Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wüstenreise März 2012

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Reiseberichte Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 02.04.2012, 18:49    Titel: Wüstenreise März 2012

So, ich bin wieder zu Hause, leider.

Es war nur eine Woche, aber ich möchte einen kurzen Abriss der Reise wiedergeben, unterstützt mit einigen schönen Fotos.

Ich bin am 24.3.2012 nach Kairo geflogen, danach ging es gleich weiter nach Bahariya. Nach einer Nacht auf dem Wohnzimmerteppich im Haus eines Freundes ging es am Sonntag Nachmittag los.

Wir haben Bawiti in östlicher Richtung verlassen und unser Nachtlager so 30 bis 40km von Bawiti entfernt aufgeschlagen.




Am nächsten Tag ging es weiter. Wir fuhren östlich bis zu den Abu Muharriq Dünen und an denen entlang nach Süden.





Am Nachmittag erreichten wir die Tropfsteinhöhle Djara Cave nach etwa 100 km off-road-Piste.



Hier ein paar Fotos aus der Höhle:









Wir haben auch in der Höhle eine Mahlzeit zubereitet und gegessen.



Unser Lager schlugen wir in unmittelbarer Nähe der Tropfsteinhöhle auf. Es war nicht ganz so bequem wie in den anderen Nächten, da der Boden überall sehr steinig ist.

Am Morgen danach haben wir die Höhle nochmal besucht und sind dann weitergefahren. Dies war unser Lost-and-found-day. Wir haben einiges verloren und nicht alles wieder gefunden.

Ein Handy wurde auf einer Düne beim Rumtoben verloren und das haben wir tatsächlich auf dem Dünenkamm gefunden etwa eine Stunde später, obwohl es bereits mit Sand bedeckt war. Außerdem blieben unsere beiden Kopflampen wohl in der Höhle oder davor zurück. Dies fiel uns allerdings erst abends auf. Da war es zu spät.



Die Fahrt ging also weiter Richtung Westen durch das Watermelon-Tal.





Ach ja, alle 3 Herren haben mir die Erlaubnis gegeben, Fotos von ihnen hier zu verwenden.

Die Fahrt ging weiter über Akabat bis Ain El Serw (Magic Spring), was wir am Abend dieses Tages nach einer langen Fahrt erreichten. Es waren wieder so 100 km durch teilweise unwegsames Gelände.







Doctor Mountain


Wir nähern uns der weißen Wüste





Wir übernachteten in der Nähe der Quelle. Am nächsten Morgen haben darin gebadet. Endlich, Wasser am ganzen Körper und nicht nur Katzenwäsche. Dort haben wir auch die ersten Leute getroffen nach 3 Tagen nur wir 4.

Als alle anderen wieder weg waren, haben die 3 Herren die Bassins der Quelle gründlich gereinigt. Dann sind wir weiter in die weiße Wüste gefahren.



Diese Gestalten haben dort unser Nachtlager bewacht.







Am nächsten Morgen hing diese dicke Wolke über uns. Entweder hat es daraus ein wenig geregnet oder einer der 3 Kasper hat Wasser über die Zeltwand gespritzt, weil ich als Letzte noch nicht aufgestanden war.


Dann besuchten wir Ain Khadra, die Grüne Quelle.



Danach ging es weitere in die westliche Wüste mit atemberaubenden Ausblicken, die leider von den Fotos nicht so wiedergegeben werden.










Dort haben wir die letzte Nacht in der Wüste verbracht. Am Morgen wuschen wir den Wüstensand in einer Quelle am Rand von Bahariya ab.


Dann noch einen Tag in der Oase und der Rückflug am Sonntag.

Es war eine wunderbare Woche mit vielen schönen Eindrücken. Vielen Dank an Mustafa, Ahmed und Osama.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
ägyptenfan




Anmeldedatum: 30.12.2007
Beiträge: 101
Wohnort: thüringen

BeitragVerfasst am: 02.04.2012, 19:35    Titel:

Ich bin beeindruckt von deiner Woche in der Wüste !! Deine Bilder ,die du uns zeigst sind traumhaft schön Very Happy
In der weissen Wüste war ich ja auch schon und in den 3 Oasen ,aber geschlafen hab ich noch nie in der Wüste Rolling Eyes
Danke dir für deinen schönen Bericht !
VLG ägyptenfan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 02.04.2012, 20:14    Titel:

hi Babutzi - herrliche Bilder von einem vermutlich traumhaften schönen Urlaub - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 02.04.2012, 20:33    Titel:

Super schöner Bericht, vielen Dank Babutzi - da werden Erinnerungen vom März 2011 wach Wink



Habe den Bericht mal in Reiseberichte verschoben!
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 02.04.2012, 20:51    Titel:

Na das war bestimmt ne tolle Tour! Zum neidisch werden Cool
Ich kenn das Gefühl, wenn eine Woche vergeht wie ein Fingerschnippen...

