Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nix mehr los...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Informationen zum Ägypten-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 14.05.2013, 09:55    Titel: Nix mehr los...

Hier ist ja irgendwie gar nichts mehr los...

Hat denn keiner mehr Beiträge, Berichte oder Hinweise über oder aus Ägypten? Ich fasse mich auch an die eigene Nase. Wollte schon längst Fotos über die Sehel Insel einstellen...kommt noch... Wink
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 14.05.2013, 11:13    Titel:

Bedenke - 2 Feiertage Vatertag und Muttertag ( die lieben Kinderchen waren wohl bei Omi und Opi, sodass die lieben Eltern keine Zeit hatten sich ums Schreiben zu kümmern ( vermutlich eher um andere Sachen ...) = langes WE , Pfingstferien stehen an ( packen , planen usw, also auch keine Zeit zum Schreiben ...) , die meisten Urlauber derzeit sind Badegäste und keine Individualurlauber ( also auch nicht viel zu schreiben ... )
AAAAAAAAAber : es stehen 2 Stammtische an - vielleicht gibts da dann danach was zu erzäglen - der 1. ist ein regionaler im Raum PF / KA / S morgen am 15. ab 19.00 und der 2. ist zugleich der 5.Intenationale in Bodenmais im Bayr. Wald ) am Sa. 6. juli. Infos zu beiden gibts bei Off Toppic unter Internationaler Ägyptenstammtisch - mal sehn was es danach neues zu berichten gibt. - FLO Laughing
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 14.05.2013, 12:57    Titel:

Schließe mich flori an - möchte aber noch hinzufügen:

Es gibt ja nicht nur den s.g. "Internationale Ägypten Stammtisch" -

weitweit gefehlt, Very Happy zum Beispiel findet seit unzähligen Jahren in Heidelberg - ein sehr erfolgreiches "ÄgyptenTreffen des "isis-und-osiris-Forum`s" statt. Da lohnt es sich von NDS aus mal ein paar KM zu fahren. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 14.05.2013, 18:07    Titel:

flori hat Folgendes geschrieben:
Bedenke - 2 Feiertage Vatertag und Muttertag ( die lieben Kinderchen waren wohl bei Omi und Opi, sodass die lieben Eltern keine Zeit hatten sich ums Schreiben zu kümmern ( vermutlich eher um andere Sachen ...) = langes WE , Pfingstferien stehen an ( packen , planen usw, also auch keine Zeit zum Schreiben ...) , die meisten Urlauber derzeit sind Badegäste und keine Individualurlauber ( also auch nicht viel zu schreiben ... )
AAAAAAAAAber : es stehen 2 Stammtische an - vielleicht gibts da dann danach was zu erzäglen - der 1. ist ein regionaler im Raum PF / KA / S morgen am 15. ab 19.00 und der 2. ist zugleich der 5.Intenationale in Bodenmais im Bayr. Wald ) am Sa. 6. juli. Infos zu beiden gibts bei Off Toppic unter Internationaler Ägyptenstammtisch - mal sehn was es danach neues zu berichten gibt. - FLO Laughing


Du hast noch "Frust" vergessen.
Wir werden auf jeden Fall nie wieder nach Ägypten gehen. Zuviel schlimmes erlebt!!!!! Crying or Very sad Crying or Very sad
_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 15.05.2013, 15:07    Titel:

Rotes Meer Taucher hat Folgendes geschrieben:
Du hast noch "Frust" vergessen.
Wir werden auf jeden Fall nie wieder nach Ägypten gehen. Zuviel schlimmes erlebt!!!!! Crying or Very sad Crying or Very sad


Shocked Oh! Du bist doch ein erfahrener Ägypten-Urlauber, was ist denn passiert? Vielleicht kannst du andere davor warnen. Ich hab selbst auch schon unschöne Dinge in Ägypten erlebt. Also nicht nur nervige, sondern richtig unschöne wie Gewaltandrohung, Schusswechsel, Entführungsversuch eines minderjährigen Mädchens vom Schiff (passt besser auf eure Töchter auf!). Aber nichts, was mich nachhaltig abschreckt. Die positiven Erlebnisse überwiegen immer noch bei weitem...
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 15.05.2013, 23:30    Titel:

