Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ziemlich ratlos was ich buchen soll
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hotel in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
weps




Anmeldedatum: 20.05.2009
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 20.05.2009, 12:36    Titel: ziemlich ratlos was ich buchen soll

Hallo Leute,

so langsam bin ich ziemlich ratlos. Ich würde gerne mit meiner Tocher (13) ca 7-10 Tage Ende August nach Ägypten fliegen.
Wir möchten eine schöne Poollandschaft, schnorcheln und zu tode langweilen möchte ich mich auch nicht, vor allem sauber muß es sein.
Seit mehreren Tagen schaue ich mir Hotels an. Natürlich würde mir ein 5Sterne Hotel am besten gefallen, aber das sprengt etwas mein Budget. All Inclusive ist pro Nase auch manchmal ganz schön teuer (ist das nötig oder empfehlenswert?) und wie viele Sterne braucht man mindestens um noch einen schönen Urlaub machen zu können?
Die Bewertungen der unterschiedlichen Anbieter irritieren manchmal enorm. Motzer gibt es überall aber genau das liest man sich durch.

Kann mir jemand ein schönes Hotel empfehlen, was für eine alleinerziehende Mutter bezahlbar ist, in der wahrscheinlich teuersten Zeit des Jahres Confused Abflug Nürnberg ist wahrscheinlich auch noch der teuerste Flughafen, welcher bei mir am nähsten liegt.

Ich freue mich auf Eure Tips, vielen Dank und viele Grüße weps
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 20.05.2009, 13:15    Titel:

weps, hier und ratlos, das geht ja gar nicht. Maherba und Co. bitte, hilft der Frau sofort. Gleich weps, einen Augenblick

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 20.05.2009, 17:22    Titel:

Hallo weps,

erst mal Herzlich Willkommen hier in unserer Runde.

Ich würde dir eine Pauschalreise (Kombi Flug und Hotel) empfehlen, ist meistens günstiger als Flug und Hotel getrennt zu buchen. All incl. ist meiner Meinung nach nicht nötig, Halbpension reicht vollkommen aus und hat in meinen Augen mehrere Vorteile:

1. Du kannst nach dem Frühstück ganz beruhigt das Hotel verlassen und kannst dir Zeit nehmen für Ausflüge, etc. ohne das der Wecker klingelt und das Mittagessen im Hotel auf dich wartet. In den meisten Hotels gibts ein riesen Frühstücksbuffet und ein riesen Abendbüffet. Wenn du unterwegs Hunger bekommen solltest, kannst du unterwegs einen kleinen Imbiss besorgen, ist absolut günstig und auch viel leckerer.

2. Hast du meist Ruhe vor unserer osteuropäischem Mittouristen, weil diese meist All Inn buchen, wegen abends Kopp zukippen. Geniese lieber ein kühles Stella (Bier) abends in der Stadt in einer netten Bar, hast du mehr davon und ist wohl auch noch günstiger.

3. Ich weiß ja nicht wie eure Ansprüche sind was Hotels angeht, ich persönlich habe immer 4 Sterne aufwärts übernachtet. In einem einheimischen Hotel (null Sterne) hab ich auch schon gewohnt, mir persönlich hat es nichts ausgemacht, jedoch meist für europäische Ansprüche eher nichts. Zumal die Reiseveranstalter diese Hotels auch nicht anbieten.

4. Empfehlen könnte ich die das Grand Hotel, das Grand Resort, das Shedwan Golden Beach, das Coral Beach, die Hotels in Makadi Bay, das Shams Safaga, das Holiday Inn Safaga, das Imperial Shams Abu Soma. Bei den anderen kenn ich mich nicht so aus. Beim Coral Beach und Shams Safaga mußt du schauen, das sind meist All-inkl.-Hotels und voll mit Osteuropäern.

Kannst ja auch mal hier reinschauen:

www.reisefundgrube.de

www.billig-weg.de

Ich hoffe, ich konnt ein wenig helfen.

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
weps




Anmeldedatum: 20.05.2009
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 20.05.2009, 19:14    Titel:

Hy sheyla, vielen vielen Dank für das Willkommen und Deine tolle ausführliche Antwort. Ich werde mir morgen mal diese ganzen Hotels anschauen und Freitag will ich mich auch mal in einem Reisebüro beraten lassen. Mal sehen, ob die schlauer sind als ich Very Happy

Unsere Ansprüche sind denke ich auch 4 Sterne. Wenn ich schon mal Geld ausgebe, soll es auch nicht das Schlechteste sein und was ich überhaupt nicht brauchen kann, ist: vollgesoffene R....... (sorry, liest man nur häufig), Ärger und meine Tochter (13, sieht aber aus wie 16), welche mir nicht von der Seite weicht, weil sie vielleicht Angst hat. Aber wahrscheinlich weiche ich ihr nicht von der Seite Very Happy Ich dachte so an 1.400 € Grenze, dafür müsste man doch was ordentliches bekommen. Für mich ist das viel Geld und deshalb möchte ich auch einen entspannten, erholsamen und schönen Urlaub haben. Keinen Stress und keinen Ärger. Ein bisschen was unternehmen, relaxen und schnorcheln. So habe ich mir das vorgestellt.

