Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

mein besuch in deutschland
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 23.08.2011, 16:00    Titel: mein besuch in deutschland

Allen voran Flo u. Sylvia vielen herzlichen Dank für den wunderschönen Empfang. Ein netter Abend haben wir beim Flo in seiner Gaststätte in Wurmberg verbracht, tolle Spätzle kann der Flo vorbreiten, und die ägyptische Maske hat er mir auch freundlichst und stolz gezeigt. Lieber Flo, vielen Dank für die Einladung, war super.

Herzlich bedanke ich mich auch beim Flo dafür, dass ich wieder mit euch schreiben darf und auch von euch lesen und informieren darf. Ehrlich gesagt, ich wusste überhaupt keinen Grund, weshalb ich gesperrt war, Niemand hat mir einen Grund genannt, aber Ok, ich lebe ja noch.

Einen Tag, vor dem 16. August, mein Abflugdatum, haben mir drei Leute empfohlen, dicke Jacke und Regenschirm mit nach Deutschland zu nehmen. Es wäre ein sch.- Wetter zurzeit. Misst habe ich gedacht, ich komme für eine Woche aus Kairo, von der Sonne verwöhnt, die Nacht mit Unterhose auf dem Balkon verbracht, und nach 4 Stunden – Flug erwarte ich das.

So, ich lande in München um 7 Uhr, der 16. August und die Sonne lächelt mich sehr herzlich ins Gesicht an. Eine Woche lang pure Sonnenstrahlung mit der schönen Luft und der unendlichen Grünen im Schwabenland, richtiiiiig toll.

Aber nicht nur die Sonne hat es gut gemeint mit mir, die Menschen auch strahlten genauso. Meine Freundin Tanja aus Bayern und ihre Schwester Susanne fielen mir in die Arme nach dem wir uns lange nicht mehr gesehen haben. So einen herzlichen Empfang habe ich seit langem nicht mehr erlebt. Die Überraschung war groß, als die Susanne mir erklärt hat, dass sie und ihr Freund Daniel mich ins tiefe Schwaben fahren möchten. Daniel fährt BMW. Der Junge führ 240 Kmh auf der Autobahn Leute! und so war ich nur in 2,5 Stunden da wo ich wollte. Da wo ich hin wollte wartete mein Freund Muhsin, der Libanese, der mir sofort das Auto seiner Tochter, die gerade in Amerika ist, die ganze Woche zur Verfügung stellte. Susanne und Daniel fuhren zurück nach München, ich bin zum Hotel gefahren, ein Paar Telefonate erledigt, kurz unter die Dusche und ab ins Bett, das nachholen was ich in den letzten 3 Tage nicht erledigt habe, nämlich schlafen.

Morgen geht es weiter…

Gruß
Nagi
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Luxor




Anmeldedatum: 28.04.2008
Beiträge: 357
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 23.08.2011, 23:09    Titel:

ahlan wa sahlan,

hast du die Sonne wohl im Gepäck gehabt, wie?

Schön das du wieder bei uns bist.

LG
Luxor
_________________
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sheima




Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 63
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 23.08.2011, 23:53    Titel:

Lieber Nagi,

Es scheint wirklich so,als hättest du die ägyptische Sonne
mit ins Schwabenland gebracht.Denn kaum bist du gelandet,
da strahlte die Sonne....und mit jedem Tag ein wenig mehr;-))

Und das Beste:" DU HAST SIE UNS DAGELASSEN". Cool

NAGI und FLORI, es war ein sehr schöner Abend,den wir
zusammen verbringen durften.Ich habe es wirklich genossen...
ach ich hätte noch ewig sitzen können.Wink)))
Auch Uli und Wolfgang waren begeistert...
DANKE EUCH.

<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 24.08.2011, 01:19    Titel:

Euch beiden vielen herzlichen Dank liebe Freunde!!!

PS 1: alle in diesem Beitrag mit Namen genannten wurden von mir informiert und lesen auch mit.

PS 2: Muhsin, der mir das Auto seiner Tochter zur Verfügung gestellt hat ist ein Autohändler. Seine Tochter hat fast monatlich ein anderes Auto. Dass keine denkt, ich habe das Auto des Mädchens für eine Woche ohne ihres Wissens gefahren. Nein nein, machen wir nicht.

