Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wo in Ägypten am besten schnorcheln?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Tauchen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Egiptin




Anmeldedatum: 06.02.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 10:20    Titel: Wo in Ägypten am besten schnorcheln?

Hallo zusammen,

ich war nun schon zweimal in Ägypten und ich liebe es. 2208 war ich in Taba und letztes Jahr im August in Sharm el sheik. Mein Freund schorchelt für sein Leben gern und darum sind wir nach Sharm el Sheik gefahren. Abgesehen davon, dass ich es vermisst habe einfach so ins Meer gehen zu können, war es wirklich suuuuper denn man ist direkt über einen steg ins Korallenriff gelangt. Das Hotel war auch super und jetzt möchte mein Freund da dieses Jahr wiederhin. Ich würde gerne woanders hin, um eben noch wo anders gewesen zu sein Wink
Naja lange Rede kurzer Sinn: Ich würde gerne eure Meinung hören: Wo ist es am besten beziehungsweise am schönsten zu schnorcheln? Muss ihn davon überzeugen können, dass es woanders noch schöner ist, damit wir auch wo anders hinfahren Very Happy

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 10:50    Titel:

Alternativen zu Sharm was das Schnorcheln angeht sind z.B. El Quseir oder noch weiter südlich Marsa Alam. Von dem Hotel Lahami Bay habe ich bisher nur Gutes gehört. Schnorcheln soll dort wunderbar sein.

Die Tauchschulen in El Quseir z.B. im Mövenpick sind bekannt für ihr Umweltbewußtsein und unternehmen große Anstrengungen,die Riffe intakt zu halten.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 12:52    Titel:

Deine Überschrift lt.:
Wo in Ägypten am schönsten Schnorcheln:

Ich persönlich finde, dass die schönsten Gebiete an der Sinaihalbinsel sind. So etwas schönes hab ich nirgend anderswo gesehen.
Allerdings gibt es dort eher keine Delfine. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Egiptin




Anmeldedatum: 06.02.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 16:15    Titel:

Ja über das mit den Delfinen bin ich etwas später gestolpert. Hab mir dann gesagt, dass man das eben gut verbinden könnte Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 20:02    Titel: Re: Wo in Ägypten am besten schnorcheln?

Egiptin hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

ich war nun schon zweimal in Ägypten und ich liebe es. 2208 war ich in Taba .......
Danke


Wow, du kannst in die Zukunft reisen Question Ich auch will Exclamation Laughing Laughing
_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 20:05    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
Deine Überschrift lt.:
Wo in Ägypten am schönsten Schnorcheln:

.........Allerdings gibt es dort eher keine Delfine. Wink


Anfang Dezember 2011 in Dahab. Drifttauchgang vom Rick Reef zum Canyon. 1 Delfinweibchen mit ihrem Baby. Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 22:15    Titel:

Rotes Meer Taucher hat Folgendes geschrieben:
maherba hat Folgendes geschrieben:
Deine Überschrift lt.:
Wo in Ägypten am schönsten Schnorcheln:

.........Allerdings gibt es dort eher keine Delfine. Wink


Anfang Dezember 2011 in Dahab. Drifttauchgang vom Rick Reef zum Canyon. 1 Delfinweibchen mit ihrem Baby. Very Happy Very Happy Very Happy


Hallo ihr Beiden,

Oh das ist ja super und eine wunderbare Bwegegnung - freut mich Very Happy

Aber ich meinte mit der Aussage - organisierte DelfinTouren, die gibt es, soviel ich weiß nicht .......
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 23:25    Titel:

Und wo ist das Foto von Delphin*-Mama mit Baby? Wir wollen auch was sehen Very Happy

*Neue Rechtschreibung ist blöd...
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Delfine




Anmeldedatum: 11.02.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 12.02.2012, 21:47    Titel: Re: Wo in Ägypten am besten schnorcheln?

Hallo,
die besten Schnorchelgebiete sind meiner Meinung nach im Süden von Ägypten.
Ich organisiere 1 wöchige Schiffsafaris - schnorcheln mit Delphinen und anderen Meeresbewohnern (klein- und Großfische - viele Arten, Schildkröten, Rochen u.a.) an sehr gut erhaltenen Korallenriffen.
Bei Interesse, gebe ich gerne weitere Infos.

L.G. Sabine
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Hallo zusammen,

ich war nun schon zweimal in Ägypten und ich liebe es. 2208 war ich in Taba und letztes Jahr im August in Sharm el sheik. Mein Freund schorchelt für sein Leben gern und darum sind wir nach Sharm el Sheik gefahren. Abgesehen davon, dass ich es vermisst habe einfach so ins Meer gehen zu können, war es wirklich suuuuper denn man ist direkt über einen steg ins Korallenriff gelangt. Das Hotel war auch super und jetzt möchte mein Freund da dieses Jahr wiederhin. Ich würde gerne woanders hin, um eben noch wo anders gewesen zu sein Wink
Naja lange Rede kurzer Sinn: Ich würde gerne eure Meinung hören: Wo ist es am besten beziehungsweise am schönsten zu schnorcheln? Muss ihn davon überzeugen können, dass es woanders noch schöner ist, damit wir auch wo anders hinfahren Very Happy

Danke[/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 12.02.2012, 22:56    Titel:

Littleburni hat Folgendes geschrieben:
Und wo ist das Foto von Delphin*-Mama mit Baby? Wir wollen auch was sehen Very Happy


Sorry, Kamera ist abgesoffen, könnte jetzt noch heulen. Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christoph Checker




Anmeldedatum: 14.02.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 19.02.2012, 00:53    Titel:

Hallo,
wir waren letztes Jahr Makadi Bay. Hotel Stella Makadi hat ein sehr schönes Hausriff auch über einen langen Steg direkt zu erreichen. Wir selbst waren im Sol y Mare Club. Dort war das Hausriff schon sehr zerstört Crying or Very sad
Grund sind leider immer wieder Leute, die darauf herumlatschen und Korallen abbrechen. Dieses Jahr das erste Mal in Marsa Alam. Meine persönliche Meinung ist, dass dort noch nicht "so viel " Tourismus ist und dementsprechend auch die Unterwasserwelt noch besser intakt ist. Vielleicht hilft ja unser Video vom Hotel. Was ich als Vorteilhaft empfunden habe, war das man dort zwei Stege hatte und sich von dem einem zum anderen treiben lassen konnnte. Dauer je nach Strömung ca. 30 - 45 Minuten. Wink
Also wenig Anstrengung und viel zu sehen.

http://www.youtube.com/watch?v=dG5iIKsfrFY
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Tauchen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 19:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den Flu... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 14:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 02:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es n... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 22:31 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Wo in Ägypten am besten schnorcheln?