Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Urlaub" im Chaos
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reiseberichte Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 02.11.2011, 18:06    Titel:

Hallo Salamander,

vielen Dank! Very Happy

Hat mir total Spaß gemacht, diese Erlebnisse mal aufzuschreiben Laughing

Man findet leider sehr wenig Berichte darüber, war wirklich in Kairo zu der Zeit los war. Dabei waren meine Erlebnisse natürlich noch harmlos...ich hatte ja nur einen verkorksten Urlaub. Viele Bewohner Kairos haben durch umherziehende Banden ihren Besitz verloren, gesundheitlichen Schaden genommen oder sogar ihr Leben verloren. So etwas konnte ich mir in Ägypten nie vorstellen...

Trotzdem fahr ich wieder hin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
ägyptenfan




Anmeldedatum: 30.12.2007
Beiträge: 101
Wohnort: thüringen

BeitragVerfasst am: 02.11.2011, 22:47    Titel:

hallo littleburni !!!

Ich bin echt begeistert von deinen erlebnisbericht ,vielen dank ! Very Happy
damals habe ich jede minute im tv und im internet verfolgt .
an deiner erzählung merkt man ,wie sehr du das land und die menschen magst und das dir deren zukunft sehr am herzen liegt . Very Happy
mir geht es genau so ,deshalb danke ich dir nochmals !

vlg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 02.11.2011, 22:58    Titel:

Hallo Ägyptenfan!

Vielen Dank dafür Very Happy

Jetzt bin ich doch froh, dieses Forum gefunden zu haben und auf Gleichgesinnte zu treffen.

In meinem Bekanntenkreis ernte ich immer nur Kopfschütteln, wenn ich erzähle, das es wieder nach Ägypten geht. So nach dem Motte: "Was willst du denn da schon wieder?" Shocked

Tja, ich kann dann immer nur sagen: Ich habe noch lange nicht alles gesehen... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ullallalla




Anmeldedatum: 21.01.2011
Beiträge: 32
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 14:47    Titel:

Ahlan ya Littleburni,
jetzt hab ich es auch endlich geschafft, deinen wirklich gelungenen Beitrag zu lesen. Ich finde es wirklich toll wie detailliert du es beschrieben hast.
Ich war selbst vor und nach der Revolution in Ägypten, habe aber zum Glück nichts von den Aufständen mitbekommen. Da ich aber auch einige ägyptische Freunde habe, habe ich sie während der schlimmen Zeit immer wieder angerufen und nach ihnen gefragt. Oft hatte ich dabei das Gefühl, dass sie nicht mit der ganzen Wahrheit rausrückten, um die Touristen nicht noch mehr einzuschüchtern. Umso mehr freut es mich, dass du uns so gut daran teilhaben lässt, was du erlebt hast.
Ich bin auch wirklich froh, dass du gut wieder hier angekommen bist und auch ich hoffe, dass es in Ägypten bald wieder besser wird. Die Leute dort haben es schwer genug.
Å¡ukran ǧazīlan
ma'a s-salama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 20:17    Titel:

Hallo Littleburni - super Bericht, der doch etwas von den Medienberichten abschweift und wesentlich mehr ( speziell über die Zustände in den Hotels und die Sicherheit der Touris ) als eben jene Medien berichteten , darstellt.
So ausführlich wurde bisher die Lage noch nicht geschildert. Leider ( ... oder Gott sei Dank ... ) hast du nicht alles in Kairo gesehen, was zu der Zeit deines Aufenthalts geschah, aber das was du erlebt und geschildert hast ist schon schlimm genug - Nochmals Danke für deinen Bericht, das sind Infos, die ein Forum wie dieses braucht und gerne auch weitergibt - Laughing - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ägyptenfan




Anmeldedatum: 30.12.2007
Beiträge: 101
Wohnort: thüringen

BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 20:47    Titel:

hallo littleburni !

wollte dir nur sagen ,das ich auch so einen bekanntenkreis habe wie du .
was willst du denn da schon wieder ? das muss ich mir ständig anhören . Rolling Eyes
aber zum glück ist man ja niemanden rechenschaft schuldig ,wo man seine urlaubstage verbringt .
ich wünsch dir auf jeden fall einen wunderschönen urlaub im dezember in ÄGYPTEN . Cool die zusammenstellung ,kairo ,nilkreuzfahrt und westbank finde ich fantastisch ,genau mein geschmack !
VLG Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Engyy




Anmeldedatum: 15.09.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 21:21    Titel:

Hallo littleburni,

wow..was für ein Bericht! Hätte noch seitenlang weiterlesen können... Smile

Schön, dass du heil zurück gekommen bist und unerschütterlich an Ägypten "festhälst".

