Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

AIR Berlin
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schnucki




Anmeldedatum: 15.05.2012
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 03.08.2012, 13:42    Titel: AIR Berlin

Leute.....vielleicht ist es nur ein Subtiles Gefühl, oder einfach nur Pech, wenn es aber das letztere ist; so hält es sich nun fortan seit dem letzten Jahr.
Wir fliegen seit 10 Jahren mit Air Berlin, mitunter sind wir auch mal mit Hapag oder auch AeroLoyd geflogen.-Mein Mann und ich waren uns einig das Service, Freundlichgkeit und auch das Essen im Flieger bei AirBerlin einfach besser ist.....wie gesagt: Subtiles Gefühl, oder auch Erfahrung.... Rolling Eyes
Was aber seit dem letzten Jahr bei denen abgeht, und sich in diesem Jahr steigert...ist schon sehr Fragwürdig.....
Das alle Airlines Kosten senken ist jedem bekannt, natürlich zu Ungunsten der Passagiere oder auch Kunden.....das ist wohl Marktwirtschaft.

-Reduzierung der Gepäcks von 30 auf 20 Kilo bei mehr als 28 Tage Aufenthalt...zB.

So hatten wir 2011...40 Kilo Übergepäck pro Person angemeldet, bezahlt und standen nun vorm check in...in den Jahren zuvor gaben wir die Koffer immer einen Tag früher auf, 2011 nicht-war ein Fehler!!!!

-Auf einmal waren die Koffer zu groß
-dann waren Sie zu schwer
-dann hatten wir Übergepäck
-und zu gutem Schluß....sagte man uns wir müssen das Handgepäck aufteilen, wir sollten uns in Düsseldorf Koffer kaufen, um das Gewicht zu verteilen...

Mit den Koffern fliegen wir schon seit 6 oder sieben Jahren

Das Übergepäck haben wir teuer bezahlt, aber weil der eine Koffer nun 30 Kilo der andere 28 wog, war alles zu schwer und nicht aufgeteilt...dh--jeder von uns flog mit 60 Kilo...-wir hätten also jeweils mit drei Koffern zu je 20 Kilo einchecken müssen...es gab richtig Zoff, bis der Supervisor kam......
und dann ging es weiter mit dem Handgepäck....

Das war im letzten Jahr

2012 Heute!!!!

Ein Freund meines Mannes wurde von uns eingeladen mit nach Luxor zu kommen, auch er ist Ägypteninteressiert, war aber noch nie da....
Wir buchten drei Tickets, per Telefon.....
Was AirBerlin heute anbietet an Flüge ist ja im Vergleich zu zwei drei Jahren ein Witz.....
-ein schlechter Witz
-Nur ein einziger Donnerstagflug!!!!!
-ein einziger am Dienstag

Eine Woche später bekamen wir die Flugbestätigung per Post.
Aber!!!- nur die des Freundes!
und wir?

Nun liebe Leute, bitte ich Euch mich nicht falsch zu verstehen, aber es nervt doch gewaltigt und vielleicht versetzt Ihr Euch mal in meine Lage....

Nervös und ein wenig zornig rufe ich die Hotline an, bzw. den Service...- und Ihr habt ein junges Polnisches Fräulein mit Aktzent, die der Deutschen Sprache nicht so wirklich Folgen kann.....nun erkläre ich - und Sie versteht mein Anliegen nicht

Ãœber meinen Buchungscode- findet Sie nur die Buchung des Freundes
-über meinen/unseren Familienname findet Sie gar nichts
-meine Anschrift ist nicht gespeichert......? komisch- wie bekomme ich denn die Reservierung unseres Freundes?
Sier schlägt vor: erneut zu buchen...ich stimme zu.

wißt Ihr was nun kommt?

ein paar Tage später auf der Bank- Kontoauszug

4x Abbuchung AirBerlin


2 mal korrekt von der ersten Buchung, die das Polnische Mädchen nicht fand

und 2x von der Neuen Buchung, die das Polnische Mädchen mir dann anbot.



