Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nicht zum Schmunzeln :-(
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fotofan
Z.Z. verboten




Anmeldedatum: 08.10.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08.10.2009, 18:06    Titel: Nicht zum Schmunzeln :-(

Frage von einer häufigen und für viele Tips dankbaren Mitleserin:
Welchen Weg soll dieses Forum gehen? Da sind plötzlich mitten in den Themen drin so merkwürdige Werbebanner, und nun sperrt man auch noch einen der kompetentesten Forumsschreiber, weil er wohl bißchen aneckte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 08.10.2009, 18:27    Titel: Re: Nicht zum Schmunzeln :-(

Fotofan hat Folgendes geschrieben:
Frage von einer häufigen und für viele Tips dankbaren Mitleserin:
Welchen Weg soll dieses Forum gehen? Da sind plötzlich mitten in den Themen drin so merkwürdige Werbebanner, und nun sperrt man auch noch einen der kompetentesten Forumsschreiber, weil er wohl bißchen aneckte?


sorry, wenn kompetent für dich heißt:

menschenverachtende Äußerungen zu schreiben, verbal oft zu entgleisen usw usf. dann "Gute Nacht"

Wenn du eine fleissige Mitleserin bist, warum hast du dann NIE zu den entsprechenden Beiträgen geschrieben?

Welchen Weg dieses Forum gehen soll? Ganz einfach den Weg eines Forums wo sachlich, freundlich, aufklärend geschrieben wird

Wundere mich ja schon etwas über diese Frage, denn so sollte es eigentlich sein.

Deine Überschrift ist Übrigens gut gewählt, allerdings anderherum -

ana
Nach oben
PeterK




Anmeldedatum: 30.09.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 08.10.2009, 20:09    Titel: Re: Nicht zum Schmunzeln :-(

ana hat Folgendes geschrieben:


Wenn du eine fleissige Mitleserin bist, warum hast du dann NIE zu den entsprechenden Beiträgen geschrieben?



kommt mir ein bisschen vor wie " ach wie gut das niemand weiß das ich Rumpelstilzchen heiß"

Ich bin auch kein Freund von Pressezensur. Aber wenn es Mitmenschen gibt die sich einfach nur noch durch Menschenverachtung auszeichnen und artikulieren, siehe seine? letzten Beiträge tut wohl eine verordente schöpferische Zwangspause gut und sei es nur um einen evtl. Sonnenstich auszukurieren und die Hirntätigkeit wieder auf Normalniveau zu bringen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
khadija




Anmeldedatum: 06.12.2008
Beiträge: 599

BeitragVerfasst am: 08.10.2009, 23:10    Titel: Re: Nicht zum Schmunzeln :-(

Fotofan hat Folgendes geschrieben:

und nun sperrt man auch noch einen der kompetentesten Forumsschreiber

Jawohl! Kompetenz!

Kompetenz

(von der sich mach eine/r eine gaaanz dicke Scheibe abschneiden könnte!)

gepaart mit einem Schuss Ironie und Spitzfindigkeit.

Schade! Sehr sehr schade!

Nur weil es immerwieder die selben Leutchen sind die sich auf den Schlips getreten fühlen. (lieber Nagi du bist damit nicht gemeint, Maherba du auch nicht)
Es gab hier im Forum schonmal so eine Art "Hetzjad"
Genau dies war Menschenverachtend in meinen Augen, nicht das von DD zuletzt geäusserte.
Aus Angst in diesen Strudel zu gelangen, äussern sich nur noch wenige . Viele Forenmitglieder sind abgesprungen, od. bzw. zu stillschweigenden Lesern geworden. Grösstenteils aus Angst persönlich angegrffen, verletzt und runtergemacht zu werden. (z.B.:halt endlich dein Schandmaul)

Lieber Admin Daniel,
es liegt mir fern dich zu kritisieren und es steht mir auch nicht zu! Im Gegenteil, ich finde es supergut dass nun hart durchgegriffen wird.
Nur hätten es einige andere Forenschreiber weitaus mehr verdient verwarrnt / gesperrt zu werden. Zum Beispiel wie o.g. bei persönlicher Beleidigung. Dies nur als klitzekleines Beispiel am Rand bemerkt. Es gab in der Vergangenheit weit bösartigere Spielchen.


