Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 17 Ergebnisse ergeben.
Ägypten Forum
Autor Nachricht
  Thema: Zwei Jahre später - 11.02.2011 - 11.02.2013
ikarus99

Antworten: 47
Aufrufe: 29801

BeitragForum: News über Ägypten   Verfasst am: 13.03.2013, 15:18   Titel: Zwei Jahre später - 11.02.2011 - 11.02.2013
Ruf nach Bürgerpolizei in Ägypten -
Tourismusverantwortliche besorgt


Ich hoffe nur, das wird nicht das Ende für den Tourismus.
Und die erlassenen Dekrete der letzten Zeit haben ja auch nur ...
  Thema: Kleinkinder im Meer (Wassertemperatur im Januar)
ikarus99

Antworten: 6
Aufrufe: 8434

BeitragForum: Tauchen in Ägypten   Verfasst am: 12.01.2013, 16:08   Titel: Kleinkinder im Meer (Wassertemperatur im Januar)
War letztes Jahr im Januar in Hurghada. Zum Baden war es schon recht frisch, Wassertemparatur so um dir 21 Grad, wie die Außentemparatur.
War recht frisch wenn man aus dem Wasser kam.
Beim Tauchen ...
  Thema: Muslime wollen Pyramiden zerstören?
ikarus99

Antworten: 7
Aufrufe: 9284

BeitragForum: Pyramiden   Verfasst am: 15.07.2012, 15:59   Titel: Muslime wollen Pyramiden zerstören?
Habe von anderer Seite auch von diesem Vorhaben gelesen.
War aber sicherlich kein Ägypter.
Einen ägyptischen Freund daraf angesprochen, war dieser entrüstet. Er meinte, die können doch nicht uns ...
  Thema: Aus diesen Gründen ist Mursi die bessere Wahl
ikarus99

Antworten: 18
Aufrufe: 15521

BeitragForum: News über Ägypten   Verfasst am: 26.06.2012, 18:54   Titel: Aus diesen Gründen ist Mursi die bessere Wahl
Bin seit gestern aus Ägypten zurück.
Viele meiner Bekannten meinten, Shafik sei das kleinere Übel, den so einen haben sie schon einmal verjagt. Morsi wurde nur zum Präsidenten erklärt, um die gr ...
  Thema: Wahlchaos
ikarus99

Antworten: 10
Aufrufe: 5734

BeitragForum: News über Ägypten   Verfasst am: 18.06.2012, 07:07   Titel: Wahlchaos
Aussage eines Freundes hier:

Habe Shafik gewählt, denn den bekommen wir leichter wieder los.
  Thema: Nur noch Abzocke, es macht keinen Spaß mehr...
ikarus99

Antworten: 9
Aufrufe: 16886

BeitragForum: Hurghada   Verfasst am: 17.06.2012, 17:08   Titel: Nur noch Abzocke, es macht keinen Spaß mehr...
Ich befinde mich zur Zeit in Hurghada. Und auch ich kann die Abzocke nicht bestätigen. Sicher vesuchen einige Taxifahrer, mehr (teilweise über das Doppelte als des normalen Preises) zu verlangen. We ...
  Thema: Auswandern nach Hurghada
ikarus99

Antworten: 81
Aufrufe: 58155

BeitragForum: Auswandern nach Ägypten   Verfasst am: 25.05.2012, 18:15   Titel: Auswandern nach Hurghada
Kann ich nichts verlogenes dran erkennen. Immerhin hört er 17 Jahre eher auf zu arbeiten, als vom Rentensystem vorgesehen. Bei 0,3% Abzug pro Monat kommt da ganz schön was zusammen... Aber das liegt ...
  Thema: Präsidentschaftswahl in Ägypten
ikarus99

Antworten: 50
Aufrufe: 44383

BeitragForum: News über Ägypten   Verfasst am: 19.05.2012, 20:29   Titel: Präsidentschaftswahl in Ägypten
Kandidatenvorstellung:

http://derstandard.at/1336697086925/13-Kandidaten-wollen-Mubarak-nachfolgen
  Thema: Deutsches TV Gerät
ikarus99

Antworten: 6
Aufrufe: 7553

BeitragForum: Off-Topic - Dies und Das   Verfasst am: 12.05.2012, 20:31   Titel: Deutsches TV Gerät
Hi.
Habe nur eine Schüssel, mit schielendem LNB, damit ich beide Sateliten empfange.
Ob Pro 7dabei ist, kann ich Dir jetzt gerade nicht sagen, glaube aber, es war über Hotbird/Eutelsat. Kann Dir g ...
  Thema: Präsidentschaftswahl in Ägypten
ikarus99

Antworten: 50
Aufrufe: 44383

BeitragForum: News über Ägypten   Verfasst am: 09.05.2012, 23:55   Titel: Präsidentschaftswahl in Ägypten
war das Anders zu erwarten?
Die Sache ist sicher noch lange nicht ausgestanden.
Aber der richtige Weg ist eingeschlagen.
  Thema: Aktuelles und Zukunftsaussichten ...
ikarus99

Antworten: 29
Aufrufe: 23754

BeitragForum: News über Ägypten   Verfasst am: 08.05.2012, 23:37   Titel: Interessantes Interview
Führt bei FB zu einer kontroversen Diskussion.


http://www.zeit.de/2012/19/Interview-Sansal
  Thema: Eintrittspreise Sharm el Naga
ikarus99

Antworten: 2
Aufrufe: 7493

BeitragForum: Hurghada   Verfasst am: 01.05.2012, 11:45   Titel: Eintrittspreise Sharm el Naga
Haben letztes Jahr auch noch 80LE pro Person bezahlt.
Einheimische, bzw in Ägypten lebende bezahlen weniger,
waren 20LE, glaube ich.
  Thema: Schnorchelaustrüstung
ikarus99

Antworten: 12
Aufrufe: 14969

BeitragForum: Tauchen in Ägypten   Verfasst am: 01.05.2012, 11:38   Titel: Schnorchelaustrüstung
Also wenn ich mir so die Bilder anschaue, sollte die Maske auf alle Fälle brauchbar sein, habe mir die schon vor 2 Jahren gekauft, und seitdem einige Tauchgänge damit bestritten. Die Flossen sind an ...
  Thema: Deutsches TV Gerät
ikarus99

Antworten: 6
Aufrufe: 7553

BeitragForum: Off-Topic - Dies und Das   Verfasst am: 01.05.2012, 11:11   Titel: Deutsches TV Gerät
Hallo Maherba
DVBT gibt es meines Wissens in Ägypten nicht, und in wie weit analoge Sender empfangbar sind,
kann ich nicht sagen. Ich habe noch keine normalen Antennen gesehen, nur Sat-Schüsseln. ...
  Thema: Neu hier
ikarus99

Antworten: 5
Aufrufe: 6163

BeitragForum: Mitglieder   Verfasst am: 01.05.2012, 10:58   Titel: Neu hier
Hallo Julia.
Erstmal herzlich Willkommen hier.
Das Leben in Hurghada kannst Du nicht mit dem Leben der Ägypter allgemein vergleichen. In Hurghada geht es eher westlich zu.
Nicht umsonst hat es d ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Suchen