So,

Am Tag 2 meines Besuches in Deutschland habe ich den ganzen Vormittag mit Persönliches verbracht. Ich habe die Bank besucht, Geschenke für meine in der Heimat geblieben Liebenden gekauft, und auch meinen internationalen Führerschein verlängern lassen.

Am Nachmittag kam dann eine Superfrau mit einem Superwagen aus Frankfurt mich besuchen. Der SKL - Sportwagen von Mercedes kam schneller in Hechingen an als ich dachte, oder vielleicht fuhr J. schneller als erlaubt. Der Wagen und die Freundin passen zu ein andere sehr gut. Wir haben Schönes schwäbisches gegessen und viel getrunken, einen langen Spaziergang mit viel Unterhaltung und viel Spaß hatten wir sowieso, dann müsste mich das Superweib wieder verlassen. Sie hat eben zu tun und muß morgen wieder arbeiten.

Ich fuhr dann nach Tübingen, und habe den schönen Abend mit Ägyptern verbracht. Die Revolution und die weitere Entwicklung dürfte natürlich das Hauptthema im Gespräch gewesen sein. Eins habe ich zu Kenntennis nehmen müssen "auch die Ägypter in Deutschland wissen nicht genau was sich in diesem Land in den letzten Monaten abgespielt hat und können sich auch nicht entscheiden, ob es gut oder schlecht für die Ägypter war. Ich sagte "es war gut! Nichts Besseres könnte Ägypten passieren als die ganze Bande von Mubarak und seiner Familie zu stürzten. Die Menschen fühlen sich freier und leben mit Würde. Allein das wäre ein großer Sieg, und wirtschaftlich kann es ja nicht schlechter werden".

Mein Besuch in Deutschland geht weiter, bis dann.

Gruß
Nagi
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 24.08.2011, 10:41    Titel:

Am nächsten Tag ging es dann adlig weiter. Mein Freund Alo und seine Frau kamen aus Kassel. Alo fuhr ein ganz neues Volvo. Das Auto ist traumhaft Meeensch, fährt genau so wie ein Schiff über dem Wasser, hört sich auch so an beim Fahren. Wenn man sich in dem Auto nicht wegen Fahren verlieben braucht, wird man sich in die Dame, die aus dem Navi-System spricht unbedingt verlieben. Das Ding ist supi, haben wir in Kairo noch nicht, geht ja auch gar nicht.

Nachdem wir uns ein Eis genommen haben, sagte Alo, jetzt geht es zum Mittagsessen. Es geht dann zum Schloss Weitenburg in Starzach:

http://www.schloss-weitenburg.de/

Sie haben schöne, alte Bilder von der adligen Familie an den Wänden gehängt, wunderbar. Du siehst auch welche Persönlichkeiten den Schloss besucht haben, Helmut Kohl, Richard von Weizsäcker u.s.w. Gaaanz oben auf dem Berg, kannst du auf die Terrasse sitzen und die Sicht einfach genießen. Muss man auch bei diesem herrlichen Wetter tun. Alles was die Natur her gibt erlebt man da. Die Grüne um dich überall, der Necker fließt schön, und die kleine Menschen da unten, die sich mit dem Golfspielen beschäftigen, auch die lästigen Wespen waren da.

Die Kellner treten auch herren – und damenhaft auf. Das Essen natürlich 5 Gänge – Menü, immer wieder kommt was Neues auf dem Tisch. Ehrlich gesagt, ich wüsste nicht was alles auf dem Tisch kommt, oder wie das ganze essen heißt. Das hat mein Freund Alo schon übernommen und sehr gut gemacht.

Die Unterhaltung ging dann bis spät am Abend. Alo fuhr mich wieder nach Hause. Zurück zum Schloss mit seiner Frau fuhren sie um dort zu übernachten, und ich brauchte nichts mehr an diesem Tag tun. Es war einfach schön. In meinem Zimmer habe ich mich dann mit den Ereignissen in Libyen beschäftigt und Aljazeera eingeschaltet.