...und was habt ihr bitte schon erwartet, nachdem ihr über 2 Jahre lang nur Negatives über Ägypten, seine Menschen und die ganzen politischen wie sozialen Entwicklung berichtet habt, über die Hälfte eurer Erzählung waren nur Lügen und Stories, die keinen Halt hatten. Kriesen über Kriesen, Wasserkriese, Stromkrise, Bezinkries und und und, sonst kamen noch Mord und Todsschlag, Entführungen und Überfälle und und und. Auf einmal habt ihr aus dem wunderschönen, friedlichen, freundlichem und einzigartigen Kulturland Ägypten ein Land des Todes gemacht. Und da soll man noch Lust irgendwas zu schreiben haben?! für wen denn, an wen bitte schon.

Ich habe hundert Mal gesagt steht zu den Ägyptern, zu den Mensche, die euch lieben und euch herzlich willkommen heißen, denkt positive habe ich geschrieben, versucht die Situation richtig einzuschätzen. Die Menschen kämpfen für Würde und Freiheit, ermutigt sie dazu und wer nicht helfen kann soll bitte schweigen, wenigsten keine Lügen verbreiten.

Aber nein, es muss ein Urlaubsland sein, wo Sklaven zu eurem Dienst stehen. Das seid ihr eben gewöhnt, dass ihr Sklaven in Ägypten vor findet. Es ärgert euch nur, dass es nicht mehr so ist. Nun, es hat sich was verändert in Ägypten, stellt eure Denken um, oder vergisst Ägypten als Urlaubsland für immer.

Oder! wir gehen den besseren Weg lieber, schreibt nur die Wahrheit, was ihr vor Ort sieht und selbst erlebt habt, eben Pauschal, keine Einzelfälle, gel. Erst dann sieht ihr eure Urlaubsland mit anderen Augen und mit positivem Denken macht ihr dann mit, ihr Deutschen!!!

Gruß
Nagi
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 16.05.2013, 15:25    Titel:

Also ich brauche keine Sklaven, nur Kundenorientierung. Und die ist in Ägypten nach meiner Erfahrung immer noch hervorragend Wink

Aber Schlawiner gibt es überall und da kann man eben auch mal negative Erlebnisse haben. Wie in jedem anderen Land der Welt...
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 16.05.2013, 15:54    Titel:

So Nagi - nun komm mal wieder runter.
SKLAVEN - der Urlauber (egal welcher Herkunft ) bezahlt und erwartet eine Dienstleistung, der eine mehr (das sind die, die kommen mit ihrem Geld und meinen .ich Massa du Bimbo ), der andere weniger und verständnisvoller, das sind dann so ziemlich die meisten hier im Forum. Übrigens macht und bezahlt man den Urlaub eben um verwöhnt und betäschelt zu werden, was man allerdings nicht unbedingt ausnutzen sollte.
LÜGEN - das meiste was hier an den von dir sogenannten "Lügen" auftauchte , waren fast alles Links zu Presseberichten ( was ich auch schon öfters anprangerte als Negativprävention, aber nur müde belächelt wurde, denn es kam ja aus der "seriösen " und allwissenden ???? Presse ), da die meisten hier im Forum eben nur Urlauber sind und in der kurzen Zeit die sie in Ägypten verbringen nur auf die Presse und Medienberichte zurückgreifen können, dem gegenüber stehen nur einzelne "LIVE-Berichte" von ständig Vorortseienden.
KRISEN - sie gibt es nach wie vor und sind ein Grossteil der Wandlung Ägyptens, sie entstehen aus den jeweiligen Situationen die nicht planbar sind, lediglich negativ gefördert und falsch präsentiert.
HILFE DURCH UNS - fast alle hier haben sich ständig bemüht, mit ihren Aufrufen Ägypten weiterhin zu besuchen das Land zu unterstützen, und ebenso wollen auch alle wieder dorthin : einige haben es schon getan, andere werden es tun - was sollen wird denn deiner Meinung nach noch tun um NOCH mehr zu helfen/ unterstützen.
Es ist wie überall auf der Welt - wer Urlaub machen will und sich entspannen und erholen, der sucht sich günstige, sichere und stressfreie Ziele, wer Ägypten liebt , der kommt auch wieder, und das wäre schon mal ne erste Hilfe als Unterstützung , und sind wir mal wirklich ganz ehrlich : den meisten Ägyptern ist egal wer kommt, hauptsache es kommt überhaupt jemand und bringt Geld mit ( verständlicherweise ) und zeigen dies teilweise auch durch Aufdringlichkeit und unverschämtes belästigendes Auftreten ( dies ist zwar nur ein minimaler Bruchteil , aber genau das ist wieder was in Punkt 2/Lügen/Presse auftaucht und ausgeschlachtet wird ) .
Auch in D kann sich in der heutigen Zeit nicht jeder und öfters im Jahr nen Urlaub leisten, auch bei uns steigen die Lebenshaltungskosten , und genau da greift die nicht ganz umumstrittene Billigschiene des Tourismus - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 16.05.2013, 15:58    Titel:

Ein State von dem Betroffenen der FRUST noch hinzufügte wäre vielleicht hilfreich, dies besser zu verstehen.
Siehe auch unter TV Tipps von Maherba von heute, da werden einige der Fragen eben wieder durch die "Medien" aufgeworfen - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Polarlicht




Anmeldedatum: 01.11.2012
Beiträge: 213
Wohnort: Winterthur

BeitragVerfasst am: 17.05.2013, 00:55    Titel:

Der Beginn war an sich ein Aufruf, sich vermehrt im
Forum zu engagieren.
Ich erlebe in allen Foren, dass sich die Leute immer weniger
engagieren. Ich kann mit facebook - und 10 Worten - mehr
Leute erreichen und meinen Bauch in Selbstgefälligkeit besonnen
lassen wie hier mit 100 Worten.

Alle arabischen und afrikanischen Länder in der Nachzeit
der politischen Frühjahre haben gewissen Sorgen und Probleme.
Einerseits geht es um Demokratie im weitesten Sinne - aber auch
um Gewinner und Verlierer dieser Prozesse. Und recht oft auch
um Nutzniesser.
Das führt zu Spannungen infolge Ängsten und Erwartungen.
Das ist spürbar.
Ich habe in meinem Minitagebuch geschrieben: Kairo ist nicht
gefährlicher wie jede andere Grossstadt auf dieser Welt. Grund-
sätzlich finde ich Badeferien am Strand mit rundum Bedienung
fürchterlich. Ich versuche gerne, aktiv zu sein. Ab und an ein
zwei Tage auf einem Badetuch - mit einem Strandkellner - und
einem spannenden Buch darf sein. Ich glaube aber, dass dieses
Urlauberleben, das oft angeboten - und unvernünftig billig angeboten
wird, nicht Ägypten ist. Sondern eben Sandstrand, Urlaub, Komfort,
Tauchen, erholen, golfen und vieles mehr. Das ist nicht Aegypten
sondern auch Aegypten.

Viele Schweizerinnen und Schweizer lernen nach wie vor,
dass der Rütlischwur, angeblich 1291, die Basis der direkten
Demokratie in der Schweiz sei. Das ist schlicht Unsinn. Die Zeit
im späten 13. Jahrhundert ist am ehesten vergleichbar heute mit
Afghanistan. Ein paar lokale Talhäuptlinge wollen die Macht nicht
mehr mit Ausländern teilen, stellen ein paar Soldaten an
und beginnen die ausländischen Truppen aus dem Land zu werfen.
Vielleicht hat Afghanistan in 700 Jahren auch eine tolle Art eines
Staatssystemes, dessen Beginn aktuell stattfindet.

Aegypten - und viele andere Länder - brauchen Zeit - und Geld.
Geld am besten, in dem man bewusst reist - lokal Dienstleistungen
nutzt - und geniesst. Auch die europäischen Ländern, vor allem die
Schweiz und Österreich, kämen ganz heftig in Schieflage, würden
plötzlich 30% bis 50% der Touristen fehlen.

