Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Flughafen / VISA-Schalter in Sharm el Sheikh
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Sharm El Sheikh
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karen




Anmeldedatum: 12.06.2008
Beiträge: 71
Wohnort: am liebsten in der Sonne

BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 22:17    Titel: Flughafen / VISA-Schalter in Sharm el Sheikh

Hallo miteinander!

Wie groß ist eigentlich der Flughafen in Sharm? Vergleichbar mit Hurghada? Größer, kleiner?
Und wo finde ich da den VISA-Schalter?

Kann ich da überhaupt auch einfach so ein VISA kaufen?
In meinen Reiseunterlagen steht: Ein Visum für 20 € KANN beim Reiseleiter erworben werden.

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße,
Karen Cool
_________________
www.reikikinder.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 22:47    Titel:

Hallo Karen,

der Flughafen ist recht übersichtlich und gut ausgeschildert. ich hab die Antwort, der Einfachheithalber im ganzen von meiner Seite Kopiert:

SINAI - Auf dem Sinai gibt es zwei verschiede Arten von Visa:

Ein kleines kostenloses - das es nur auf der Halbinsel gibt und ein großes kostenpflichtiges Visum.

Das kl. Visum, man nennt es "Sinai-Only", ist devinitiv kostenlos, berechtig nur zum Aufenthalt innerhalb der Grenzen des Ostsinai und hat eine Gültigkeit 14 Tagen.

Wer also z.B. reinen Hotelurlaub, eine Wüstentour machen und in der Naama Bay Shoppen will, ggf. noch mal nen kl. Trip nach Dahab ins Auge gefasst hat und dann doch noch zum schnorcheln an die TiranInseln möchte - sollte dieses wählen und schon auf der Einreisekarte im Flugzeug "Sinai Only" vermerken.

Auch wenn dir später irgend ein Beamter sagt, du brauchst unbedingt den Aufkeber, dann weise ihn höflich aber bestimmt auf die zwei kl. Wörtchen "SINAI ONLY" hin und das du nur einen Stempel brauchst.

Willst du aber mehr als das was oben aufgeführt ist erleben und ggf. noch Tauchen am Wrack der Thistlegorm oder Schnorcheln im Nationalpark von Ras Mohammed. Dann benötigt man von Rechtswegen ein "großes" Visum.
Will man ggf. zusätzlich mit der Schnellfähre nach Hurghada, oder nach Kairo und Luxor fliegen, dann benötigst du auch das große TouristenVisum für 15$.

ACHTUNG:
Auf dem Sinai hat man etwas ganz verwirrendes gemacht:
Man bekommt das Visum von den Reiseleitern und an s.g. Visaverkaufsstellen in Terninal 1 + 2. Beide wollen aber 25€ haben.

Deshalb geht lieber zu den: Bankschaltern - denn nur dort gibt es das Visum für 15$

Individualreisende und Leute die nur 15$ oder umgerechnet in Euro zahlen wollen gehen einfach weiter in Richtung Zollkontrolle. Links davor an den Bank-Schaltern bekommen man Visum für 15 US$ .
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
samak




Anmeldedatum: 01.05.2009
Beiträge: 123
Wohnort: noch Deutschland

BeitragVerfasst am: 10.10.2009, 00:45    Titel:

hi,

die Schalter kannst du eigentlich kaum übersehen,wenn du aus dem Flugzeug rauskommst ,gehts mit dem Bus zum Eingang ,und gleich dort wenn du reinkommst links kannst du geld wechseln oder halt das Visum kaufen ,ich hatte 85 L.E bezahlt....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karen




Anmeldedatum: 12.06.2008
Beiträge: 71
Wohnort: am liebsten in der Sonne

BeitragVerfasst am: 10.10.2009, 08:51    Titel:

Liebe maherba, lieber samak,

vielen Dank für eure hilfreichen Tipps.

Dann werde ich mal versuchen, so ein Visum für 15 $ beim Bankschalter zu bekommen. Ich will ja wahrscheinlich doch gern mal zu Ras Mohammed - nach den tollen Beschreibungen hier. Wink

Ich hoff nur, dass der Andrang da nicht so massiv ist wie damals in Hurghada. Ich hab immer ein bisschen Sorge, dass der Bus dann ohne mich zum Hotel abfahren könnte. Rolling Eyes

@ samak:
Bist Du eigentlich derzeit in Ägypten oder in Deutschland?

Liebe Grüße,
Karen Cool
_________________
www.reikikinder.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 10.10.2009, 09:37    Titel:

Ich habe vorletzte Woche in Hurghada für das Visum 12 Euro am Bankschalter bezahlt.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
samak




Anmeldedatum: 01.05.2009
Beiträge: 123
Wohnort: noch Deutschland

BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 01:38    Titel:

moin,


wegen andrang war ,als jemand uns besuchen kam die hölle los..... und das war vor 3 wochen ,aber kommt halt imme drauf an wer alles zur gleichen zeit ankommt

@ karen ,ich bin z.zt in Dahab ,aber dein hotel is ja ziemlich abgelegen Confused

wegen dem gepäck ,naja hat bei uns ganz schön lang gedauert ,die hatten zwischendurch auch einfach ne pause gemacht

achso und geschnorchelt bin ich nun auch zum ersten mal ,hatte vorher nicht wirklich interesse drann ,aber die schöne unterwasserlandschaft hat mich dann doch überzeugt Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karen




Anmeldedatum: 12.06.2008
Beiträge: 71
Wohnort: am liebsten in der Sonne

BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 09:48    Titel:

Hallo zusammen!

