Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

vorstellung manon

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
manon




Anmeldedatum: 18.06.2007
Beiträge: 15
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 21:33    Titel: vorstellung manon

hallo alle zusammen,

wie ich sehe ist hier ein kleine, aber feine runde zusammengekommen !
ich interessiere mich sehr für das thema auswandern, bzw. auf zeit auswandern, da man ja nie weiß, wie sich alles entwickelt ...

ich bin leider schon 40 jahre und wollte mal fragen, ob dies ein hinderniss darstellt, wenn man nach hrg will. ich habe keine erfahrung in der tourismus-branche, bin in d kfm. angestellte. ich habe gute kenntnisse in wort und schrift in englisch und natürlich deutsch.

wie bereits gesagt, möchte ich mich von d verabschieden und in hrg 'fuß fassen'. ich habe ein freundin, welche in hrg verheiratet ist, sie war auch bereits 1 jahr dort und hat in einem surfcenter gearbeitet. jetzt pendelt sie immer v. d nach hrg, aber irgendwann wird sie dort bleiben.

ich war vor 5 jahren mehrmals in hrg, auch in cairo, ismalya und mansura. jetzt hatte ich mich kurzfristig entschlossen, einen flug zu buchen und bei meiner freundin für eine woche urlaub in hrg zu machen, und da wurde mir bewußt, wie sehr ich doch alles vermisst habe.

ich möchte ein neues leben starten, bin aber noch etwas unsicher, was die absicherung, krankheit, verdienst, job, wohnung ect. anbelangt.

ich möchte mich auf keinen mann dort verlassen und mir selbst etwas aufbauen, bzw. auf eigenen füßen stehen. ich möchte auch nicht verschweigen, daß ich mich dort verliebt habe. ich kenne ihn nun seit über 5 jahren, aber wie gesagt, ich möchte auf eigenen füßen stehen ...

es wäre super, wenn ich in diesem forum hilfe, freunde und ehrliche antworten finden könnte.

vlg
manon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 07:41    Titel:

Herzlich Willkommen manon,

vielen Dank für deine "kurze" Vorstellung und ich hoffe du bekommst hier im Ägypten-Forum die Antworten die du suchst und kannst evtl. auch bei den zahlreichen Diskussionen teilnehmen.

Ich möchte dir noch die neue Rubrik Jobs in Ägypten ans Herz legen. Diese ist wirklich erst paar Tage alt und wurde aufgrund des sehr Starken Interesses der vielen Auswanderer nach Ägypten ins Leben gerufen.

Nicht traurig sein, wenn man nicht gleich ein Angebot erhält, denn diese Rubrik muss sich natürlich auch erst rumsprechen Wink

Also viel Erfolg und viele neue Kontakte mit anderen Ägypten-Freunden.

Gruß
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Diver




Anmeldedatum: 11.02.2007
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 11:26    Titel:

Hallo manon

auch von mir ein Herzliches willkommen.
zu deinen Fragen ich glaube es ist nie zu spät eine neuanfang zu wagen solange keine minderjährigen Kinder im Spiel sind. mit dem Job kann dir doch sicherlich deine Freundin helfen und wenn du alleine bist kannst du es ja einfach mal ausprobieren, Ich weiß auch das ab einem gewissen alter es schwer ist in Deutschland einen neuen Job zu bekommen, daher frage doch einfach mal in deiner Firma ob du einhalbes jahr unbezahlten Urlaub nehmen kannst um es zu testen da ja zwischen Urlaub und leben ein großer unterschied ist.

Ich wünsche dir alles gute und fiel Glück.

Lg Diver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manon




Anmeldedatum: 18.06.2007
Beiträge: 15
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 12:49    Titel:

hallo diver & daniel,

vielen dank für das herzliche willkommen ! habe mich sehr gefreut, daß ich doch so promt eine antwort bekam Very Happy

ich habe hier einen sehr gut bezahlten job, der leider eine unbezahlte pause nicht zuläßt und genau das ist mein problem. ich lebe hier nicht mehr, sondern ich arbeite nur noch. ich habe nichts gegen arbeit, ich denke die braucht jeder mensch, aber irgendwann ist es ja gut, wenn man täglich 10 und mehr stunden arbeitet und doch nur ein tritt bekommt oder immer nur gesagt kriegt, dass wieder nur schlechte zahlen dabei rauskommen sind. auch für eine auszeit ist die firma nicht bereit und das nach 24 jahren zugehörigkeit - ich konnte es selbst nicht glauben. na ja, so mußte ich mir nun selbst helfen, denn an einem gewissen punkt im leben ist einfach bilanz zu ziehen !

ich hoffe, ich bekomme hier ein paar hilfreiche tipps und anregungen, auch unterstützung, wenn ich erst mal 'dort' bin - und die zeit wird kommen !!!

also, alles liebe & vlg
manon

ps an daniel : sorry für die 'kurze' vorstellung und die 'kurze' rückantwort! war es wirklich zu viel, was ich geschrieben habe ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 12:54    Titel:

manon hat Folgendes geschrieben:

ps an daniel : sorry für die 'kurze' vorstellung und die 'kurze' rückantwort! war es wirklich zu viel, was ich geschrieben habe ???


nein nein, das war natürlich ironisch gemeint Wink

Ihr dürft euch natürlich, im Rahmen der Spielregeln, so richtig austoben und das auch so ausführlich wie möglich. denn dann werden Sie geholfen Wink

Also weiter so.

Gruß
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 17:16    Titel:

Hallo manon,

ich möchte dich natürlich auch begrüßen und: Zu ausführlich kannst du eigentlich nicht werden, denn bei zuviel Knappheit kann sich ja kein anregender Dialog entwickeln.

Liebe Grüße und viel Spaß
Auswanderin
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vorstellung Kronkorken Kronkorken Mitglieder 1 06.02.2015, 15:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vorstellung Jens jens09 Mitglieder 1 08.12.2014, 12:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Richtige Vorstellung Isis1505 Mitglieder 1 01.11.2012, 17:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Vorstellung im Forum austrialife Mitglieder 2 15.08.2012, 23:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vorstellung DEXTER Mitglieder 3 26.07.2012, 19:41 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: vorstellung manon