Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mietauto in Hurghada
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tschupu




Anmeldedatum: 08.10.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 18.09.2013, 15:45    Titel:

jaaaaaa, wir waren im Herbst 2012 sowohl mit öffentlichen Sammeltaxis (was für ein Erlebnis Laughing ) als auch mit einem gemieteten PW unterwegs. Die Mietstationen hatten wir zuvor im Internet gecheckt, uns aber vor Ort selbst ein Bild gemacht, ob wir dem Anbieter vertrauen oder nicht. Die ganze Abwicklung lief beispielhaft und sehr entgegenkommend. Die Freiheit, mit eigenem Wagen das Land zu erkunden, eröffnete uns riesige Möglichkeiten. Vorraussetzung ist allerdings, dass man sämtliche Vorstellungen westlichen Fahrstils vergisst und sich einfach intuitiv dem fliessenden Verkehr und den dortigen Gepflogenheiten hingibt. Eine gesunde Portion Vorsicht vor seltsamen Situationen ist sicherlich nicht fehl am Platz. Also immer Augen auf, was rundum abgeht. Selber ein Auto zu mieten kann ich jedem empfehlen, der es sich zutraut. Die anderen bleiben besser auf den geführten Wegen. Trotzallem kann ich auch jedem Ägypterurlauber eine Busfahrt im Sammeltaxi als Event empfehlen. Die Geschichten, die sich darin abspielen übertreffen unsere Vorstellungen.

Das war allerdings 2012. Wie maherba schon schrieb: vieles hat sich verändert Sad .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 19.09.2013, 11:55    Titel:

Hallo tschupu,

danke dir sehr für die Rückmeldung Very Happy

tschupu hat Folgendes geschrieben:
Die Freiheit, mit eigenem Wagen das Land zu erkunden, eröffnete uns riesige Möglichkeiten.


Geanu das ist es!!


Alles andere ist klar. Wink

Wieviel km habt ihr denn "abgespult", wie war der Tagespreis und wie lange die Mietzeit?
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tschupu




Anmeldedatum: 08.10.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 19.09.2013, 15:56    Titel:

wir waren damals nur für kurze Zeit in Aegypten und hatten das Auto deshalb für einige Tage gemietet. Preis weiss ich nicht mehr aber es war wirklich sehr günstig, Benzin sowieso. So lange Schlangen vor den Tankstellen habe ich bei uns noch nie gesehen. Beim Tanken wollte uns der Tankwart als Touris mit dem Rückgeld allerdings bewusst über den Tisch ziehen. Also unbedingt sofort nachzählen. Wir haben auch nur die nähere Umgebung abgeklappert, da es dort genug zu sehen gab. Haben Riffs angefahren, die vom Land aus erreichbar sind (Google Earth-Vorarbeit). Kleiner Tip: In die Ressorts kommt man fast überall rein, wenn man angibt, zur dortigen Tauchschule zu wollen (Name der Tauchschule vorher checken).

Im übrigen würde ich auch nicht überall auf eigene Faust fahren. Am besten vorher mit dem Autovermieter sprechen. In unserem Fall war er der Mann unseres Vertrauens für alle Anliegen.

Wünsche viel Spass beim Erkunden und eine gesunde Portion Menschenverstand Idea Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 19.09.2013, 16:29    Titel:

Danke tschupu Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Woody




Anmeldedatum: 24.09.2007
Beiträge: 28
Wohnort: Bürstadt

BeitragVerfasst am: 19.09.2013, 19:37    Titel:

Habe wie gesagt schon mehrmals einen Wagen angemietet, einmal bei Europcar, sonst immer bei einem Vermieter vor Ort. Ist schon angenehm nicht auf ein Taxi angewiesen zu sein.
War damit in und um Hurghada rum unterwegs, nach Marsa Alam und Luxor.

Preislich gibt es schon große Unterschiede.
Beim Vermieter vor Ort kostete das Auto ( z.b. Hyundai Verna ) 160LE inkl. 100km pro Tag, ab einer Mietdauer von 4 Tagen wurde es dann billiger. Abholung vom Flughafen und Transfer zurück inklusive.

Einen Mitwagen von Europcar z.b. kostet ca. 22€ proTag/ Unbegrenzte KM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 19.09.2013, 21:57    Titel:

Danke für die Rückmeldung Woody,

einen Anbieter hab ich schon Very Happy und der Preise ist auch OK. Nun kanns losgehen. Wink Freu mich auf eine ganz neue Erfahrung.

