut nehmen muss!

Wo leben wir nur, wenn man immer mehr den "Duckmäuser" spielt?
Ja, sogar Shariagerichte wie in England erlaubt, nur weil man seit dem 11.Sept.2001 die Hosen voll hat?

Integration in Verfassung und Kultur, oder Abflug

...
_________________
Man muss nur ein saudummes Schaf sein, um in einer Schafherde mitzurennen !

Man sieht es immer an den dummen Schafen die sich angesprochen fühlen und meckern !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shark




Anmeldedatum: 20.10.2009
Beiträge: 140
Wohnort: Martinique

BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 14:39    Titel:

Zwischenruf eines Unwissenden!
1. Mir ist die Aussage "bekannt", dass ein Christ, oder ein "Ungläubiger" (seltsame Bezeichnung überhaupt!) die Stadt Mekka nicht betreten darf.

Stimmt das so?
Wenn ja, warum?

2. Darf ein Muslim den Petersplatz in Rom betreten bzw. eine Kirche, oder verbietet das seine "Religionsfreiheit".


Ich würde mich über eine fachmännisches Auskunft sehr freuen!

...
_________________
Man muss nur ein saudummes Schaf sein, um in einer Schafherde mitzurennen !

Man sieht es immer an den dummen Schafen die sich angesprochen fühlen und meckern !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 17:20    Titel:

Die in meiner Heimatstadt lebenden Muslime sind gut integriert. Einige kenne ich und sie sind liebenswerte Menschen. Um die geht es auch nicht. Was kaum einer auf der Rechnung hat, ist, dass gemäßigte, gläubige Muslime vor den religiösen Muslimen gerne ihre Ruhe hätten, denn nicht ein jeder Muslim ist tiefreligiös.
Es geht um die Islamverbände, die sich nicht scheuen, Druck auf hier lebende Muslime auszuüben, damit sie ihr Scherflein zum Moscheenunterhalt zahlen, die ihren Schäfchen Rechtsbeistand finanzieren, damit eine Klage nach der anderen durchgeführt werden kann, usw..
Es geht um völlig unangemessene Forderungen wie der des Schülers, der nunmehr seinen eigenen Gebetsraum hat. Völlig überflüssig, denn der gläubige Muslim kann ein Gebet weglassen oder nachholen, wenn er es zur Zeit kraft Umstände nicht leisten kann. Hier wurde aber Religionsrecht dem Staatsrecht übergeordnet. Was für eine katastrophale Gerichtsentscheidung, die entweder auf fehlende Sachkenntnis des Gerichtes oder Kuschen vor dem Islam erklärt werden kann. Man stelle sich einmal vor, alle gläubigen Christen erklären ihren Arbeitgebern, nicht zur Arbeit kommen zu können, weil die Heilige Messe besucht werden muss. Wenn solche Entscheidungen Formen annehmen, sind muslimische Mitbürger aus religiösen Gründen in keine Arbeitsstelle vermittelbar – Hartz IV?

Ich habe keine Angst vor der Religion Islam. Ich achte diese Religion, wäre aber entzückt, wenn dies umgekehrt auch so praktiziert werden würde. Angst habe ich vor deutschen und europäischen Entscheidungsträgern, die in der Minarettablehnung eine menschenverachtende Maßnahme sehen. Was für ein Unsinn! Wie hier schon richtig beschrieben wurde, ist der Bau einer Moschee unabhängig von deren Form und allgemeinem Aussehen. Was hier allerdings greift, ist der psychologische Effekt. Die Türmchen die gen Himmel ragen setzen ein Zeichen der Präsenz – hier sind wir und wir wollen die Welt beherrschen. Dass dieses Ziel vorhanden ist, ist unbestreitbar, wie sonst ist es zu erklären, dass Menschen zum muslimischen Glauben gezwungen werden, wie zum Beispiel der christliche Ehemann, der konvertieren muss, z.B. Kinder, die aus bireligiösen Beziehungen hervorgehen automatisch und unabwählbar Muslime sind. Den Eltern steht es nicht frei, zu wählen.
Und ich spreche hier nicht von Extremisten oder Terroristen. Bei diesen Bestimmungen handelt es sich um die ganz normale, gängige Koraninterpretation. Was habe ich zu halten von einem deutschen Rechtsstaat, der Eltern Recht gibt, die ihre Kinder aus sittlichen Gründen ein Kopftuch aufzwingen. Der deutsche Staat legitimiert die Instrumentalisierung der Kinder für islamischen Fundamentalismus. Er degradiert ganz junge Kinder zu Sexualobjekten, die sich zu verhüllen haben, um nicht als Verführerinnen zu erscheinen. Was für eine Perversion!

