Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie habt ihr arabisch gelernt?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mädchen




Anmeldedatum: 23.02.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 12:34    Titel: Wie habt ihr arabisch gelernt?

Hallo,

ich wollt mich mal umhören wie ihr arabisch gelernt habt.
Was euch dabei am schwersten gefallen ist und was beim erlernen hilfreich ist.

Kann man arabisch eigentlich auch mit unseren schriftzeichen schreiben?
Ist eine bestimmte Schwinngung im arabischen ein buchstabe?

Ich würd gern möglichst viele arten hören die sprache zu erlernen um zu entscheiden was für mich das beste ist. Bin nicht sonderlich sprachbegabt.

Wie kann ich herausfinden was bestimmte Sätze auf arabisch heisen. Möchte meinem bekannten in Äghypten mit ein paar arabischen sätzen überraschen, den er lernt jetzt extra für mich deutsch.


Über antwort würde ich mich sehr freuen

mfg Mädchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Susi




Anmeldedatum: 07.01.2008
Beiträge: 28
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 17:56    Titel:

Hallo Mädchen,

schau mal hier nach
http://firenze.paukerin.com/pauker
hier kannst du dir Sätze oder Wörter ins arabische(oder ne andere Sprache) übersetzen lassen Very Happy

LG
Susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 19:33    Titel:

Hallo,

ich empfehle dir auch mal die CD mit dem Ägyptisch Sprachkurs anzuschauen.
Ist eine weitere Möglichkeit arabisch zu lernen.

Gruß
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Susi




Anmeldedatum: 07.01.2008
Beiträge: 28
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: 25.02.2008, 16:04    Titel:

Ztat..

ich empfehle dir auch mal die CD mit dem Ägyptisch Sprachkurs anzuschauen.
Ist eine weitere Möglichkeit arabisch zu lernen....

Hat denn schon jemand Erfahrung gemacht mit diesem Sprachkurs?? Würde nämlich auch gern die Sprache erlernen(Tja,hab mich wohl auch mit dem " Ägyptenfieber" angesteckt Very Happy )

LG
Susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Mädchen




Anmeldedatum: 23.02.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 26.02.2008, 08:12    Titel: cool

ja die sprachkurs cd klingt interessant vorallem weil sie nicht so teuer ist wie die anderren mit teilweise 200-400€.

Würd mich auch mal interessieren wenn mal jemand sagen könnte ob er damit erfahrungen gemacht hat und wenn welche.

muss leider wieder. der unterricht fängt an.

mfg mädchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MissCarter




Anmeldedatum: 16.07.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Ruhrgebiet, in acht Jahren Ägypten

BeitragVerfasst am: 28.02.2008, 17:43    Titel: Ja:D

Hallo!

Also...
ich habe auch gerade meinen ersten Arabisch-Kurs hinter mir.
Ich hab diesen an der VHS abcolviert. Razz
Hmm... sonderklich schwer war es nicht, aber ich mache trotzdem erst nächstes Jahr weiter, da ich auch in der Schule noch viel zu tun habe, und dann jetzt ein halbes Jahr Zeit habe, um die Sachen, Voabeln, Schrift etc. zu vertiefen;).

Also... ich würde es dir empfehlen.
Wenn du so einen Kurs machst, dann kriegst du auch arabische Kontake,
was die auch sehr hilfreich sein kann;).

Dann noch viel Glück;)
Wenn du fragen hast, frag einfach:D...!

liebe Grüße,

MissCarter
_________________
Ich bin nicht anders als die anderen,
sie sind anders als ich:).
Die Archäologie ist für mich das,
was ich ohne sie nicht hätte:).
Gallien sollte der Maßstab sein,
Rom das Vorbild:).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 28.02.2008, 21:55    Titel:

Hallo MissCarter,

Super das du den Kurs gemacht hast. Herzlichen Glückwunsch.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Susi




Anmeldedatum: 07.01.2008
Beiträge: 28
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 17:12    Titel:

Hallo Very Happy
Zitat:
ich empfehle dir auch mal die CD mit dem Ägyptisch Sprachkurs anzuschauen.
Ist eine weitere Möglichkeit arabisch zu lernen....