Wie teuer sind denn die Getränke ? AI kostet mir sicherlich 300 € mehr (oder ich muß eine Kategorie tiefer gehen), dafür kann ich eigentlich viel kaufen. Ich trinke ja am Abend auch gerne mal was, aber nicht unbedigt bis zum Limit Very Happy

Liebe Grüße
weps
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 20.05.2009, 21:40    Titel: Re: ziemlich ratlos was ich buchen soll

weps hat Folgendes geschrieben:
Hallo webs,

[quote)so langsam bin ich ziemlich ratlos. Ich würde gerne mit meiner Tocher (13) ca 7-10 Tage Ende August nach Ägypten fliegen.


Hallo webs,

schließ mich nagis u. sheyla Posting liebendgern an - sei herzlich Willkommen hier im Forum. Very Happy Aber ob ich eine wirkliche Hilfe sein kann kommt viel später.

Aber: Es wäre doch gelacht wenn man da hier nicht ein paar Entscheidungstipps geben kann. Very Happy

Zitat:
Wir möchten eine schöne Poollandschaft, schnorcheln und zu tode langweilen möchte ich mich auch nicht, vor allem sauber muß es sein.


Wenn die Priorität - ein Hotel mit einer Poollandschaft sein soll, dann würde ich euch ggf. das "Beach Albatros***/*" empfehlen, es hat eine wunderbare Poollandschaft und zudem Strandnähe.
Zusätzlich guck u. informier dich noch mal, ob das "Beach Albatros Palace" noch was wäre. Das Hotel ist einfach wunderschön (habe Bilder). Es hat verschiede Poolbereiche, einen schönen Strand und einen hervorragenden Steeg zum Riff, um bunte Fische zu gucken.

Wenn ihr evtl. auf ne Poollandschaft verzichten würdet und mehr die Unterwasserwelt bevorzugt, dann macht das was Dahabdiver geschrieben hat.
Das Hotel Dahabeya in Dahab/Sinai liegt einfach wunderschön. Hat einen schönen Pool und keine 20 Meter entfernt einen tollen Strand mit viel Abwechslung. Es gibt vor Ort ein sehr schönes urlaltes Glasbodenboot, deine Tocher kann ggf. einen Minisufkurs machen und ihr könnt schnorcheln bis zum abwinken. Langeweile kann man dort bestimmt abhacken. (Bilder hab ich)

Die Hotels (Swiss Inn u. Dahabey) - die Dahbdiver angesprochen hat liegen alle beide in einer sehr schönen, überschaubaren Bucht.

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
Ergänzung: Dahab ist ein Reiseziel für Leute, die mit ein paar Tipps versehen einen problemlosen und schönen Urlaub machen wollen, ohne dass sie ständig ein Reiseleiter ans Händchen nimmt.


So ist es, gerade in Dahab - habt ein bisschen Mut und zieht dieses herrliches Reisziel ggf. mit in eure Wahl, wenn es Preislich klappt. Das wäre eigentlich das schönste um als "Ersttäter" nach Ägypten zu fliegen.

Ich glaube kaum, dass ihr beiden allein bleibt. Es sind auf jeden Fall noch Andere mit Kindern vor Ort, dass verbindet und bringt viel schönes.

Es wird bestimmt ein ganz toller Urlaub. Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!


Zuletzt bearbeitet von maherba am 22.05.2009, 21:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
weps




Anmeldedatum: 20.05.2009
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 21.05.2009, 12:39    Titel:

super lieb von Euch, vielen Dank!!! da habe ich ja richtig viel zu gucken Very Happy
Meine Freundin meinte gestern, ich solle noch warten mit Buchen. Last Minute wäre viel günstiger und man spart doch einiges. Ich weiß auch nicht so recht ??? klar wäre es schön ein wenig günstiger wegzukommen, aber ich möchte auch nicht einfach irgendwo landen.
Habt Ihre in dieser Reisezeit Erfahrung mit Last Minute???
Liebe Grüße weps
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
weps




Anmeldedatum: 20.05.2009
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 21.05.2009, 12:42    Titel:

stimmt, wir sind aus Bayern.

Die Reise frei geplant wäre für mich mit einer Freundin kein Thema, oder wenn ich das Land schon kennen würde. Aber alleine mit meiner Tochter ist mir das zu wage und würde mir vorab zu viel Bauchweh bereiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 21.05.2009, 14:36    Titel:

Gelöscht, Gründe s. off topic.

Zuletzt bearbeitet von Auswanderin am 13.06.2009, 18:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 21.05.2009, 16:20    Titel:

Das Shedwan Garden und das Shedwan Golden Beach gehören zusammen, haben eine riesen Parkanlage, die von beiden Hotels genutzt wird. Der einzige Unterschied ist, dass das Sh Golden Beach Halbpension anbietet und das Sh Garden All inkl. Als wir im Golden Beach waren, sind uns in unserem Hotel ausschließlich Europäer über den Weg gelaufen. Wir haben dann doch mal einen kleinen Abstecker zum Pool des Golden Garden gemacht, dort hat es gewimmelt von Osteuropäern, die alle ein schönes All-Inkl.-Bändchen um den Arm hatten.