So, nun könnt ihr gleich wieder auf mich losprügeln. So unter dem Motto DD hat es nicht anders verdient, er hat ja nur provoziert, selbst dran Schuld.(egal auch, wie ihr es anschliessend gleich interpretieren werdet)
Ich pfeif drauf! Und lasse mir das schöne Leben nicht vermiesepetern Laughing

Und eins wollt ich jetzt gern noch draufsetzen:
Vergrault (angesprochen sind diejenigen, die wissen das ich genau sie meine!!!) ruhig weiter so eure kompetenten Schreiber, dann könnt ihr euch selbst feiern und euch zu eueren monotonen Dialogen gratulieren. Und nicht vergessen, der Letzte macht gefälligst das Licht aus.


Aus tiefstem Herzen

Khadija
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 10:53    Titel:

zum Thema DD möchte ich mich nicht weiter äussern, nur soviel: wir hatten zwar des öfteren heftige Diskussionen, aber nie sind irgendwelche persönliche Beleidigungen zur Aussprache gekommen.
Es verwundert mich nur dass hier plötzlich ein eingeschworener DD-Fanclub auftaucht, der sich im letzten 1/2 jahr in keiner Weise bemerkbar machte, hatten diese Personen nix zu sagen ? wussten sie nichts dazu weil sie sich nicht auskannten und genossen dadurch einfach nur (sadistisch gesehen... ) die kleineren Schlachten unter dem Motto :" lass sich doch diese Hirnis die Köpfe einschlagen,ich amüsier mich nur über diese Sache" ???? -.
Ägypten besteht nun mal nicht nur aus Badelandschaft, sondern auch aus einer alten Kultur, einem Volk das vielschichtig ist, Politik und Gesetzten
die teilweise fragwürdig sind, mehreren Religionen (Details tun hier nichts zur Sache), und mehreren Mentalitären Erscheinungen. Und über all das wird hier geschrieben, wer was weis und auch Fragen dazu stellt bekommt Antworten (wie auch immer ist egal momentan).

Bei mehr Forumsteilnahme dieser Personen hätte ich evtl. dafür Verständnis- so aber leider nicht.
Sollte dies so sein nach obigem Motto, dann kann ich hier DD nur bewundern für seine offene Konversation, der sich andere nicht trauten (oder einfach unwissend sind ) und nun jammern.
die Sache mit DD wird sich hoffentlich wieder possitiv einrenken, wir alle haben ja eine kleine Pause um darüber nachzudenken.
Dann freu ich mich auch wieder auf interessante Kommunikation -
und bei guter Charakterstärke werden sich obige DD-Fans auch öfters beteiligen und zeigen, dass sich ein Forum mit mehr Teilnahme, eingebrachtem Wissen und Erfahrungen ohne persönliche Ausschweifungen zu einem sehr possitiven Magnet auswirken kann - FLO - Wissen ist Macht- aber - Nichts Wissen macht auch nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 16:37    Titel: Re: Nicht zum Schmunzeln :-(

Fotofan hat Folgendes geschrieben:
Frage von einer häufigen und für viele Tips dankbaren Mitleserin:
Welchen Weg soll dieses Forum gehen? Da sind plötzlich mitten in den Themen drin so merkwürdige Werbebanner, und nun sperrt man auch noch einen der kompetentesten Forumsschreiber, weil er wohl bißchen aneckte?


Lieber JO (DD),

was soll das jetzt? also das finde ich jetzt echt als verarsche.

Du weisst das ich dich nicht wegen deiner kompetenten Beiträge pausieren lasse, sonder wegen deiner Ausdrucksweise, die zu weilen für Unmut sorgte.

Eine Entsperrung erreichst du sicher nicht damit, das du dich unter anderem Namen anmeldest, das Geschlecht wechselst und auf einmal Werbebanner kritisierst. Rolling Eyes

In diesem Zusammenhang möchte ich nochmals alle prüfen ob Sie "versehentlich" einen 2ten Account besitzen. Diese werden bei Gelegenheit deaktiviert.