Lieben Gruß, Engyy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 22:57    Titel:

Hallo Ihr lieben!

Vielen Dank für das tolle Feedback!

Und ich dachte die ganze Zeit: Das liest doch keiner, schreib doch nicht so viel, wer will das denn alles wissen...

Aber toll, das es euch gefällt Very Happy

Und mir fallen immer noch Sachen ein, die ich nicht aufgeschrieben habe. Zum Beispiel, das es da in der wirklich schönen Gartenanlage ganz hinten an der Mauer einen aufgeschichteten Haufen Gehwegplatten gab. Zwischen diesem Haufen und der Mauer wollte ich mich verstecken, wenn der Überfall gelungen wäre. Da hab ich jetzt noch nen Kloß im Hals, wenn ich das Foto davon betrachte. Und so wenig Fotos wie in diesem Urlaub, hab ich in Ägypten noch nie gemacht...

Übrigens hab ich von OFT-Reisen nach so ca. 8 Wochen den halben Reisepreis erstattet bekommen. Das wäre die reine Oasentour gewesen. Also ohne Flüge und Kairo. Da hätte ich wahrscheinlich noch mehr rausholen können, aber ich war denen ja echt dankbar, dass die mich da raus geholt haben.

Ach und dann wollte ich noch etwas über Safwat, den Barkeeper im Victoria Hotel erzählen. Er erzählt das auch jedem. Daher wird er nicht böse sein, wenn ich euch das mal mitteile. Es gibt einem auch ein bisschen ein Gefühl darüber, wie Ägypter leben müssen und dass das überhaupt kein Verleich zu Deutschland ist...schwafel schwafel...
Also: Barkeeper ist nicht sein Hauptberuf. Eiegntlich arbeitet er am Tag im Krankenhaus und ist dort für die Blutkonserven zuständig. Das heisst genau: Er arbeitet von 8.00 bis 17.00 Uhr im Krankenhaus. Und dann von 18.00 bis 1.00 Uhr in der Bar. Dazu kommt noch, dass er im Krankenhaus am Sonntag frei hat und in der Bar am Mittwoch. Und das macht er schon länger, als ich ihn kenne. Und das sind schon über 23 Jahre. Ist das nicht Wahnsinn??? Ich hab da so einen Respekt vor!
Und wenn die Bar gut läuft, dann hat er auch länger auf. Ich kann mich daran erinnern, dass wir ihn mal bestochen hatten, weil es gerade um 1.00 Uhr noch so lustig war und wir (ein holländischer Reiseleiter, 3 finnische UN-Soldaten und ich) wollten, dass er weiter geöffnet hat. Um 5.00 Uhr morgens sind wir dann alle in einem (!) Taxi aufgebrochen, weil wir mit Pferden von Giseh nach Sakkara reiten wollten. Safwat hatte schon ein paar Whiskey intus. Wir sind dann in eine Polizeikontrolle gekommen und...aber das ist wirklich eine andere Geschichte Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Engyy




Anmeldedatum: 15.09.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 04.11.2011, 09:56    Titel:

Ja, Littleburni, es gibt soviel zu erzählen......

Oftmals denke ich, dass Ägypter ganz ohne Schlaf auskommen können/ müssen Confused
Mein Schwager hat Jura studiert, konnte sich als Jurist bisher noch nicht etablieren, da das Arbeiten in einer Kanzlei für eine bestimmte Zeit für Berufsanfänger unentgeldlich wäre und man ganz schlecht an Stellen kommt. So arbeitet er von morgens 9 bis abends 18 Uhr in einer Reiseagentur und von 21 bis 6 Uhr in der Frühe als Security, das mit Ehefrau und 3 Kindern. Familienleben ausgeschlossen.

Tja, wir haben es hier gut. Das sollte uns immer wieder bewusst sein....

Lieben Gruß, Engyy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reiseberichte Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 2 Wochen Urlaub in Sharm El Sheikh im... Doja Sharm El Sheikh 3 27.09.2015, 19:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Urlaub Begleitung gesucht sunflower2015 Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 6 07.07.2015, 19:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe für "Hans" !!! YogiMFBear Sharm El Sheikh 5 04.05.2015, 20:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 5-Sterne All Inclusive Urlaub Ägypte... daniel_k Reisegutscheine und Urlaubsrabatte 0 30.12.2014, 15:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge günstiger Urlaub, wenig Urlaub Feeling toey123 Reiseberichte Ägypten 7 23.05.2014, 01:22 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: "Urlaub" im Chaos