Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Visum!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 12:56    Titel:

Visa-Beschaffung keine Hauptreiseleistung

Die Übernahme der Visa-Beschaffung gegen Entgelt ist keine eigenständige Reiseleistung mit Erfolgsgarantie i.S.v. § 651 a BGB, da es sich hierbei lediglich um eine Geschäftsbesorgung ohne Erfolgsübernahme handelt.
Die Visa-Erteilung liegt in der ausschließlichen Entscheidungsbefugnis des Einreisestaates und kann vom Reiseveranstalter grundsätzlich nicht beeinflusst werden.(Eigener Leitsatz)
LG Stuttgart, 25.1.2007 - 12 O 488/06


Quelle: xxx.fuehrich.de
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Sweetemotion08




Anmeldedatum: 28.06.2007
Beiträge: 105
Wohnort: Hurghada - Red Sea

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 13:11    Titel: .....

plha007 hat Folgendes geschrieben:
Irgendwie hat maherba schon recht. Schließlich bezahlt man ja auch noch den Reisepreis.


Um ganz ehrlich zu sein habe ich keine ahnung wie sich der preis aufrechnet, was ich jedoch weiss ist,
dass wir ein schweinegeld fuer Stand,Flagge usw am Flughafen zahlen...
Dann kommt noch dazu das wir gaeste haben, bei denen ist das Visum inklusive, dies wird zum reisepreis dazugerechnet, aber bei manchen nicht!!!!!!!!Andere zahlen 25 euro mehr zum reisepreis und andere zahlen diese vor Ort!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger
plha007




Anmeldedatum: 29.01.2007
Beiträge: 131
Wohnort: El Gouna

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 13:17    Titel:

Natürlich bezahlt letztendlich der Gast das Visa. So oder so. Aber nur für das Einkleben der Marke mehr als 100% "Servicegebühr" zu verlangen ist doch schon recht happig. Da wäre es vielleicht seitens des Reiseveranstalters taktisch klüger das Visa "inklusive" anzubieten.

Wahrscheinlich gehört diese Gegebenheit aber auch zu den vielen Mysterien des Tourismus hier vor Ort. Teilweise ist es schon ganz gut, dass die Touristen nicht wissen, wo sie überall gemolken werden ohne es zu merken. Leider auch von den Reiseveranstaltern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sweetemotion08




Anmeldedatum: 28.06.2007
Beiträge: 105
Wohnort: Hurghada - Red Sea

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 16:24    Titel:

plha007 hat Folgendes geschrieben:
Natürlich bezahlt letztendlich der Gast das Visa. So oder so. Aber nur für das Einkleben der Marke mehr als 100% "Servicegebühr" zu verlangen ist doch schon recht happig. Da wäre es vielleicht seitens des Reiseveranstalters taktisch klüger das Visa "inklusive" anzubieten.

Wahrscheinlich gehört diese Gegebenheit aber auch zu den vielen Mysterien des Tourismus hier vor Ort. Teilweise ist es schon ganz gut, dass die Touristen nicht wissen, wo sie überall gemolken werden ohne es zu merken. Leider auch von den Reiseveranstaltern.


ja da hast du recht das es taktisch gesehen schlauer waere dies schon zum reisepreis aufzuschlagen, wie gesagt haben wir patner in deutschland die das machen und andere die das nicht wollen....was ich nicht verstehen kann!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 16:32    Titel:

Der Veranstalter "Schauinsland" z.B. nimmt ab 5.2008 das VISUM aus dem Reisepreis raus.

Dann mussen die Gäste selbst dafür sorgen.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 16:57    Titel:

Richtig, plha.