VG
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 20:32    Titel: Re: Nicht zum Schmunzeln :-(

khadija hat Folgendes geschrieben:


Kompetenz
(von der sich mach eine/r eine gaaanz dicke Scheibe abschneiden könnte!)
gepaart mit einem Schuss Ironie und Spitzfindigkeit.
Schade! Sehr sehr schade!


Liebe Khadija,

wenn Du so fleissig mitgelesen hast, weisst Du sicher, dass Keine/r DD die Kompetenz abspricht in seinem Bereich.

Zitat:
Nur weil es immerwieder die selben Leutchen sind die sich auf den Schlips getreten fühlen.
Man sollte auch hier ein wenig differenzieren.
Gerechtigkeitsgefuehl im Allgemeinen hat nichts mit "sich auf den Schlips getreten fuehlen" zu tun.
Ich muss nicht persoenlich angegriffen werden, um gewisse menschenverachtende oder beleidigende Aeusserungen zu kritisieren.

Zitat:
Es gab hier im Forum schonmal so eine Art "Hetzjad"
Genau dies war Menschenverachtend
Da hast Du recht, leider wurde damals nicht entsprechend reagiert.

Inzwischen geht es aber nicht mehr so hoch her. Viele der Personen, die gerne attackiert haben, schreiben nicht mehr.

Zitat:
Aus Angst in diesen Strudel zu gelangen, äussern sich nur noch wenige . Viele Forenmitglieder sind abgesprungen, od. bzw. zu stillschweigenden Lesern geworden. Grösstenteils aus Angst persönlich angegrffen, verletzt und runtergemacht zu werden. (z.B.:halt endlich dein Schandmaul)
......................................................................................
Es gab in der Vergangenheit weit bösartigere Spielchen.

Leider, man muss nur zum Thema "Naechstenliebe" oder "Salam aleikum" nachlesen usw.

Aber so nach und nach hat sich doch ein wenig was getan.

Zitat:
So, nun könnt ihr gleich wieder auf mich losprügeln. So unter dem Motto DD hat es nicht anders verdient, er hat ja nur provoziert, selbst dran Schuld.(egal auch, wie ihr es anschliessend gleich interpretieren werdet)
Ich pfeif drauf! Und lasse mir das schöne Leben nicht vermiesepetern Laughing

Verstehe Deinen verspaeteten Ausbruch jetzt nicht so ganz. Du haettest doch wieder schreiben koennen, wenn Du so fleissig mitgelesen hast und alles hier verfolgt?
Und wie kommst Du darauf, Jemand wollte auf Dich lospruegeln? Inzwischen kann doch das Meiste gut geklaert werden, auch wenn manchmal die Wogen hoeher schlagen.

Zitat:
Und eins wollt ich jetzt gern noch draufsetzen:
Vergrault (angesprochen sind diejenigen, die wissen das ich genau sie meine!!!) ruhig weiter so eure kompetenten Schreiber, dann könnt ihr euch selbst feiern und euch zu eueren monotonen Dialogen gratulieren. Und nicht vergessen, der Letzte macht gefälligst das Licht aus.


Hoffentllich wissen Diejenigen, wer gemeint ist mit Deinen Andeutungen. Denn Leute, die sich hier selbst feiern, oder Andere vergraulen, kann ich nicht entdecken in der letzten Zeit.
DD eckt zwar immer mal wieder an, er kann aber auch anders, wenn er will.
Und das kann ja geklaert werden.

Es steht doch Jedem frei, am Forum teilzunehmen oder nicht. Auch Dir.
Schliesslich wurde ich sogar quasi als geisteskrank und behandlungsbeduerftig hingestellt woraufhin ich eine Zeitlang meinen Verstand wirkllich fast in Frage gestellt haette.
Trotzdem auessere ich mich hin und wieder, Schlimmeres kann ja nicht mehr kommen .

Das haette Dir auch freigestanden.