Es gilt für Agypten was für alle anderen Destinationen auch gilt:
Wir brauchen Tourismus. Wir brauchen fairen Tourismus.
Wir brauchen Gäste, die das Land so nehmen wie es ist - und nicht
versuchen, es so zu ändern, dass es so wird, wie wie uns vorstellen
dass es sein müsste.
Wer den unmöglichen Satz nicht versteht:
Der bottomliner von Maherba drückt die Haltung hinter diesem
Satz viel besser aus.

Heiner
_________________
Normalerweise eher am Nordpol wie am Äquator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 17.05.2013, 10:11    Titel:

Polarlicht hat Folgendes geschrieben:

Wir brauchen Gäste, die das Land so nehmen wie es ist - und nicht
versuchen, es so zu ändern, dass es so wird, wie wir uns vorstellen
dass es sein müsste.
Heiner


Betriebswirtschaftlich bedenklich, aber der beste Staz, den ich seit langem gelesen habe Very Happy Gilt natürlich für alle Urlaubsdestinationen. Das fängt schon damit an, dass die Leute im Urlaub Schnitzel und Currywurst essen wollen...

Für mich ist aber momentan das größte Problem für den deutschen Tourismus in Ägypten, dass wir in rosa Watte eingepackten Deutschen uns einfach in Ägypten nicht sicher fühlen. Keine Polizei, Vergewaltigungen, Entführungen, Hass auf Ungläubige. Das liest man eben hier. Das die Touristengebiete und mehr sicher sind, geht da völlig unter. Ich sag das aber jedem immer wieder. Und jetzt fliegt sogar meine Ex-Frau im Juli hin Cool
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 17.05.2013, 10:26    Titel:

Flo!
- Mit Unterstützen habe ich was ganz anderes gemeint. Die Ägypter mögen die Deutschen, aber nicht weil sie Geld ins Land bringen, sondern weil die Chemie zwischen den beiden Völkern stimmt. Dies hat historische, kulturelle sowie menschliche und Liebs, männlich-weibliche Gründe. Das sind eben zwei Völker, die sich mögen. Ich weiß das weil ich es fast täglich auf den Straßen Kairos erlebe.

Die Straßen Kairos sind gerade voll mit Touris aus China, Russland, aus Indien, den arabischen Ländern und neudingst auch aus dem Iran und Türkei. Sie bringen auch Geld in das Land, werden aber nicht wie die Deutschen mit Herz empfangen oder begrüßt. Ich laufe die ganze Zeit mit Deutschen in Kairo und weiß wovon ich rede. Das Bild der Deutschen auf den Straßen Ägyptens ist in sich eine Art Unterstützung im Kampf der Ägypter für Demokratie und Freiheit. Dieses bunte Bild der Straße bleibt den radikal- religiösen Machthaber ein Dorn im Auge, verstehst was ich meine. Weshalb sage ich, lasst den Ägypter nicht alleine im Kampf gegen den Radikalen, und seid vermehrt auf den Straßen Luxors, Assuan, Hurghada, Kairo und anderen Städte Ägyptens zu sehen.
So habe ich das gemeint, und merkt euch eins, wenn die Deutschen verschwinden werden Iraner, Araber, Türken usw den Platz einnehmen. Die Regierung hat schon Abkommen mit dem Iran über 5 Mio. Besucher für dieses Jahr unterschrieben. Vieles wandelt sich also Richtung Radikal.

- du weißt ganz genau, wie viele falsche Nachrichten über Ägypten hatte ich in der letzten Zeit dementieren müssen, und bei fast allen hatte ich Recht. Für mich ist das sehr anstrengend, kostet mir viel Zeit und Nerven, wenn ich jedes Mal eine falsche Meldung dementieren soll.

Hier sind 3 komische Beispiele:
1. Die neue Regierung der Muslimbrüder will den Strandurlaub verbieten, oder getrennte Strände nach Geschlechtern einführen. Alkohol in den Hotels soll verboten werden.

Sowas hat einer geschrieben. Kann sie nicht, müsste ich dementieren, nicht in Ägypten. Die Ägypter werden ihre Lebensart, ihre Tradition und ihre Laune sich nie nehmen lassen, egal wer an der Macht steht.