PS: da wir zur selben Zeit vor Ort sind - pass auf wenn du über die Straße läufst. Cool
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 10.11.2013, 12:18    Titel:

Ab jetzt - nie wieder ohne!!

Seit knapp 10 Tagen fahr ich mit einem Mietwagen umher und muss sagen: Es lohnt sich wirklich und gibt ein tolles Gefühl der Unabhängikeit. Mann sieht viel mehr und wird um einige tolle Erfahrungen reicher.
Die Umstellung, von fahren zu Hause und hier ist gar nicht so groß Very Happy

Aber der Gedanke "Ich habe..." muss abgeschaltet werden. Hier fährt man "defensiev" - schwimmt einfach mit den anderen mit.
Dann geht alles wie von selbst. Auch Nachtfahrten sind kein wirkliches Problem, aber recht anstrengend.

Das einzig wirkliche Problem - sind m. E. die Beschaffenheiten der Fahrbahnen. Auch wenn sie noch so schön und eben aussehen, Löcher (kleine wie große Shocked ) findet man überall und unerwartet. Deshalb wird häufig links oder noch besser in der Mitte gefahren. So jedenfalls meine Erfahrungen, nach ca. 1000 km! Cool
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Korelia




Anmeldedatum: 30.04.2014
Beiträge: 13
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 18.06.2014, 13:41    Titel:

Ich weiß das Thema ist nicht mehr das aktuellste aber ich dachte mir ich mische mal mit bzw. frische die Disskusion ein wenig auf, da das Thema ja immer aktuell ist im Prinzip.

Ich habe letzten Sommer in Hurghada einen Renault Logan gemietet und war sehr zufrieden.
Um deine Frage mit den Kilometern zu beantworten maherba; die Inklusivkilometer waren unbegrenzt und ich habe für eine Woche knapp 200€ gezahlt.
Ach ja, gefunden habe ich dieses super Angebot bei Europcar. Musste aber lange suchen und vergleichen Razz

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 29.06.2014, 10:04    Titel:

Korelia hat Folgendes geschrieben:
... Um deine Frage mit den Kilometern zu beantworten maherba; die Inklusivkilometer waren unbegrenzt und ich habe für eine Woche knapp 200€ gezahlt. ...


Das ist nicht wenig, OK, meiner ist ein wenig kleiner, aber Neu und der Preise ca. um die Hälfte geringer.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seb




Anmeldedatum: 18.06.2014
Beiträge: 54
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: 01.07.2014, 21:36    Titel:

Ich finde auch das man sich überall anpassen kann. Dazu zählt auch das Auto fahren in anderen Ländern. Ich glaube nämlich das die anderen das gleich von Deutschland denken. Nur eben das alles gesittet zu geht Wink
_________________
Genieße jede Minuten, du weißt nie wieviel Zeit dir noch bleibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Milli




Anmeldedatum: 26.02.2013
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 01.07.2014, 21:46    Titel:

Hi Hi Hi,
dann setz dich mal in Kairo ins Auto, wenn du es nicht gewohnt bist Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 01.07.2014, 21:50    Titel:

Aber bitte nur mit gültigem internationalen Führerschein Wink
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seb




Anmeldedatum: 18.06.2014
Beiträge: 54
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: 01.07.2014, 21:51    Titel:

Wird sicherlich ein Spaß, mal schauen vielleicht komme ich mal dazu^^
_________________
Genieße jede Minuten, du weißt nie wieviel Zeit dir noch bleibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 02.07.2014, 07:52    Titel:

flori hat Folgendes geschrieben:
Aber bitte nur mit gültigem internationalen Führerschein Wink


In und um Hurghada wird inzwischen auch der EU-Führerschein anerkannt. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seb




Anmeldedatum: 18.06.2014
Beiträge: 54
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: 02.07.2014, 09:12    Titel:

Wo steht das? Ich hab mal gesucht und nur das von ADAC gefunden. Gilt aber nur innerhalb Europas.

http://www.adac.de/_mmm/pdf/Internationaler-F%C3%BChrerschein-EU_99900.pdf

Ich bin aber auch erstaunt, das man selbst innerhalb Europa´s einen internationalen Führerschein mitführen sollte. Shocked
_________________
Genieße jede Minuten, du weißt nie wieviel Zeit dir noch bleibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 09:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgh... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hurghada ist wunderschön Caroline Hurghada 1 29.03.2017, 02:18 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Mietauto in Hurghada