Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

es geht um leben und familie

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 18.08.2012, 15:55    Titel: es geht um leben und familie

Ich kann mich noch daran erinnern, als die Schweinepest Deutschland hart angegriffen hat, und die Deutschen kein Schweinefleisch mehr kauften, haben viele Schweinezüchter ihr Einkommen verloren und viele Schweinbetriebe gingen Pleite. Die Regierung Schröders hat damals nicht wirklich helfen können. Gerhard Schröder blieb nichts anderes übrig als öffentlich im Fernsehen Schweinwürste zu verzehren, um die Leute zum Kauf von Schweinefleisch zu motivieren.

Aus Deutschland kommen meistens Pauschaltouristen nach Ägypten. Individuellen sind dabei die Wenigsten. Fast alle deutschen Reiseveranstalter bieten Ägypten in ihrem Programm an, manche sogar sind auf Ägypten spezialisiert, FTI war mal. Die großen Reiseveranstalter in Deutschland besitzen Hotels in Ägypten, meistens die All inklusiv – Anlagen am Meer, und mieten selbst die Charterflüge auch noch.

Durch dieses System, wie auch der ägyptische Tourismusminister erklärt hat, kassieren die ausländischen Reiseveranstalter etwa 60% der Einnahmen aus dem Tourismusgeschäft, schon vor der Reise. Steuern und Nebenkosten werden an den deutschen Fiskus in diesem Fall auch gehen. Die Ägypter bleiben 40% aus dem Pauschal- und Bausteintourismus übrig, und hoffen dann, dass der Gast aus seinem All - Inklusive – Hotel mal ein Geschenk kaufen geht. Abgesehen davon, welche Deutschen Tauchschulen, Taxis oder Shops am Strand besitzen, selbst betreiben oder dort Teilhaber sind.

Durch dieses System auch kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sich mehr Deutschen am Tourismusgeschäft verdien als Ägypter, und dass die Reisebranche so viele Deutsche beschäftigt wie Ägypter. Offiziell sind in Ägypten etwa 3 Mio. Menschen direkt in der Reisebranche tätig, in Deutschland etwa 2,6 Mio. Mit Familie und Kind sind es vielleicht 10 bis 12 Mio. in jedem Land. Die Deutschen nehmen etwa 76 Milliarden Euro vom Tourismusgeschäft ein, die Ägypter 16 Milliarden US$.

Wir dürfen uns nun vorstellen, wie viele Schäden Jemand anrichten kann, wenn diese Jemand falsche Nachricht, unwichtige Meldungen macht oder Panik schiebt. Diese Schäden müssen wir in Arbeitsplätzen und Menschenleben umrechnen. Reiseveranstalter entlassen Leute, Reisebüros machen dicht, und Fluggesellschaften gehen Pleite. Man soll, wenn man Gewissen hat, behutsam, feinfühlig und vorsichtig mit den Meldungen umgehen. Es geht um Leben, um Familie und Kind, verstehe es endlich Mensch!!!

Gruß
Nagi
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 19.08.2012, 05:36    Titel:

das schaden angerichtet wird ist leider nicht von der hand zu weisen, allerdings sollte sich das alles auch an all die richten, die dafür sorgen das es zu solchen nachrichten und bildern kommt.
wenn ich in der vergangenheit am abend zuhause die deutschen nachrichten angeschaut habe, erweckte es bei mir das bild als stünde cairo in flammen und chaos!
oft bekam ich aus deutschland zu hören, das ich nicht auf die strasse sollte da es viel zu gefährlich ist. völliger unsinn denn selbst wenn auf dem tahrir platz 500.000 menschen stehen stellen die letztlich nur ca 0,5% der bevölkerung der stadt dar !
allerdings gehört auch nun endlich für klare linien und ein erkennbares sytem gesorgt, vor allem aber sollte all denen die diesen ablauf der sicherlich nicht von einem auf den anderen tag geht mit aller härte das handwerk gelegt.
eine unangemeldetet demo sollte mit aller härte aufgelöst werden, einzelne die brände legen, steine werfen, öffentliches oder privates eigentum beschädigen müssen zur verantwortung gezogen werden und hart bestraft werden.
am besten noch medienwirksam, damit jeder sieht was ihm blüht!

den touristen die nicht kommen ist es nicht zu verdenken, der Familienvater der einmal im jahr mit kind und kegel in den hart verdienten urlaub fliegt möchte sicherlich nicht in ein so dargestelltes "krisengebiet" reisen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Liebe nette Leute gesucht die in hurg... Cleo1770 Kontaktaufnahme mit Landsleuten 10 22.05.2014, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Up and away......im Juni geht es los !!! Hatschepsut_75 Auswandern nach Ägypten 2 08.04.2014, 19:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Endlich, es geht wieder los ! Holiday Reporter Off-Topic - Dies und Das 0 25.01.2014, 08:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Es geht wieder los maherba Nilkreuzfahrt 2 16.12.2013, 14:11 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: es geht um leben und familie