Von den beiden Hotels würde ich dir immer das Shedwan Golden Beach empfehlen. Viele Europäer, Halbpension, schöne Gartenanlage und auch einen Pool. Strand ist auch da. Um die Ecke ist gleich das Papa - ein affengeiler Club, wo die Europäer abends richtig Party machen.

Das Grand Hotel ist auch top, allerdings sicher etwas teurer.

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
weps




Anmeldedatum: 20.05.2009
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 21.05.2009, 16:36    Titel:

uff man kann ja echt Stunden verbringen um sich die Hotels anzuschauen und die Preise ein wenig zu vergleichen.

Dahab klingt ja wirklich super, wie ist denn das Happy Life Village? kennt das jemand?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 21.05.2009, 22:22    Titel:

weps hat Folgendes geschrieben:
uff man kann ja echt Stunden verbringen um sich die Hotels anzuschauen und die Preise ein wenig zu vergleichen.

Dahab klingt ja wirklich super, wie ist denn das Happy Life Village? kennt das jemand?


Liebe webs,

ja, enn es - aber es liegt zu weit draußen. Ihr bräuchtet immer einen fahrbaren Untersatz um ins "Dorf" zu kommen.

Dahab und auch der Sinai sind von den Kosten her - etwas weiter oben.

Die Hotels die Sheyla und Auswanderin vorgeschlagen haben sind m. E. für eure Bedürfnisse, wie du sie beschrieben hast, besser geeignet.

LastM.: Auswanderin hats schon geschrieben, wenn du sehrsehr felxibel bist kann es sein, dass du sparen kannst, ist das nicht der Fall - vergiss es lieber.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 21.05.2009, 22:33    Titel:

weps hat Folgendes geschrieben:
Dahab klingt ja wirklich super, wie ist denn das Happy Life Village? kennt das jemand?


Meine Frau und ich waren voriges Jahr im Januar in diesem Hotel. Da wir Taucher sind war es für uns O.K. aber ich kann mir gut vorstellen das du und deine Tochter euch da
Zitat:
zu tode langweilen
und
Zitat:
eine schöne Poollandschaft
gibt es da auch nicht unbedingt.
Dahab wäre, für jeden Tag mal reinfahren um die langeweile zu bekämpfen, auch zu weit weg, ca. 15 km.
Such dir lieber was in Dahab, wo zentraler ist.
_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
weps




Anmeldedatum: 20.05.2009
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 21.05.2009, 23:01    Titel:

Danke, das habe ich fast befürchtet.

es besteht zwar ein Shuttelbus der 3x am Tag in den Ort fährt, aber zu ruhig ist auch wieder nix. Klar, Leute lernt man immer kennen, aber so ein bisschen Unterhaltung ist schon nicht schlecht und vor allem Beweglichkeit.

Hmmmm???? mich zieht es so hin und her Rolling Eyes

Liebe Grüße weps
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morgenroete76




Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 151
Wohnort: nicht sesshaft ;-)

BeitragVerfasst am: 22.05.2009, 07:55    Titel:

Ich würde auf jeden Fall Dahab Hurghada oder Sharm vorziehen.
Kommentar meiner Kids, die beides kennen: Dahab ist viel cooler und abgefahrener.

Positiv finde ich vor allem, dass man in Dahab in Ruhe bummeln kann, ohne ständige Anmache (lernt man zu schätzen, wenn man einen jungen blonden weiblichen Teenie dabei hat).
Wenn man noch nie in diesen Ländern war, kann man sich kaum vorstellen, wie unangenehm so ein Bummel z.B. in Sekalla sein kann, wenn jeder Bazartypi einen anspricht, in den Weg stellt und versucht in den Laden zu bekommen. Vor allem die Tourimassen, die sich abends über die Straßen schieben ....
Das gibt es in Dahab nicht. Dafür aber ein total cooles Programm vom Kamelritt bis hin zum Picknick in der Wüste unter atemberaubenden Sternenhimmel.

Macht euch mal auf den entsprechenden Dahabseiten schlau. Und ich bin mir sicher, dass Dahabdiver für euch die absoluten coolsten Tipps parat hat Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
weps




Anmeldedatum: 20.05.2009
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 22.05.2009, 15:02    Titel:

ja, Dahab reizt mich sehr. Es scheint auch etwas windiger zu sein und das ist im September bestimmt kein Schaden.
Ja wir sind beide blond Laughing und meine Tochter hat lange blonde Haare. Ich schätze, wenn es mir zu viel wird, kann ich sehr ungehalten werden Evil or Very Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hotel in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ich sehe das head und den Titel nicht nagi Informationen zum Ägypten-Forum 1 22.09.2019, 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Region Rotes Meer soll Plastikfre... maherba Industrie und Verkehr 0 14.06.2019, 16:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge noch mal ein Hilferuf, ich bin hier ... Caroline Reisen in Ägypten 3 01.08.2017, 14:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge gut dass ich das nicht gesagt habe nagi Kairo 3 25.04.2015, 12:11 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: ziemlich ratlos was ich buchen soll