2. Stromkriese in Ägypten weil die Regierung der Mulimbrüder den Strom ins Ausland gewinnbringend verkauft, und damit das eigene Volk den Strom abstellt.

Hatte ich auch dementieren müssen. Versorgungsengpässen ab und an beim Strom und beim Wasser im Hochsommer, beim billigen Benzin oder Diesel in einem Land mit wenig Ressourcen und einer Bevölkerungsdichte von 85 Mio. Menschen muss es geben und ist das normaliste auf der Welt.
Also keine Nachricht für ein Urlauberforum.

3. Auf ägyptischen Fluglinien sowie im ägyptischen Fernsehen wird der Schleier für Flugbegleiterinnen und Fernsehsprecherinnen vorgeschrieben. Sowas hat eine Userin aus irgendwelcher Presse hierher gebraucht.

Für mich war das der Höhepunkt des Lügen, unglaublicher Schwachsinn.

Jede kleine Schlägerei auf der Straße wird hier groß gemacht, jeder Diebstahl, jedes kriminelles Ereignis wurde großgeschrieben als ob in Ägypten nur Engel leben.

Ich will auch nicht jedes Mal einer Userin oder einem User das Lügen vorwerfen, auch wenn ich in den meisten Fällen Recht hatte. Ich möchte weiter hin meine freundschaftliche Beziehungen zu meinen Freunden behalten. Ob sie eine falsche Meldung absichtlich oder unabsichtlich bringen, fühlen sie sich unwohl mir gegenüber wenn ich korrigiere, was mich auch stört. Die beste Wahl für mich war eben, lass sie schreiben was sie wollen, auch wenn es mir Leid tut.


So lieber Flori, genug für jetzt. Vielleicht sehen wir uns wieder, Juli oder August in meinem geliebten Schwabenland, dann können wir wieder bei Spätzle und Kartoffelsalat, Maultasche wäre auch gut, uns weiter unterhalten.

Gruß
Nagi
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 17.05.2013, 13:56    Titel:

nagi,

bei uns rennst du doch offene Türen ein. Jeder, der sich hier im Forum engagiert ist doch Wiederholungstäter. Ich habe mir schn so oft vorgenommen, das nächste Jahr mal wieder woanders hinzufahren. Aber jedes Mal fahre ich wieder nach Ägypten.

Wir lassen uns auch nicht von irgendwelchen Schreckensmeldungen abhalten, egal ob wahr oder unwahr.

Diejenigen, die Ägypten meiden, sind ohnehin die, denen nie etwas passieren würde, da sie sich nur im AIHotel aufhalten und an dem Land nicht interessiert sind.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 17.05.2013, 15:53    Titel:

Hallo Babutzi, wie geht es euch, hoffentlich alles bestens.

Ja natürlich, ich weiß es, du hast ja auch wie viele andere hier jede Menge ägyptischen Freunde, und das wollen wir, gerade in diesen Zeiten eben verstärken.

und "Diejenigen, die Ägypten meiden, sind ohnehin die, denen nie etwas passieren würde, da sie sich nur im AIHotel aufhalten und an dem Land nicht interessiert sind.

Die wollen wir auch auf den Straßen spazieren sehen. Das ist wichtig. Wir wollen Ägypten nicht aufgeben oder dem religiösen Radikalismus einfachso überlassen. Das Land ist echt zu schön dafür, allein den Iranern zu überlassen!!!

Gruß
Nagi
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 17.07.2013, 13:24    Titel:

Im Moment ist im Forum wieder wenig los. Aber ehrlich gesagt sind derzeit keine Nachrichten aus oder über Ägypten wohl eher gute Nachrichten...
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Informationen zum Ägypten-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Mich lässt Ägypten nicht mehr los siddi Arabische Sprache und Sprichworte 2 15.08.2015, 18:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hartes Los für Schwule und Lesben in... maherba Bevölkerung 1 04.01.2015, 20:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht viel los im Forum Krystyna Mitglieder 24 13.11.2014, 11:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mehr Rechte für Christen maherba Religion in Ägypten 7 01.10.2014, 12:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Delfine und mehr maherba Rotes Meer 0 14.09.2014, 14:55 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Nix mehr los...