Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wörterbuch Deutsch-Ägyptisch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Arabische Sprache und Sprichworte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wildsunny

BeitragVerfasst am: 19.05.2011, 14:17    Titel: Wörterbuch Deutsch-Ägyptisch

Hallo an Alle,

ich lerne seit März Ägyptisch-Arabisch und habe auch diverse CD`s bzw. das Buch "Kauderwelsch". Allerdings sind in diesem Buch nicht sehr viele Vokabeln enthalten. Weiß vielleicht jemand, ob es ( ähnlich wie Langenscheidt-Wörterbücher ) auch für Ägyptisch-Deutsch ein entsprechendes Wörterbuch gibt, welches man für unterwegs mitnehmen kann, um mal zwischendurch ein Wort nachzuschlagen. Finde immer nur Arabisch ( Hocharabisch ) - Deutsch und auch unsere Kursleiterin ( lehrt allerdings auch mehr Hocharabisch ) konnte mir noch nicht weiterhelfen, ebenso konnte ich im Internet nichts finden und auch nicht im Buchhandel. Sieht wohl schlecht aus ??
Vielen Dank für jeden Hinweis.
Liebe Grüße
Petra Very Happy [/b]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Papürus

BeitragVerfasst am: 19.05.2011, 14:38    Titel:

Doch, gibt es. Einmal für den Schrank, da groß und schwer:

Ägyptisch-Arabisches Wörterbuch. 7200 Wörter: Deutsch - Ägyptisch-Arabisch / Ägyptisch-Arabisch - Deutsch mit Lautschrift (66,00 €)

und für unterwegs, obwohl auch kein richtiges Handtaschenformat:

Wörterbuch Grundwortschatz Ägyptisch-Arabisch (20,00 €)

Beide von Mohamed Abdel Aziz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel_k

Site Admin

BeitragVerfasst am: 19.05.2011, 15:32    Titel:

Hallo,

ist bei deiner CD-Sammlung dieser Ägyptisch-Deutsch-Sprachkurs dabei?

VG
Daniel
wildsunny

BeitragVerfasst am: 20.05.2011, 17:12    Titel:

Hallo Papürus,

super - vielen Dank für die Info. werde mir dieses Buch gleich bestellen.

Hallo Daniel,

ja, ich habe auch den Ägyptisch Sprachkurs von Sprachenlernen24.de als CD, komme aber damit nicht so gut klar, da der Wortschatz je Lektion überhaupt nicht mit dem Dialogtext zusammenpasst. Zum "Nur-Vokabeln-Lernen" kann man ihn benutzen, für die Dialogtexte braucht man jedoch schon wesentlich mehr Kenntnisse in Grammatik und Vokabeln. Hebe ich mir für später auf.

LG
Petra
siddi

BeitragVerfasst am: 16.12.2013, 12:31    Titel: Gleiche Erfahrung

Hallo, habe mit der CD die gleiche Erfahrung gemacht.Habe denen dies auch mitgeteilt. Hier muss mann erst einen Computerkurs besuchen. Mit der CD von Kauderwelsch geht es geht es bedeutend besser. Habe mir jetzt noch das Begleitbuch gekauft. Mit diesen geht es ganz gut. Aber Ägypten ist groß und es gibt viele Dialekte. ( ähnlich bayrisch, norddeutsch und sächsisch)
Da muss man hören und auch einmal fragen, was es heißt. Die Ägypter freuen sich und helfen sehr gern für das Interesse wenn man nicht nur deutschsprechende Angestellte erwartet.
Also gebt euch Mühe. Sie werden euch gern helfen.
MfG.siddi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Arabische Sprache und Sprichworte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge BuchTipp Authentisch ägyptisch kochen maherba Ägyptische Literatur und Musik 0 27.09.2015, 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge verstehst du ägyptisch nagi Off-Topic - Dies und Das 8 08.12.2014, 15:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Deutsch ist in Ägypten die Sprache de... nagi News über Ägypten 4 12.12.2013, 15:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägyptisch- arabisches Kochbuch gesucht MarvWe Ägyptische Literatur und Musik 5 30.09.2013, 20:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägyptisch Wörterbuch ägyptisch-deutsc... daniel_k Arabische Sprache und Sprichworte 1 24.08.2013, 11:00 Letzten Beitrag anzeigen