Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer kennt Rheinreisen/Egyptreisen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Snoopy




Anmeldedatum: 28.06.2009
Beiträge: 11
Wohnort: Schweinfurt

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 10:22    Titel:

Es gibt eine Homepage: www.sandreisen.com. Schaut Euch die mal an und liest die AGB´s. Vielleicht sollten wir dort unseren Urlaub buchen!!!!!????!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Snoopy




Anmeldedatum: 28.06.2009
Beiträge: 11
Wohnort: Schweinfurt

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 12:01    Titel:

BING0!!!
...und in einem anderen Forum habe ich gelesen, daß man, wenn man dort bucht, eine Reisebestätigung von.......Rhein Reisen bekommt!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meisterdieb




Anmeldedatum: 10.11.2008
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 12:40    Titel:

Das mit der USt-ID ist richtig frech.

Nicht einmal das Format stimmt.

Das lautet wie folgt für Deutschland:

DE999999999

Wie man sieht, nur 9 Ziffern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
berliner




Anmeldedatum: 24.09.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 15:54    Titel:

ging ja schneller als gedacht - sandreisen.
neuer name , neuer geschäftsführer , gleiches programm
und täglich grüsst das murmeltier - siehe auch -
"nächstes jahr werden sicher wieder veranstalter neu auf dem markt erscheinen , nur daß diesmal ein anderer geschäftsführer seinen namen dafür hergeben muß. ist leider deutsches recht , daß man ein reisebüro aufmachen darf , ohne eine ausbildung dafür gemacht zu haben . "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 17:29    Titel:

DD - warte damit nicht zu lange - solche Firmen gehören rigoros ausgemerzt, aber es gib immer noch die supernaiv-Touris die darauf
ansprechen - Sad Sad FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snoopy




Anmeldedatum: 28.06.2009
Beiträge: 11
Wohnort: Schweinfurt

BeitragVerfasst am: 05.10.2009, 14:59    Titel:

Angeblich hat Hanse-Merkur die ersten Ansprüche schon abgelehnt.
Begründung: der Vertrag mit Rhein Reisen hätter erst ab dem 01.08.09
bestanden. Da frage ich mich: Wie komm RR vorher an Sicherungsscheine, auf denen der Passus VERTRAGSBEGINN gar nicht vorgesehen ist?

UND: wie kann eine Firma Anfang September in Insolvenz gehen (wollen!), die im Juli noch eine gute Bonität besitzt? Oder wird das
bei Hanse-Merkur gar nicht geprüft?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
twinni554




Anmeldedatum: 06.10.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 17:13    Titel:

Hallo!


Hat von euch schon jemand was Neues zu diesem Thema?

bin aus Österreich und habe gemeinsam mit drei Freunden BLÖDERWEISE ebenfalls über RheinReisen eine 14-tägige Reise gebucht. Wir würden nächsten Donnerstag den 15.10.09 fliegen.
Vor zwei Wochen haben wir ein Schreiben erhalten, dass RheinReisen leider Konkurs anmelden muss --> Für uns ins die Hanse-Mercur Versicherung zuständig - die haben uns gleich an die Zürich Versicherung weitergeleitet, da Hanse-Mercur nur für Buchungen ab dem 01.08.09 zuständig sind.
Die Zürich Versicherung kann uns aber überhaupt keine Auskunft geben, da der Konkurs-Antrag noch nicht gestellt, bzw. noch nicht durch ist!
Wir haben schon so einiges versucht, weder im Hotel noch bei der Fluglinie ist irgendwas auf unseren Namen gebucht!


Ich finde das ist eine absolute Frechheit, dass dir keiner auch nur irgendwas dazu sagen kann!


liebe Grüße aus Österreich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 18:15    Titel:

hat RR etwa hier mitgelesen und kalte Füsse bekommen ?? - da fällt mir auch noch der heutige Artikel in den Medien über Thilo Sarrazin über Türkische Mitmenschen ein (- siehe Bildzeitung Seite 2 ) - der mann hat wohl recht
und man darf dies hier gerne mit in Verbindung bringen, meine ich jedenfalls.
Fürchte auch dass ihr hier draufzahlt - da hat DD zweifelsfrei recht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snoopy




Anmeldedatum: 28.06.2009
Beiträge: 11
Wohnort: Schweinfurt

BeitragVerfasst am: 07.10.2009, 10:23    Titel:

Zum Thema Sicherungsscheine:
Diese sind echt, Bestätigung von Hanse Merkur liegt vor. Kein Mensch weiß. warum H-M schon VOR dem offiziellen Vertragsbeginn RR mit diese Scheinen versorgt hat. Es steht NUR des Ende der Gültigkeit darauf und NICHT der Anfang! Das muß H-M intern, evtl mit der Zürich Vers. klären.