Gruß
Nagi
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 24.08.2011, 15:31    Titel:

Der Tag heute war eher ruhiger, nicht viel los, aber trotzdem ließ sich die schöne Überraschung nicht lang auf sich warten. Ich fuhr nach Balingen, um einen ägyptischen Freund zu besuchen, der hat aber angerufen, um mir mitzuteilen, dass es bei ihm nicht klappt.

Gut, dann gehe ich mal spazieren und schau mal was alles angeboten wird, vielleicht finde ich was zum mitnehmen nach Egypt. Aus dem Schaufenster eines Reisebüros sehe ich sie, A.R.! Sie heißt übrigens nicht mehr so, sie ist jetzt verheiratet und hat ein Kind, hat sie erzählt. Ich wüsste schon, dass sie im Reisebüro arbeitet aber in einer anderen Stadt. A. war für 2 Jahre lang meine direkte Nachbarin auf der Schulbank als wir zusammen die Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann in Stuttgart gemacht haben. Sie habe ich immer gerne geärgert und von ihr gerne abgeschrieben. Die Frau ist eine echte Dorfbewohnerin, gel, aber gaaaaaaanz süüüüüüüüüüüß. Sie hat mich immer laut geschrien "Ach Ismael", wenn ich sie aus Spaß geärgert habe.

Ganz glücklich oder gar herzlich hat sie mich nicht empfangen, ein kleines "Ach du" hat sie von sich gegeben, aber das kenne ich ja.

Diese Frau war die beste in der Klasse, war auch von allen sehr beliebt. Nach einem kurzen Gespräch haben wir uns zum Essen verabredet, sie wird anrufen. Um 22 Uhr schreibt sie dann "es tut mir echt Leid, bei uns war die Hölle los, bin vor einer Halben Stunde nach Hause gekommen………………".

Da war aber meine letzte Gelegenheit noch Jemanden in der Gegend zu treffen, die nächsten 2 Tage fahre ich weg. Vielleicht ein anderes Mal liebe A.

Ich fuhr wieder nach Tübingen, wo ich auch 4 Jahre gewohnt und studiert habe. Dort wollte ich während des Fastenbrechens beim Türken essen, man trifft auf Leute, die man vielleicht kennt zu dieser Stunde.

Dann habe ich einen kleinen Spaziergang um die Stiftskirche genossen, wo auch die alte Aula, die das orientalische Seminar damals beherbergte, liegt. Mir hat einer erzählt, dass die Orientalisten sich zum Berechtbau umgezogen haben.

Ernüchtert war ich von Tübingen einwenig. Normalerweise während des Semesters trifft man hier die schönsten Frauen Deutschlands und der Welt, aber da waren ja Ferien, glaube ich, nicht eine brasilianische Schönheit habe ich gesehen. Nicht normal ist das.

Habe ich gesagt, dass der Tag langweilig verlief.

Gruß
Nagi
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 24.08.2011, 20:34    Titel:

Am nächsten Tag bin ich nach Würzburg gefahren. Dort hat mich mein Geschäftspartner und Freund Rüdiger eingeladen. Auf der A 81 war ich teilweise ganz allein, man fährt fast im Schlaf.

Rüdiger kenne ich seit 1994, und seit dem sind wir dick befreundet. Seine Frau hat gegrillt für uns. Die Gastfreundschaft dieser Familie kann man mit Worten nicht ausdrücken, geht gar nicht. Soll ich euch erzählen, dass Rüdigers Frau kaum 2 Min. sitzt, steht sie wieder auf, um mir was auf dem Teller zu legen oder was anderes holen, Trinken, Salat, Nachtisch. Es war so.

Wir haben aber, ich u. Er um Politisches gestritten. Er meinte, die amerikanische Invasion im Irak hat den Iraker Demokratie gebracht, die noch besser sein soll als die, wenn das Volk selbst die Sache in der Hand nimmt wie in Tunesien und in Ägypten. Ich meinte, Demokratie kann man von Außen nicht erzwingen. Und so ging es weiter mit der Diskussion. Seine Frau stand auf meiner Seite. Danke.

Auf dem Weg zurück habe ich dann Sylvi, Ulli u. Wolfi getroffen, um den oben erwähnten Treffen beim Flo endlich zu verwirklichen. Normalerweise hätte es schon im letzten Jahr stattfinden sollen. Ich war aber im letzten Sommer, ausnahmsweise nicht in Deutschland.

