Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Air Arabia Egypt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 15.03.2012, 20:32    Titel: Air Arabia Egypt

Kleines Testergebnis

Die Billig-Flug-Gesellschaft fliegt wohl erst sei Sommer 2011, als Erstatz für die insolvente Korall Blue.

Bin mit der Gesellschaft zum erstenmal am 10.3. von Hannover aus nach Hurghada geflogen. Der Flug war ausgebucht und pünktlich.

Die Innenausstattung ist etwas abgenutzt, aber OK. Die Toiletten riechen ein bisschen streng, wenn man eine empfindliche Nase hat. Evil or Very Mad

Nach einer Stunde gibt es die erste GetränkeRunde, aber nur gegen EURO. Preise hab ich in der Kabine (bin gerade auf Nilkreuzfahrt Very Happy).

Dann gibt es ein warmes Essen (ist völlig OK), Getränke dazu gratis, es wird auch nachgeschenkt.

Es gibt keine Zeitungen und soviel ich es mitbekommen habe nur arabisches TV.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
babi




Anmeldedatum: 20.12.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15.03.2012, 21:59    Titel:

Hallo Maherba,

hast du direkt dort gebucht oder als Pauschalreise. Ich bin auf der Suche nach Billigfliegern nach Hurghada und habe bis jetzt noch kein gutes Angebot für die nächsten 2-3 Wochen gefunden.

Vielleicht hast du ja einen Tip für mich? Smile

Danke schon mal und viel Spaß auf der Nilkreuzfahrt

Babi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 16.03.2012, 12:22    Titel:

babi hat Folgendes geschrieben:
Hallo Maherba,

hast du direkt dort gebucht oder als Pauschalreise.


Hallo babi,
der Fug war über eine Pauschalreise gebucht. Soviel ich weiß, ist die Gesellschaft bisher nur über Pauschal zu erreichen.

In den nächsten Wochen sind Osterferien, könnte mir vorstellen, dass es mit "günstig" schwer werden wird.

Zitat:
Vielleicht hast du ja einen Tip für mich? Smile


Ich schau mal, wenn mir was unterkommt, melde ich mich Wink

Zitat:
viel Spaß auf der Nilkreuzfahrt


Lieben Dank, wir sind schon auf der Rückfahrt, zurzeit liegen wir in Edfu, heute Nacht erreichen wir Luxor, dann ist Schluss. Crying or Very sad Aber die Fahrt war einfach unbeschreiblich schön.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
babi




Anmeldedatum: 20.12.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19.03.2012, 13:48    Titel:

Hallo Maherba,

ja, das mit den Osterferien ist jetzt doch ziemlich teuer. Dann werde ich wohl nach den Osterferien fliegen. Bist du zu dieser Zeit noch im Lande? Vielleicht kann man sich ja mal auf einen Kaffee treffen, du schreibst immer so interessante Sachen über das Land und ich liebe Ägypten. Obwohl ich höchstwarscheinlich noch nicht viel vom Land selbst gesehen habe Sad Aber das werde ich hoffentlich noch alles nachholen können, sollte es klappen, und ich mal länger bleiben kann .

Falls du noch in Ägypten bist, viel Spaß noch, wenn nicht, hoffe ich du bist gut zuhause angekommen Very Happy

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 19.03.2012, 15:52    Titel:

Bei Air Berlin bekommst du ja auch nur noch 2x ein Getränk und ein belegtes Brötchen auf dem Weg nach Ägypten. Es sei denn, du willst ein Essen, dass du dann aber extra bezahlen kannst. Ne Hand voll Currywurst für 6,90€. Bääh! Da lob ich mir doch Egypt Air. Gutes Essen und super Service. Dafür gibt es bei Air Berlin meine geliebten XL-Sitze Very Happy
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 19.03.2012, 17:46    Titel:

babi hat Folgendes geschrieben:
Hallo Maherba,

ja, das mit den Osterferien ist jetzt doch ziemlich teuer. Dann werde ich wohl nach den Osterferien fliegen. Bist du zu dieser Zeit noch im Lande?


Hallo babi,

leider nein Crying or Very sad , meine Zeit läuft langsam - Samstag flieg ich zurück.
Ich wünsche dir eine super tolle Zeit in Masr. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
navimischa




Anmeldedatum: 26.08.2011
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 19.03.2012, 21:19    Titel:

Ich dachte, das ist eine neue luxuriöse Fluggesellschaft Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 19.03.2012, 21:38    Titel:

da kann ich dann nur die Lufthansa bzw Egyptair Business Class empfehlen, weiter denke ich das es zum jetzigen zeitpunkt gut platziert wäre eine nobel airline an den markt zu bringen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hurghada2004




Anmeldedatum: 11.01.2011
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 20.03.2012, 13:41    Titel:

Hallo an alle hier im Forum - besonders @Maherba -

Durch Glück/Zufall? fand ich bei www.lami24.de vorgestern ein Schnäppchenangebot:
AirBerlin von TXL über LXR nach HRG am 22.03 - 14 Tage
AirBerlin von HRG nach TXL am 05.04....

für 196 Euronen!

Bin mal gespannt, wie sehr sich AirBerlin verschlechtert ?? hat.
Seitdem J. Hunold nicht mehr Vorstandsvors. ist, geht es wohl wirklich
bergab oder?

Auf jeden Fall werde ich hier gern berichten, ob 2x Getränkerundgang und
Pappbrötchen oder was auch immer angeboten wurde.