Manch einer hat vielleicht schon schlechte Erfahrungen beim Erwerb der Visa-Briefmarken gemacht, ganz unabhängig von einer Reisegesellschaft.

maherba,
meine Aussage war doch rein inhaltlich mißverständnisfrei. Dass der Preis an sich mit dem Begriff Transparenz nichts zu tun hat, versteht sich von selbst.
Du läßt außer betracht, dass es Reisende gibt, die erstmalig das Land bereisen und nicht so forenpräsent sind wie du. Ja, in einem Forum gar nicht zugegen sind. Wer das erste Mal anreist, hat andere Sorgen, als den Blick direkt auf ein Fenster eines Bankschalters zu werfen.
Diese Menschen, ob nun Individualreisende oder Pauschaltouristen haben nun durch den aufgedruckten Preis eine Verbindlichkeit. Diese Maßnahme der ägyptischen Regierung ist nur zu begrüßen. Wenn sich der Preis einmal erhöht und aufgedruckt zu lesen ist (ein Bankschalterschild hat keine Verbindlichkeit), weiß jeder Bescheid.
Das neue Visum soll fälschungssicher sein und berechtigt für einen Aufenthalt von bis zu 40 Tagen.

Der Begriff "Abzocke" erscheint mir als zu heftig. Was will man da noch für Begriffe finden, wenn wirklich mal was ist?
Bei vielen Pauschalangeboten sind die Kosten für das Visum bereits im Reisepreis enthalten. Andere Reisegesellschaften stellen dem Bucher frei, wo sie das Visum erwerben.

Daniel:
Ich meine, diese Variante auf den von dir angebotenen Seiten schon gesehen zu haben.

Ich habe es nie anders erlebt, als dass ich vor Buchung informiert war, dass vor Ort xxEuro für ein Visum zu zahlen sind. Es kann ja dann ein jeder von einer Buchung Abstand nehmen.

Es ist aber zu respektieren, wenn Leute 10 Euro mehr investieren wollen, um sich die Rennerei zum Schalter zu ersparen.
Nicht zu unterschätzen wäre die Unzufriedenheit derjenigen Touristen, die lange Wartezeiten im Bus inkauf nehmen müssen, wenn xx Reisende zum Bankschalter gehen. Der Bankschalter ist nicht immer durchgängig besetzt.

Ich weiß nicht, ob es nötig ist, in der Visa-Angelegenheit Erbsen zu zählen und sich der PRO-Domo Schwafelei hinzugen. Wenn Reisegesellschaften den Preis auf 12 Euro festsetzen würden, müßten sie woanders ein paar Euro drauflegen, denn auch Reisegesellschaften kalkulieren am Limit. Da würde sich allerdings keiner aufregen.
Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 17:31    Titel:

@Auswanderin:
Wenn du es nicht Abzocke nennen willst, dann eben Beschiss. Very Happy

Das Ergebnis bleibt das selbe: Der Reisende hat zu viel gezahlt !!

Hat man die Aufenthaltsdauer erhöht?? Ich weiß nur von 30 Tagen.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 03.12.2007, 13:53    Titel: Visum

Folgender Seite sind Einzelheiten zum neuen Visum zu entnehmen:

www.hurghada-tourism.com


LG
Auswanderin
Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 03.12.2007, 14:34    Titel:

alf schokran Wink

Hab ich noch nicht gewusst und noch mal nachgefragt.

Lieben Dank für den Hinweis, er ist ungemein wichtig Very Happy

Suche aber weiter nach einer wirklichen Bestätigung.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!


Zuletzt bearbeitet von maherba am 07.12.2007, 13:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cleo




Anmeldedatum: 16.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Oberbergischen

BeitragVerfasst am: 03.12.2007, 20:05    Titel:

hallo,

zur Zeit kostet ein Visa 15 Dollar.
Steht groß auf der neuen Visamarke drauf.

Wenn man es selbst holt am Bankschalter zahlt man auch nicht mehr.

Wenn man aber über die Reiseagentur es bekommt, zahlt man mehr.

Ich kann nur von mir sprechen. Ich gehe zu meinem Reiseveranstalter
und der klebt die Marke in den Pass.
Dann draußen im Bus kassiert er von jedem 20,00 Euro.
Das ist zwar viel zu hoch. Aber ich habe keine Lust mich mit denen anzulegen wegen der "paar Euro".