Hier möchte ich euch von unserem Navi - System erzählen. Es war toll. Wir führen um die Erde, um dort zu gelangen wo wir hin wollten, dabei hatten uns 300 Meter gereicht, um auch dort zu gelangen wo wir hin wollten. Aber hat sich am Ende gelohnt, gel. Sylvia hat oben was dazu geschrieben.

Hallo Wolfi!!! Alles klar.

Am Tag darauf habe mich dann aus Hohenzollern zu Hohenlohen bewegt. Dort haben mich meine Ex-Frau und ihr Ehemann eingeladen. Bei ihnen habe ich auch geschlafen und am nächsten Tag mit dem Zug zum Flughafen gefahren.

War es gut oder nicht. Ich finde es war gut.

Gruß
Nagi

Michel und Peter!! Ich bitte um Verzeihung, es hat nicht ganz gereicht. Außerdem hatte ich das Gefühl, ihr wart beschäftigt. Im nächsten Sommer bestimmt, oder vielleicht bald wieder in Kairo, ich lade euch gerne ein.

Einen Extra Gruß, auch an eure Familien.
Nagi
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 25.08.2011, 20:54    Titel:

Hi Nagi - willkommen unter Ägyptenfreaks, schön dass du wieder da bist.
War wirklich ein schöner unterhaltsamer Abend mit euch - gerne wieder, evtl. auch in Kairo - ich glaub ich mach dort ne Spätzlestube auf, extra für dich .... Laughing Laughing FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 25.08.2011, 21:24    Titel:

flori hat Folgendes geschrieben:
- ich glaub ich mach dort ne Spätzlestube auf, extra für dich .... Laughing Laughing FLO


Super Idee - Wo denn? Very Happy In Hurghada z. B. gibt es seit ca. 1991 einen hervorragenden Spätzlerspezialisten

Das "neue Kairo" bietet sicher auch ne Menge Möglichkeiten ............. Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 26.08.2011, 00:03    Titel:

Zitat:
Hi Nagi - willkommen unter Ägyptenfreaks, schön dass du wieder da bist.
War wirklich ein schöner unterhaltsamer Abend mit euch - gerne wieder, evtl. auch in Kairo - ich glaub ich mach dort ne Spätzlestube auf, extra für dich


Hallo Flo,
für deine Einladung auch vielen Dank. Es war wirklich schön mit euch.
Von ganzen schwäbischen Gerichte esse ich sehr gerne Spätzle, aber auch nur so wie du es vorbereitet hast mit Butter uns Sauce darauf. Kartoffelgerichte esse ich auch gerne. Bitte Flo, zähle mir mal, was der Schwabe alles aus Kartoffel machen kann, würde mich interessieren mal alles zusammen zu zählen.

Ich glaube in Kairo werde ich dein einzige Kunde sein, lohnt sich gar nicht hier schwäbisches Essen zu verkaufen. In Kairo essen sie lieber "Mahschiee", kennst das.


Zitat:
Super Idee - Wo denn?


Nein Maherba, gar nicht super. Willst du den Mann ruinieren.

Gruß
Nagi
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sheima




Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 63
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 27.08.2011, 14:18    Titel:

Lieber Nagi,

Sonne pur - Superfrauen - heiße Schlitten - `Dinner for Nagi`im Schloss -
herzliche Begegnungen - super Navi - Landfahrt mit `Heuduft` und
Sonnenuntergang am Waldesrand - Spätzla mit Soss - also 1 Woche
SCHWÄBISCH PUR!!!!

Freut mich,dass du eine schöne Woche hattest.
Lieben Dank für den detaillierten Reisebericht.

Sei herzlich gegrüsst.Sylvi.

Ganz liebe Grüsse auch von " unserem Navi"....ha ha ha.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sheima




Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 63
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 27.08.2011, 14:29    Titel:

Ok,Spätzlesbude lohnt sich nicht...

aber Flo könnt ja Nagi dort ein paar Kilo Spätzla machen,
und dann Portionsweise einfrieren?!

nur so ne Idee.....
Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sheima




Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 63
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 27.08.2011, 14:37    Titel:

Ach,ich warte schon darauf bis Flo mit der Aufzählung beginnt....

