Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie können wir "Montezumas Rache" vorbeugen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Nilkreuzfahrt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alegna74

BeitragVerfasst am: 12.09.2012, 08:11    Titel: Wie können wir "Montezumas Rache" vorbeugen

sind ne woche aumf schiff und danach wollen wir noch ne woche kitesurfen gehen. haben echt bammel das wir uns grad aufm schiff was einfangen...
haben uns nun schon überlegt uns nen whisky oder so mitzunehmen...
der brennt doch alles weg, oder stimmt das nicht so Laughing Question

wo kann man am besten geld tauschen? gleich in cairo am flughafen oder lieber im hotel??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

cosmopolitin

BeitragVerfasst am: 12.09.2012, 09:48    Titel:

hallo alegna,

der tipp mit dem whisky ist tatsächlich gut, seitdem ich das mache habe ich keine probleme mit pharaos oder montezumas rache, auch in vielen anderen ländern nicht. ich würde aber raten, den schluck whisky auf nüchternen magen zu nehmen , ekelhaft -lach - aber hilfreic
wem ihr eure marke für das visum selbst holt könnte ihr ja gleichzeitig etwas eintaushen, ansonsten bekommt man denke ich in den wechselstuben mehr als im hotell heute ist der kurs 1 E 7.77 pfund
ändert sich eigentlich täglich ,
da ich wegen wohnunsmiete und lebenshaltungskosten mehr brauche, hole ich geld am automaten mit einer postbank sparcard , ohne gebühren zum besten wechselkurs .
ich wünsche euch eine angenehme zeit in ägypten
Cosmo
hurghada2004

BeitragVerfasst am: 12.09.2012, 11:57    Titel:

Hallo, Alegna74 -

@cosmopolitin -

Absolut richtig, was hier cosmopolitin schreibt: Während meiner Nilkreuzfahrt(en), die ich bisher machte, habe ich ebenfalls etwas Hochprozentiges mitgenommen. Und brrrrh - auch zutreffend - auf NÜCHTERNEN Magen hilft es erfahrungsgemäß am besten und sichersten.

Wenn Euch trotz des englischen Satzes "Heat it, cook it, peel it - or forget it" Pharaohs Rache erwischt - besorgt Euch Antinal als Gegenmittel. Gibt es in jeder Apothe, kostet 1-3 LE (20 Stück). Touris zahlen evtl. etwas mehr...

Das Zeug hilft am sichersten, da es auf die "einheimischen" Keime reagiert.
Deutsche/europäische Anti-Diarrhea-Mittel helfen in Ä. nicht.

Gute Reise - keine ....Rache.... und viel Spaß beim Schauen!

hurghada2004 Very Happy
nil

BeitragVerfasst am: 12.09.2012, 12:44    Titel:

Hallo Alegna74,
ich habs anders gemacht.5Tage vor Abflug Perenterol genommen und für den Fall das es mich doch erwischt -PENTOFURYL- hat den gleichen Wirkstoff wie Antinal mitgenommen.
G.l.G.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba

BeitragVerfasst am: 12.09.2012, 14:25    Titel:

Zum Thema Whisky oder Hochprozentiges zur Dünnpfiff-Prophylaxe vertrete ich die schlichte Meinung: Wink

(Aber)Glaube versetzt Berge und beruhigt .u. U. den Darm der Gläubigen.

Weisheit der Beduinen: Antiseptische Begleiter im Land der Pharaonen sind die kl. gelben Limonen, den Saft kann man hervorragend trinken, sich die Hände desinfizieren und und und. Diese kl. gelben Dinger fehlen in keiner ägyptischen Küche – auch nicht in einer Schiffs, oder Wüsten Camp-Küche und das hat seinen guten Grund.

So viele Leute buchen eine Reise - neben der Freude und Erwartung - kommen die Bedenken, weil man ja gelesen hat …… und der Bauch grummelt schon zu Hause. Dann ist der oben geschriebene Tipp von nil bestimmt eine Lösung. Bei meinen über drei Duzend ÄgyptenReisen hab ich (bis auf ein einziges mal) nie an Krankheiten gedacht und bisher nie was gehabt, auch nicht auf dem unten genannten Niltrip.

Wenn dann doch: Wer mit einem Schiff unterwegs ist, geht bei den geringsten Anzeichen einfach zur Rezeption, die haben immer was an Bord. Auf meinem „Billiganbieter Nil-Trip“ im März wurde nur eine Frau ein bisschen unpässlich, sofort bekam ihr Mann kostenlos ein entsprechendes Medikament.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Nilkreuzfahrt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe für "Hans" !!! YogiMFBear Sharm El Sheikh 5 04.05.2015, 19:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Delfine können verschwinden maherba Rotes Meer 2 20.10.2014, 19:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge du hättest doch fragen können...schade nagi Mülleimer 5 16.08.2014, 07:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine Bitte von der "Kleinen Pyra... Selket Luxor und Karnak 3 23.04.2014, 20:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge cc ist "time´s person of the yea... nagi News über Ägypten 0 06.12.2013, 01:04 Letzten Beitrag anzeigen