Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sollen wir oder sollen wir nicht?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Salamander




Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 18.10.2011, 20:44    Titel:

Wieder mal ein starker Beitrag maherba!

Kein Problem , wenn du anderer Meinung bist, aber dann erkläre doch, warum du den Revolutionsversuch als Revolution siehst.
Das wäre allemal erquicklicher als diese destruktive Art der Fragerei.
_________________
VG
Salamander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 18.10.2011, 20:51    Titel:

Salamander hat Folgendes geschrieben:
Wieder mal ein starker Beitrag maherba!
Kein Problem , wenn du anderer Meinung bist, aber dann erkläre doch, warum du den Revolutionsversuch als Revolution siehst.
Das wäre allemal erquicklicher als diese destruktive Art der Fragerei.


Häää, Shocked hab nichts über andere Meinung geschrieben, hab doch nur gefragt, ob du seither dort gewesen bist?

Mehr nicht. Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Salamander




Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 18.10.2011, 21:05    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:

Häää, Shocked hab nichts über andere Meinung geschrieben, hab doch nur gefragt, ob du seither dort gewesen bist?
Mehr nicht. Very Happy


Köstlich! Du bist doch immer für ein Scherzlein gut. Very Happy Wink
_________________
VG
Salamander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Engyy




Anmeldedatum: 15.09.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 18.10.2011, 21:08    Titel:

Auch ich empfinde den Tipp nach Ägypten zu reisen und "sich mal keine Sorgen zu machen" riskant. Jeder muss das für sich selbst entscheiden und sollte das auch so formulieren, aber nicht eine Sicherheit loben, die einfach nicht vorhanden ist. Ich habe in diesem Jahr zweimal überlegt, sollen wir oder besser nicht. Ich hatte Begleitungen, die sich auf meine Aussagen verlassen haben und ich war in der Verantwortung.
Zur Zeit der Wahlen würde ich also niemandem leichtfertig raten nach Ägypten zu reisen, mit dem Argument, dass die Geschäftsleute darauf angewiesen sind. Klar, sind sie das. Andererseits muss sich niemand unnötig in Gefahr bringen.
Für nächstes Jahr ist nochmals der Nil geplant oder aber Hurghada, evt. auch Sharm. Aber nur dann, wenn sich die politische Lage bessert.

Und all das sage ich, obwohl mein Mann Ägypter ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndrewFox




Anmeldedatum: 14.09.2011
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 18.10.2011, 21:23    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
Salamander hat Folgendes geschrieben:
Eine Revolution hat praktisch nicht stattgefunden.


Hallo Salamander,

bist du in den vergangenen 10 Monaten vor Ort gewesen?



stimmt doch was hat sich denn geändert ausser mehr tote und gesetze die eh nicht beachtet werden ??

ich war im januar da im februar im august und bin jetzt gerade da ...

im januar caos hab ich meinen rückflug abgegeben und dafür richtig kohle bekommen binn dann mitte februar zurück!
ende februar war ich dann wieder da es standen panzer vor den banken und hurghada war herlich leer ... hab nur eine demonstration von polizisten mitbekommen die wollten wohl mehr kohle bin da versehentlich mitten durchgefahren -.-

august die hotels waren voll und die könige waren die reiseveranstallter denn die konnten den touris angst machen bucht blos keine trips woanders als bei uns ... und die haben sich die taschen vollgemacht =was bedeutete die preise auf dem freien markt sind im A...h mitlerweile kann man für 80LE schnorcheln fahren ....

und jetzt sind die russen da die bringen wenigstens geld !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 19.10.2011, 09:48    Titel:

Ich habs schon mal erwähnt: sollte auch nur ansatzweise ein einziger Touri verletzt oder getötet werden durch irgendwelche Aktionen - und der Tourismus bricht auf Jahre komplett zusammen - dies ist meine Meinung und somit kann jeder selbst entscheiden, ob er reisen will oder nicht, da alle Vorsichtswarnungen ja eh in den Wind geschlagen werden, auch wenn sehr viele Menschen dort unterstützungsbedürftig durch den Tourismus sind, so ist eine allgemeine Sicherheit durchschnittlich nicht gewährleistet, an manchen Orten weniger , an anderen Orten mehr.
Aber es gibt ja auch Leute in Äg. die kaum von ihrem Domozil sich entfernen, geschweige denn Trips durch das restliche Land machen (egal weshalb), und die wälzen halt dann von der Sicherheit vor ihrer Haustür gleich auf das ganze Land um - ein wenig Rundumsicht wäre hier schon angebracht.
Natürlich gibt es ja auch Menschen, die Bekannte, Verwandte, Habibis o.ä.
dort haben und die Menschen unterstützen wollen - genau das sollen sie auch tun, auch die Touris sollen dort unterstützen wo es fehlt, aber bitte:
nicht von einer absoluten Sicherheit sprechen, die keiner garantieren kann.

Der Verlass auf Sicherheitspersonal ( egal wo ) ist ebenso eine wacklige Sache, zumal es ja jetzt erst richtig mit den Wahlen, der Propaganda und den zu erwarteneden Aufständen losgeht , und da wird Sicherheitspersonal in erster Linie den hoffentlich nicht stattfindenden Aufständen vorrangig zugeteilt und an anderen Tourifrequentierten Bereichen dafür abgezogen.
Crying or Very sad - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ich sehe das head und den Titel nicht nagi Informationen zum Ägypten-Forum 1 22.09.2019, 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wir suchen deutschsprachige Telefonis... Bonny Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 13.06.2018, 10:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bestrafung ja oder nein ? Caroline Arabische Sprache und Sprichworte 2 06.11.2017, 06:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es ... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten-Visum wird doch nicht teurer nagi News über Ägypten 0 22.03.2017, 18:54 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Sollen wir oder sollen wir nicht?