WAS KANN MAN ALLES AUS KARTOFFELN MACHEN????!!!!!
b.z.w. Was machen wir Schwaben alles aus Kartoffeln Laughing Laughing

Flooooooo......wo bisch denn,i wart scho auf dich.Halloooo.. Laughing
Auf LOS gehts LOS.... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 27.08.2011, 16:18    Titel:

Sheima:

Zitat:
Lieber Nagi,

Sonne pur - Superfrauen - heiße Schlitten - `Dinner for Nagi`im Schloss -
herzliche Begegnungen - super Navi - Landfahrt mit `Heuduft` und
Sonnenuntergang am Waldesrand - Spätzla mit Soss - also 1 Woche
SCHWÄBISCH PUR!!!!

Freut mich,dass du eine schöne Woche hattest.
Lieben Dank für den detaillierten Reisebericht.


Ich danke auch liebe Sylivi, doch, es war eine schöne Woche. Du weißt ja, gute Freunde versüßen das Leben. Das verdanke ich alles meinen guten Freunden.

Wenn bloß die Schwaben diese schlechte Eingenschaft unterwerfen, sie starren einen so an, dass man manchmal aufstehen will, hin gehen, und fragen "was glotzen Sie so bitte schon". Aber meistens sind sie nur die Alten. Ich bin es zwar gewöhnt, man fühlt sich aber beobachtet.

Der Flo scheint sich mit Kartoffelgerichte nicht gut auskennen. Aber Kartoffelsalat kann er noch machen. Wir warten, bis er seine Frau gefragt hat.

Gruß
Nagi

Laughing Laughing Laughing Laughing
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 27.08.2011, 21:37    Titel:

hab zwar grad nur wenig Zeit, da im TV grad das Abschiedskonzert der Flippers läuft und ich nebenher KARTOFFELN schäle (wofür auch immer ) - aber demnächst bekommt ihr meine Kartoffelliste ausführlich - Vorab nur soviel: Kartoffeln heissen bei uns auch Erdäpfel oder Grombiara - eingeführt wurden sie durch die Waldenser, die 1699 aus dem Piemont sich bei uns im Ort niederliessen und den Ortsteil Luzerne ( die übrigens auch den Luzerneklee bei uns einführten ) gründeten, sie wurden auch die Welschen genannt und waren eine Glaubensgruppe der Hugenotten aus den französichen und Italienischen Alpen.
Die Kartoffel selbst wurde durch Christoph Kolumbus aus Amerika eingeführt und durch Antoine Signoret ( Waldenser ) in Baden Württemberg bekannt und verbreitete sich bis Ende 18. Jhdt in Ganz Europa, viele Bauern dachten damals noch sie wäre giftig, was sich aber über die Jahre als falsch herausstellte ( giftig und ungesund war lediglich der rohe Verzehr, vor allem wenn sie grünliche Flecken hatte.), Ihre Schale gilt als ungeniessbar, wobei es zwischenzeitlich mehr als 30 versch. Kartoffelsorten gibt, wovon einige sogar mit Schale verzehrt ( gekocht) werden können. Die Kartoffel ist heute ein wichtiger Bestandteil unserer Ernährung und ist fast zu Jedem Menü denkbar, ja sogar als Hauptgericht für einige Gerichte herhält.
Im Süddeutschen Raum bei uns gibt es einige Orte die durch die Wldenser geprögt wurden wie z.B. Pinache , Perouse ( bekannt durch das Perouser Sauerkraut ) Serres, Gross und Kleinvillars u.a. - Bekannte Namen der Waldenser waren u.a. Jourdan, Blank, Gille usw, die bei uns heute noch sehr verbreitet sind. Soviel zur Abstammung der kartoffel - mehr zu deren gebrauch später. Wink Wink FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Oh mein Gott!! nagi Off-Topic - Dies und Das 2 27.04.2019, 14:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Teppich in Safaga kaufen + nach Deuts... Norsker Safaga 1 25.01.2017, 17:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visum für Deutschland Fitschi16 Hurghada 2 17.08.2016, 15:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Günstig telefonieren von Ägypten na... siddi Reisen in Ägypten 1 22.09.2014, 15:09 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: mein besuch in deutschland