Es gibt clevere Muslime, die es mit den Minaretten grad`andersrum sehen. So berichtet die islamische Zeitung, Muslime mögen sich doch bitte beim Moscheenbau der deutschen Architektur anpassen. Darf hier echter Integrationswille vermutet werden? Mitnichten! Vielmehr soll durch die Abkehr zur orientalischen Form Berührungsangst abgebaut werden, damit mehr Deutsche zum Islam bekehrt werden können. Der Link hierzu: http://www.islamische-zeitung.de/?id=12458
Es gibt ein weiteres interessantes online-Produkt: http://www.muslimfeder.de/f93t6725-hofberichterstattung-und-obamasche Heuchelei-abwaehlen.html
Dort ist die islamische Hetze gegen Deutschland und den Westen deutlich nachzulesen.
Ganz deutlich: Das kann ich in Deutschland nicht gebrauchen! Aber wir sind nun mal ein Volk von Duckmäusern, welches es noch nicht einmal schafft, gegen die braune Brut anzukommen. Wer aktiv gegen die neuen Nazis agiert, wird mit dem Leben bedroht. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Der Rechtsstaat lässt mich total allein, was zur Folge hat, dass gegen Rechtsradikale nur im Geheimen agiert werden kann. Ich hoffe, es wird deutlich, dass ich nicht gegen die Religion bin, wohl aber gegen eine Religionsdiktatur! Es geht auch anders. Hier ein Link:
http://de.qantara.de/webcom/show_article.php/_c-578/_nr-12/_p-1/i.html
Was ist das für eine Religion , die Menschen mit Mord droht? Es ist eine Ideologie. Das hatten wir schon mal: Nein danke!

Ich werde jeden Muslim, welcher sich von den diktatorischen, intoleranten und menschenverachtenden Interpretationen und Praktiken distanziert beschützen, so ihm eine rassistische Minderachtung widerfährt oder er dem Druck aus den eigenen Reihen ausgesetzt ist.

Ganz unverantwortlich ist die europäische Praxis, dass Thema den „Rechten“ zu überlassen. Mir ist wohl bewusst, dass die Initiatoren in der Schweiz der rechten Szene zuzuordnen sind. Völlig unerträglich. Gleich wohl, kann man vor berechtigter Kritik nicht die Augen verschließen. Die demokratischen Kräfte sollten auf Anbiederung verzichten und dem Religionsdikat des Islam klarmachen, was Rechtsstaatlichkeit ausmacht


@homer
Deine Schlußfolgerung, dass das Minarettverbot deutlich macht, das bestimmte Personengruppen nicht erwünscht sind, stimme ich nicht zu.
Und schon gar nicht hat es etwas mit Religionsfreiheit zu tun.
Andersherum wird daraus ein Schuh. Ist es nicht so, dass die Kopten in Ägypten eine besondere Steuer zu entrichten haben, weil sie eben Kopten sind und nicht Muslime? Da kann ich doch von nicht erwünscht sprechen.

Du beschuldigst hier einen user der Pauschalierung. Nun hätte ich gerne von dir gewußt, in welchen Bereichen du den Islam -wie er derzeit praktiziert wird- für kompatibel mit der Demokratie hälst.
Nach oben
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 17:41    Titel:

um den Islam komplett zu verstehen bedarf es wohl doch sehr sehr genauen Kenntnissen darüber- und die haben beileibe nicht viele Andersdenkende, auch ich nicht, und ist auch auf keine bestimmte Person(en) hier bezogen, aber hat nicht die katholische Kirche mit ähnlichen drastischen Mitteln im Mittelalter genau nach dem gleichen Schema gehandelt ( zwischenzeitlich jedoch etwas humaner geregelt), Widersacher als Ketzter verbrannt, andere Völker gnadenlos komplett ausgerottet ( im Zuge der Missionierung )? erzwungen wurde auch der Kirchgang, den weniger geistreichen Menschen (aufgrund mangelnder Bildung und einfachster Herkunft ) war es damals leicht, ein kirchliches Leben vorzusetzten und
den geistlichen Glauben mit all seinen Phantastereien.
Und hat nicht die Kirche mit den Kreuzzügen versucht, den islam vollständig zu vernichten um seine Ideen durchzusetzten ? Die Kreuzritter wurden vom Papst selbst zu den Befreiern und Eroberern der Kirche ernannt und als nach dem dritten Kreuzug die Erfolge ausblieben und die erhofften Schätze aus dem Orient nicht bei selbigem abgeliefert wurden, erklärte er eben jene Kreuzritter für Vogelfrei = Verrat unter Gleichgesinnten , erst durch die Thesen Luthers wurde damals die freie kirchliche Teilnahme eingeführt, bzw. die Kirchenpflicht gelockert - da könnte man glatt meinen , der Islam wäre hier rückständig, ist dem etwa so ??? Flo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 20:06    Titel:

[quote="Auswanderin"]

Zitat:
Die in meiner Heimatstadt lebenden Muslime sind gut integriert. Einige kenne ich und sie sind liebenswerte Menschen.


Ich kenne auch viele liebenswerte Muslime ob nun in Deutschland oder hier in Ägypten.
Hier kam es gestern dauernd im Radio - zumindest wurde es mir so übersetzt - dass der Bau von Moscheen verboten ist und alle Moscheen geschlossen werden sollen. Rolling Eyes So kann man natürlich auch "Stimmung" machen.

Zitat:
Ich werde jeden Muslim, welcher sich von den diktatorischen, intoleranten und menschenverachtenden Interpretationen und Praktiken distanziert beschützen, so ihm eine rassistische Minderachtung widerfährt oder er dem Druck aus den eigenen Reihen ausgesetzt ist.



Kann diesem zu 100% zustimmen - sowie deinem Beitrag.

(nun geht es wieder los Wink )

LG
ana
Nach oben
Shark




Anmeldedatum: 20.10.2009
Beiträge: 140
Wohnort: Martinique

BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 20:26    Titel:

@ Floh
Zitat:
um den Islam komplett zu verstehen bedarf es wohl doch sehr sehr genauen Kenntnissen darüber- und die haben beileibe nicht viele Andersdenkende, auch ich nicht, und ist auch auf keine bestimmte Person(en) hier bezogen,

Ok - ich will mich nicht als islamfeindlich betrachten und auch nicht so betrachtet werden, aber wer sich in der heutigen Zeit (im jahr 2009) nur ein klitzekleines Bischen tiefer damit beschäftigt, der sieht haarscharf wo die Übel zu suchen sind und sollte nicht, sondern müsste verstanden haben.

Ich habe hier in meinem Umfeld in Ägypten Muslime und Kopten, weswegen mich auch der Koran sehr interessierte.
Ägypten spielt dabei eine andere Rolle, nämlich die, der Welt nach aussen immer alles beschönigen zu wollen.
Wer die News liest, der weiß, was südlich von Kairo die letzten Stunden zwischen Kopten und Muslims passierte. Eine Schande

Tiefgründig wirst du niemals auf einen Nenner kommen, weil jedes Hinterfragen verboten ist.
Da könntest Du auch einen zweiten Luther vergessen, denn selbst der Muslim, der heute alles vernachlässigt was seine 5 Säulen betrifft, haut Dir richtig eine aufs Maul (wörtlich und nicht mit der Faust), wenn du nur den Koran oder den Islam egal wie, kritisierst.
Intollerant auf allen Ebenen und uneinsichtig wie Kinder.
Wehe dem, wenn es auch nur eine Niederlage gibt. Siehe Schweiz u. auch Fußball!

Zitat:
aber hat nicht die katholische Kirche mit ähnlichen drastischen Mitteln im Mittelalter genau nach dem gleichen Schema gehandelt

Hier sage ich nur, dass sich das wie "Glatteis im Sommer" anhört.

Wir leben alle im Jahre 2009 und nicht mal eben im Mittelalter.
Wenn es auch optisch den Anschein hat.
Der Islam ist nicht irgendwo eine Volksgruppe, oder Minderheit, die man erst gestern in den abgelegensten Wäldern der Welt entdeckte.
Man hat neben der neusten Technik die neusten Waffen, man steht kurz davor mit der Atombombe zu spielen.
Ja, diese Menschen haben alles, was auch Du hast, oder haben könntest. ja selbst deine Schulbildung! HEISST ES !
Da kannst du doch nicht diesen mittelalterlichen Vergleich bringen.
Ist ja dicht dran, ... an der heutigen Schuld der Deutschen u. Hitler blablabla ! Es ist lange her!