Das war mein Beitrag dazu.

Gruß

Cleo Laughing
_________________
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 03.12.2007, 20:21    Titel:

Cleo hat Folgendes geschrieben:
hallo, zur Zeit kostet ein Visa 15 Dollar.
Steht groß auf der neuen Visamarke drauf.


Liebe Cleo,

das ist schon lange so und wird wohl auch noch einige Zeit so bleiben



ABER: Der Preis muss umgerechnet werden, denn ich zahe ja in Euronen und nicht in Dollar.

Zitat:
Wenn man aber über die Reiseagentur es bekommt, zahlt man mehr.


Ist am Anfang auch ratsam, hab ich auch gemacht. Wer einmal kommt der sollte sich keinen Diskussionen aussetzen. Aber dann!!

Zitat:
Ich kann nur von mir sprechen. Ich gehe zu meinem Reiseveranstalter und der klebt die Marke in den Pass. Dann draußen im Bus kassiert er von jedem 20,00 Euro.
Das ist zwar viel zu hoch. Aber ich habe keine Lust mich mit denen anzulegen wegen der "paar Euro".


Für dich liebe Cleo, sind es ein paar Euro, für den Reiseleiter ggf. ein paar tausende am Tag.

Wenn er die an unsere Kinderhilfsorgasnisationen spenden würde, wäre ich sofort dabei Very Happy Wink

Und es gibt Familien, die müssen ggf. 4 x Visum bezahlen und dann wird es wieder ne Menge Geld für so ne urlaubskasse.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cleo




Anmeldedatum: 16.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Oberbergischen

BeitragVerfasst am: 03.12.2007, 20:49    Titel:

hallo maherba,

das ist schon alles richtig wie du schreibst.

Aber das abgebildete Visa ist ein altes Muster.
Das neue Visa füllt eine ganze Seite im Reisepass aus und
es steht auch drauf "15 dollar".

Gruß

Rolling Eyes cleo
_________________
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 03.12.2007, 21:16    Titel:

Cleo hat Folgendes geschrieben:
Aber das abgebildete Visa ist ein altes Muster.


Liebe Cleo,

dieses Muster, wie du sagst ist mein Pass und das Visa ist vor 4 Wochen eingeklebt worden.
Genau so sieht es jetzt in Hurghada aus und eigentlich sollten, pro Seite zwei drauf gehen. Aber der Gute Beamte hats genau in die Mitte gepappt.

Zitat:
Das neue Visa füllt eine ganze Seite im Reisepass aus und
es steht auch drauf "15 dollar".


Dann gibt es in Luxor ggf. andere, schau mal genau hin, unten rechts stehen die 15$
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cleo




Anmeldedatum: 16.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Oberbergischen

BeitragVerfasst am: 03.12.2007, 21:24    Titel:

hallo Maherba,

bitte entschuldige. Es stimmt, es ist das gleiche Visa.
Habe nochmal im Pass nachgeschaut.

Gruß

Cleo
_________________
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 07.12.2007, 14:04    Titel:

Auswanderin hat Folgendes geschrieben:
... und berechtigt für einen Aufenthalt von bis zu 40 Tagen.


Diese 40 Tage gehen aber nur, wenn ich mein Visum vom Konsulat in meinem Herkunftsland erstellen lasse und es nicht am Flughafen kaufe. Ansonsten bleiben die 30 Tage Aufenthaltsdauer.

Diese Info ist lt. Betreiber der o. a. Seite, von der Immigrationsbehörde am Flughafen von Hurghada.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten-Visum wird doch nicht teurer nagi News über Ägypten 0 22.03.2017, 19:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visum für Deutschland Fitschi16 Hurghada 2 17.08.2016, 15:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge resident visum Gouna-Michel Hurghada 5 05.02.2015, 10:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hotelnachweis für Visum? gissmo Reisen in Ägypten 2 04.01.2015, 15:47 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Visum!