Ich melde mich nach dem 22.03. direkt aus HRG ---- oder Kairo.

Bis dann, viele Grüße an alle hier Laughing
_________________
Ich bin ich - glücklich, dass ich seit 30 Jahren die Welt - einschl. Ägypten jetzt 50mal - erkunden durfte und immer noch dazu lerne - durch Menschen anderer Nationalität - Kultur - Religion ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 18.04.2012, 07:55    Titel: Re: Air Arabia Egypt

maherba hat Folgendes geschrieben:
Nach einer Stunde gibt es die erste GetränkeRunde, aber nur gegen EURO.


Hier ein paar Preisbeispiele

Perrier, S.Pellegrino, Red Bull, Clausthaler malt, Nescaf Latte,
Espresso Roast, Ise Tea = 5€

Cola, Fanta, Sprite, Diet, Cola Zero, Club Soda, Tonic Water, Twist and Drink = 3€

Snikers, Kinderschocki, KitKat = 2€

Pringels Erdnüsse, Cashews = 3€
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hurghada2004




Anmeldedatum: 11.01.2011
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 18.04.2012, 08:27    Titel: Fluggesellschaften - hier: AirBerlin...

Smile Hallo @Maherba und alle im Forum hier -

nun gebe ich mal meinen "Senf" auch mit dazu:

Am 22.03. bin ich (s. o.a. Post) mit AirBerlin von TXL nach HRG geflogen, mit leicht gemischten Gefühlen, da ich durch Condor a bissele verwöhnt bin - meine Meinung wohlgemerkt! - Jedenfalls gab es recht schnell einen 1. Getränkedurchgang mit Kaffee/Tee/Säften und Softdrinks. - Bier + andere Alkoholika sind nur mit Euronen zu haben - DAS ist jedoch bei allen Chartergesellschaften der Fall.

Es wurden später 3 verschiedene Sandwiches angeboten - Käse - Lachs - Pute. Jedes war unterschiedlich: Weiß-, Roggen oder Vollkorn-Sandwiches.
Dazu wieder die volle Getränkepalette - s. oben.

Nach dem Film - ca. 1 Std. vor Zwischenlandung in LXR - nochmals volle Getränkerunde mit kleiner Süßigkeit + kl. Tüte gemischten Nüssen bzw.
Salzstangen usw.

Gleiches gilt sinngemäß für den Nonstop-Rückflug mit AirBerlin am 05.04.

Also sicher kein erhebendes Mahl wie früher, doch ich weiß, dass ich ca. 4,5 Std. in der Luft bin. Ich habe mir morgens in Tegel noch ein Frühstück gegönnt, also war ich bestens versorgt und habe keinen Kohldampf geschoben.

Alle Charterer sind - was die Mahlzeiten/Getränke betrifft - wesentlich kleinlicher geworden. Von einem Mit-Gast in meinem Hotel habe ich Horrorerzählungen über SunExpress gehört.... doch da ist JEDER unterschiedlich in seinem Empfinden.

Fazit: nicht 100%ig glücklich, doch da Start/Landung-Zwischenstop/Landung in Ordnung waren, kratzt mich das nicht so sehr...

Viele Grüße, hurghada2004 Very Happy
_________________
Ich bin ich - glücklich, dass ich seit 30 Jahren die Welt - einschl. Ägypten jetzt 50mal - erkunden durfte und immer noch dazu lerne - durch Menschen anderer Nationalität - Kultur - Religion ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 18.04.2012, 09:00    Titel:

Das ist nicht nur bei den Charterflügen so. Okay, bei Linie gibt es eine warme Mahlzeit, bei der Swiss noch zum Abschied ein Stück Schokolade.

Gratis sind auch nur die nicht-alkoholischen Getränke. Das geht meiner Meinung nach auch in Ordnung. Wer mehr will, muß Business oder First fliegen.
Da ist das Bier, das ich weiß nicht wie viel kostet, für den Fluggast billiger.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 18.04.2012, 09:38    Titel:

Hallo hurghada2004,

vielen dank für deinen AIR-Berlin "Test-Bericht". Very Happy

Hier geht es um Air Arabia Egypt, würdest du deinen Text bitte unter Air Berlin einsetzen??

Zur besseren Ãœbersicht sollten die Air Lines nicht vermischt werden. Es sei denn es ist euch egal. Wink

Lieben Dank Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hurghada2004




Anmeldedatum: 11.01.2011
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 18.04.2012, 11:37    Titel:

@Maherba - Smile

Danke für den Tipp - da war meine Gedanken mal wieder schneller als die Finger! Du hast selbstverständlich Recht Embarassed

mein jetziger Kurzbericht bezog sich auf AirBerlin!

Danke für die Richtigstellung - ich gelobe Besserung!

Bis bald mal wieder,
hurghada2004 Smile
_________________
Ich bin ich - glücklich, dass ich seit 30 Jahren die Welt - einschl. Ägypten jetzt 50mal - erkunden durfte und immer noch dazu lerne - durch Menschen anderer Nationalität - Kultur - Religion ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Mini Egypt Park maherba Hurghada 0 12.12.2015, 15:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Egypt maherba Ägypten-Fotos 6 30.11.2015, 09:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Egypt 1940-1949 maherba Reise-Videos 0 22.12.2014, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Egypt in Bildern maherba Ägypten-Fotos 4 23.04.2014, 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Happy Egypt maherba Reise-Videos 0 11.04.2014, 19:18 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Air Arabia Egypt