Wer etwas zu sagen hat, kann das doch immer tun, aber eben sachlich, ohne Andere zu beleidigen ,anzugreifen oder abzuwerten usw.
Und wenn Foren nur noch fuer "kompetente" Leute da sind, brauchen Viele gar nichts mehr zu schreiben, mich eingeschlossen.

Ein Forum ist doch zum Austausch da, oder nicht?

Vielleicht gibt es da einfach zu viele Missverstaendnisse untereinander? Denn manchmal stellt sich ja heraus, dass man soweit gar nicht voneinander entfernt ist. Wenn man sich denn die Muehe macht, etwas nachzubohren.
_________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeterK




Anmeldedatum: 30.09.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 21:06    Titel: Re: Nicht zum Schmunzeln :-(

[/quote]

Lieber JO (DD),

was soll das jetzt? also das finde ich jetzt echt als verarsche.

Du weisst das ich dich nicht wegen deiner kompetenten Beiträge pausieren lasse, sonder wegen deiner Ausdrucksweise, die zu weilen für Unmut sorgte.

Eine Entsperrung erreichst du sicher nicht damit, das du dich unter anderem Namen anmeldest, das Geschlecht wechselst und auf einmal Werbebanner kritisierst. Rolling Eyes
l[/quote]

Also jetzt finde ich sollte man den Titel ändern, ich für meinen Teil hab zumindest sehr geschmunzelt.

Laughing

In Bezug auf Kompetenz hab ich mir denke ich jetzt fast alle Beiträge von DD angesehen und finde , das sollte er sich auf seinen Kernkomptenzen beschränken bald mal wieder ein wertvolles Mitglied sein Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 21:40    Titel: Re: Nicht zum Schmunzeln :-(

PeterK hat Folgendes geschrieben:
..... seinen Kernkomptenzen beschränken bald mal wieder ein wertvolles Mitglied sein Very Happy


Jep, Very Happy

das finde ich auch. Wink Und wenn dann noch die Verbalen Entgleisungen aufs minimalste eingeschränkt werden könnten - dann herzlich Willkommen zurück!!
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 00:38    Titel:

[quote="Dahabdiver"]

Zitat:
Aber diesen Teilsatz
"Du weisst das ich dich nicht wegen deiner kompetenten Beiträge pausieren lasse,"


Hallo DD, bin zwar nicht PeterK - aber er hat eigentlich nur Daniel zitiert, ohne dieses allerdings als Zitat kenntlich gemacht zu haben. Aber da wir ja alle Daniel gelesen hatten, wußten wir es. Willkommen zurück Wink


BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 17:37
Titel: Re: Nicht zum Schmunzeln Sad


ana
Nach oben
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 01:29    Titel:

@DD
Nun denn, auf ein Neues in alter Frische Wink
_________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 08:09    Titel:

hi zurück DD - na denn lass uns mal wieder loslegen - Laughing FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja




Anmeldedatum: 31.08.2009
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 19:48    Titel:

Hallo Taucherchen, war schon sehr ruhig hier ohne dich.
Also, welcome back auch von mir. Anja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happybubbleblau
Warnungen : 1




Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 78
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 23:06    Titel: Nicht zum schmunzeln ??????????

Hai DD

Come on "letz fetz" einfach nicht über Hotdogs und Dachhasen Embarassed

VLG

(happy Crying or Very sad Crying or Very sad )bubbleblau
_________________
"Man kann nicht allen helfen" sagt der Engherzige und hilft keinem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
khadija




Anmeldedatum: 06.12.2008
Beiträge: 599

BeitragVerfasst am: 12.10.2009, 17:01    Titel:

Salam Jo,

schön das du wieder da bist Laughing
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ich sehe das head und den Titel nicht nagi Informationen zum Ägypten-Forum 1 22.09.2019, 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es n... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten-Visum wird doch nicht teurer nagi News über Ägypten 0 22.03.2017, 18:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten darf Inseln nicht an Saudi-Ar... maherba News über Ägypten 0 16.01.2017, 18:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mich lässt Ägypten nicht mehr los siddi Arabische Sprache und Sprichworte 2 15.08.2015, 18:10 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Nicht zum Schmunzeln :-(