Razz
_________________
Dummheit kann man nicht verbieten und doch kann man etwas dagegen tun,was gegen Dummheit hilft ist Bildung,gegen Verbote sind die Dummen oft immun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Schnucki




Anmeldedatum: 15.05.2012
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 03.08.2012, 13:45    Titel:

geht aber noch weiter...
_________________
Dummheit kann man nicht verbieten und doch kann man etwas dagegen tun,was gegen Dummheit hilft ist Bildung,gegen Verbote sind die Dummen oft immun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 04.08.2012, 06:50    Titel:

also mich hat airberlin als kunden verloren, nachdem sie meinen flug um einen tag verschoben haben ohne auch nur eine mail oder sms zu schicken. nach langem hin und her bot man mir einen 25 euro gutschein auf den nächsten flug an und das nach einer anfahrt von 300 Km an den flughafen und letzlich einer nacht im hotel auf meine kosten!
ich habe dann dankend abgelehnt und seither buche ich nur noch bei LH und MS.
preislich reden wir in der regel über peanuts und ich bin darüber hinaus noch super flexibel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 04.08.2012, 17:46    Titel:

... und bei Egypt Air hat man nun 2x 23 kg pro Person frei plus 3 kg Handgepäck, die 23 kg je Koffer dürfen aber nicht überschritten werden,bzw man hat nur einen Koffer mit mehr als 23 kg , ist je kg mehr 15 € zu bezahlen. - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 04.08.2012, 19:00    Titel:

Zitat:
nach langem hin und her bot man mir einen 25 euro gutschein auf den nächsten flug an und das nach einer anfahrt von 300 Km an den flughafen und letzlich einer nacht im hotel auf meine kosten!


Auch mich haben die mal vergessen zu informieren. Jedoch haben die mir anstandslos den Mehrpreis bezahlt (bin dann mit Condor geflogen) sowie auch die Taxikosten (ohne Quittung) ersetzt.

Ansonsten bekommt man halt immer das, wofür man bezahlt. Alle wollen immer billiger. Und billig hat immer auch etwas mit der Qualität zu tun. Anders geht es gar nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 04.08.2012, 21:31    Titel:

dann hattest du glück. was die preise angeht für die verbindung nach cairo reden wir über +/- 50 euro im vergleich zu den anderen beiden großen, das ist es mir dann auch wert, zumal ich da noch meilen bekomme
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krystyna




Anmeldedatum: 27.06.2012
Beiträge: 131
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05.08.2012, 13:22    Titel:

Ist schon abenteuerlich was dir da passiert ist. Air Berlin hat sehr nachgelassen. Klar, sie sparen alle aber Herr Medorn hat bei der Bahn erst gespart wie verrückt um an die Börse zu kommen und jetzt versucht er Air Berlin krank zu sparen. Pauschal Flugreise ist ja inzwischen schlimmer als die Polizei erlaubt.
Ich war 2011 in Sharm el Sheikh aber mir hat der Flug mit Air Berlin auch total gereicht. Da vergeht mir das Reisen in den engen Fliegern und bei dem schrecklichen Essen an Bord.
_________________
Eigener Wortlaut KK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 05.08.2012, 22:09    Titel:

Als Individualreisende (ohne Kinder) ist Air Berlin (bisher) immer noch der beste Anbieter für Ägypten, auch wenn sich die Spielräume etwas verkleinert haben, dann ist halt flexibilität gefragt.

Ich persönlich brauche keine Mahlzeit, wenn ich 4-5 oder auch mehr Stunden unterwegs bin, auf Gegebenheit kann man sich sehr gut einstellen. Und so schlecht sind die Snaks m.E. ja nun wirklich nicht mehr. ..

Auch was die Preise angeht denke ich inzwischen, mit ca. 500€ komme ich per Bahn, Auto usw. nicht so "preiswert" und vor allem nie so schnell nach Ägypten. Wink

Den nächsten ÄgyptenFlug im Okt. 12 hab ich wieder bei AB gebucht. Denn nur diese Airline konnte mir meine Traumflugdaten verwirklichen. Cool
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 06.08.2012, 10:33    Titel:

Tuifly und Egypt Air mag ich zwar lieber, weil Essen und Service besser sind, aber ich hatte echt noch nie ein Problem mit Air Berlin.
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micha




Anmeldedatum: 08.09.2009
Beiträge: 51
Wohnort: Herreden

BeitragVerfasst am: 06.08.2012, 10:34    Titel: AB ? Niemals

Und was bezahlt Dir AB für deinen Beitrag???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 06.08.2012, 10:36    Titel: Re: AB ? Niemals

Micha hat Folgendes geschrieben:
Und was bezahlt Dir AB für deinen Beitrag???