Zum Them Insolvenz:
Im Sicherungsschein steht wörtlich: "...infolge ZAHLUNGSUNFÄHIGKEIT oder Eröffnung des Insolvenzverfahrens....!

Ich bin zwar kein Anwalt, aber: Zahlungsunfähig ist RR doch oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snoopy




Anmeldedatum: 28.06.2009
Beiträge: 11
Wohnort: Schweinfurt

BeitragVerfasst am: 07.10.2009, 15:16    Titel:

Danke an Dahabdiver für den nützlichen Link.
Womit leider noch immer nicht geklärt wäre, warum RR schon vor dem 01.08. Sicherungsscheine von H-M besaß und warum Tourvers (die gehören doch wohl der H-M?) am 21.07.09 schriftlich bestätigte, daß die Ihnen vorgelegten Sicherungsscheine in Verbindung mit der ebenfalls vorgelegten Rechnung/Buchungsbestätigung Gültigkeit hätten und auch die Restzahlung des Preises damit abgesichert sei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sternedieb




Anmeldedatum: 07.10.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 07.10.2009, 17:19    Titel:

Bei Travelamigos.de sind ebenfalls einige Informationen über Rheinreisen zu finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Omar_k




Anmeldedatum: 13.10.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 09:56    Titel: Rheinreisen ...

Hallo an alle Reisenden ,

Bitte nicht mir Rheinreisen buchen !

Ich komme von Egypt air und ich kriege fast jeden tag anrufen von Leuten die mir leid tun sie haben bei Rhein Reisen gebucht eine Rechnung gekriegt jedoch ohne Buchungsnummer oder Ticketnummer .

Wenn sie versuchen diesen Veranstalter anzurufen , Ist er entweder nicht Erreichbar oder sofort Insolvenz , Das Reisebüro gibt es nicht ,
und noch ein Tipp beim Buchen kriegt ihr einen Sitzplatz reserviert den es nicht gibt ,

bei einer Kundin stand sie sitzt in 4a

Bei egypt air aber fängt die holzklasse mit mindestens 20 an !!

Also bitte nicht Buchen die die es gemacht haben unternimmt was.

Anwalt oder nachverfolgen ich weiss es nicht .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigo




Anmeldedatum: 13.10.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 17:16    Titel:

Eigentlich sollten wir momentan in Kairo sein. Ich kenne Rhein Reisen Crying or Very sad Wir haben gebucht und bezahlt, dann kam ein Brief kurz vor der Abreise, sie seien Insolvent. Wir haben zwar Sicherungsscheine von hanse merkur erhalten, die aber erst griefen wenn die insolvenz offiziell ist, was bis heute nicht geschehen ist. Die Versicherung empfiehlt uns ggf. eine Strafanzeige gegen RR. Ich werde die nächste drei Wochen mal abwarten, und dann über Anzeige bzw. Anwalt weiter machen.
Ich möchte momentan alle warnen über RR zu buchen Exclamation
Wir haben auch gehört , dass Reisende in Ägypten von RR das gebuchte Hotel nicht beziehen konnten Exclamation
_________________
JBL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grandpa1947




Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 10.11.2009, 13:43    Titel:

Sad Rheinreisen köln: falls überhaupt noch vorhanden, dann mit Vorsicht !
Wir hatten dort gebucht und waren 2 Wo im September in Hurghada mit
Nilkreuzfaht. Einige bestätigte Kriterien wurden nicht eingehalten:
anderes Hotel als gebucht, zusätzliche Gebühren vorort obwohl alle im Reisepreis enthalten, geänderte Termine beim Transfer, schlechte Reiseleitung vorort.

grandpa1947
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
claudia_007




Anmeldedatum: 03.12.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 09:41    Titel:

Hallo!

Ich buche meinen Urlaub auch meistens online, zB. bei tui oder citysam. Habe damit noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wer hat freie kapazität für gepäck... Caroline Off-Topic - Dies und Das 0 29.03.2017, 02:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer fliegt nach Hurgahda in den näch... wolkenwolf Hurghada 2 22.05.2015, 19:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer Fliegt nach Ägyten Hurgahda in d... wolkenwolf Hurghada 2 11.03.2015, 15:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SimSim Reisen am 18.08. Wer war dabei? Selket Rotes Meer 4 28.09.2014, 21:14 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Wer kennt Rheinreisen/Egyptreisen