Habe mir nun mal den oben genannten Sprachkurs bestellt. Ich hoffe das ich die Sprache auf die Reihe kriege Smile
Sobald ich irgendwelche Erfolgserlebnisse habe oder auch nicht werd ich es euch mitteilen(wird aber wohl ne weile dauern Wink )

LG
Susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 18:27    Titel:

Hallo Susi,

das wäre schön, wenn du deine Erfahrungen mit dieser Art Sprachkurs hier mitteilen könntest.
Ich wünsche dir schonmal viel Erfolg und hoffe du gibst nicht gleich auf Wink

Gruß
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Susi




Anmeldedatum: 07.01.2008
Beiträge: 28
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 18:36    Titel:

Hallo Daniel,
nööö,ich kann ganz schön hartnäckig sein wenn ich will und wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe ziehe ich das eigentlich auch immer durch Very Happy
Wie gesagt,es wird halt wohl etwas dauern Wink

LG
Susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 06.03.2008, 08:28    Titel:

Hier noch ein schöner informativer LINK zum Thema
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sweetemotion08




Anmeldedatum: 28.06.2007
Beiträge: 105
Wohnort: Hurghada - Red Sea

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 13:51    Titel: ....

Halli hallo,

also ich halte ehrlich gesagt nicht alzu viel von Sprachlursen, wenn man die sprache fuer aegypten lernen will.
Dort lernt man hocharabisch wo viele gar nicht verstehen ....
ich sag mir immer learning by doing... Smile
so hab ich es mir auch gelernt..........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger
7elwa




Anmeldedatum: 22.05.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22.05.2008, 10:01    Titel: Kulla tamam zum Ägyptisch lernen

Ich habe Arabisch an der Uni gelernt. Das war sehr mühsam und zeitaufwendig und bringt für Unterhaltungen wenig, da sich in den arabischen Länder jeder in seinem Dialekt unterhält.
Aber man hat eine gute grammatikalische Basis und lernt die Dialekte dann leichter. Auch den ägyptischen.
Den lernt man meiner Meinung nach am Besten mit Kullu tamam von Manfred Woidich. Das Buch kommt mit CD. In Kullu tamam ist die Lehrsprache Englisch, in Ahlan wa sahlan ist es Deutsch. Ich weiß aber nicht, ob da auch die CD dabei ist.
Woidich verzichtet auf die arabische Schrift, da man den Dialekt ja eigentlich auch nicht schreibt.
Viel Erfolg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ändrea




Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 37
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 22.05.2008, 14:47    Titel:

Ich hatte auch einen Arabisch-Kurs an der VHS absolviert. Kann ich nur empfehlen!!

Inhalte: allgemeiner Basiswortschatz für den Umgang im Hotel, im Restaurant, im Café, im Taxi, beim Einkauf, Zahlen und die richtige Aussprache.

Als ich danach wieder in Ägypten war, hab ich die erlernten Wörter auch versucht anzuwenden. Das war ein Spaß. Nach mehrmaligem Widerholen, hat man mich auch verstanden. Nicht einschüchtern lassen.

Und: die Ägypter freuen sich, wenn Europäer ihre Sprache sprechen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei wem bucht ihr eure Reisen? stenly Reisen in Ägypten 6 09.06.2017, 14:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was sagt ihr zu dem Plan? Merope Auswandern nach Ägypten 18 23.06.2016, 16:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hi ihr Lieben =) Coca Raven Kontaktaufnahme mit Landsleuten 1 19.06.2014, 22:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hallo ihr Lieben =) Coca Raven Mitglieder 6 19.06.2014, 12:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BuchTipp Frauenpower auf Arabisch maherba Ägyptische Literatur und Musik 3 08.09.2013, 14:09 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Wie habt ihr arabisch gelernt?