Das klingt für mich als Rechtfertigung zum kriegen, töten, Frauen steinigen etc., denn es ist ja Mittelalter!
Das ist absolut keine Rechtfertigung für das Eine, oder was in den Hinterstuben gegen die westliche Welt täglich veranstaltet wird. Als ungläubig und sonstiges Gespinnst bezeichnet, aber handaufhaltend und schmarotzend fordernd verehrt, so etwas muss eine Gesellschaft endlich erkennen. Und Deutschland vollzieht leider einen ängstigenden Schlaf und folgt einen Traum, der längst Realität ist.
Dem fordernden Gast, das letzte Hemd geben, obwohl der schon einen vollen Kleiderschrank hat!
Ist ja bald wie eine hungernde Giftschlange küssen!

Und wenn man alle über einen Kamm scheren will, dann bin ich auch dagegen, da nicht alle Muslime "Falschspieler" sind, bevor man mir das Gegenteil beweist!
Denn alle Deutschen sind auch nicht Rechts, oder Verbrecher!

Zum Schluss mal ein wenig zum google'n oder nachdenken!
Wer spendet zum Beispiel ohne Religionsunterschied für die islamische Welt?
Wer spendet nichts für die westliche Welt?
Warum darfst du nicht nach Mekka?
Warum darf in Ägypten keine Kirchenglocke leuten, aber der Sheich von Kairo und die restliche isl. Welt gestern losschmettert weil die indirekten Raketen nicht gen Himmel dürfen in der Schweiz?! ...obwohl Moscheen erlaubt sind!

Das ist dann plötzlich Mittelalter? Genau, nur so kann man es nennen!
Aber wir haben 2009

Trotz alle dem ist mein oberstes Gebot, die Hilfe des Nächsten, egal welcher Hautfarbe, oder Religion!
Sollte er sich aber gegen mich entscheiden, dann werde ich dementsprechen handeln, denn zu gutmütig ist halb liederlich!

...
_________________
Man muss nur ein saudummes Schaf sein, um in einer Schafherde mitzurennen !

Man sieht es immer an den dummen Schafen die sich angesprochen fühlen und meckern !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shark




Anmeldedatum: 20.10.2009
Beiträge: 140
Wohnort: Martinique

BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 20:59    Titel:

@ ana
Zitat:
Hier kam es gestern dauernd im Radio - zumindest wurde es mir so übersetzt - dass der Bau von Moscheen verboten ist und alle Moscheen geschlossen werden sollen.


So interpretiert man Volkshetze, wenn man nur ein Ziel verfolgt.
Ein friedliches Miteinander wird voll unterwandert und abgelehnt!

Auf der A7 in Deutschland steht dann nur noch:
Nächste Ausfahrt - Paradies!

Ich kann nur sagen, Leute verpennt Euer Leben nicht und rüttelt euch selber wach!
Friedlich immer, aber die Chance dahin schrumpft immer mehr, wenn man nur Kuscheltiere liebt!
_________________
Man muss nur ein saudummes Schaf sein, um in einer Schafherde mitzurennen !

Man sieht es immer an den dummen Schafen die sich angesprochen fühlen und meckern !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 21:15    Titel:

Glatteis im Sommer - wie ich sehe hast du den Vergleich der Kirche vor fast 1000 Jahren und dem Islam der heutigen Zeit mit deinen eigenen Worten zum Schluss doch noch verstanden - der Islam ist in Glaubensbereichen noch weit hinter uns, was aber die Moderne ( auch weltweit - siehe Ruanda , Kongo , China usw. ) in Bezug auf den heutigen weltweiten Zustand mit Krieg, Rassismus und Menschenverachtenden Äusserungen nicht verabscheut, sondern fördert - alter Glaube mit modernen Waffen durchsetzen - so verstehe ich jedenfalls deine Andeutung , und das ist tatsächlich so, auch unser alter Glaube der Kirche ist nur der Neuzeit was den Fortschritt angeht angepasst, aber kaum verändert ( nur äusserlich) - und manche Auseinandersetzungen früherer Streitigkeiten haben uns immer noch nicht eines besseren belehrt, nur wird auch hier mit modernen Waffen
(Internet - Presse usw. ) gekämpft.
Nächstenhilfe und Nächstenliebe = da haben wir den gleichen Nenner,
und Rassismus = es gibt nichts schlimmeres, da hab ich in meinem Beruf die gleiche Einstellung: jeder zahlende Gast ist gleichwertig, ob im Anzug oder Blaumann, ob gesund oder behindert - wir haben nicht das Recht andere negativ zu verurteilen nur wegen seines Aussehens und Herkunft - FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.







Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: MinarettVerbot ....