Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Taxi Preise In SSH

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Sharm El Sheikh
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
uripower




Anmeldedatum: 07.04.2012
Beiträge: 6
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 20.04.2012, 18:16    Titel: Taxi Preise In SSH

Hallo,


Wir 2 Erw. 2 Ki 9 - 11J Fliegen demnächst nach SSH was darf ein Taxi vom Flughafen nach Nabq kosten? Ich habe zwar schon im Forum einige Beiträge darüber gefunden ua. auch eine Liste von maherba leider kenne mich dort nicht aus und kann mit den Angaben nichts anfangen, laut Reiseunterlagen soll die Entfernung zum Hotel ca. 12 Km sein.
Ich habe auch gelesen das es zwei verschiedene Arten von Taxis geben soll? Kann man bei den Taxifahrern auch in Euro bezahlen? Ich hoffe es kann jemand meine Frage beantworten damit ich eine grobe Kosteneinschätzung bekomme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 20.04.2012, 19:43    Titel:

Hallo uripower,

herzlich willkommen in Ägypten-Urlauber-Forum Wink

Von Flughafen in Sharm gibt es Festpreise - schau mal HIER, dort stehen 50LE. Die Preise sind von Ende 2010, wenn du ihm heute 70LE gibst ist es m. E. völlig OK.

Anders ist es allerdings, wenn ihr auch 4 Koffer habt, die passen in kein normales Taxi, dann braucht ihr einen z.B. Van.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
uripower




Anmeldedatum: 07.04.2012
Beiträge: 6
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 20.04.2012, 20:44    Titel:

@ maherba

Danke für deine schnelle Antwort, du hast recht, ein Van wäre vielleicht die bessere Wahl woran erkenne ich solch ein Taxi? und wie sind da die Preise? Nehmen die Fahrer auch Euros ?Freue mich auf deine Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bummi




Anmeldedatum: 06.01.2012
Beiträge: 41
Wohnort: Rostock an der schönen Ostsee !

BeitragVerfasst am: 20.04.2012, 21:17    Titel:

moin#
ich würde in LE oder in Dollar bezahlen ! und die taxis wo mehr als normale personenbeförderung angebracht ist sind meistens weiss-blau meistens blauen streifen! aber wenn du wie gesagt einen van brauchst wirst du diese auf jeden fall beim herauskommen aus dem airport sehen! es gibt auch viele vans die einfach nur weiss sind aber man erkennt sie eigentlich immer bzw. sie kommen schon auf dich dann zu und fragen!
also wenn du in dollar zahlen tust reichen 10 dollar vollkommen aus! nabq ist ja gleich um die ecke und nicht wie ras el um sid am anderen ende von sharm!
hoffe konnte ein wenig helfen!
mfg
_________________
-- Moin Moin aus Mecklenburg-Vorpommern ! --

30.1.2012-13.02.2012 in Sharm el Sheikh
(Aqua Blu & Aqua Park Resort)
24.5.2012-31.5.2012 in Alanya
(Monart City)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 23.04.2012, 08:08    Titel: Re: Taxi Preise In SSH

Hallo uripower,

uripower hat Folgendes geschrieben:
laut Reiseunterlagen soll die Entfernung zum Hotel ca. 12 Km sein.


Habt ihr eine Pauschalreise ohne Transfer gebucht?

uripower hat Folgendes geschrieben:
Nehmen die Fahrer auch Euros ?


