Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zurück von der großen Nilkreuzfahrt!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Nilkreuzfahrt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reannon




Anmeldedatum: 10.01.2014
Beiträge: 8
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 15.04.2014, 10:26    Titel: Zurück von der großen Nilkreuzfahrt!

Hallo liebe Ägyptenfreunde,

nun bin ich also nach einer 14tägigen Nilkreuzfahrt zwischen Assuan und Kairo wieder zu Hause angekommen... zumindest körperlich. Es ist scheißkalt hier, sonderbar ruhig und irgendwie muss ich mich erst wieder an die mies gelaunten Gesichter in der U-Bahn gewöhnen. Sad

Die Reise war wunderschön und wir wurden behandelt wie VIPs. Wink
In Luxor und in Assyut wurden wir jeweils vom Gouverneur und irgendeinem 2-Sterne-General empfangen, da wir die erste Reisegruppe waren, die wieder bis Kairo durchfuhren.

Alles funktionierte wie am Schnürchen, von Unruhen haben wir absolut nichts mitbekommen. Das Soldaten- und Polizei-Aufgebot war teilweise enorm, was mich aber nicht sonderlich gestört hat. Der einzige "Zwischenfall" war, dass unser Schiff 70 km vor Kairo einen unfreiwilligen 27stündigen Aufenthalt auf einer Sandbank hatte. Aber auch das war kein Problem, denn die Reiseleitung hat uns am Morgen ein Motorboot geschickt, dass uns nach Beni Suef zurückbrachte und wir halt per Bus von dort zu den Ausflügen gefahren sind. Am Nachmittag kam unser Schiff dann frei und wir konnten am Abend in Kairo wieder an Bord gehen.

Bei den Tempeln waren wir sehr oft ganz alleine und entsprechend "anstrengend" war es manchmal durch die Händlerstraßen zu kommen. Es blutet einem das Herz, wie wenig hier los ist und so kann man den Leuten auch nicht böse sein, wenn sie einem bis zum Bus in Scharen nachlaufen und belagern und ein "nein" nach dem 5. Schal nur schwer akzeptieren können. Wink

Naja, der Urlaub war, wie immer, viel zu schnell vorüber! Nun arbeite ich in den nächsten Wochen die über 4000 Bilder auf, die wir in den 2 Wochen geschossen haben und verarbeite das Beste in einem Fotobuch. So kann man den Urlaub noch einmal revue passieren lassen und kann in den wundervollen Erinnerungen schwelgen. Smile

LG Karin
_________________
Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 16.04.2014, 15:25    Titel:

Oh schön Very Happy

Damit du das alles noch mal so richtig verarbeiten und reflektieren kannst, schreibst du hier bestimmt einen kleinen Reisebericht, oder? Zumindest die Strecke zwischen Kairo und Luxor würde mich echt interessieren...
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reannon




Anmeldedatum: 10.01.2014
Beiträge: 8
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 23.04.2014, 10:19    Titel:

Im Moment bin ich mit den beiden Fotobüchern gestresst, aber wenn ich damit in ein paar Wochen fertig bin, schreib ich ein bisschen was zusammen Smile
_________________
Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9058
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 23.04.2014, 12:02    Titel:

Reannon hat Folgendes geschrieben:
Im Moment bin ich mit den beiden Fotobüchern gestresst, aber wenn ich damit in ein paar Wochen fertig bin, schreib ich ein bisschen was zusammen Smile


wunderbar - DANKE Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 24.04.2014, 16:05    Titel:

Da freuen wir uns schon drauf Very Happy

Und vollstes Verständnis für die Fotobücher. Das ist echt immer ne Quälerei, bis das alles so aussieht, wie man es haben möchte. Und wie viele Fotos man da immer aussortieren muss, weil nun wirklich nur ein Bruchteil in so ein Buch kommen kann... Rolling Eyes
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Nilkreuzfahrt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nilkreuzfahrt & Badeurlaub michmu Rotes Meer 1 02.09.2014, 10:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pyramidenschänder geben Proben zurück flori News über Ägypten 5 28.08.2014, 21:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine erste Nilkreuzfahrt missy Nilkreuzfahrt 11 16.03.2014, 03:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trip nach Kairo - von Hurghada und zu... hurghada2004 Reiseberichte Ägypten 1 15.12.2012, 14:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Von Hurghada nach Marsa Alam & zu... Micha Reisen in Ägypten 3 09.10.2012, 16:03 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Zurück von der großen Nilkreuzfahrt!