Tolle Fotos!!!!
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 03.04.2012, 06:43    Titel:

Ich sehe immer nur einen Jeep, Shocked gab es keinen Zweiten, wie aus Sicherheitsgründen vorgeschrieben?
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 03.04.2012, 11:53    Titel:

Ein zweiter Jeep ist nicht vorgeschrieben, nur ein Satellitentelefon.

Es waren noch andere kurz nach uns beim Djara Cave mit nur einem Jeep. Es muß nur sicher sein, dass man Hilfe anfordern kann in Gegenden, in denen es keinen Handyempfang mehr gibt.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 03.04.2012, 12:03    Titel:

Ägyptenfan, die Übernachtungen in der Wüste sind fast das Schönste an der Reise. Schlafen unter dem grandiosen Sternenhimmel ist einfach unvorstellbar.

Da nimmt man kleinere Unannehmlichkeit gern in Kauf. Es ist kalt nachts und warme Kleidung unabdingbar. Gerade kurz vor Sonnenaufgang brauchte sogar ich eine dritte Decke.

Wer Lust hat, diese oder eine ähnliche Tour mal mit mir zusammen zu machen, ist jederzeit herzlich willkommen. Zu zweit oder dritt macht es noch mehr Spaß. Man kann die Eindrücke teilen. Für die ägyptischen Jungs ist es schließlich Alltag.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micha




Anmeldedatum: 08.09.2009
Beiträge: 51
Wohnort: Herreden

BeitragVerfasst am: 10.04.2012, 15:24    Titel: Toll

Herzlichen Dank Babutzi für deinen tollen Bericht....Würde ich auch gerne mal machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 10.04.2012, 16:41    Titel:

Kannste haben. Ich suche noch Mitreisende für Oktober/November.

Kairo - Alex - Marsa Matruh - Siwa - Bahariya - Offroad nach Dahla.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 10.04.2012, 17:23    Titel:

Wow!!! schöne bilder, das macht sicherlich lust auf mehr, aber bevor du das nächste mal in cairo auf dem teppich schlafen musst sag einfach vorher bescheid Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 10.04.2012, 18:40    Titel:

Ich habe nicht in Kairo auf dem Teppich geschlafen, sondern in Bahariya. Wenn ich das nächste Mal nach Kairo komme, müssen wir uns unbedingt treffen. Smile
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sophie




Anmeldedatum: 12.08.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 12.04.2012, 10:24    Titel:

Die Fotos sind traumhaft und reizen mich auch so eine Reise zu unternehmen. Allein würde ich es aber nicht wagen. Sollte das ernst gemeint sein, wegen Mitreisenden im Oktober/November hätte ich schon Interesse. Vielleicht kannst du mir nähere Informationen zwecks Reisezeitraum usw. schicken.Vielen Dank im voraus
_________________
Leben und leben lassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 15.04.2012, 23:57    Titel:

Liebe Babutzi,

ich habe dein Bericht doch noch erwischt. Wie auch meine Vorschreiber gesagt haben, traumhaft, beneidenswert, und mit den Bildern sehr gute Arbeit. Danke... Ich glaube, alle würden es sicher gerne mal machen, ich auch.

Schönen Gruß
Nagi
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Reiseberichte Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ägypten im März 2016 maherba Reiseberichte Ägypten 4 30.03.2016, 20:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nach 2012 zum 3. Mal maherba Sharm El Sheikh 3 11.12.2014, 20:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Silvester 2012 in Kairo Noogah Reisen in Ägypten 1 13.07.2013, 19:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge LUXOR Dezember 2012 Janus1972 Luxor und Karnak 0 09.01.2013, 12:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Weihnachten und Jahreswechsel 2012 maherba Off-Topic - Dies und Das 3 23.12.2012, 11:06 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Wüstenreise März 2012