Ja, sie nehmen auch Euro und das auch lieber als Dollar. Aber am besten wäre die Landeswährung. (LE = Pfund)

Wie sieht es mit eurem Visum aus?, da könnt ihr ggf. so richtig sparen.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
uripower




Anmeldedatum: 07.04.2012
Beiträge: 6
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 23.04.2012, 20:00    Titel:

@ maherba

Wieso Visum? ich habe eigentlich nicht vor die Hotelanlage großmächtig zu verlassen dann braucht man doch kein Visum Only Sinai oder bin da falsch informiert bzw. was meinst du mit sparen.
Danke für deine Antwort.
Gruß Uripower
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 23.04.2012, 21:03    Titel:

uripower hat Folgendes geschrieben:
@ maherba

Wieso Visum? ich habe eigentlich nicht vor die Hotelanlage großmächtig zu verlassen dann braucht man doch kein Visum Only Sinai oder bin da falsch informiert bzw. was meinst du mit sparen.


Hallo uripower,

genau, ich meine das Visum. Wink Aber nur das Sinai-Only-Visum ist kostenlos. Nur wenn ihr dieses wählt könnt ihr 4 x 15$ oder 4 x ca. 12-13€ sparen.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
uripower




Anmeldedatum: 07.04.2012
Beiträge: 6
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 24.04.2012, 17:46    Titel:

@maherba und Bummi, trotzdem Danke für eure Antworten und Hilfe.
Gruß Uripower
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Selket09




Anmeldedatum: 15.10.2009
Beiträge: 50
Wohnort: zwischen zwei Welten

BeitragVerfasst am: 25.04.2012, 12:57    Titel: Taxipreise in SSH

wäre schön wenn`s so einfach wäre Very Happy
Um Ärger am Urlaubsbeginn zu vermeiden wäre es am besten eine Abholung vorher zu organisieren. Die Taxifahrer am Airport nehmen " Traumpreise" oder wie wir sagen vom Leibhaftigen. Also zahlen oder ihr mit Kind und Kegel Gepäck zur Strasse hochlaufen Smile und das macht kaum einer.
Frag doch mal beim Hotel an für einen Transferbus oder schau im Sharmwomen.com auf dem Pinboard, dort findest du u.a Naama Limo mit Preisen. Damit wärt ihr auf der sicheren und vor allem stressfreien Seite Seite.
Bezahlen könnt ihr mit Dollar oder Euro :=)) den Taxifahrer freuts und ihr habt das Nachsehen. Tauscht einfach am Flughafen / Bankschalter einen gewissen Betrag in LE um.....ist auch hilfreich und einfacher im Hotel für Tip oder shopping.
€ Münzen sind als Tip ungeeignet da Sie bei den Banken nicht umgetauscht werden; besser kleine LE Scheine
Viel Spass und einen schönen Urlaub
LG aus SSH
_________________
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sharm Reisen




Anmeldedatum: 19.09.2010
Beiträge: 50
Wohnort: Sharm El Sheikh

BeitragVerfasst am: 29.04.2012, 15:20    Titel: Sharm El Sheikh Transfer zum Hotel

Schönen guten Tag,
Passen Sie auf die erwähnten feste Preise sind schön zu alt geworden, noch dazu die Preise am Flughafen sind anders zum Beispiel Wenn Sie ein Taxi vom Flughafen nach Nabq nehmen zahlen Sie mehr als wenn Sie den Taxi umgekehrt nehmen der Grund ist die Taxifahren stehen in einer sehr grossen Reihe am Flughafen und wenn er los fährt (zum Beispiel zum Übernachten - der Flughafen in Sharm schließt nicht sonder ist 24 Stunden auf) dann muss er am Ende der Reihe gehen darum viele von denen übernachten am Flughafen in ihren Taxi damit Sie ihren Platz in die Reihe nicht verlieren, es ist für Sie nicht einfach.
Der Taxi Preis da ist ab ca. 10 Euro an sogar wenn das Hotel sehr nah ist verzichtet der taxifahrer nicht von selben Preis da er mehr für das Warten nicht nur für die Fahrt bezahlt werden.
Die Taxis haben einen eignen Taxi Parkplatz getrennt (auf ihren rechten Seite wenn Sie aus dem Flughafen Gebäude raus kommen).
Der Van (Touristischen Bus) Schalter befindet sich am Flughafen in der Koffer Halle neben dem Ausgang von innen (nicht von aussen) die Van an sich parken darussen, wenn Sie sich am Schalter melden und zahlen dann begleitet man Sie zum Van.
Der Van Preis fängt ab ca. 20 Euro, dort gibt es ein Tafel mit den Preisen (hier sind die Preise gemät die Entfernung) aber sagen Sie bei der Bestellung Wir brauchen kleinen Bus (also Van nicht Limousin - der Van nennt man in Sharm "High S" ) da der Limousin hat die gleiche Grosse wie die Taxi das passt nicht für 4 Personen mit Koffer.
Sie können in Euro (Schein keine Münsen), Doller oder Ägyptisches Pfund (LE) für den Taxi oder Van problemslos zahlen.

