Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tausche Sonne gegen Schnee
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 11.01.2010, 20:55    Titel: Tausche Sonne gegen Schnee

würd gerne einen Container Schnee gegen einen Container Sonne tauschen,
bei uns schneits was das Zeug hält - Portokosten übernehme ich - FLO
Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 11.01.2010, 21:37    Titel: Re: Tausche Sonne gegen Schnee

flori hat Folgendes geschrieben:
würd gerne einen Container Schnee gegen einen Container Sonne tauschen,
bei uns schneits was das Zeug hält - Portokosten übernehme ich - FLO
Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing


Sonne ist im augenblich etwas rar!! Oder besser gesagt alle!!

Aber Schnee hätte im Angebot - bei uns ist es nicht soviel anders. Ich muss morgen Früh los (ca. 75km - eine Tour versteht sich) und habe arge Bedenken überhaupt aus unserer Str. raus zu kommen.

Aber wenn du möchtest, schick ich dir gern mal einen "ÄgyptenContaier" Schnee ins Spätzleland! Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!


Zuletzt bearbeitet von maherba am 11.01.2010, 21:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 11.01.2010, 21:42    Titel:

au ja - aber wehe es ist nix drin Wink FLO
kannsch vielleicht no a bissle warms Wasser vom roda Mer dozu doa - i hab scho s`Badhössle rausgruschtld - isch hald ä bissle eng, awer machd nex, i quedsch me hald nei, so wia dia Teenies friher en dia nasse hössla
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 11.01.2010, 21:44    Titel:

jetzt hab ichs nochmal gelesen, Ägyptencontainer Schnee - nee nee, i will sonne, schnee hanne selwer gnuag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 11.01.2010, 22:05    Titel:

oh Sonne oh Sonne , wo bist du nur
ich glaub ich muss nach Ägypten zur Wärmekur

das Wintermützchen in den Schrank,
das Badehöschen raus

hier wird man ja nur krank
und geht kaum aus dem Haus

ach wie freu ich mich auf mein Old Egypt
wo es Wärme , Sonne , Freude gibt

Aber hier ist das Wetter nun mal so,
viel Grüssle nach dem warmen Ägypten von FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 11.01.2010, 22:28    Titel:

Man flori, sei kein Weichei, Winter ist doch mal was sehr schönes. Wir hier im Norden hatten lange nicht mehr solche Bilder. Diese Eiszapfen hing heute erneut an umserem Balkon.



PS: Dein Gedicht ist wiedermal sehr schön.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 11.01.2010, 22:47    Titel:

nein - kein Weichei, nur durchgefroren, aber hast recht, der Winter ist was herrliches, wir hatten die letzten Jahre nur immer ca 20 - 30 cm Schnee, nun sind es schon über 40cm - deshalb freu ich mich doch auch wieder auf den Sommer in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 11.01.2010, 23:24    Titel:

Hallo Flo,

gerne schicke ich dir von hier aus ein Paar Tage Sonne ins Schwabenland. Immer hin habe ich dir die Entdeckung von neuen Gräber an den Pyramiden geschickt.

Ich habe immer gedacht, dass Menschen sich gewöhnen an den Wetterverhältnissen in denen man geboren und aufgewachsen ist, und dass ich der einzige Weichei sei. Aber, hast Recht: Menschen brauchen Wärme, menschliche Wäre und auch Sonnenwärme.

Halte durch, nächste Woche wird es Plustemperaturen geben.

Sonnige Grüße nach Stuttgart
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 11.01.2010, 23:50    Titel:

natürlich gewöhnt man sich daran, bin hier geboren und aufgewachsen, aber nach fast 2 Jahren Abstinenz von Ägypten sehnt man sich einfach wieder danach und allem was dazu gehört - Wärme - Kultur - schöne Menschen
( nehm auch meine Frau mit, die passt auf dass ich beim schauen nicht blind werde Very Happy ) - kannst aber trotzdem etwas Wärme und Sonne schicken -freu mich drauf - FLO Laughing
und was die Gräber angeht - klasse, müssen wir uns anschauen, zeig dir dafür auch was neues - Überaschung !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 12.01.2010, 06:28    Titel:

Ach, Du armer Flo!