@ Dahabdiver:

Vielen Dank für Deine Tipps zum Thema Gepäck - als Frau hat man es immer ziemlich schwer, die lieben angeblich wohlmeinenden Kofferträger abzuschütteln.
In Hurghada haben mein Männe und ich die Koffer auch selbst gebuckelt. Was meinst Du, wie die Ägypter geschaut haben - der deutsche Mann lässt seine Frau ihren Koffer selbst schleppen!?! Shocked

Ich wollt mich auch noch mal für die vielen Reisetipps zum Thema Dahab bei Dir bedanken. Ich hab mir alle, die Du hier so verteilt gegeben hast, mal zusammengeschrieben und werde sicher mindestens ein paar Punkte von der Liste "abarbeiten". Smile
Ins Seabride werde ich auf jeden Fall mal gehen - mal sehen, mittlerweile sind wir ja schon vier Mädels, die fast zur gleichen Zeit im Happy Life sind.

@ samak:

Vielleicht können wir uns ja mal in Dahab in der Stadt irgendwo treffen?

Damals in Hurghada steppte bei uns am Flughafen richtig der Bär, weil dort innerhalb von 1,5 Stunden 18 !!! Shocked Touri-Maschinen angekommen waren. Dementsprechend war dann das Getümmel in der Ankunftshalle.

Liebe Grüße,
Karen Cool
_________________
www.reikikinder.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
samak




Anmeldedatum: 01.05.2009
Beiträge: 123
Wohnort: noch Deutschland

BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 23:35    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
@ Karen

Trefft euch doch im Rush, der Eingang in den Hof ist an der Promenade kurz vor Post und Holzbrücke. Sehr nett aufgemacht, kleiner Pool, in dem man gemütlich seinen Drink nehmen und schwatzen kann.


war dort noch nicht drinn.... kostet der eintritt nicht ganz schön viel ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerda




Anmeldedatum: 02.01.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 02.01.2010, 12:40    Titel: Personalausweis

Hallo zusammen,
ich hätte da mal ne Frage zum Thema:
kl. Visum, man nennt es "Sinai-Only".
Braucht man dazu einen Reisepass oder geht das auch mit einem Personalausweis?
LG,
Gerda
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 02.01.2010, 13:50    Titel: Re: Personalausweis

Gerda hat Folgendes geschrieben:
Braucht man dazu einen Reisepass oder geht das auch mit einem Personalausweis? LG, Gerda


Hallo Gerda,

das geht auch mit Personalausweis! Der Stempel kommt dann auf deine Einreisekarte. Alles kein Problem!

Willkommen im Ägypten-Urlauber-Forum Very Happy und alles Gute fürs neue Jahr.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kaktus63




Anmeldedatum: 15.12.2008
Beiträge: 120
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 12:03    Titel: visum

Hallo ihr Lieben,

ich fliege ja Ende des Monats nach Dahab und möchte den Coloured Canyon durchwandern und noch eine Stippvisite nach Nuweiba machen.
Wir sind 14 Tage vor Ort.
Mein Mann meint ich sollte das Visum kaufen für alle Fälle, nicht dass wir irgendwo Probleme an einer Kontrollstelle bekommen, ich meie wir brauchen kein Visum.
Wer hat nun Recht?

LG Tina
_________________
Einmal Dahab-Immer Dahab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
sharmie




Anmeldedatum: 11.12.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 12:35    Titel: Bin gerade in Sharm el Sheikh

Moin, ich bin gerade in Sharm el Sheikh, im Hotel Dive Inn. Passkontrolle ging schneller als sonstwo auf der Welt. Das Visum habe ich bei unserem Alltours Reiseleiter für 15 Euro gekauft.

Alles perfekt und einwandfrei. Schnorcheln am Ras Mohamed muss man machen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 15:16    Titel: Re: visum

kaktus63 hat Folgendes geschrieben:

Mein Mann meint ich sollte das Visum kaufen für alle Fälle, nicht dass wir irgendwo Probleme an einer Kontrollstelle bekommen, ich meie wir brauchen kein Visum.


Hallo Tina,

für den Colored C. benötigt man schon immer das gr. kostenpflichtige Visum, eben aus dem Grund, den DD anführt. Hier geht der Punkt an deinen lieben Mann.Wink

Für den White C. reicht wiederum das Sinai Onley.

Viel Spaß in Dahab usw.. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kaktus63




Anmeldedatum: 15.12.2008
Beiträge: 120
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 19:19    Titel: Visum

Jaja liebe Maherba,

ich gebe mich geschlagen, ich kaufe das Visum Smile
Bin ja mal gespannt wie die Kraxelei da ausgeht, hihi.
Werden die Tour über einen örtlichen Anbieter machen, mal schauen wenn wir vor Ort sind. Oder hat DD einen Tipp für mich???

LG Tina
_________________
Einmal Dahab-Immer Dahab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 20:31    Titel: Re: Visum

kaktus63 hat Folgendes geschrieben:
Werden die Tour über einen örtlichen Anbieter machen, ...


Davon gibt es jede Menge. Cool Preise vergleichen, handeln und dann zuschlagen, aber das weißt du ja. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Sharm El Sheikh Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Elektronisches Visa maherba Reisen in Ägypten 1 16.12.2017, 22:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:03 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Flughafen / VISA-Schalter in Sharm el Sheikh