Betreffend das Visum Es gibt Zwei sorte von Visum :
1- Das so genannte Grosses Visum ist ein Visum für ganze Ägypten und ist gegen Gebühr, dies Visum müssen Sie nehmen wenn Sie bestimmte Ausflüge machen wie Kairo, Luxor oder nach Ras mit dem Bus Tauchen oder Schnorcheln gehen, Bei Manchen Reiseveranstaltern ist der Preis des Visums mit dem Preis der Pauschale Reise inklusiv und folglich erhalten Sie das Visum automatisch vom Reiseleiter in der Empfangshalle ohne zu fragen, aber bei meisten Reiseveranstaltern ist der Preis des Visums nicht mit dem Preis der Pauschale Reise inklusiv und folglich kann der Gast selber in der Empfangshalle entscheiden ob er es nimmt oder nicht, wenn er es braucht dann ist es gegen Gebühr.
2- Das so genannte Kleines Visum (heisst auch Only Sinai Visum oder Gulf Stempel) ist kostenlos und ist ausnahme für die staatsbürger von bestimmen Ländern wie zum Beispiel Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg, und reicht Ihnen wenn Sie nicht ausserhalb der Stadt Sharm El Sheikh gehen, es reicht auch für die meiste Ausfüge inderhalb Sinai Halbinsel wie St. Katherinen Kloster, Moses Berg, Petra, Jerusalem, Tiran Insel usw.

Sie werden durch ihr Reise Unterlage wissen ob das Visum für Sie inklusiv ist oder nicht, wenn das in der Reiseunterlage nicht geschrieben ist und Sie die Agentur nicht erreichen können dann werden Sie auch vom Reiseleiter ihrer Agentur in der Empfangeshalle in Sharm erfahren ob das Visum für Sie inklusiv oder nicht, wenn ja dann erhalten Sie es bei ihm autumatisch, wenn nicht dann können Sie es bei ihm oder von der Bank inerhalb der Flughafen Empfangshalle kaufen, das ist das gleiche Ort wo Sie den Reiseleiter der Agentur treffen, normalerweise der Reiseleiter ihrer Agentur wird Ihnen von selber das Visum anbieten, es kostet aber bei ihm meistens teurer, da der Preis des Visums bei den meisten Reiseveranstalter ist ab 18 Euro bis 30 Euro während es in der Bank nur 15$ kosten.
_________________
Helmi,
Sharm Reisen
https://sharm-reisen.com/
+201009595985
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Sharm El Sheikh Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Taxi-Preis Hurghada Airport - Hurghada Ruedi.M.ausT Reisen in Ägypten 3 09.12.2016, 13:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mit Taxi von Sentido Kahraman nach Po... handyplanet Marsa Alam 0 16.05.2015, 12:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ausfluege Preise Sharm el Sheikh 2013 herbert Sharm El Sheikh 0 08.08.2013, 22:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue Preise ab Juli 2013 flori News über Ägypten 3 06.04.2013, 16:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Taxi nachts vom Airport nach Sekalla? Ruedi.M.ausT Hurghada 10 03.03.2013, 17:32 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Taxi Preise In SSH