Mich hast Du mal wieder erfreut mit Deinem Gedicht und dem lang entbehrten Schwaebeln!

Gluecklicherweise sind Dein sonniges Gemuet und die Dichterlaune nicht eingefroren!

Dafuer bekommst Du von mir auch eine grosse Ladung imaginaerer Sonne in's winterliche Wurmberg geschickt aus dem fuer diese Jahreszeit ungewoehnlich "warmen" und trockenen Nildelta!

(Bis jetzt bin ich nachts fast ohne Waermflaschen ausgekommen Laughing
Habe mich hier so gut akklimatisiert, dass ich zur "Frostbeule" mutiert bin...Schon die deutschen "Sommer", die zu meinen Besuchen meist verregnet und kalt sind, sind mir ein Greuel...)

Lass' Dich nicht von einem Eiszapfen erschlagen!!!

LG
Asfura
_________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaktus63




Anmeldedatum: 15.12.2008
Beiträge: 120
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 12.01.2010, 10:13    Titel: dahab

Falls es jemanden interessiert....

Noch 16 Tage bis zur Sonne

LG Tina
_________________
Einmal Dahab-Immer Dahab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
binbaldda




Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 12.01.2010, 11:02    Titel:

Guten Morgen,

jetzt oute ich mich doch auch als exilschwäbisches Weichei.

Ich habe hier in Südspanien den Schnee nur in den Gipfel der Sierra Nevada und der Sierra de las Nieves in Sichtweite, aber seit kurz vor Weihnachten regnet es - bis auf wenige Stunden - ununterbrochen und es ist a....kalt. Soviel hat es in den letzten 7 Jahren insgesamt nicht geregnet und die Häuser sind heizungstechnisch auch nicht für diese Temperaturen ausgestattet.

Ich kann nur sagen: So richtig nett ist's nur im Bett....

mit mitfühlenden Grüssen an Flo
glg BBD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 12.01.2010, 12:36    Titel:

na bbd - dann erkält dich mal nicht und lass dir die Decke nicht wegziehen Wink Wink - auch euch allen liebe Grüsse aus Schwaben
Kaktus - freut ,ich für dich - nimm etwas Schnee mit , damit die Ägypter wissen was richtig kalt ist, schliesslich können sie sich keinen Skiurlaub leisten, wäre doch zu überlegen ob wir nicht auch wie in Dubai so ne Skihalle mit Lift mitten in Ägypten aufbauen, dann können die Einheimischen auch mal Winterurlaub machen - wär ne echte Marktlücke in Ägypten, nicht nur immer Golf spielen !!! .
Und wenns im Sommer dann zu heiss wird , dann könnte man die Skihalle als Frostbar nutzen - FLO Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cleo




Anmeldedatum: 16.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Oberbergischen

BeitragVerfasst am: 12.01.2010, 19:53    Titel:

hallo,
habe heute eine Nachricht aus Luxor bekommen.
dort sind es am Tag schon 38 Grad, und das Mitte Januar.
Weiter so, denn ich bin ab dem 4.2. auch wieder da.
Gruß
Cleo Razz
_________________
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 10:02    Titel:

Meine Freundin, die in Brasilien "Überwintert" Crying or Very sad schickte mir heute früh 34 warme °.

Ganz schöner Unterschied zu 5°-
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Messi gegen Hepatitis-C : 1 - 0 nagi Bildung, Gesundheit und Arbeit 1 22.02.2017, 01:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Skifahren in Kairo mit Schnee aus Tirol maherba News über Ägypten 11 18.10.2015, 17:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FC Bayern gegen Al-Ahly Kairo für Fl... nagi News über Ägypten 0 07.09.2015, 06:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Gewalt gegen Frauen maherba Hurghada 0 17.02.2015, 19:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ãœber 500 Todesurteile gegen Muslimbr... maherba News über Ägypten 4 24.03.2014, 21:48 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Tausche Sonne gegen Schnee