Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Probleme bei Ausreise wenn Visum abgelaufen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Woody




Anmeldedatum: 24.09.2007
Beiträge: 28
Wohnort: Bürstadt

BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 00:37    Titel: Probleme bei Ausreise wenn Visum abgelaufen?

Bin im März/April für etwas über vier Wochen in Hurghada und würde mein Visum für drei Tage überziehen, welche Probleme könnten mich bei der Ausreise erwarten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
christophp

vorübergehend auf der Strafbank


Anmeldedatum: 23.12.2008
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 19:11    Titel:

Hallo Woody

Keine Probleme. Interessiert keinem. Ist egal.

MfG

christophp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 20:07    Titel:

christophp hat Folgendes geschrieben:
Hallo Woody

Keine Probleme. Interessiert keinem. Ist egal. MfG christophp


Im Grunde hat chistophp natürlich Recht. Reche ggf. einfach im Hinterkopf damit, dass du evtl. auf einen übereifrigen Beamten triffst. Dann kostet es ein paar LE - aber nicht die Welt. So hab ich es mal erlebt bei einer Mitreisenden.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 23.01.2009, 15:58    Titel: Re: Probleme bei Ausreise wenn Visum abgelaufen?

Woody hat Folgendes geschrieben:
würde mein Visum für drei Tage überziehen, welche Probleme könnten mich bei der Ausreise erwarten?


Nachtrag: .....gar keine, denn es gibt eine 15 Tageskulanzfrist, erst dann kostet es was - ca. 60LE.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy




Anmeldedatum: 07.04.2008
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: 24.01.2009, 00:59    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 21:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 24.01.2009, 16:19    Titel:

Ich dachte bisher immer die Kulanzfrist gilt nur, wenn man ein Jahresvisum verlängert. Aber bei einem 4-Wochen-Visum...?

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 25.01.2009, 01:09    Titel:

Andy hat Folgendes geschrieben:
Hast du eine verlässliche Quelle für diese Aussage?


Hallo Andy,
ich denke schon. So ganz ohne Hintergrund würde ich so was nicht einsetzen. Embarassed
Ich hatte es mal auf einer rein Ägyptischen Seite gelesen, aber man kann es u.a., auch in den Reiseführern Tondok (sogar schon in dem v. 1995)und Lonly Planet (2006) nachlesen - dort steht genau so drin.

ABER vorsicht Scherz: Du weißt ja selbst - es ist wie bei vielem in Ägypten: Keiner weiß oder will es wissen. Eben so - wie die Sache mit dem Hupverbot und der Anschnallpflicht, beides ist seit 2001 Gesetz und keiner weiß es. Very Happy

Vor 2 Jahren ist eine junge Frau mit mir zusammen ausgereist. Ihr Visum war seit einem 1/4 Jahr abgelaufen, ihr ging der A.... auf Grundeis. Letztendlich hat sie 125 LE gezahlt und konnte mit dem geplanten Flieger nach München fliegen.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy




Anmeldedatum: 07.04.2008
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: 25.01.2009, 11:44    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 21:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 25.01.2009, 12:29    Titel:

Andy hat Folgendes geschrieben:
des Visums eine Toleranz gibt, wenn man zu spät dran ist. D.H. wegen ein paar Tagen muss man noch keine Strafe bezahlen.


Eben, und nur das meine ich Wink

Zitat:
Wenn die meinen, du musst wegen 5 Tagen Strafe bezahlen, dann wird nicht viel anderes übrig bleiben als zu bezahlen.


Völlig klar. Wink

Zitat:
Was im Tondok steht, wird die nicht gross interessieren..


100% Ãœbereinstimmung. Du wolltes meine Info-Quellen wissen. Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy




Anmeldedatum: 07.04.2008
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: 25.01.2009, 16:33    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 21:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
struppi




Anmeldedatum: 18.03.2008
Beiträge: 136
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 28.01.2009, 12:32    Titel:

wenn es wirklich nur 3 tage sind ist das kein problem. kam bei mir schon oefters mal vor. hatte mal eine woche überzogen. war auch ok.

wenn du aberinnerhalb eines halben jahrens wieder kommen willst, dann lohnt sich tatsaechlich ein re-entry. ansonsten vergiss es wieder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Handkuss bei Hochzeit Caroline Off-Topic - Dies und Das 0 14.03.2019, 02:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bei wem bucht ihr eure Reisen? stenly Reisen in Ägypten 6 09.06.2017, 15:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zahlreiche Tote bei Anschlag auf kopt... maherba News über Ägypten 0 26.05.2017, 17:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten-Visum wird doch nicht teurer nagi News über Ägypten 0 22.03.2017, 19:54 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Probleme bei Ausreise wenn Visum abgelaufen?