Von wem redest du?
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Micha




Anmeldedatum: 08.09.2009
Beiträge: 51
Wohnort: Herreden

BeitragVerfasst am: 06.08.2012, 11:10    Titel: Dein Beitrag

Von Deinem maherba...

Ich bin seit 1996 mit LH, später dann mit AB geflogen...Viele Jahre ist immer alles super verlaufen. Seit einiger Zeit ist das nun anderst. Die müssen zusätzliche Sitze eingeschraubt haben und das Essen erinnert mehr an Memphis Air.... Obwohl das Essen an Bord mich auch nie wirklich interesiert hat. Aber Beinfreiheit mit meiner Größe von 1,91 m ist mir schon wichtig. Erstaunlich, im letzten Herbst bin ich mit Niki Air nach HRG geflogen, ist ja eine Tochter von AB. Da war alles prima. Hat sich echt der Umweg über Wien gelohnt. Aber ab Herbst ´12 bekommen die NA Flugzeuge dieselbe Lackierung und mit dem Service sieht es dann wohl auch bald sehr bescheiden aus...

Maherba, Dein Beitrag über AB war für mich schon sehr überraschend das ich mir die kleine Frage nicht verkneifen konnte....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 06.08.2012, 11:20    Titel: Re: Dein Beitrag

Micha hat Folgendes geschrieben:
Maherba, Dein Beitrag über AB war für mich schon sehr überraschend das ich mir die kleine Frage nicht verkneifen konnte....


Wink OK - Aber hinter dem, was ich oben geschrieben habe stehe ich, denn für mich ist es wirklich so.

Leider bekomme ich gar nichts dafür Laughing , die Flüge sind für dich genau so teuer wie für mich.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cleo




Anmeldedatum: 16.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Oberbergischen

BeitragVerfasst am: 06.08.2012, 11:33    Titel:

hallo,
also ich muss auch sagen daß ich bisher immer mit Airberlin geflogen bin und auch zufrieden war.

Jetzt leider ist das nicht mehr so, weil:
Airberlin fliegt z.b. nicht mehr von Köln nach Luxor. Ich muss jetzt immer nach Düsseldorf.
Ich habe die Airberlin Top-Bonuskarte für 79 euro. die kostet jetzt 119 Euro. Konnte sie auch immer einsetzen. Aber jetzt fliege ich 3-4 mal im Jahr und immer bekomme ich keine Airberlin-Flüge. Das lohnt sich jetzt für mich nicht mehr.
Und das Essen, na ja früher bekam man Frühstück, das war OK. Aber jetzt die Brote die schmecken mir auch nicht.
Na schaun wir mal wie es weiter damit geht.
Gruß
Cleo
_________________
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnucki




Anmeldedatum: 15.05.2012
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 06.08.2012, 12:48    Titel:

...also daß Essen ist mir völlig egal, meinetwegen können die auch einen Automaten aufstellen, aber wenn ich Probleme mit der Buchung habe und unzählige male dort anrufe, und nur Idioten am telefon habe die bei Dieter Bohlen kein Recall bekommen haben, werde ich verrückt.....Nun wurde mir zum dritten male über 900 Euro abgebucht, dieser Flug ist aber seitens Air Berlin zuvor auch stoniert worden...wir haben nun einen vierten Code, ich werd verrückt...und dann hat man da Mitarbeiter die nur Singen und Klatschen in der Schule hatten.......Wir waren 10 Jahre von Airberlin begeistert.....Zukünftig werden wir Sie meiden.

Im übrigen: Früher flog doch auch Egypt Air von Köln nach Luxor, ist dem nicht mehr so?....Köln oder Düsseldorf läßt sich nicht mehr Online buchen?- warum?
_________________
Dummheit kann man nicht verbieten und doch kann man etwas dagegen tun,was gegen Dummheit hilft ist Bildung,gegen Verbote sind die Dummen oft immun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hallo aus Berlin TrueFruit Mitglieder 1 11.11.2017, 16:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pleite GTI Travel - BuchMal - Sky Air... maherba Off-Topic - Dies und Das 1 05.06.2013, 16:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BER Int ern. Flughafen Berlin-Branden... hurghada2004 Off-Topic - Dies und Das 29 08.05.2012, 12:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo!!! Gruesse aus Berlin!! Rabbithole82 Mitglieder 3 25.04.2012, 14:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Air Arabia Egypt maherba Off-Topic - Dies und Das 13 15.03.2012, 20:32 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: AIR Berlin